Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

19.107 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, 2020, September ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

12.01.2022 um 10:53
Zitat von deim0sdeim0s schrieb:Hatte sie aber nicht dabei.
Ja das weiss ich,habe nur auf den Beitrag geantwortet.

Und ja ich sehe das genauso, sie hat in ihrer Situaton alles richtig gemacht. Akku gespart um im Notfall auf ihr Handy zugreifen zu koennen.
Zitat von ForesterForester schrieb:Ich würde sagen, S. hat alles richtig gemacht.

Lieber ein Handy mit noch Rest-Strom, als eine etwas aufgezeichnete Strecke mit dann vollständig leerem Akku nach ein paar Stunden.
Dem kann ich nur zustimmen !

Anzeige
1x zitiertmelden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

12.01.2022 um 11:14
Zitat von lucyvanpeltlucyvanpelt schrieb:Und ja ich sehe das genauso, sie hat in ihrer Situaton alles richtig gemacht. Akku gespart um im Notfall auf ihr Handy zugreifen zu koennen.
Sehe ich nicht so. Vorher keine akkufressenden Videotelefonate und das Handy braucht auf der Wanderung nicht in den Ultrasparmodus.


1x zitiertmelden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

12.01.2022 um 11:32
Zitat von ThordisThordis schrieb:Sehe ich nicht so. Vorher keine akkufressenden Videotelefonate und das Handy braucht auf der Wanderung nicht in den Ultrasparmodus.
Kann es vielleicht sein, dass Scarlett gar nicht bewusst war, dass ihre Stecke ueber Google timline aufgezeichnet wird.
Sie dewegen das Handy dann in diesen Sparmodus gestellt hat um im Notfall, wenn sie Empfang hat, jemanden erreichen kann.
Wir schreiben ihr ueber alle moeglichen Funktionen zum aufzeichnen einer Strecke, aber wenn der Besitzer von diesem das nicht mehr weiss oder die Funktion von der Timeline nun zufaellig eingestellt hat, den Haken gesetzt hat. Da ist ihm doch gar nicht bewusst, wie wichtig es ist, das der Standortverlauf aktiviert bleibt.


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

12.01.2022 um 11:50
Zitat von deim0sdeim0s schrieb:Hatte sie aber nicht dabei.
Ist das so?
Zitat von FindetScarlettFindetScarlett schrieb am 03.08.2021:Also Scarlett hat ja eine Powerbank mitgeführt mit einer Kapazität von 4000mAh und einer Lademöglichkeit von 1A. Aber sie hat von den Screenshoots die sie hinterlassen hatte immer ein erschreckenden niedrigen Akkustand am Handy gehabt (teilweise unter 10%). Ebenso nach der Zeltübernachtung am Schluchsee, also hat sie bis dahin nicht mal mehr Power auf der Powerbank gehabt oder vergessen ihr Handy über Nacht zu laden.

Ob sie ihr Handy bzw. ihre Powerbank bei der Übernachtung in Todtmoos ordentlich aufladen konnte, wissen wir leider nicht.



1x zitiertmelden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

12.01.2022 um 12:05
@JosephConrad

Das habe ich ueber die Kirchberghuette gefunden. Laut Rezensionen gibt es Steckdosen nur in dem Gemeinschaftsraum. Also konnte sie vermutlich ihr Handy oder die Powerbank nur so lange laden, wie sie sich dort in diesem Gemeinschatfsraum aufgehalten hat.
Was man beachten sollte: Steckdosen sind nicht in allen Schlafzimmer direkt zu finden, es sind aber genügend Steckdosen im Aufenthaltsraum
Zitat von hpoirothpoirot schrieb am 01.03.2021:Bei den Rezensionen zur Kirchberghütte steht,
"

Das Haus, der Aufenthaltsraum und Lage- super. Die Betten: schmale Kisten mit Matratzen direkt am Boden. Dachfenster nicht zu öffnen, keine Steckdosen. Oben eine Toilette mit 2 Duschen und 2 Waschbecken. Stau am Morgen!

"

Quelle: https://www.google.com/travel/hotels/entity/CgsIk4n5xeXk2qq-ARAB/reviews?g2lb=2502548%2C2503770%2C2503781%2C4258168%2C4270442%2C4306835%2C4308226%2C4317915%2C4328159%2C4371335%2C4401769%2C4419364%2C4429192%2C4463666%2C4482194%2C4482438%2C4486153%2C4491350%2C4495816%2C4270859%2C4284970%2C4291517%2C4464909&hl=de-DE&gl=de&rp=EJOJ-cXl5NqqvgEQk4n5xeXk2qq-ATgCQABIAcABAg&ictx=1&ved=0CAAQ5JsGahcKEwjwoq71mY_vAhUAAAAAHQAAAAAQBg&utm_campaign=sharing&utm_medium=link&utm_source=htls&ts=CAESABpJCisSJzIlMHg0NzkwNTZlZDBhZWNiMTg5OjB4YmU1NTZiMjY1OGJlNDQ5MxoAEhoSFAoHCOUPEAQYARIHCOUPEAQYAhgBMgIQACoJCgU6A0VVUhoA

Die Schlafräume sind laut Homepage im Dachgeschoss. In der Bewertung oben steht "keine Steckdosen". Vielleicht konnte Scarlett ihr Handy in der Hütte tatsächlich nicht laden und es ging am nächsten Tag deshalb aus?



melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

12.01.2022 um 12:22
Das hatten wir ja alles schon, wir drehen uns im Kreis. Es ist echt zum Verrücktwerden.
Irgendwo muss Scarlett ja sein, und irgendwo müssen ihre Sachen sein.

Ich frage mich, wann endlich mal etwas gefunden wird. Nachdem monatelanges Suchen und Recherchieren zu keinerlei Erfolg geführt haben, fehlt iwie eine zündende Idee, wie es sinnvoll weitergehen könnte?
Die Wahrscheinlichkeit, Scarlett jetzt noch am Schluchtensteig zu finden, geht meiner Meinung nach Richtung null.

Auch wenn viele nicht der Meinung sind, dass Scarlett sich abgesetzt haben könnte, verstehe ich nicht, dass nach wie vor keine Passagierlisten der umliegenden Flughäfen überprüft wurden. Hat die Polizei trotz Todesermittlungsverfahren da immer noch keine Handhabe oder fehlt das Interesse? Das wäre zumindest die Möglichkeit, etwas auszuschließen bzw. ietwas Sinnvolles zu tun.

Was ich auch nicht verstehe, dass hier immer wieder User schreiben, wie schwer sie es bei einem evtl. Ausstieg ohne Papiere hätte. Wo sind denn die Papiere? Wohl bei Scarlett, oder? Diese könnte sie ja theoretisch problemlos überall (abgesehen von D natürlich) ganz offiiziell nutzen, oder wird sie mittlerweile auch im Ausland gesucht? Oder mache ich einen Denkfehler?

Ich habe leider auch keine Idee, wie sich die Suche nach Scarlett sinnvoll weitergestalten könnte. Wie auch, wenn selbst den "Professionellen" die Ideen ausgehen. Ich hoffe wirklich sehr, dass sie noch lebt und dass es ihr gut geht.


1x zitiertmelden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

12.01.2022 um 13:37
Zitat von hpoirothpoirot schrieb:Irgendwo muss Scarlett ja sein, und irgendwo müssen ihre Sachen sein.
Der Körper wird irgendwo im Gelände liegen, von Blättern und Humus bedeckt, vielleicht unter Bewuchs / Buschwerk.
Er könnte m.E. auch irgendwo im Wasser liegen, in Ufernähe, an einer Stelle die von oben zugewachsen oder nicht sichtbar ist.
Ohne große Beispiele, aber solche Stellen gibt es doch in jedem wild fließenden Gewässer sicherlich viele, oder?

dt-38128-1

Q: https://www.freizeitengel.de/cont/contpics/dt-38128-1.jpg


1x zitiertmelden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

12.01.2022 um 14:31
Zitat von JosephConradJosephConrad schrieb:Er könnte m.E. auch irgendwo im Wasser liegen, in Ufernähe, an einer Stelle die von oben zugewachsen oder nicht sichtbar ist.
Ohne große Beispiele, aber solche Stellen gibt es doch in jedem wild fließenden Gewässer sicherlich viele, oder?
So sieht die "Wehra" aus von Todtmoos bis zur Wehramündung in Wehr-Brennet in den Rhein. Aber sie fließt ja nicht immer so gemächlich, bei Hochwasser wird das ein reißender Fluß, der alles mitnimmt und dazwischen liegt der Stausee.

Youtube: Wehratal
Wehratal
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

12.01.2022 um 14:37
Mir fielen neulich wieder die drei jungen Männer ein, die Scarlett im Asia-Restaurant traf.
Haben Scarletts Angehörigen oder FindetScarlett mit denen gesprochen? Vielleicht hatte Scarlett ihnen etwas mitgeteilt das wichtig sein könnte.
Interessieren die sich überhaupt für Scarletts Verschwinden? Zumindest schienen sie ja von der Polizei befragt worden zu sein. Wäre ich einer dieser drei jungen Männer, würde ich mich zumindest von Zeit zu Zeit über den Stand der Dinge informieren.
Weiß man dazu irgendetwas?


1x zitiertmelden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

12.01.2022 um 14:49
Zitat von EmpyriaEmpyria schrieb:Mir fielen neulich wieder die drei jungen Männer ein, die Scarlett im Asia-Restaurant traf.
Laut Wiki hat sie das Restaurant bei Google bewertet, was der Hinweis auf den BEsuch ist.

Ist dieses Treffen mit den drei jungen Männern überhaupt verifiziert?


4x zitiertmelden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

12.01.2022 um 14:51
Zitat von JosephConradJosephConrad schrieb:Ist das so?
Stimmt, hatte ich total vergessen schon wieder. Anscheinend war das auch eine richtige Notreserve.


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

12.01.2022 um 19:13
Zitat von CircusMatzimusCircusMatzimus schrieb:Ist dieses Treffen mit den drei jungen Männern überhaupt verifiziert?
Auf einem der Fotos (beim Thai) sind auch andere Männer teilweise sichtbar.

Soweit man weiß, wurden die ausgiebig befragt/verhört.

Aber das ist schon öfter - auch hier - erwähnt worden, um nicht zu sagen durchgekaut worden.

Denen hat S. jedenfalls gesagt, dass sie "am nächsten Tag alleine wandern möchte".

Es wurde auch irgendwo in den mittlerweile 700 Seiten gemutmaßt, dass sie vielleicht deshalb etwas später am 10.09. gestartet ist, um nicht doch mit denen zu laufen....

@CircusMatzimus

Hast du den Thread durchgelesen, oder bist du später erst eingestiegen?


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

12.01.2022 um 19:43
@Forester
Kann ich dir nur zustimmen!

Die Männer sind bekannt, und wurden auch von der Polizei angehört. Wie schon so oft Diskutiert.

Es wäre Sinnvoll wenn neue erst mal sich die Zeit nehmen den Theard richtig durch zu lesen, es ist mühsam alles immer und immer wieder zu wiederholen.


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

12.01.2022 um 20:04
@PalomaPicasso

Das ist leider wahr. 👍

Alle hundert Seiten den gleichen Sachverhalt klarstellen ist mühsam 😬

Manche Themen kann man natürlich auch mehrmals diskutieren, manche Dinge auch immer wieder.

Aber bitte an alle neuen:

Die Basics sollte man sich durchlesen.

Sonst wird's etwas....naja .... langweilig.

Mindestens das Themen Wiki, welches mit viel Mühe und auch sehr gut erstellt wurde😉

Die Suchfunktion oben ist übrigens auch nützlich 👍


1x zitiertmelden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

12.01.2022 um 20:10
Ich hatte dies schon einmal angesprochen. Meint ihr es könnte auch ein Online Stalker sein.. Sie hat ja viele Bilder im Netz gehabt. Vllt hat sie auch täglich ihre Wanderung im Whattsapp Status gepostet. Könnte es nicht sein, dass jemand das verfolgt hat und sie vllt vor Ort abgepasst hat.


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

12.01.2022 um 20:40
Zitat von ForesterForester schrieb:Alle hundert Seiten den gleichen Sachverhalt klarstellen ist mühsam 😬
Entschuldigung, dass ich hier nachziehe. 😅

Ich lese immer und immer wieder: es waren drei Männer.

F2987F01-C5E3-46EB-AD50-B90A54A00E67Original anzeigen (2,4 MB)


ECACB62C-BE79-454E-A77D-0ED73A05475FOriginal anzeigen (1,0 MB)


919BD71F-0B85-41C2-9B1F-829D8297C7CC

Was sagen uns diese drei Bilder?

Auf Bild 1, dass bekannt ist, wo es entstand und durch den Sonnenschirm, grüner Pfeil, bestätigt wird.

Wäre mein Gedanke jetzt falsch, dass ich der Annahme bin, dass an diesem Tisch fünf Personen saßen?

Also wenn wir uns den gelben Pfeil anschauen, sehen wir, dass der Tisch da auf Ecke geht. Und der blauer Pfeil, sitzt jemand. Wenn wir jetzt den roten Pfeil betrachten, zuzüglich die Position vom Sonnenschirm und die vom Tisch. Dann sage ich, sie saß: siehe Bild zwei. Es kann aber auch der Tisch links daneben sein.

Bild 2 ist September 2021 entstanden und das darauffolgende 2014. Man sieht, dass sich die Stell-Weise ändert, dass spielt keine Rolle, da hier zwei Menschen nebeneinander sitzen und das auf Eck.

Drei Männer + Scarlett = 4 Menschen. Es gab 4 Stühle!
Zwei Fragen: Warum sollte man sich, wenn man nur zu viert ist, den Stuhl umstellen? Oder! Warum sollte man sich noch ein Stuhl dazu stellen? Frage zwei kann ich beantworten, weil an diesen Tisch womöglich fünf Personen saßen.

Versteht ihr, wie ich es meine ? :)


2x zitiertmelden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

12.01.2022 um 21:16
Als Frau, die mit keinem der Männer zusammen war, ist es angenehmer, sich an die Stirnseite zu setzen, da einem dort niemand zu dicht auf die Pelle rücken kann.
Ein Stuhl an der Seite könnte leer geblieben sein.
Vielleicht hatte schon vorher jemand einen weiteren Stuhl an die Stirn des Tisches gestellt.


1x zitiertmelden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

12.01.2022 um 21:38
Zitat von ThordisThordis schrieb:Vielleicht hatte schon vorher jemand einen weiteren Stuhl an die Stirn des Tisches gestellt.
Okay, da gehe ich sehr gerne mit. Das ist tatsächlich denkbar.

Und was, wenn nicht?

Also es gibt unter deinem Argument zwei Möglichkeiten. Drei Typen sitzen am Tisch, und es standen schon fünf Stühle da. Okay, da nehme ich auch den, wo ich mich bequemer fühle. Lauf ich mit. Kann man dennoch, nochmal prüfen, kostet nich‘s außer vielleicht eine neue Erkenntnis.

Dann gibt es noch die Möglichkeit: drei Typen an einem Tisch und vier Stühle. Scarlett stößt dazu und zieht den Stuhl an die Stelle, wo sie sich nicht auf die Pelle gerückt fühlt. Jeder einzelne der drei Typen jetzt aber gedacht hätte: was läuft mit ihr denn nicht richtig. Hätte ich auch. Dieses Beispiel wir aber vergessen können, da das gegen ihre offene Art, Menschen gegenüber, sprechen würde.

Ich hau doch noch ein drittes Beispiel rein. Würdest du dich als Frau, an einem Tisch setzten, der von drei Männern besetzt ist und du diese nicht kennst ? So muss sie mindestens einen gekannt haben, dass es vielleicht zu einer „hey, iss doch mit uns“ kam. Oder es kam aus ein unerwarteten Ereignis zustande, dass sich dieser Tisch füllte. Allerdings wäre dann der 5 Stuhl unter deinem Argument schon längst wieder weg geräumt wurden und das beim Tisch abräumen, durch die Ladenbesitzer/Betreiber.

Mit gekannt, meine ich: sie musste ihn schon mal im Kontakt gestanden haben. Auf der Tour kennengelernt, what ever.


1x zitiertmelden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

12.01.2022 um 21:52
@CrazyTyp7
Ich nehme an die Männer waren ungefähr gleichalt. Dann ist diese Art der Kontaktaufnahme wirklich easy. Das sind dann Studenten o.ä. Die können solch lockeren Kontakte.


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

12.01.2022 um 21:56
Kann auch sein, dass sie Corona bedingt Abstand halten wollte. Aber was soll das bringen? Soweit ich weiß, wurden die Männer überprüft und ich weiß nicht, warum man jetzt wieder von vorne anfängt.
Es gibt echt nichts, was hier nicht schon 17x hoch und runter diskutiert wurde.


Anzeige

10x zitiertmelden