Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

19.085 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, 2020, September ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

12.01.2022 um 22:05
Ich gehe davon aus, dass sie die Männer schon unterwegs oder in einem vorherigen Übernachtungsort getroffen hat. Das Thema hatten wir auch schon mal: wenn man einen Wanderweg gleichzeitig startet, ist die Wahrscheinlichkeit groß, dass man immer wieder über mehrere Tage dieselben Menschen sieht.

An der Begegnung wird nichts sein, sonst wären die Ermittler dem nachgegangen.

Einzig interessant hier die Aussage, dass sie am nächsten Tag allein gehen möchte.
Haben sich die Männer das ausgedacht? Wollte sie wirklich allein sein? Hatte sie keine Lust auf deren Begleitung? Hatte sie bereits eine andere Verabredung?

Anzeige
2x zitiertmelden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

12.01.2022 um 22:09
@CrazyTyp7
Falls es einen leeren Stuhl gab, kann sie ihren Rucksack darauf gestellt haben.


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

12.01.2022 um 22:10
Zitat von ThordisThordis schrieb:Einzig interessant hier die Aussage, dass sie am nächsten Tag allein gehen möchte.
Haben sich die Männer das ausgedacht? Wollte sie wirklich allein sein? Hatte sie keine Lust auf deren Begleitung? Hatte sie bereits eine andere Verabredung?
Woher wissen wir/die Öffentlichkeit, dass sie das zu den Männern gesagt hat?

Im Grunde könnte es auch sein, dass sie die Männer zuvor nicht kannte, sie gefragt wurde, mit wem sie wandert und sie antwortet "alleine".
Das kann doch alles so unterschiedlich interpretiert werden oder durch "Flüsterpost" ganz anders bei "uns" angekommen sein.

Fakt ist, dass sich durch die Befragung der Männer keine Anhaltspunkte auf irgendwas anderes ergeben haben, als dass ein Unfall immer noch das Wahrscheinlichste ist.
Wenn jetzt die ganze Zeit auf den Typen rumgeritten wird, ist das nichts anderes als dass man der Polizei unsaubere Arbeit unterstellt und sich als Hobbydetektiv lächerlich macht.


1x zitiertmelden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

12.01.2022 um 22:14
Zitat von MaifalterMaifalter schrieb:Es gibt echt nichts, was hier nicht schon 17x hoch und runter diskutiert wurde.
Geh ich ja völlig mit. Aber wenn man nicht‘s hat, kann man doch halt noch mal fragen. Macht man doch auch bei Fällen, die Jahrzehnte alt sind. Corona ist in diesem Fall, eigentlich unser bester Freund. So will man von jedem, dass er/sie seine/ihre Daten, in den Corona-Füll-aus-Zettel, einträgt. Aber auch da könnte es Lücken geben. Muss man ansprechen.

@Emsig

Okay, dem kann ich wirklich nicht‘s entgegen setzten.
Zitat von ThordisThordis schrieb:Einzig interessant hier die Aussage, dass sie am nächsten Tag allein gehen möchte.
Ich hatte das noch nicht durchgekaut, passt aber nicht, zu einem Kontaktfreudigen Menschen.

Entweder mulmiges Gefühl bei der Sache, sie hatte schon eine Begleitung oder sie wollte dann doch weg. Natürlich ist es auch nicht ausgeschlossen, dass sie die letzten Meter noch mal Ruhe genießen wollte, bevor es nach Hause gehen sollte.

@AnnCarola
Dann aber nur unter den Aspekt, dass 5 Stühle da standen. Man holt sich kein Stuhl, für den Rucksack ran, das wäre äußerst Strange. 😅


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

12.01.2022 um 22:19
@CrazyTyp7
Dieser Asia Imbiss ist doch kein Fine Dining Laden, wo alles akkurat steht. Eventuell saß dort vorher eine größere Gruppe, deshalb war da noch ein Stuhl etc. Oder dass man Abstand zum Nachbartisch hält oder oder oder.


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

12.01.2022 um 22:22
Es gibt ja Menschen aus dem Ort die Scarlatt in dem Asia Restaurant gesehen haben plus die Begleitungen. Und alle sind seitens der Polizei befragt worden.

Bzgl. dem alleine gehen am nächsten Tag, genau darüber habe ich mir auch schon Gedanken gemacht, ob Sie eventuell die Tage zuvor jemand kennengelernt hatte - mit dem - oder mit der - Sie Etappen lief.


4x zitiertmelden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

12.01.2022 um 22:36
Zitat von CrazyTyp7CrazyTyp7 schrieb:Ich hau doch noch ein drittes Beispiel rein. Würdest du dich als Frau, an einem Tisch setzten, der von drei Männern besetzt ist und du diese nicht kennst ?
Aber sie hat sie doch gekannt. Lt. FS waren das die Wanderbekannten, die sie zuvor schon auf anderen Etappen getroffen hat.
Zitat von FindetScarlettFindetScarlett schrieb am 13.01.2021:Es waren ganz normale Schluchtensteigwanderer wie Scarlett auch, die sie immer mal wieder auf den Etappen getroffen hat, nichts auffälliges oder seltsames und die drei sind auch von der Polizei vernommen worden.
Beitrag von FindetScarlett (Seite 278)
Zitat von CrazyTyp7CrazyTyp7 schrieb:Auf Bild 1, dass bekannt ist, wo es entstand und durch den Sonnenschirm, grüner Pfeil, bestätigt wird.
Und dann noch eine Frage zu Foto 1. Wieso ist dieses Foto spiegelverkehrt? Und welches ist nun das richtige Foto? Das, was wir von den Suchflyern kennen, oder das obige?


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

12.01.2022 um 22:39
@CorvusCorax

Das Bild entnahm ich aus einem Beitrag, der ganz weit zurück liegt. So wollte man über den Sonnenschein deutlich machen, auf welche Art Lokal es sich handeln könnte. Entweder über BFS oder WSS, hatte ich es gefunden. Welche jetzt genau, da müsste ich noch mal nachsehen.


1x zitiertmelden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

12.01.2022 um 22:50
Zitat von CrazyTyp7CrazyTyp7 schrieb:Das Bild entnahm ich aus einem Beitrag, der ganz weit zurück liegt. So wollte man über den Sonnenschein deutlich machen, auf welche Art Lokal es sich handeln könnte.
O.k. Und über die Schrift auf dem Sonnenschirm erkennt man, dass das Foto, das im Umlauf ist, spiegelverkehrt ist. "Dein" Foto Nr. 2 ist "richtig", das Original, weil man nämlich die Schrift, den Rest von der Biermarke ".....berg" lesen kann und auf dem Umlauffoto ist die Schrift eben auch spiegelverkehrt.

scarlettdoppelbildsonnenschirmOriginal anzeigen (0,3 MB)


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

12.01.2022 um 22:58
Ich dachte, wenn man die Selfiekamera benutzt, wird Schrift spiegelverkehrt?
Das mit den Pfeilen sieht unnatürlich bearbeitet aus.


1x zitiertmelden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

12.01.2022 um 22:59
@CorvusCorax
Scheisse, dass war mir gar nicht aufgefallen. Hier wurde nicht nur das Bild gedreht, hier wurde auch fett an der Farbe gespielt. 🤨


1x zitiertmelden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

12.01.2022 um 23:01
Zitat von ThordisThordis schrieb:Ich dachte, wenn man die Selfiekamera benutzt, wird Schrift spiegelverkehrt?
Ja, stimmt, beim Selfie ist alles spiegelverkehrt.


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

12.01.2022 um 23:02
Zitat von CrazyTyp7CrazyTyp7 schrieb:Scheisse, dass war mir gar nicht aufgefallen. Hier wurde nicht nur das Bild gedreht
Aber Thordis hat Recht. Selfie ist immer spiegelverkehrt. Dann wurde dein Foto gedreht.


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

12.01.2022 um 23:06
Moment, ich hab es gefunden. Und das Wort gerecht.

2893163A-169E-4844-A0EC-6050257DFCB4Original anzeigen (1,5 MB)

Und weswegen sollte die Polizei, ein Foto bearbeiten und dann veröffentlichen ?


1x zitiertmelden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

12.01.2022 um 23:09
@CrazyTyp7
Wahrscheinlich hat die Polizei das blassere Original eingestellt und derjenige es, wie er selbst schreibt "bearbeitet und h.gespiegelt".


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

12.01.2022 um 23:09
Zitat von CrazyTyp7CrazyTyp7 schrieb:Und weswegen sollte die Polizei, ein Foto bearbeiten und dann veröffentlichen ?
Ja aber da steht doch, das Foto wurde gespiegel und bearbeitet. Das Selfie-Foto ist das, welches im Umlauf ist, weil dort die Schrift auch spiegelverkehrt ist. Und es ist ja wohl ein Selfie wegen ihres ausgestreckten Arms.


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

12.01.2022 um 23:13
Okay, ich gehe in die Ecke und schäme mich!!! Scheisse!!! 😅 Ja, du hast recht‘ wer lesen kann ist klar im Vorteil. 🤦‍♂️ Ich hab das gelesen, was ich lesen wollte und den Rest hatte ich nicht wahr genommen. Sorry. Aber ändert an meinem Grundgedanken nicht‘s, dass es hätten 5 Leute an dem Tisch geben kommen. Könnte könnte und aber muss nicht sein.


1x zitiertmelden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

12.01.2022 um 23:18
Zitat von CrazyTyp7CrazyTyp7 schrieb:Okay, ich gehe in die Ecke und schäme mich!!! Scheisse!!! 😅 Ja, du hast recht‘ wer lesen kann ist klar im Vorteil
Du hast mich kurzfristig auf jeden Fall verwirrt mit deinem Foto. Weil, wenn man fotografiert wird, also kein Selfie, dann ist eine Schrift eben lesbar.


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

12.01.2022 um 23:19
@CorvusCorax
Du aber bezüglich des Armes recht hast. Auch der Abstand vom Handy und ihr selber, spricht auf ein Selfie. Vom Kontrast her, empfinde ich das von mir geteilte Bild, aber für natürlicher. Hat halt ein wenig mehr Farbe.

@Thordis

Okay, stimmt, du hast recht.


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

12.01.2022 um 23:21
Auf der Fahndungsseite, wie ich dachte, das blasse Selfie:
https://fahndung.polizei-bw.de/tracing/pp-freiburg-st-blasien-vermisstenfahndung/


Anzeige

melden