Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

19.116 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, 2020, September ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

02.01.2022 um 14:31
Wie sieht es bei der Steinbrüche/Parkplatz mit Empfang aus?

Anzeige
2x zitiertmelden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

02.01.2022 um 14:38
Zitat von CorvusCoraxCorvusCorax schrieb:Hätte sie sich unter Umständen dazu entscheiden können, zwecks Abkürzung an der Straße entlang zu laufen anstatt über der restlichen Route nach Wehr zu kommen?
Wohl kaum. Es sei denn, sie hätte das Risiko geliebt, von einem Auto auf dieser Kurvenstrecke aufs Horn genommen zu werden. Die L 148 war ja ab und bis Au nach/von Wehr für PKW befahrbar, nur für die Busse war die Strecke komplett gesperrt.
Genau wegen der Schließung ist es vielleicht eher möglich daß sie die Straße entlang lief. Ist ja ohne/mit weniger Verkehr weniger gefährlich, müsste man meinen.

Hat man den Strassengraben entlang dieser Strecke abgesucht?

Also, Unfall/Fahrerfluchttheorie.


2x zitiertmelden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

02.01.2022 um 14:49
@CrazyTyp7
Genau und @AnnCarola alles ist doch besser als Stillstand alle Möglichkeiten in Betracht ziehen solange noch ein Rest Hoffnung besteht es hat schon die unglaublichsten Geschichten gegeben.
Was mir gerade dazu noch einfällt an die Handy Experten es hieß doch immer das Gerät müsste noch in irgendeiner Form abends Verbindung zum Funkmast gehabt haben oder könnte Scarlett ev. noch eine sms oder Nachricht an jemanden versendet haben? Zum Beispiel bin an diesem Parkplatz bitte hole mich ab? Mein Gedanke nur mal angenommen sie hatte ein Übernachtungsangebot in der Umgebung von Todtmoos und die angebliche Aussage der Dame aus dem Hotel Maien stimmt.Es wäre an dem 10.09 noch nichts passiert erst in den Tagen danach, dann noch die angebliche Sichtung des Zeugen früh morgens um 6 Uhr am Glashof/ Sportplatz Richtung St.Blasien da kommt mir wieder dieses hin und her mit dem Bus damals in den Sinn. Eventuell könnte man dort mal die Umgebung absuchen? Wäre solch ein Szenario überhaupt denkbar und wer oder was könnte Scarlett dazu gebracht haben sich nicht zu melden? Selbst wenn das Handy defekt oder weg gewesen wäre eine Meldung in irgendeiner Form hätte sie doch bestimmt gemacht so zuverlässig wie sie beschrieben wird.


1x zitiertmelden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

02.01.2022 um 14:50
Zitat von EmondaEmonda schrieb:Wie sieht es bei der Steinbrüche/Parkplatz mit Empfang aus?
Kein Empfang → sh. Post von @PalomaPicasso:
Beitrag von PalomaPicasso (Seite 665)
Zitat von KraftwerkerKraftwerker schrieb:Genau wegen der Schließung ist es vielleicht eher möglich daß sie die Straße entlang lief. Ist ja ohne/mit weniger Verkehr weniger gefährlich, müsste man meinen.
So wenig Verkehr war da aber nicht. Wer von Wehr nach Au wollte, ist da durchgerauscht und dann ging es ja über die Umleitungsstrecke nach Todtmoos und in umgekehrter Richtung lief das genauso.
Selbst bei der jetzt aktuellen Sperrung der Wehratalstrecke wegen dieser Felssicherungsarbeiten heizen da Leute auf dieser Strecke.


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

02.01.2022 um 15:28
Die Kernfrage ist doch, wurde mit den Hunden gesucht, ob die Spur weiter in den Schluchtensteig geht. Wurde es probiert und keine SPur gefunden, wurde es garnicht probiert?

Definitiv sollte der Parkplatz bzw. die Umwaldung gründlich abgesucht werden, wurde dies ?


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

02.01.2022 um 15:34
Zitat von SimonTemplarSimonTemplar schrieb:Genau und @AnnCarola alles ist doch besser als Stillstand alle Möglichkeiten in Betracht ziehen solange noch ein Rest Hoffnung besteht es hat schon die unglaublichsten Geschichten gegeben.
Und warum setzt man dann diesen "Aufruf" an das Ende eines langen Textes, also ziemlich versteckt? Nicht sehr gelungen finde ich.


1x zitiertmelden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

02.01.2022 um 17:31
Wäre es denn aufgrund der späten Sichtung an der Brücke pausibel, dass Scarlett sich in der Nähe eine Übernachtungsmöglichkeit / Zeltplatz gesucht hat? Wo wären dort denkbare Plätze zum Zelten?


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

02.01.2022 um 18:14
@VerS.

Wie spät denn nun "später Nachmittag" ist, wissen wir ja nicht. Im Bannwald ist zelten verboten, außerdem ist eine Nacht im Wald in einem Zelt alles andere als romantisch. Der nächste Zeltplatz ist meilenweit entfernt oben auf dem Hotzenwald. Und westseitig an der Mettlerhütte wird sie wohl auch nicht campiert haben. Hätte sie dort campiert, dann hätten die Hunde in der Anfangsphase das dort sicher gerochen oder es hättige sonstige Spuren von einem aufgestellten Zelt dort gegeben.


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

02.01.2022 um 21:37
Zitat von AnnCarolaAnnCarola schrieb:AnnCarola
um 15:34
SimonTemplar schrieb:
Genau und @AnnCarola alles ist doch besser als Stillstand alle Möglichkeiten in Betracht ziehen solange noch ein Rest Hoffnung besteht es hat schon die unglaublichsten Geschichten gegeben.
Und warum setzt man dann diesen "Aufruf" an das Ende eines langen Textes, also ziemlich versteckt? Nicht sehr gelungen finde ich.
Naja, es ist ja auch für die Familie nicht gerade einfach, sich damit auseinanderzusetzen. Immerhin "unterstellt" man dem eigenen Kind/Schwester, sich abgesetzt zu haben ohne an die Familie zu denken. Sollte Scarlett etwas passiert sein, müsste man erstmal damit klar kommen, ihr so etwas unterstellt zu haben. Andererseits ist es eine echte Chance, von ihr zu hören, dass es ihr gut geht. Ich drücke ganz fest die Daumen!


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

03.01.2022 um 00:04
Zitat von hpoirothpoirot schrieb:Ich habe gestern den neuen Beitrag der Familie in fb gelesen.

[....]

Wusstest ihr von diesem Zeugen? Ist total an mir vorbei gegangen...
Original anzeigen (0,6 MB)

Kennt ihn jemand oder weiß Genaueres?
Seit wann ist das denn bekannt? Ich bin gerade ziemlich baff, denn ich habe davon nie etwas mitbekommen, und ich folge dem Fall von Anfang an hier und bei FB. Wenn diese Zeugenaussage schon länger bekannt ist, dann verstehe ich Aussagen wie "Ihre Spur verliert sich noch in Todtmoos", "Spur verliert sich am Einstieg E6" etc. überhaupt nicht. Je nachdem wann das bekannt wurde, haben wir hier dann 200 oder 400 oder 600 Seiten völlig umsonst alle möglichen Szenarien in/um/ab Todtmoos diskutiert.


2x zitiertmelden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

03.01.2022 um 00:16
@IreneAdler

Das ist nicht an dir vorbei gegangen. Diese Info ist komplett neu. Neuer geht es gar nicht.

Warum ist die Zeugenaussage so Glaubwürdig? Denk noch ein zweites mal nacht. :)


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

03.01.2022 um 00:22
@CrazyTyp7 Es klang halt so, als wäre das einigen Foristen hier schon selbstverständlich länger bekannt gewesen. Das hat mich eben doch sehr gewundert. Aber wenn sie komplett neu ist (ich find sie bei FB zwar grade nicht, aber egal), dann passts ja. Schade, dass man nicht mehr dazu weiß, also genaue Uhrzeit, Zeuge im Auto oder laufend, usw. Aber immerhin wirft das jetzt ein komplett neues Licht auf den Fall.


1x zitiertmelden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

03.01.2022 um 00:33
@IreneAdler

Ich korrigiere mich. Diese soll dann doch nicht so neu sein.
Für mich war sie allerdings neu.


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

03.01.2022 um 02:18
Zitat von IreneAdlerIreneAdler schrieb:Seit wann ist das denn bekannt? Ich bin gerade ziemlich baff, denn ich habe davon nie etwas mitbekommen, und ich folge dem Fall von Anfang an hier und bei FB.
Zitat von IreneAdlerIreneAdler schrieb:Es klang halt so, als wäre das einigen Foristen hier schon selbstverständlich länger bekannt gewesen. Das hat mich eben doch sehr gewundert.
Im Juli 2021, wurde von der Gruppe bekanntgegeben:

Zitat:

Was wir aber bereits ziemlich sicher sagen können ist, das Scarlett die Wanderung nach Wehr wie geplant angetreten ist.

Quelle:

Beitrag von Schlumsi (Seite 487)

Als im Thread nach Details gefragt wird, gab es folgende Antwort:
Zitat von hpoirothpoirot schrieb am 28.07.2021:Welche Hinweise deuten denn auf einen Aufbruch in Richtung Wehr?
Das müsste ja ein neuer Zeuge, etwas Gefundenes o.ä. sein?
Zitat von FindetScarlettFindetScarlett schrieb am 28.07.2021:Wir können hier leider noch nichts öffentlich machen solange wir nicht wissen wo es genau hingeht. Weder auf Facebook noch hier gibt es nähere Informationen dazu und es sollte auch bitte erstmal so respektiert werden.

Ihr wollt auch nur helfen aber da können wir erstmal nichts weiter zu sagen, trotzdem danke euch.
Ich vermute, dass es bei dieser Diskussion im Juli 2021 um diese Aussage ging, von der wir nun genauere Details kennen. Ich kann mich diesbezüglich, aber auch irren.


1x zitiertmelden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

03.01.2022 um 02:52
Dieses neue Detail könnte zum Beispiel darauf hinweisen, dass sie an der Brücke auf jemand, der mit dem Auto kommen wollte, verabredet war und dort auf diese Person gewartet hat.


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

03.01.2022 um 08:29
Ich denke, es gibt noch so einige "Ich hab sie hier oder dort gesehen" in der Schublade.
Dieser Zeuge wurde durch die Hunde - ich will nicht sagen verifiziert-aber die Aussage ist verdichtet. Es heisst ja auch im Text "vermutlich auch gesehen".


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

03.01.2022 um 08:58
Hallo,
ist Scarlett wirklich gewandert, oder vom Steinkreisring, zum Bus gelaufen?
Sie hatte sich an der Bushaltestelle informiert, (wie konnte man dass nachweisen),
dann ging sie zum Steinkreiskring, Dort die Telefonate und scheinbar auch ein Video.
DANN verliert sich die Spur.
Wo hat sie die Zeit zwischen den Wanderungen verbracht?
Das Hotel, Sternen, war ja wohl ihr "Stützpunkt".
Es fehlen einfach "zu viele Details"
Mann, und besonders Frau, muss sich auch mal umziehen. Auch der Aufenthalt auf der Hütte, "Wellnessoase", keine spärrliche Schutzhütte, auf der sie ja ZWEI Tage war!!! Bevor sie nach Todtmoos zurücklief, Bushaltestelle, Drogerie,.... dann Steinwasenpark.

WO WAR IHR STÜTZPUNKT?:-()

Steinwasenpark, dort gefährliche Stellen, da wäre es mal lohnenswert, eine Drohne steigen zu lassen.

Noch was nebenbei, wo man alles Wanderern begegnen kann. Ich war nache einer Feier in Blumberg, und um ca. 3:50 wieder zuhause.
Stelle mein Auto in die Garage, dann sehe ich, einen Wanderer, Schwarze Haare, Roter Rucksack, dachte schon an Scarlett, der die Straße über der Garage langlief.

Allerdings hatte der einen schwarzen Punkt auf dem Roten Rucksack, und wie gesagt, dunkle Haare.

Wenn Sie auch so, vielleicht der Welt entrückt, alles hinter sich lassen wollte, was hätte der Grund sein können?

Gutes Neues noch, vielleicht, mann soll die Hoffnung nie aufgeben, wird sie doch noch gefunden.
Good Lock. (Ja, ich bin kein Engländer :-)


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

03.01.2022 um 08:59
Ich nochmal, im Schein der Laterne, die auch das finden des Garagenschlüssels erleichtert. Nachts, um 3:50, ein Wanderer, mit Rotem Rucksack. Ist einfach die am meisten verkaufte Farbe, oder?


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

03.01.2022 um 10:21
Guten Morgen

Ich habe nun die ersten 30 Seiten gelesen und bin dann zu 60 gesprungen. Wäre jemand so nett und könnte mir eine Seite nennen, auf der die gesicherten Erkenntnisse vielleicht zusammen gefasst sind?


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

03.01.2022 um 10:24
Hallo @deim0s
schau mal oben auf die Leiste: Themenwiki und klick die an. Da findest Du alle relevanten Daten.


Anzeige

1x zitiertmelden