Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

19.087 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, 2020, September ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

14.12.2021 um 01:43
Zitat von CorvusCoraxCorvusCorax schrieb:Der Westweg trifft ja nicht mal ansatzweise mit dem Schluchtensteig zusammen.
Ja aber man sieht wohl auf dem Westweg immer mal Hinweisschilder zum Schluchtensteig. Ansonsten muss ich dir nach der Karte völlig recht geben.

Anzeige
melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

14.12.2021 um 01:55
Zitat von StradivariStradivari schrieb:Da FS schon im Herbst professionelle Hilfe angeboten wurde und es zu keiner entsprechenden Suche oder Unterstützung kam, was nicht an den Profis lag ,ist davon auszugehen, dass sie selbst über professionelle Fähigkeiten verfügten.
Denn: Es geht nicht nur darum, das Gelände abzulaufen, sondern das muss schon im Vorfeld sinnvoll bearbeitet werden um die Zeit auszunutzen, die bis Wintereinbruch blieb.
Und die Tracks mussten professionell ausgewertet werden.
Die Zeitspanne war knapp genug .
Von welcher professionellen Hilfe sprichst du und warum wurde diese Hilfe ausgeschlagen, kannst du das näher erläutern? Nicht jeder versteht das gleiche unter einer professionellen Hilfe, für die einen sind es Wünschelruttengänger, für andere der Detektive usw.


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

14.12.2021 um 03:34
@Hexelchen

Unter professioneller Hilfe verstehe ich zum Beispiel. Wenn sich ein Anwalt kostenlos anbieten würde, der was von seiner Arbeit versteht. Dieser kann nach hinten raus, echt gute Arbeit leisten und eine ordentliche Stütze sein. Zum Beispiel bei Aktionen, „für Rat zur Seite stehen“, was gut ist und was äußerst dämlich ist. Auch verstehe ich unter professioneller Hilfe, jemanden, der jahrelange Erfahrungen im Bereich „wandern, leben in der Lage oder gar Kletter-Erfahrungen mit bringt“. Solche Leute sollten dann allerdings auch nicht vom eigentlichen Thema abkommen. Oder Leute, die erhöhen Verständnis, für Technik/IT, besitzen.

Solche Leute sind mit irgendwelchen „Laíe“ nicht zu verwechseln.

Was wäre denn nicht professionell?

•Leute, die vielleicht noch mit Windows 95 arbeiten. 😅
•Leute, die bloß zwei mal in ihrem Leben wandern waren. 🤷‍♂️
•Leute, die denken, dass sie professionell sind und sich nicht‘s annehmen.
•Leute, sie stumpf ihrem Blödsinn, nachgehen.
•Leute, die ihre Meinung haben und sich andere Meinungen schenken.

Ich kann gerne weiter schreiben. Führt nur zu nicht‘s. 🤷‍♂️


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

14.12.2021 um 04:27
Zitat von IreneAdlerIreneAdler schrieb: ... könnte denn jemand, der den Überblick hat, diese ganzen Sichtungen mal übersichtlich zusammenfassen ...
Ich würde das auch begrüssen, denn ist alles sehr verwirrend.

Es gab anscheinend mehrere Personen, die mit Scarlett sprachen und/oder gesehen haben und am Ende soll es gar nicht stimmen. Das kann doch nicht alles irrelevant sein. Das sich eine Person irren kann, okay ist möglich, aber gleich mehrere.

Das mit dem Hotel Maien, was übrigens in Todtmoos sein soll, dass Scarlett mit einer Servicekraft sprach, an welchem Tag soll das nun gewesen sein? Auch von diesem Hotel kann man doch zum Einstieg der Etappe 6 gelangen.


1x zitiertmelden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

14.12.2021 um 05:38
Kann die Sichtung von Sc.im Hotel Maien am 12. 09. 2020 in Todtmoos und die Sichtung in St. Blasien am 13. 09. 2020 oder andern Orts (Tanne) ausgeschlossen werden.

Ja.
Zitat von menarimenari schrieb am 17.09.2020:Am 10. wurde sie kurz nachdem sie ihr Hotel in Todtmoos verlassen hatte von einer Überwachungskamera gefilmt. Seitdem ist sie verschwunden.
Die Handydatenauswertung ergab als letzter Aufenthalt am 10. 9. 2020 das Steinlabyrinth in Todtmoos um 11:00 Uhr. Womit weiterhin anzunehmen ist:
Zitat von KraftwerkerKraftwerker schrieb:Die Annahme ist, daß S. von

A (Edeka) nach
B (E6 Einstieg) nach
C (Ende der E6 Etappe) nach
D (Stühlingen, zum Auto)

wollte.
Zitat von SchlumsiSchlumsi schrieb:Man kann diese Spekulation, ob Scarlett und Simone sich begegnet sind, getrost streichen.
Zutreffender kann man es nicht sagen.
Zitat von SchlumsiSchlumsi schrieb:Ob diese Sichtungstracks professionell akribisch abgesucht wurden samt Auswertung ist eben die Frage, die sich auch mir stellt.
Muss es auch nicht. Begründung: Siehe oben. Zudem wird nicht die "Doppelgängerin Simone" gesucht.
Zitat von CorvusCoraxCorvusCorax schrieb:Der Westweg trifft ja nicht mal ansatzweise mit dem Schluchtensteig zusammen.
Sollte an den genannten Sichtungen auch nur ein Haar dran sein, stellt sich mir die Frage, wo Sc sich am 11. 9. 2020 aufgehalten hat.
Oder noch genauer gefragt, wo seit der letzten gesicherten Sichtung bis zur angeblichen Sichtung am 12. 9. 2020 sich Sc aufgehalten hat.


1x zitiertmelden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

14.12.2021 um 08:40
Hallo,

sorry für die verspätete Antwort meinerseits.

Ich habe noch mal die Ausfallzeiten der Mobilfunkzellen analyisiert.

Der nördliche Mobilfunkmast hatte zum Zeitpunkt des Verschwindens einen Ausfall, der sich allerdings nur auf 2G beschränkt, da dort nicht mehr ausgebaut ist.

Im Zeitraum vom 31.08.2020 8:00 CEST bis 04.09.2020 18 CEST hat es planmäßige Arbeiten an der anderen Anlage gegeben. Betroffen hier war 2G sowie LTE. LTE9xx ist an der Anlage seit 31.08.2020 aktiv.

Weiters haben nur arbeiten an der Mobilfunkanlage am Dachsberg statt gefunden. Dort handelte es sich lediglich um Refarming (= Frequenzen, die vorher, z. B. im 3G Bereich genutzt wurden, werden im 2G, LTE oder 5G verschoben).


1x zitiertmelden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

14.12.2021 um 09:27
Zitat von schluesselbundschluesselbund schrieb:Sollte an den genannten Sichtungen auch nur ein Haar dran sein, stellt sich mir die Frage, wo Sc sich am 11. 9. 2020 aufgehalten hat.
Oder noch genauer gefragt, wo seit der letzten gesicherten Sichtung bis zur angeblichen Sichtung am 12. 9. 2020 sich Sc aufgehalten hat.
Nun, das Handy befand sich in deinem genannten Zeitraum auf jeden Fall im Bereich der Todtmooser Funkzelle. Und weil wahrscheinlich der Akku schlapp gemacht hat, hat es sich nie mehr in ein Netz eingeloggt. Wenn man davon ausgeht, dass S. das Handy bei sich trug, dann war sie eben auch dort. Oder nur das Handy war dort und S. eben nicht und ganz woanders.


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

14.12.2021 um 10:05
Zitat von PalomaPicassoPalomaPicasso schrieb:Und man meinte Simone könnte dies bei der Tanne gewesen sein....die Tanne gehört wohlgemerkt auch nicht zum Schluchtensteig!
Ich meine, einige Seiten zuvor wurde geschrieben, dass Simone ausgesagt habe, nicht bei der Tanne gewesen zu sein.


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

14.12.2021 um 10:29
@Fat-Juergen

Das steht auch heute noch so auf FBFS. Diese Simone war nie an der Einsamen Tanne und hat sich demzufolge auch nicht mit dem dortigen Zeugen unterhalten.

Nur weiß man bis heute nicht, welche Frau sich damals mit diesem Zeugen unterhalten hat, der der Meinung war, es wäre S. gewesen. Wenn es nicht Doppelgängerin Simone war, wer war es dann?


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

14.12.2021 um 10:45
@CorvusCorax

Ich vermute, manche Zeugen sehen einfach nur blonde Haare, jung, und dann setzt es schon aus.
Wir wissen ja auch, dass Sc. Gesichtszüge auf verschiedenen Fotos unterschiedlich aussahen.

Vielleicht war es irgendeine andere Blondine.


1x zitiertmelden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

14.12.2021 um 10:53
Blondinen mit roten Rucksäcken sind halt nicht so häufig. Ist die Frage ob sich das der Zeuge aus den Fingern gesaugt hat oder nicht.


1x zitiertmelden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

14.12.2021 um 11:07
Blondinen in Deutschland, ob echt oder gefärbt, sind aber auch nicht so selten.
Meist sehen Männer dann auch nicht mehr so genau hin.

Auf einem Bild von Sc. mit Kappe, das bei FB im Zusammenhang mit den bemalten Steinen gezeigt wird, hätte ich sie nie erkannt.


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

14.12.2021 um 12:12
Meine gestrige Frage :
Zitat von SchlumsiSchlumsi schrieb:Konnte bei der Sichtung im Hotel Maien am 12.09. und in St. Blasien am 13.09. ausgeschlossen werden, dass es sich dabei um die "Doppelgängerin" Simone handelt?
ist geklärt. Die "Doppelgängerin" war nicht in oder um Todtmoos herum und auch nicht in St. Blasien.


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

14.12.2021 um 12:28
Zitat von HexelchenHexelchen schrieb:Der Zuhörer fand die Dame durchaus glaubhaft, zumal sie auch mit Scarlett geredet haben mag und sich mit der Begleitung noch über den doch großen Rucksack wunderte.
Die Dame und ihre Begleitung haben sich wohl über den großen Rucksack gewundert, aber haben sie auch die Farbe rot erkannt? Jedenfalls steht in deinem Beitrag nichts von ROTEM Rucksack.


2x zitiertmelden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

14.12.2021 um 12:41
Zitat von KraftwerkerKraftwerker schrieb:Aber über A nach B will keiner reden.
Das kannst ja Du übernehmen, wenn Du möchtest. Wenn andere eine Debatte A zu B (= Unterkunft zu Edeka) für nutzlos halten, muss Dich das doch nicht stören.


1x zitiertmelden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

14.12.2021 um 12:48
Zitat von fortisfortis schrieb:Blondinen mit roten Rucksäcken sind halt nicht so häufig. Ist die Frage ob sich das der Zeuge aus den Fingern gesaugt hat oder nicht.
51% der Deutschen sind blond.
https://www.welt.de/icon/gallery126429854/Rot-blond-braun.html

Bei Tourenrucksäcken ist rot neben oder blau und schwarz/ grau die häufigste Rucksackfarbe:
https://www.google.com/search?q=touren+rucksack&client=firefox-b-d&source=lnms&tbm=isch&sa=X&ved=2ahUKEwj94I3Pm-P0AhVxS_EDHTE3AioQ_AUoAXoECAEQAw&biw=1676&bih=1034&dpr=1.3


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

14.12.2021 um 12:54
Bei Tourenrucksäcken ist rot neben oder blau und schwarz/ grau die häufigste Rucksackfarbe:
https://www.google.com/search?q=touren+rucksack&client=firefox-b-d&source=lnms&tbm=isch&sa=X&ved=2ahUKEwj94I3Pm-P0AhVxS_EDHTE3AioQ_AUoAXoECAEQAw&biw=1676&bih=1034&dpr=1.3
@frankysinatra
Du gibst bei Google Bilder "Touren Rucksack" ein und glaubst, daraus ableiten zu können, welches die häufigste Rucksackfarbe ist?
Das ist schon sehr einfach gedacht, sorry.


1x zitiertmelden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

14.12.2021 um 13:07
Zitat von AnnCarolaAnnCarola schrieb:Du gibst bei Google Bilder "Touren Rucksack" ein und glaubst, daraus ableiten zu können, welches die häufigste Rucksackfarbe ist?
Das ist schon sehr einfach gedacht, sorry.
Ja, einfach, aber aussagekräftig.Wenn eine Google- Bildersuche mit viel Hundert abgebildeten (zugegeben: aktuell im Angebot befindlichen) Tourenrucksäcken nicht einen guten Querschnitt bietet, fange ich das Rätseln an: Wird in der Werbung vielleicht die Farbe grün benachteiligt? Warum gibt es so wenige abgebildete gelbe Rucksäcke??

Gerne kannst Du Dich auf die Suche nach einem wissenschaftlichen Beitrag oder einer Disseration zu Rucksackfarben machen. Viel Vergnügen.


1x zitiertmelden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

14.12.2021 um 13:10
Zitat von AnnCarolaAnnCarola schrieb:Die Dame und ihre Begleitung haben sich wohl über den großen Rucksack gewundert, aber haben sie auch die Farbe rot erkannt?
Ja. Und dann nimmt man noch die, die Farbenblind sind und die Farbe Rot nicht als solche sehen. Soll es öfter geben als man denkt.


Anzeige

2x zitiertmelden