Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

19.008 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, 2020, September ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

01.10.2020 um 19:03
Zitat von kaengurukaenguru schrieb:Genau das würde man erwarten, wenn ein Handy seine Funkzelle verlässt, ohne eine neue zu finden (mangelnde Netzabdeckung im Wehratal).
Dieser Fall ist hier durchaus als wahrscheinlich anzusehen denn bis ca. 4 km hat man Sichtkontakt zur Antenne. Der Sende- und Empfangsbereich dürfte noch ein paar Kilometer weiter reichen aber danach kommt für längere Zeit nichts mehr. Demnach wäre es also gut möglich, dass ihr etwas nach Verlassen der Todtmooser Funkzelle aber vor Eintritt in eine andere Funkzelle etwas zugestossen ist.

Anzeige
melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

01.10.2020 um 19:13
Zitat von twistedtwisted schrieb:Wenn sie am Morgen im Hotel ausgiebig gefrühstückt hat vermutlich nicht. Da reichen vielleicht Kekse bis zum Ende der Tour.
Die S. ist halt Vegitarerin,da wirds bischen schwieriger.


1x zitiertmelden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

01.10.2020 um 19:14
Zitat von stagfishstagfish schrieb:Wenn man annimmt, dass sie den regulären Wanderweg verlassen hat, gäbe es eine Vielzahl von Gründen warum sie das hätte tun können, einer der mir einleuchtet wäre DEN Aussichtspunkt schlechthin im Wehratal mitzunehmen, die Felsenhütte.
Das hielte ich auch für gut möglich . Sehr interessant dein gesamter Beitrag inklusive der Schleichwege.


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

01.10.2020 um 19:26
Wenn man als Frau unterwegs ist auf einer Wanderung und zwischendurch mal auf Toilette muss, dann versteckt man sich ja meistens im Gebüsch, abseits des Weges. Was wäre, wenn sie sich dabei verlaufen hat und dabei gestürzt ist? Oder es wurde doch ein Verbrechen verübt, wenn der Täter die Chance genutzt hat, wenn sie sich zb in ein Wäldchen begeben hat. Das kann ja auch schon relativ früh auf der Strecke passiert sein.


1x zitiertmelden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

01.10.2020 um 19:29
Zitat von gast99gast99 schrieb:Die S. ist halt Vegitarerin,da wirds bischen schwieriger.
Du meintest sicher Vegetarierin. Allein deshalb gehen niemandem die Kräfte aus. Es gibt sehr viele Menschen, die Kraftsport, Kampfsport überhaupt Leistungssport betreiben und sich vegetarisch ernähren. Denen geht tatsächlich nicht die Kraft aus, nur weil sie halt kein Fleisch konsumieren.

Oder meinst du, dass z.B. ein Bison/Nashorn/Nilpferd/Orang Utan/Gorilla/Hirsch... etc (alles Veganer) keine Kraft hat?


2x zitiertmelden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

01.10.2020 um 19:44
Ich habe mehrere YouTube-Videos zum Schluchtensteig angesehen und es mir immer wieder aufgefallen, dass die Wanderung nicht gänzlich durch den Wald geht. Sondern auch durch Ortschaften, Siedlungen und öffentlichen Straßen. Vielleicht ist der Vermissten Scarlett dort außerhalb des Walds etwas zugestossen.


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

01.10.2020 um 19:48
Zitat von GurkenwasserGurkenwasser schrieb:Wenn man als Frau unterwegs ist auf einer Wanderung und zwischendurch mal auf Toilette muss, dann versteckt man sich ja meistens im Gebüsch, abseits des Weges. Was wäre, wenn sie sich dabei verlaufen hat und dabei gestürzt ist?
Daran denke ich auch schon seit Tagen, dachte aber es kommt daher da dies im Buch "Das Mädchen" von Stephen King vorkommt, allerding in einen Amerikanischen Wald. Bin mir ziemlich sicher das man sich in einem deutschen Wald nicht so verlaufen kann das man keine Zivilisation mehr findet, aber sie könnte natürlich dabei abgestürzt sein.


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

01.10.2020 um 19:56
Zitat von CuchulainCuchulain schrieb:Oder meinst du, dass z.B. ein Bison/Nashorn/Nilpferd/Orang Utan/Gorilla/Hirsch... etc (alles Veganer) keine Kraft hat?
Schon klar,aber die Wahrscheinlichkeit für ein Gasthaus einen Umweg zugehen und dabei zuverunfallen ist
halt deutlich höher,als wie einen für ein Buddahäuschen zu machen.Darum gehts im Endeffekt,um Wahrscheinlichkeiten.


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

01.10.2020 um 19:57
Es wird doch nicht so sein wie bei Rebecca und all die anderen, einfach vom Erdboden verschwunden.Man könnte Glauben bei Edeka ging die Erde auf und wieder zu keiner hat die Junge Frau mehr gesehen.Sehr traurig das alles🤔


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

01.10.2020 um 20:26
Zitat von stagfishstagfish schrieb:Wenn man annimmt, dass sie den regulären Wanderweg verlassen hat, gäbe es eine Vielzahl von Gründen warum sie das hätte tun können, einer der mir einleuchtet wäre DEN Aussichtspunkt schlechthin im Wehratal mitzunehmen, die Felsenhütte.
Der Abstecher zur Felsenhütte ist jedenfalls ein Szenario über das man sich Gedanken machen kann. Es wäre ein Umweg von ca. einer Stunde gewesen und ohne grosse Höhenunterschiede (in Summe ca. 200 Höhenmeter) bewältigen zu müssen. Wenn man wüsste, ob sie sich auf den ersten fünf Etappen strikt an die Wegvorgaben gehalten hat oder ob sie da evtl. Varianten eingebaut hatte, könnte man die Wahrscheinlichkeit für diesen Umweg besser einschätzen.
Allerdings sieht der vorgeschlagene Weg dorthin so aus als würde er hauptsächlich über Forstwege führen.


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

01.10.2020 um 20:44
Kurze Frage..
Wann wurde eigentlich der vermisste Wanderer gefunden ,der dann leider nur noch Tod geboren wurde vor ein paar Jahren im selben Gebiet? Also nach seiner vermissten Meldung??
Wie lange war die Zeitspanne zwischen vermissten Meldung und Entdeckung??


1x zitiertmelden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

01.10.2020 um 20:59
Zitat von gibsy83gibsy83 schrieb:Kurze Frage..
Wann wurde eigentlich der vermisste Wanderer gefunden ,der dann leider nur noch Tod geboren wurde vor ein paar Jahren im selben Gebiet? Also nach seiner vermissten Meldung??
Wie lange war die Zeitspanne zwischen vermissten Meldung und Entdeckung??
2,5 Wochen später wurde er gefunden

https://www.suedkurier.de/region/hochrhein/kreis-waldshut/Vermisster-Wanderer-tot-aufgefunden;art372586,10230612


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

01.10.2020 um 21:11
@schazzi

Ja, das man sich so verirrt,kann ich mir auch nicht vorstellen. Dafür hätte sie auch irgendwann wieder Handyempfang gehabt.
Aber aus eigener Erfahrung kann man sich doch täuschen, was Entfernungen betrifft...bei einer Pinkelpause auf einer Wanderung im Harz bin ich doch recht weit in ein Waldstück voller Tannen gelaufen... Der Weg hinein war vom Eindruck her viel kürzer als wieder hinaus... Da war ich zuerst auch verwirrt,ob ich in die richtige Richtung laufe.


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

01.10.2020 um 21:43
Zitat von CuchulainCuchulain schrieb:Oder meinst du, dass z.B. ein Bison/Nashorn/Nilpferd/Orang Utan/Gorilla/Hirsch... etc (alles Veganer) keine Kraft hat?
Sorry, aber vollständigkeitshalber:
Das stimmt so ganz einfach nicht.
Flußpferde sind Allesfresser (abgesehen vom Pflanzlichen fressen sie auch ganz gut Aas und töten hin und wieder auch lebende kleine Zebras, Gnus etc. Ja ....und fressen auch! nicht bloß töten. Hirsch und Bison leben von ihren Pansenbakterien und können so B12 synthetisieren, fressen aber auch hier und da mal Aas. Von Gorillas und Orangs weiß ich es nicht)


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

01.10.2020 um 22:24
In Neuseeland waren 2 Wanderer 19 Tage verschwunden, eine Wanderin im Dschungel von Hawaii 17 Tage. Möglich ist das schon, dass sie noch lebt, aber realistisch gesehen ist die Zeit nun schon sehr sehr lang


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

01.10.2020 um 22:37
@stagfish:
Danke Dir für den Kartenausschnitt und das schöne Foto, das vermittelt den Mitlesern wie schwierig in dem Dickicht eine Suche ist bzw. man auch einen auffäligen roten Rucksack nicht einfach dort finden kann.
Die beiden verschlungenen Pfade, hatte ich mal in einem Bericht gelesen hat die Bergwacht später noch abgesucht.
Jedoch glaube ich nicht das sie diesen Umweg ging bzw. rund um die Ehwaldhütte/Felsenhütte war. Der Umweg + wieder zurück zum Schluchtensteig zu der Abzweigung wäre zeitlich an dem Tag schon zu groß gewesen bzw. sie wäre viel zu spät am Ende in Wehr angekommen, denn den Schluchtensteig hätte sie nicht lückenhaft abgeschlossen!
Sie hat ihre Absicht Tags zuvor klar abgegeben am nächsten Tag den Weg fertig nach Wehr zu gehen.
Man möchte solche Wanderwege (jedenfalls geht es auch mir so) einmal komplett abwandern.
Man geht nicht ins Ziel und es fehlt noch ein Stück vom Weg. Das Gefühl es geschafft zu haben ist immer das Beste wenn man am Ziel ankommt, da lässt man kein so markantes Stück aus und macht es auch nicht am nächsten Tag (wie z.B. St.Blasien)
Zitat von CommissaireCommissaire schrieb:Ich habe auf diesem Kartenausschnitt mal die Abschnitte rot markiert, die an einem Steilhang verlaufen und noch im Empfangsbereich der Antenne Todtmoos liegen und die ziemlich sicher nicht intensiv abgesucht wurden weil das allesamt breite Forstwege sind die keinerlei Absturzgefahr darstellen. Diese Abschnitte sind teilweise weder vom Weg aus noch mit einer Drohne einsehbar.
Danke Dir für die Karte, das ist sehr interessant, ich würde wie gesagt nach meinen Erlebnissen dort den letzten roten Balken von Dir als Suche eingrenzen. Es ist laut Wanderkarte der Rettungssektor von V-W bis W-X, also ca. 1 km.
Schluchtensteig vermisste Wanderin SOriginal anzeigen (0,2 MB)
https://www.openstreetmap.de/karte.html
Suchbegriff oben links eingeben: Ausblick zur Felsenhütte

Wenn ich mich noch recht erinnere war die steile Stelle wo es richtig Steil runter ging, dort wo ich den roten Pfeil gesetzt habe.
Zitat von kaengurukaenguru schrieb:Wäre das Handy in Todtmoos ausgeschaltet worden oder hätte es sich wegen niedrigem Akku selbst ausgeschaltet, wäre dies in den Logs des Netzes sichtbar und wäre sicher von der Polizei so kommuniziert worden.
Vielen Dank für diese Info, ist das wirklich so? Wenn man es also auf Flugmodus setzt oder ausschalten würde sieht man das im Log?
Diese Logs mit An/Abmeldung am Funkmasten und genauere Infos wären sehr interessant zu wissen. Dadurch lässt sich eine Wanderzeit auf dem Schluchtensteig weiter eingrenzen, zudem auch andere Theorien ausschließen. Was heisst z.B. "am Abend"? Genaue Uhrzeit? Ab welcher Zeit (Timer) wird das Handy automatisch ausgetragen bzw. sieht man das noch in den Logs wann der Timer los lief?
Hat sie ihr Handy z.B. nicht auf Flugmodus gestellt sonder ging somit in ein Funkloch... ?


2x zitiertmelden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

01.10.2020 um 22:55
Zitat von Manni_33Manni_33 schrieb:ich würde wie gesagt nach meinen Erlebnissen dort den letzten roten Balken von Dir als Suche eingrenzen. Es ist laut Wanderkarte der Rettungssektor von V-W bis W-X, also ca. 1 km.
Der von mir eingezeichnete letzte rote Balken endet ungefähr bei Kilometer 9, der Rettungssektor W beginnt aber erst bei Kilometer 15. Da musst du dir meine Karte nochmals genauer ansehen. Ich habe dort auch nur Forstwege markiert während man im Rettungssektor W ausschliesslich auf schmalen Pfaden wandert. Diese wurden sicher intensiv von der Bergwacht abgesucht.


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

01.10.2020 um 22:59
Hallo zusammen. Mich beschäftigt das verschwinden von Scarlett sehr. Ich frage mich einfach was passiert ist und wohin Sie ist. Selber mache ich oft längere Wanderungen mit freiem Übernachten. Oft mit ungeplanten Weg und wegentscheidungen Spontan.
Irgendwie glaube ich nicht das Sie die letzte Etappe gemacht hat aus dem einen Grund dass Sie am Freitag ja nach Mainz wollte mit dem Auto. Also müsste Sie ja frühmorgens oder am Abend vorher beim Auto gewesen sein. Ich vermute dass Sie von Todtmoos auf irgendeinem sinnvollen Weg Richtung Auto gewandert ist mit Ziel irgendwo noch schlön zu Zelten und dann am nächsten Morgen in der nähe einer Guten Verbindung zum Auto ist.
So hätte ich es jedenfalls gemacht. Ich vermute der letzt Teil war Ihr zu streng ubd Sie hat sich umemtschieden.
Was dann passiert ist weiss ich nicht. Vielleicht ist sie irgendwo im Zelt an einem versteckten Ort im Wald (ich verstecke mich immer) und es könnte ein medizinisches Problem sei oder ein Baumsturz.
Ev hatte sie kalt und hat fatalerweise den Gaskocher im Zelt angemacht. Auch können Tiere nachts einem sehr Angst machen.
Tut mir sehr leid für Sie...
Wenn ich Zeit habe gehe ich nach Todtmoos und laufe dorthin wo ich gehen würde würde ich in weniger als 24h bei meinem Auto sein will mit Hilfe von verkehrsmitteln aber erst nach ca. 5h Wanderung.


1x zitiertmelden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

01.10.2020 um 23:53
Autsch. Wenn.gar nix mehr geht, kramen wir mal wieder "Satanisten" hervor. Der Thread erfüllt ja mal wieder alle möchtegern - websleuths klischees. Schade ,es fing so gut an.

Was ist eigentlich aus dieser Zeugenaussage geworden ,dass sie am 6.9. an /in irgendeiner Mühle (?)/Gasthaus in männlicher Begleitung gesehen wurde ? Ist zwischen dem ganzen Mantrailer und 'Berg gefährlich" hin und her total untergegangen .


Anzeige

melden