Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

19.110 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, 2020, September ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

13.12.2021 um 21:40
Zitat von HexelchenHexelchen schrieb:Sie lief eine andere Strecke und war in Begleitung soweit ich es weiß, daher kann sie es nicht gewesen sein.
Das habe ich anders in Erinnerung. Die beiden Frauen sind sich sogar über den Weg gelaufen. Ich krame mal nach, ob ich das noch irgendwo finde 😉

Anzeige
1x zitiertmelden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

13.12.2021 um 21:41
Zitat von SchlumsiSchlumsi schrieb:Zur evtl. Sichtung im Hotel Maien am 12.09.
Welches Hotel Maien ist das?


1x zitiertmelden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

13.12.2021 um 22:00
Zitat von schluesselbundschluesselbund schrieb:Welches Hotel Maien ist das?
Siehe
https://www.maien.de/


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

13.12.2021 um 22:28
@Hexelchen
Ich finde dazu leider nichts mehr. Meines Erachtens nach stand das im März /April in den Kommentaren auf der FS-Seite. Vermutlich gelöscht.. Oder ich bin plemplem!


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

13.12.2021 um 22:36
Zitat von SchlumsiSchlumsi schrieb:Die beiden Frauen sind sich sogar über den Weg gelaufen
Wer jetzt? Die Doppelgängerin und S. sind sich über den Weg gelaufen? Heute ist aber alles sehr verwirrend...


3x zitiertmelden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

13.12.2021 um 22:39
@Kraftwerker
Zitat von CorvusCoraxCorvusCorax schrieb:Schlumsi schrieb:
Die beiden Frauen sind sich sogar über den Weg gelaufen
Wer jetzt? Die Doppelgängerin und S. sind sich über den Weg gelaufen? Heute ist aber alles sehr verwirrend...
Das habe ich auch noch nie gehört und die Wege treffen sich glaube nur in der Wutachschlucht und Schluchsee aber selbst da nicht genau, aber keine Ahnung.


1x zitiertmelden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

13.12.2021 um 22:51
Zitat von KraftwerkerKraftwerker schrieb:A (Edeka) nach
B (E6 Einstieg) nach
Zitat von KraftwerkerKraftwerker schrieb:Aber über A nach B will keiner reden.
Kann man schon drüber reden und wurde auch viel darüber geredet. Aber kommt darauf an, wo man B (E6-Einstieg) annehmen will.
Entweder schon mitten im Dorf auf Höhe des Cafe Zimmermann oder erst oben bei der Reha-Klinik, wo der Waldweg anfängt.


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

13.12.2021 um 22:57
Diese "Doppelgängerin" namens Simone scheint jedenfalls zu der Zeit in der Gegend gewesen zu sein. Denn sonst wäre das doch gar nicht Thema geworden, denke ich.
Was es aber ja wurde, siehe Post von FS am 10.03.:

Screenshot 20211213-221419Original anzeigen (0,9 MB)

https://www.facebook.com/groups/vermisst.bittefindetscarlett/permalink/1126539547760075/

Meine Frage deshalb nun ganz konkret an @FindetScarlett:
Konnte bei der Sichtung im Hotel Maien am 12.09. und in St. Blasien am 13.09. ausgeschlossen werden, dass es sich dabei um die "Doppelgängerin" Simone handelt?

Ein kurzes "Ja" oder "Nein" wäre hilfreich.


1x zitiertmelden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

14.12.2021 um 00:05
Zitat von CorvusCoraxCorvusCorax schrieb:Wer jetzt? Die Doppelgängerin und S. sind sich über den Weg gelaufen? Heute ist aber alles sehr verwirrend...
Zitat von HexelchenHexelchen schrieb:Das habe ich auch noch nie gehört und die Wege treffen sich glaube nur in der Wutachschlucht und Schluchsee aber selbst da nicht genau, aber keine Ahnung.
Ich kann es nicht belegen, finde die entsprechenden Posts nicht mehr.
Scarlett und Doppelgängerin Simone haben in einer Unterkunft genächtigt (welche +wann, weiß ich nicht mehr. Habe das nicht festgehalten mittels Screenshot o. ä. - leider, ich Dummi) - dies ist selbstverständlich nur eine Vermutung meinerseits aus den damaligen Kommentaren.
Man kann diese Spekulation, ob Scarlett und Simone sich begegnet sind, getrost streichen.
Die Frage, ob diese "Doppelgängerin" ausgeschlossen werden konnte im Hotel Maien und St Blasien bleibt dennoch bestehen.


2x zitiertmelden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

14.12.2021 um 00:10
Zitat von SchlumsiSchlumsi schrieb:Die Frage, ob diese "Doppelgängerin" ausgeschlossen werden konnte im Hotel Maien und St Blasien bleibt dennoch bestehen.
Für mich ist das dahingehend relevant, dass diese Tracks, wo es Sichtungen gegeben haben soll, dann nach allem professionellen Regeln akribisch abgesucht wurden.
Und das dann entsprechend ausgewertet wurde.
Wenn das durch FS geschehen ist, ist alles gemacht worden, was in dem Fall relevant ist.


1x zitiertmelden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

14.12.2021 um 00:11
@Schlumsi
Lese ich jetzt zum ersten mal das Sc. und die Doppelgängerrin sich begegnet sind. Ich habe aber in Erinnerung das Sie älter war, und keinen roten Rucksack hatte + eben den Westweg lief... Thema wäre dann das Sie am 12.09 + 13.09 auch nicht mehr im Bereich gewesen wäre wo die Sichtungen statt gefunden haben.

Alles äußerst seltsam! Noch seltsamer finde ich all die Hundespuren diese ins Nichts führen....

Von FS wird man keine Antwort erhalten.


1x zitiertmelden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

14.12.2021 um 00:48
Zitat von PalomaPicassoPalomaPicasso schrieb:Lese ich jetzt zum ersten mal das Sc. und die Doppelgängerrin sich begegnet sind. Ich habe aber in Erinnerung das Sie älter war, und keinen roten Rucksack hatte + eben den Westweg lief...
Der Westweg war es sicher nicht, er trifft nicht mit dem Schluchtensteig zusammen , auch nicht in einer Variante.


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

14.12.2021 um 00:58
@AnnCarola

Habe ich auch nicht behauptet !

Ich habe nur geschrieben das ich das jetzt das erste Mal lese, das die beiden sich begegnet sein sollen. Und das nach meinem Wissen diese "Simone" den Westweg lief und nicht den Schluchtensteig. Der Westweg verlâuft ja in der Nähe u.a. mit Anschluss in H... Und man meinte Simone könnte dies bei der Tanne gewesen sein....die Tanne gehört wohlgemerkt auch nicht zum Schluchtensteig! Auch hatte ich zuvor nie gelesen das beide Frauen in der Hütte übernachtet haben, bei SC. wars bekannt


2x zitiertmelden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

14.12.2021 um 01:09
Doppelgängerin, die nicht das gleiche Alter hat ? Okay, dass kann man noch hinnehmen, aber dann noch nicht mal den gleichen oder selben Rucksack? Was hatte denn diese Doppelgängerin mit Scarlett gemeinsam, dass dies zu Verwechslungen(en) führen konnte? Haare + Größe ?

Wer ist denn diese Doppelgängerin und wo kommt diese her?


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

14.12.2021 um 01:11
Zitat von PalomaPicassoPalomaPicasso schrieb:Auch hatte ich zuvor nie gelesen das beide Frauen in der Hütte übernachtet haben, bei SC. wars bekannt
Wenn da überhaupt was dran ist, dass sie zusammen übernachtet haben, dann könnte ich mir das am ehesten in Achdorf vorstellen.
Denn da geht sowohl der Ostweg als auch der Querweg Freiburg-Bodensee durch.


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

14.12.2021 um 01:11
Das mit Dem Zusammentreffen und das sie sogar in einer gleichen Unterkunft geschlafen haben sollen hatte ich auch noch nie gehört.

Sie hatte wohl die gleiche Statur und Haarfarbe.


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

14.12.2021 um 01:20
Zitat von StradivariStradivari schrieb:Für mich ist das dahingehend relevant, dass diese Tracks, wo es Sichtungen gegeben haben soll, dann nach allem professionellen Regeln akribisch abgesucht wurden.
Und das dann entsprechend ausgewertet wurde.
Wenn das durch FS geschehen ist, ist alles gemacht worden, was in dem Fall relevant ist.
Ob diese Sichtungstracks professionell akribisch abgesucht wurden samt Auswertung ist eben die Frage, die sich auch mir stellt.
Dass FS dies allumfänglich leisten konnte, bezweifle ich.


2x zitiertmelden
1x zitiertmelden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

14.12.2021 um 01:27
Zitat von SchlumsiSchlumsi schrieb:Dass FS dies allumfänglich leisten konnte, bezweifle ich.
Da FS schon im Herbst professionelle Hilfe angeboten wurde und es zu keiner entsprechenden Suche oder Unterstützung kam, was nicht an den Profis lag ,ist davon auszugehen, dass sie selbst über professionelle Fähigkeiten verfügten.
Denn: Es geht nicht nur darum, das Gelände abzulaufen, sondern das muss schon im Vorfeld sinnvoll bearbeitet werden um die Zeit auszunutzen, die bis Wintereinbruch blieb.
Und die Tracks mussten professionell ausgewertet werden.
Die Zeitspanne war knapp genug .


1x zitiertmelden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

14.12.2021 um 01:29
Zitat von HexelchenHexelchen schrieb:Hier mal die Karte vom Westweg.
Der Westweg trifft ja nicht mal ansatzweise mit dem Schluchtensteig zusammen.


Anzeige

2x zitiertmelden