Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

19.003 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, 2020, September ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

31.10.2020 um 14:38
Zitat von MisetraMisetra schrieb:Warum wird dieser Kanal hier diskutiert und nicht dort, wo es hingehört. Das ist keine seriöse journalistische Quelle.
Natürlich ist er alles andere als seriös und mit dem letzten Video setzt er ja noch mal einen drauf. Fakt ist aber, dass viele diese Videos anschauen und die Theorien immer abstruser werden und er den Fall damit am kochen hält. Ich hätte lediglich mal gerne eine Erklärung zu der Headline des letzten Videos gehabt. Was damit gemeint ist, dazu die Kommentare einzelner Follower, für mich absolut abgefahren.

Anzeige
melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

31.10.2020 um 15:02
@CorvusCorax

Ja ich meine das letzte Video von SchwarzwaldTV, das einstellen oder eine Diskussion über die Videos ist hier nicht gewollt. Vor ein paar Tagen wurde schoneinmal eine Diskussion über diesen Kannal geführt das Ergebnis war eine löschung der Einträge.


1x zitiertmelden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

31.10.2020 um 15:19
Zitat von AnnCarolaAnnCarola schrieb:Man kann doch nicht ausschließen, dass sie einen Plan in der Tasche hatte
Ich erachte es auch eher als unwahrscheinlicher, aber du hast ganz Recht, man weiß wirklich nicht, was in ander´Leuts Köpfen vor sich geht. Und gerade bei einer langen Wanderung hat man sehr viel Zeit nachzudenken und evtl. Planänderungen - egal welche - zu vollziehen.


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

31.10.2020 um 15:56
Zitat von johndoe74johndoe74 schrieb:Ja ich meine das letzte Video von SchwarzwaldTV, das einstellen oder eine Diskussion über die Videos ist hier nicht gewollt.
O.k. Diese Dinge auf besagtem Kanal sind eh zu abgefahren, um darüber ernsthaft zu diskutieren.


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

31.10.2020 um 16:48
Zitat von Rick_BlaineRick_Blaine schrieb:Meint Ihr nicht, dass die Diskussion langsam abstrus wird?
Ganz meine Meinung. Bei einigen Thesen denke ich auch , was denken die Eltern/ Freunde wohl wenn sie sowas lesen?
Unfall oder Straftat sind ja Gedanken die man haben kann , aber wenn es nix neues gibt driftet es immer mehr ab zu abstrusen Theorien


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

31.10.2020 um 18:47
Scarlett ist nicht die einzige, die verschwunden ist. Noch zwei weitere Frauen werden vermisst - im Ortenaukreis / Schwarzwald:

https://www.bo.de/lokales/ortenau/hubschrauber-im-einsatz-38-jaehrige-vermisst#


1x zitiertmelden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

31.10.2020 um 19:26
Zitat von AnnCarolaAnnCarola schrieb:Scarlett ist nicht die einzige, die verschwunden ist. Noch zwei weitere Frauen werden vermisst - im Ortenaukreis / Schwarzwald:
BW hat 11,1 Million Einwohner, da kommt es schon gelegentlich vor, dass auch Frauen vermisst werden.
Ich verstehe nicht, was hier immer für Verbindungen hergestellt werden und Räuberpistolen geradezu konstruiert werden.

Bei keiner der beiden vermissten Frauen geht die Kripo von einem Verbrechen aus. Das geht aus dem Artikel deutlich hervor. Die vermisste Anna Maria R. aus Ringsheim könnte sich in einer hilflosen Lage befinden. Diese Formulierung gebraucht die Kripo wenn Personen evtl. desorientiert sind aus seelischen oder gesundheitlichen Gründen.

Und bei der Vermissten Tamara S. aus Willstädt, wird direkt darüber informiert, dass die Vermisste wegen ihres gesundheitlichen Zustands Hilfe benötigt.

Das ist eine ganz andere Sachlage als bei Scarlett. Keine der beiden Vermissten verschwand beim Wandern auf dem Schluchtensteig, bei zuvor bester Gesundheit wie Scarlett und die beiden Frauen sind auch nicht im Einzugsbereich von Todtmoss verschwunden.

Das sind bei Tamara S. gute 120 km Entfernung bis Todtmoos und von Ringsheim sind es auch noch 90 km.


1x zitiertmelden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

31.10.2020 um 19:58
Zitat von RotmilanRotmilan schrieb:ch verstehe nicht, was hier immer für Verbindungen hergestellt werden und Räuberpistolen geradezu konstruiert werden.
Niemand hat irgendeine Verbindung hergestellt und auch keine Räuberpistolen konstruiert !!
Zitat von RotmilanRotmilan schrieb:Bei keiner der beiden vermissten Frauen geht die Kripo von einem Verbrechen aus.
Bei Scarlett geht die Kripo auch nicht von einem Verbrechen aus.
Zitat von RotmilanRotmilan schrieb:Die vermisste Anna Maria R. aus Ringsheim könnte sich in einer hilflosen Lage befinden.
Scarlett könnte sich durchaus in einer hilflosen Lage befinden, wo auch immer oder bei wem auch immer.
Zitat von RotmilanRotmilan schrieb:Das ist eine ganz andere Sachlage als bei Scarlett. Keine der beiden Vermissten verschwand beim Wandern auf dem Schluchtensteig
Natürlich ist es eine andere Sachlage. Nicht jeder verschwindet auf dem Schluchtensteig. Interessieren dich jetzt nur noch Schluchtensteig-Vermisste?
Zitat von RotmilanRotmilan schrieb:Todtmoss
Richtig: Todtmoos
Zitat von RotmilanRotmilan schrieb:Das sind bei Tamara S. gute 120 km Entfernung bis Todtmoos und von Ringsheim sind es auch noch 90 km.
Was bedeuten schon Entfernungen?

Deine Zeilen hören sich so an, als ob diese beiden Fälle für dich völlig bedeutungslos wären. Niemand hat dich aufgefordert zu reagieren.


5x zitiertmelden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

31.10.2020 um 20:06
Zitat von AnnCarolaAnnCarola schrieb:Scarlett könnte sich durchaus in einer hilflosen Lage befinden
Zitat von AnnCarolaAnnCarola schrieb:bei wem auch immer
Anscheinend gehst du im Gegensatz zu den Ermittlern von einem Verbrechen aus? Auf welcher Basis?


1x zitiertmelden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

31.10.2020 um 20:40
Zitat von AnnCarolaAnnCarola schrieb:Niemand hat irgendeine Verbindung hergestellt und auch keine Räuberpistolen konstruiert !!
Natürlich stellst Du hier eine Verbindung her zu S., ansonsten hättest Du die beiden Vermisstenfälle in den Thread Aktuelle Vermisstenfälle eingestellt und nicht hier.

Aktuelle Vermisstenmeldungen (Seite 148) (Beitrag von Trafo)
Zitat von AnnCarolaAnnCarola schrieb:Bei Scarlett geht die Kripo auch nicht von einem Verbrechen aus.
Nee, ist klar, die Kripo geht bei Scarlett von einem Wanderunfall aus, bei den beiden Vermisstenfällen die Du hier eingestellt hast, geht es aber nicht um einen Wanderunfall bei Todtmoos.
Zitat von AnnCarolaAnnCarola schrieb:Scarlett könnte sich durchaus in einer hilflosen Lage befinden, wo auch immer oder bei wem auch immer.
Scarlett ist hochwahrscheinlich auf dem Trail zwischen Todtmoos und Wehr verunfallt, dass sie sich bei wem auch immer befinden könnte, dafür gibt es keine Belege.
Zitat von AnnCarolaAnnCarola schrieb:Was bedeuten schon Entfernungen?
Dass ein Zusammenhang nicht gerade wahrscheinlich ist. Wenn beim Wandern im Harz jemand vermutlich verunfallt ist und in Hannover verschwindet eine Frau, die gesundheitliche Problem hat, besteht da eher keinerlei Zusammenhang.
Zitat von AnnCarolaAnnCarola schrieb:Interessieren dich jetzt nur noch Schluchtensteig-Vermisste?
Nein. Aber die beiden vermissten Frauen aus BW, gehören besser in den Thread "Aktuelle Vermisstenfälle".
Zitat von AnnCarolaAnnCarola schrieb:Deine Zeilen hören sich so an, als ob diese beiden Fälle für dich völlig bedeutungslos wären. Niemand hat dich aufgefordert zu reagieren.
Die beiden Fälle stehen in keinem Zusammenhang mit dem Thema Scarlett, die beim Wandern verschwunden ist. Du schreibst nun mal in einem öffentlichen Forum und musst darum hinnehmen, dass andere auf Deine Postings reagieren.
Und wenn da ein Zusammenhang impliziert wird, den nicht mal die Polizei sieht, darf man das auch anmerken.
Zitat von MettMaxMettMax schrieb:Anscheinend gehst du im Gegensatz zu den Ermittlern von einem Verbrechen aus? Auf welcher Basis?
So kommt das bei mir auch an.


3x zitiertmelden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

31.10.2020 um 20:47
Zitat von AnnCarolaAnnCarola schrieb:Deine Zeilen hören sich so an, als ob diese beiden Fälle für dich völlig bedeutungslos wären.
Sind sie hier auch . Hier geht es um Scarlett . Für Vermisstenfälle gibt es einen eigenen Beitrag. Dort kann man sie einstellen.
Aktuelle Vermisstenmeldungen (Seite 154)


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

31.10.2020 um 21:24
Zitat von AnnCarolaAnnCarola schrieb: Scarlett könnte sich durchaus in einer hilflosen Lage befinden, wo auch immer oder bei wem auch immer.
Zitat von RotmilanRotmilan schrieb:Scarlett ist hochwahrscheinlich auf dem Trail zwischen Todtmoos und Wehr verunfallt, dass sie sich bei wem auch immer befinden könnte, dafür gibt es keine Belege.
Rotmilan: "... hochwahrscheinlich ... verunfallt"

Worauf stützt Rotmilan seine Vermutung in Anbetracht der Tatsache, dass wir am 10. September keinerlei Handy-Nutzung von Scarlett kennen (nur Foto 10:10 Uhr / Google-Info 10:48 Uhr). Keinerlei Handy-Nutzung zumindest nach 11 Uhr - dies im Gegensatz zu der intensiven Handy-Nutzung an den Vortagen. Sie hat an den Vortagen per Handy engen Kontakt zu ihren Angehörigen und Freunden gehalten. Im Edeka hat Scarlett ihr Handy um 10:10 Uhr noch in der Hand.

Die vollständig fehlende Handy-Nutzung ab 11 Uhr - jedenfalls ist hier nichts anderes bekannt - ist ein wichtiger Anhaltspunkt, dass nach 10.48 Uhr irgend etwas passiert sein muss. An dieser Tatsache kommen wir nicht vorbei. Und ohne Klärung dieses Punktes kommen wir auch nicht weiter.

Ein Anhaltspunkt für einen Unfall ist lediglich die von Scarlett am Vortag geäußerte Absicht, dass sie sich auf die Tour 6 machen wollte (mit dem eingekauften Mini-Proviant im Edeka). Allerdings gibt es keinen Beleg (Sichtungen, Suchhunde), dass Scarlett tatsächlich die Tour 6 begonnen - und begangen - hat. Das letzte ist wie bekannt die Google-Meldung von 10:48 Uhr in der Ortslage Todtmoos.

Daher die Frage: Wie erklären die Anhänger der Unfall-Hypothese die fehlende Handy-Nutzung?

Zur Erinnerung: Die letzte Meldung stammt von der Polizei Paderborn vom 25. September: "Polizeibehörden arbeiten im Vermisstenfall eng zusammen - Derzeit keine konkreten neuen Erkenntnisse ... Die Polizeibehörden gehen davon aus, dass die junge Frau auf der letzten Etappe verunglückt ist. Konkrete Anhaltspunkte für eine Straftat liegen nicht vor. Dennoch wird auch diese Option im Rahmen der Ermittlungen nicht außer Acht gelassen."

Seit dem 25. September - also seit 36 Tagen - haben wir keine weiteren offiziellen Informationen. Was wir hier im Forum machen können, das sind Ideen und Spekulationen in alle möglichen Richtungen. Vieles, was man hier lesen kann, ist durchaus interessant und zeugt von kreativen Ideen, hat also einen beachtlichen Unterhaltungswert. Mehr eigentlich nicht.


2x zitiertmelden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

31.10.2020 um 21:29
Zitat von RoBaRoBa schrieb:Vieles, was man hier lesen kann, ist durchaus interessant und zeugt von kreativen Ideen, hat also einen beachtlichen Unterhaltungswert. Mehr eigentlich nicht.
Ja,- willkommen in einem Forum. Sei so lieb, und teile dem geneigten Leser deine Erwartungen diesbezüglich mit.


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

31.10.2020 um 22:01
In den ersten Meldungen wird auch von einer " hilflosen Lage" gesprochen.

Das ist am Anfang eine häufige Bezeichnung.

Auch wenn das nach ein paar Wochen verschwindet.


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

31.10.2020 um 22:38
Zitat von RoBaRoBa schrieb:Allerdings gibt es keinen Beleg (Sichtungen, Suchhunde), dass Scarlett tatsächlich die Tour 6 begonnen - und begangen - hat.
Einen anderslautenden Beleg gibt es allerdings erst recht nicht. Wenn Scarlett nicht auf der 6.Etappe verschwunden wäre, wäre die Wahrscheinlichkeit, dass sie irgendwo gesichtet wurde, ja keineswegs kleiner.
Zumal sie nach des Verlassens des Supermarktes noch zumindest eine gute halbe Stunde lang "handlungsfähig" war und sich irgendwo aufgehalten haben muss.
Auch der Inhalt der SMS/WhatsApp von 10.48 Uhr, der den Ermittlungsbehörden mit Sicherheit bekannt ist, scheint so unauffällig gewesen zu sein, dass diese weiterhin von einem Wanderunfall ausgehen.


1x zitiertmelden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

31.10.2020 um 23:10
Zitat von Fridolin31Fridolin31 schrieb:Auch der Inhalt der SMS/WhatsApp von 10.48 Uhr, der den Ermittlungsbehörden mit Sicherheit bekannt ist, scheint so unauffällig gewesen zu sein, dass diese weiterhin von einem Wanderunfall ausgehen.
Ob um 10:48 Uhr eine Handy-Nachricht gesendet wurde, weiß ich nicht. Diese Zeitangabe findet sich auf dem Google-Suchverlauf, der vor einiger Zeit hier abgedruckt wurde. Also offenbar nur eine - recht unsichere - Google-Standortmeldung. Wir wissen inzwischen von den Fachleuten in diesem Forum, dass man dieser Google-Standortmeldung nicht vertrauen kann.

Wir wissen also nicht, wann Scarlett an diesem Morgen letztmals eine Meldung abgeschickt hat.


1x zitiertmelden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

31.10.2020 um 23:14
Zitat von RoBaRoBa schrieb:Wir wissen also nicht, wann Scarlett an diesem Morgen letztmals eine Meldung abgeschickt hat.
Spielt auch absolut keine Rolle.

Wenn man so will, dann wäre WO unter Umständen wesentlich aufschlussreicher.


1x zitiertmelden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

01.11.2020 um 00:42
Zitat von MettMaxMettMax schrieb:Spielt auch absolut keine Rolle. Wenn man so will, dann wäre WO unter Umständen wesentlich aufschlussreicher.
Selbstverständlich wäre (a) wann und (b) wo und (c) Inhalt und (d) Empfänger wichtig. Da wir das nicht wissen und es uns auch niemand sagt, müssen wir damit leben - und können uns weiter an der Unterhaltung in diesem Forum erfreuen.


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

01.11.2020 um 00:56
@RoBa
(a) (c) und (d) erscheinen mir zumindest völlig irrrelevant. (b) lässt sich vermutlich aufgrund der systembedingten Ungenauigkeiten nicht genauer definieren lassen.

Nochmal, aus dem Inhalt der Nachricht wird sich mitnichten ein Hinweis ergeben, was ihren Verbleib erklären würde.
Hätte diese Nachricht eine mögliche Relevanz, wäre das auf jeden Fall in die Suchmeldung eingeflossen.

Da hätte dann natürlich nicht gestanden, sie schrieb... an...
Sondern etwas in der Art: Es gibt Hinweise darauf...
Oder: sie gab an...


Anzeige

melden