Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

19.084 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, 2020, September ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

05.04.2022 um 18:12
Es ist jetzt Schluss hier mit den Quellenangaben "lt. BfS" ohne dieses nach zu weisen.
Niemand hier weiss genau, wer mit wem bei der Verwaltung dieser Seite, in Verbindung steht. Somit ist auch nicht verifizierbar ob gewisse Aussagen stimmen.
Die Sache mit den Haken, hatte seinerzeits User Teutone hier erklärt und sollte somit Bestand haben, egal was irgendwelche Klatschpressen nun wieder raushauen.
Wir können nicht ständig, alles was hier als Fakt dargestellt wird, nachverfolgen ohne die Quellen zu kennen und werden somit in Zukunft
entsprechend reagieren. Der Thread genießt zudem schon einen Sonderstatus was Facebook angeht, das sollte aber nicht falsch ausgelegt werden und sich im gewissen Rahmen befinden.

Anzeige
1x verlinktmelden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

05.04.2022 um 19:38
Theoretisch und praktisch kann man (wie ich ja bereits mehrfach erklärt habe) den offline Modus einschalten, dann nach einiger Zeit vom Netz getrennt werden und TROTZDEM Nachrichten empfangen.

Allerdings auch verschicken und allerdings dann auch von dem jeweiligen Betreiber nachvollziehbar.

Also WhatsApp (Facebook) etc könnte auf richterliche Anordnung exakt nachvollziehen und mitteilen über welches WLAN Netz noch Traffic (Verkehr) gelaufen ist.

Ich habe allerdings die Vermutung, dass dies nach nunmehr 18 Monaten alles gelöscht sein wird und somit nicht mehr nachvollziehbar ist.


1x zitiertmelden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

05.04.2022 um 19:50
Zitat von ForesterForester schrieb:Ich habe allerdings die Vermutung, dass dies nach nunmehr 18 Monaten alles gelöscht sein wird und somit nicht mehr nachvollziehbar ist.
Man kann nur hoffen das die Kripo damals sich alle Informationen hat geben lassen. Die Vorgehensweise der Beamten in so einem Fall würden mich schon mal interessieren. Ob da in andere Richtungen auch etwas getan wurde oder einfach nicht, da man eh nur von einem Unfall ausgegangen ist zum Beispiel.


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

05.04.2022 um 20:09
Aus Sicht eines in der IT-Sicherheit Tätigen kann ich nur sagen:
Die Polizei ist m.E. immer/regelmäßig der absolut falsche Ansprechpartner, da die Kompetenz auf dem Gebiet der IT dort sehr eingegrenzt ist. Meine Erfahrung, es sollte aber auch so für alle publiziert werden. Solange nicht das LKA einbezogen wird, kann man davon ausgehen, dass es keine Ergebnisse gibt.
Anzeigen immer an das LKA!

Es tut mir unendlich leid für die Angehörigen, aber sie werden wohl seitens behördlicher Ämter keine Ergebnisse erfahren, es sei denn, es gibt einen Fund.

Ermittlungsergebnisse wären echt gewünscht, aber ich denke, dass es keine gibt.


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

05.04.2022 um 20:36
@Hexelchen
@Diarmuid
Ich würde mal sagen, dass ihr beide recht habt

1. Es wurde von einem "Unfall" ausgegangen, somit gab und gibt es nicht das große Rad der Ermittlungen.

2. Das LKA wurde demzufolge nicht eingeschaltet.

3. @Diarmuid hat leider alles korrekt ausgeführt und es gibt somit auch keine weiteren genaueren Infos, erst recht nicht nach 18 Monaten.

Frustrierend, aber wahr.


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

07.04.2022 um 22:24
Vor 1-2 Jahren wurde man noch belächelt und mit Bann bedroht für die Theorie eines Dritten. Jetzt kommen wir so langsam auf die Sachen! Was war eigtl der letzte Stand zu den beiden Männern, die sie im Asia Imbiss kennengelernt hat?

edit: Die Theorie, dass sie abgehauen und ein neues Leben begonnnen hat, ist bulls*it.


6x zitiertmelden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

07.04.2022 um 22:47
@xpu_64
Zitat von xpu_64xpu_64 schrieb:Was war eigtl der letzte Stand zu den beiden Männern, die sie im Asia Imbiss kennengelernt hat?
Das wird wohl weiterhin der Stand der Dinge sein:
Zitat von PalomaPicassoPalomaPicasso schrieb am 12.01.2022:Es gibt ja Menschen aus dem Ort die Scarlatt in dem Asia Restaurant gesehen haben plus die Begleitungen. Und alle sind seitens der Polizei befragt worden.



melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

07.04.2022 um 23:22
Zitat von xpu_64xpu_64 schrieb:edit: Die Theorie, dass sie abgehauen und ein neues Leben begonnnen hat, ist bulls*it.
Wie oder warum kannst du es ausschließen...wenn man doch bis heute überhaupt gar nicht's ausschließen kann?


1x zitiertmelden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

08.04.2022 um 01:16
Zitat von HexelchenHexelchen schrieb:Wie oder warum kannst du es ausschließen...wenn man doch bis heute überhaupt gar nicht's ausschließen kann?
Weil kein einziges ernstzunehmendes Indiz aus den bekannten Informationen darauf hindeutet. Nicht mal mit viel Fantasie!

Erinnerst du dich noch an Maria L.? Die war ein Kind und wurde dazu bewegt, von einem Dritten. Scarlett war sicher gutgläubig und vllt auch etwas naiv, aber wenn sie mit dem Rucksack auf Kontinenten unterwegs war, wo es wirklich korrupte Behörden und bezahlbare falsche Pässe gibt, dann könnte ich mir diese Theorie nur wieder mit einer dritten Person herleiten.

Und selbst die Hippies in den Höhlen von Portugal hätten früher oder später mal ihr Bild in der Bild gesehen. Ich spar mir an der Stelle alle Indizien, die dagegen sprechen, dass sie ausgebüchst ist.

Viel wahrscheinlicher ist jedoch, dass eine kleine, leicht zu überwältigende Frau, die viele sicher attraktiv finden, die sich in einem Gebiet ohne flächendeckendes Handynetz und relativer Einsamkeit bewegt und dazu durch ihre Ausrüstung nicht gerade schnell wäre bei der Flucht, die Aufmerksamkeit von einem oder mehreren mit Ortskenntnissen auf sich zog.

Die Unfall-Theorie kauf ich ja noch, damit manche ihre Hoffnung behalten können. Aber ich habe schon 2020 und 2021 mehrfach darauf hingewiesen, dass es trotz des Geländes mit jeder Suchaktion unwahrscheinlicher wird. Und jetzt bitte keine Pilzsammler Stories mehr.


3x zitiertmelden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

08.04.2022 um 01:22
Zitat von xpu_64xpu_64 schrieb:Erinnerst du dich noch an Maria L.?
Ich erinnere mich nur an den Fall Maria Henselmann die damals mit dem Bernhard Haase auf und davon ist.

Keine Ahnung welchen Fall du mit Maria L. meinst.


1x zitiertmelden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

08.04.2022 um 01:39
Zitat von xpu_64xpu_64 schrieb:Viel wahrscheinlicher ist jedoch, dass eine kleine, leicht zu überwältigende Frau, die viele sicher attraktiv finden, die sich in einem Gebiet ohne flächendeckendes Handynetz und relativer Einsamkeit bewegt und dazu durch ihre Ausrüstung nicht gerade schnell wäre bei der Flucht, die Aufmerksamkeit von einem oder mehreren mit Ortskenntnissen auf sich zog.

Die Unfall-Theorie kauf ich ja noch, damit manche ihre Hoffnung behalten können. Aber ich habe schon 2020 und 2021 mehrfach darauf hingewiesen, dass es trotz des Geländes mit jeder Suchaktion unwahrscheinlicher wird. Und jetzt bitte keine Pilzsammler Stories
Die Verbrechenstheorie wurde ja nie ganz ausgeschlossen, selbst wenn man an den Anfang dieses ellenlangen Threads zurückgeht, wird damals schon ein Verbrechen in Erwägung gezogen. Sollte es tatsächlich einen Täter geben, dann hat man möglicherweise seinerzeit Dinge übersehen und/oder wichtige Details einfach als unwichtig angesehen, weil man sich immer auf die Unfalltheorie versteift hat.

Auf was bezieht sich die Hoffnung im Falle der Unfalltheorie? Verstehe ich jetzt nicht ganz. Bis dato ist ja bei Unfall- oder Verbrechenstheorie das Ergebnis dasselbe → man findet sie nicht.


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

08.04.2022 um 06:54
Zitat von xpu_64xpu_64 schrieb:Was war eigtl der letzte Stand zu den beiden Männern, die sie im Asia Imbiss kennengelernt hat?
Ah und ein kennenlernen zweier Männer in einem Asia Imbiss ist natürlich ein Indiz für ein Verbrechen und kein Bullshit..

Scarlett war auch in einem Supermarkt, hat Vielleicht der Kassiererin auch noch Hallo gesagt.
Ist das auch ein Indiz dafür dass die Kassiererin damit etwas zu tun hat?

Mal im Ernst
Ein freiwilliges Verschwinden kann eben so Wahrscheinlich sein wie ein unfreiwilliges Verschwinden.
Mag in deiner subjektiven Wahrnehmung anders sein, objektiv sieht es aber anders aus


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

08.04.2022 um 08:53
Zitat von HexelchenHexelchen schrieb:Ich erinnere mich nur an den Fall Maria Henselmann die damals mit dem Bernhard Haase auf und davon ist.
Maria Henselmann kann man doch nicht mit Scarlett vergleichen.
Mit 11 Jahren lernt sie im Internet den 40 Jahre älteren Bernhard H. kennen. Sie lässt sich auf ihn ein und verschwindet als 13-Jährige später spurlos.


Die damals elfjährige Maria aus Freiburg lernt in einem Chat, der sich speziell an Kinder und Jugendliche richtet, den angeblich 15-jährigen Karlchen kennen. Doch hinter Karlchen verbirgt sich Bernhard H. aus Nordrhein-Westfalen, 40 Jahre älter als Maria.
Quelle: https://www.rtl.de/cms/exklusiv-maria-henselmann-so-lebt-sie-drei-jahre-nach-ihrer-spektakulaeren-flucht-4824194.html


1x zitiertmelden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

08.04.2022 um 09:00
@lucyvanpelt

Danke Lucy.

Der Fall Maria ist als Beispiel nicht geeignet. Dabei handelte es sich nämlich um Kindesentführung und nicht um ein freiwilliges Verschwinden. Gottseidank blieb sie am Leben.

Es gab dazu einen, wie ich fand, sehr guten Tatort. "Für immer und dich".


1x zitiertmelden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

08.04.2022 um 09:06
@Kangaroo

Jeder darf seine Meinung haben, die er möchte. Letztendlich ist an jeder These was dran. Dafür sind es ja solche. Niemand weiß was genaues.

Dennoch glaube ich nicht an ein Verschwinden.

Warum sollte sie das denn vom Schwarzwald aus bewerkstelligen? Vorher noch die ganze Tour laufen. Kommunizieren, Whatsapps versenden. Im Edeka schlendern und noch als Proviant Kekse und Smoothie kaufen? Glaub ich nicht dran.


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

08.04.2022 um 09:32
Zitat von lucyvanpeltlucyvanpelt schrieb:Maria Henselmann kann man doch nicht mit Scarlett vergleichen.
Zitat von KlarmannKlarmann schrieb:Der Fall Maria ist als Beispiel nicht geeignet. Dabei handelte es sich nämlich um Kindesentführung
Es geht doch gar nicht um den Fall Maria Henselmann. @xpu_64 stellt die Frage: "Erinnerst du dich noch an Maria L.?"
@Hexelchen antwortet: "Ich erinnere mich nur an den Fall Maria Henselmann".

Mit Maria L. meinte xpu_64 wahrscheinlich den Fall Maria Ladenburger, Freiburg.


11x zitiertmelden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

08.04.2022 um 10:01
Also gut, ich bin in einem Jahr wieder zurück.

Wenn selbst Joschka Hackl, der wohl wirklich am meisten von uns investiert hat, mittlerweile von einem Verbrechen ausgeht, dann sollten wir sicher weiterhin alle Optionen offen halten, um ja professionell zu bleiben.

Ich verweise zuletzt auf das Ibacher Kreuz, das bis heute nicht widerlegt wurde. Aller Suchhunde-Kritik zum Trotz.

Bis dahin good luck


2x zitiertmelden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

08.04.2022 um 10:09
Zitat von xpu_64xpu_64 schrieb:Wenn selbst Joschka Hackl, der wohl wirklich am meisten von uns investiert hat, mittlerweile von einem Verbrechen ausgeht,
Zitat von xpu_64xpu_64 schrieb:Ich verweise zuletzt auf das Ibacher Kreuz, das bis heute nicht widerlegt wurde. Aller Suchhunde-Kritik zum Trotz.
Sagen Sie das doch Herrn Hackl. Dann kann er die Suche im Wehratal erneut wieder hoch in den Kirchspielwald verlagern.


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

08.04.2022 um 10:23
Zitat von xpu_64xpu_64 schrieb:Wenn selbst Joschka Hackl, der wohl wirklich am meisten von uns investiert hat, mittlerweile von einem Verbrechen ausgeht, dann sollten wir sicher weiterhin alle Optionen offen halten, um ja professionell zu bleiben.
Hackl wird von einem Verbrechen ausgehen, so nach dem Motto: "wenn ich sie nicht finde, dann kann sie keiner finden, dann muss ein Verbrechen passiert sein". Das hätte er beim Pilzsammler bestimmt auch gesagt.


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

08.04.2022 um 12:20
Zitat von CorvusCoraxCorvusCorax schrieb:Mit Maria L. meinte xpu_64 wahrscheinlich den Fall Maria Ladenburger, Freiburg.
achso, dann Asche auf mein Haupt.


Anzeige

melden