Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

19.082 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, 2020, September ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

13.01.2021 um 15:37
@WScha
Das ist ein Screenshot der Dinge, die die Familie gepostet hat bei Facebook, mit dem Zusatz, dass com.huawei.hidisk um 11:57 ausgeführt wurde, obwohl 10:51 dabei steht. Daher die Verwirrung. Zu 11:57 gibt es keine weiteren Infos. Daher hatte ich auch Scarletts Vater nochmal verlinkt in der Hoffnung, er könne es aufklären.
Screenshot 20210113 153535

Anzeige
1x verlinktmelden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

13.01.2021 um 15:48
Ich werde den Gedanken mittlerweile nicht los, dass Scarlett etwas am 10.09. vorhatte.
Dass sie um fast Punkt 10 Uhr im Edeka das letzte Mal gesehen/ gefilmt wird, der Kontakt am 10.09.2020 um fast genau 11 Uhr abreißt und erst 1 Std. später, dh um fast 12 Uhr, Google die letzte Aktivität meldet, sind für mich merkwürdig. Nach 12 Uhr gibt es anscheinend kein Lebenszeichen mehr... Niemand will sie gesehen haben (nirgends), das Handy ist nicht auffindbar, keine Handybewegungen...


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

13.01.2021 um 16:10
Zitat von inspektorinspektor schrieb:Aber ohne Handy kommt man normalerweise genauso gut an.
Die Abstände zwischen den Schildchen an den Bäumen dürfen auf so bekannten Weitwanderwegen wie der Schluchtensteig höchstens 200m betragen. Da merkt man schnell, wenn man eins übersehen hat und in die falsche Richtung läuft, also dann, wenn an den Bäumen keines mehr auftaucht. Dann geht man halt wieder zurück. Man müsste schon sehr verträumt sein, um sich auf der 6. Etappe zu verlaufen.
Zitat von HöhenburgHöhenburg schrieb:Wie Sand am Meer mag vielleicht etwas plakativ gewesen sein, aber es gibt ein Bild auf dem Scarlett drauf sein soll, wo gleich drei rote Rucksäcke gleicher Machart fröhlich "rumhoppen"
Du meinst jetzt aber nicht das Bild 61?

Scarlett ist jung und hübsch und sie hat ein schönes Lächeln. Mir persönlich wären aber eher ihre besonderen Haare in Erinnerung geblieben, die dunkel sind, aber vorne und an den Spitzen hellblond. Und tatsächlich wäre mir auch ihr Rucksack aufgefallen, nicht nur, weil er rot und groß ist, sondern weil sie eine auffällige Isomatte mit sich rum trug. Da hätte ich mir gedacht: "Aha - sie schläft also im Zelt oder in einer Hütte". An solche Dinge kann ich mich immer gut erinnern, andere vielleicht auch. Jedenfalls sollte man bei einer weiteren Veröffentlichung unbedingt ihre zweifarbigen Haare in den Vordergrund stellen. Darin sehe ich am ehestens eine Chance, sich auch noch nach Monaten an sie erinnern zu können.


1x zitiertmelden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

13.01.2021 um 16:24
Ich muss leider sagen, dass Scarlett zwar eine Hübsche ist, aber sie äußerlich, wenn ich ihr zufällig begegnen würde, Nichts hat, was mir in Erinnerung bleiben würde. Die Haare sind auch so, wie sie viele haben.
Ich finde übrigens auch, auf dem Bild mit der großen Blume sieht sie ganz anders aus als auf den anderen Bildern. Das hat jetzt nichts mit dem Wiedererkennungswert zu tun, irritiert mich aber immer wieder. Das wird wohl an der Perspektive liegen.


2x zitiertmelden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

13.01.2021 um 16:36
@all Danke für die Hinweise & Gedanken bzgl. Handy & Wanderdetails

Für mich stellt sich das relativ klar dar - ich kann mich aber auch täuschen:

Scarlett nutzte um 10:48h zuletzt aktiv das Handy und schaltete es um 10:51h auf Flugmodus, weil der Empfang im Wehratal bekanntlich schlecht ist und sie an dem Tag nicht nur 6-7 Stunden Wanderung vor sich hatte sondern noch eine circa 2-stündige Fahrt nach Stühlingen. Es galt Akku zu sparen. Foto-Funktion wurde im Flugmodus zugriffsbereit gehalten. Dann ging sie auf den regulären Schluchtensteig. Bis Todtmoos Au brauchte sie eine gute Stunde. Im oder beim Dorf loggte sich das Handy um 11:57h kurz ins Netz ein. Das passt zeitlich perfekt.
Folglich sollte der Fokus darauf liegen, was ab Todtmoos-Au passierte. Da das Handy lt. Polizei abends endgültig aus dem Todtmooser Netz verschwand, gehe ich sogar soweit, dass dem Mädchen im Umkreis von Au innerhalb der Todtmooser Funkzelle etwas zugestoßen sein muss.

Leider ist es so, dass jetzt im Winter eine Suche auf dem Schluchtensteig ab Todtmoos-Au irrsinnig ist. Es ist Geduld gefragt. Vielleicht kann man im Frühling den Beginn der Wandersaison gezielt zur Suche nutzen. Vielleicht lässt sich ja auch nochmal die Bergwacht mobilisieren. Vielleicht wacht die Polizei auch auf. Vielleicht, vielleicht, vielleicht,....


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

13.01.2021 um 16:38
Die Aktivität huawei.hidisk scheint eine direkte Verwendung vom Smartphone zu sein, sprich, wo das Smartphone selbst ausführt...ich habe mir von einem Bekannten erklären lassen, der mit Smartphones arbeitet das diese verwunden vorkommen kann wenn man zb auf offline Karten zu greift die zb km File Manager abgelegt sind... Die Aktivität war 10. 51 Uhr laut Screenshot.

Sie hat wohl kurz vorher telefoniert.


Um 11.57h erscheint das Bild vom Handy bzw Angaben zum Modell.... Leider sieht man nicht was darunter steht, ich bin aber sicher irgendeine Aktivität wird darunter stehen. Ich habe ja das gleiche Handy, und habe bei mir auch mal geschaut, zb steht angemeldet, abgemeldet, oder seid 1min in Google Chrome angemeldet usw... Finde es schade das der Vater nicht auf Fragen eingeht, soll KEIN Vorwurf sein.... Aber naja... So kann man weiter spekulieren was dort stehen könnte.


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

13.01.2021 um 16:39
@MarieHuana

Erst im Dezember wurde nochmals gesucht, eine weitere Suche ist geplant sobald es die Verhältnisse vor Ort bzgl Schnee zulassen...

Und ob es sich um 11.57h irgendwo ein geloggt hat, kann nicht beantwortet werden, da ein Teil von Screenshot fehlt, und der Vater die Nachfrage leider nicht beantwortet oder vielleicht auch nicht beantworten darf.


1x zitiertmelden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

13.01.2021 um 16:43
@Höhenburg

Gut geschrieben. Stimme voll und ganz zu!


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

13.01.2021 um 16:50
@Lieselottela
Vermutlich ist er einfach nicht dauerhaft hier online. Vermutlich wäre ich das auch nicht, wenn mein Kind spurlos verschwunden wäre und ich dazu irgendwie noch meinen Alltag weiter bewältigen muss.
Ich habe ihn ja auch extra nochmal verlinkt, damit er nicht alles durchsuchen muss, wenn er wieder online ist und vielleicht geht er dann ja auch darauf ein.


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

13.01.2021 um 16:54
Wissen wir egtl, was am 09.09.2020 abends nachdem Essen im Asia-Imbiss in Todtmoos passierte? Sind dann alle direkt ins Bett oder wurde noch etwas unternommen?


1x zitiertmelden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

13.01.2021 um 17:11
Zitat von AlexandriaAlexandria schrieb:Die Haare sind auch so, wie sie viele haben.
Sicher werden viele junge Frauen die Haare so ähnlich haben wie Scarlett, keine Frage. Doch wie viele von ihnen waren am 10.9.2020 in Todtmoos und auf der 6. Etappe des Schluchtensteigs unterwegs? Das ist doch die Frage.


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

13.01.2021 um 17:28
Zitat von LieselottelaLieselottela schrieb:Und ob es sich um 11.57h irgendwo ein geloggt hat, kann nicht beantwortet werden, da ein Teil von Screenshot fehlt, und der Vater die Nachfrage leider nicht beantwortet oder vielleicht auch nicht beantworten darf.
Es sind zwei unterschiedliche Screenshots und da fehlt eigentlich nichts.
Zitat von jadegreenjadegreen schrieb:Wissen wir egtl, was am 09.09.2020 abends nachdem Essen im Asia-Imbiss in Todtmoos passierte? Sind dann alle direkt ins Bett oder wurde noch etwas unternommen?
Das gemeinsame Essen am Asia entstand aus reinem Zufall, weil Scarlett die Wanderbekanntschaft dort zufällig gesehen hat. Scarlett ging dann auch früher als die Anderen zurück in ihre Unterkunft.


Uns würde wegen der Timeline interessieren, in welchen Zyklus diese auf das Google-Konto übertragen wird und wie viel Bandbreite auf dem Handy dafür erforderlich wären und ob vielleicht die Internetverbindung auf dem Handy diesen Vorgang verlängert.
Denn vielleicht hat sie ihr Handy garnicht ausgeschaltet, oder in den Flugmodus versetzt, sondern hatte eben ein schlechten, bis kein Empfang gehabt, was für eine schnelle Datensicherung der Aktivitäten auf das Google-Konto nötig gewesen wären.

Kann einer dabei helfen? Wir konnten aus unseren Selbstversuch leider keine eindeutige Antwort darauf finden.


5x zitiertmelden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

13.01.2021 um 17:38
Zitat von FindetScarlettFindetScarlett schrieb:Das gemeinsame Essen am Asia entstand aus reinem Zufall, weil Scarlett die Wanderbekanntschaft dort zufällig gesehen hat. Scarlett ging dann auch früher als die Anderen zurück in ihre Unterkunft.
@FindetScarlett
Dann waren die drei Männer im Asia gar keine Einheimische? Oder waren es einheimische Wanderer?


1x zitiertmelden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

13.01.2021 um 17:39
Okay, dass sie früher als die anderen zu ihrer Unterkunft ging, ist sehr spannend. Hatte sie noch etwas vor?


2x zitiertmelden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

13.01.2021 um 17:43
@FindetScarlett

Wurde die Huawei Cloud geprüft, ob da Fotos der sonst was vom fraglichen Tag herumliegen?


1x zitiertmelden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

13.01.2021 um 17:45
@AnnCarola
Aber trotzdem muss eine junge Frau, die nicht besonders heraussticht, deshalb nicht auffallen und im Gedächtnis bleiben. Hätte sie knallpinke Haare gehabt, hätten im Nachhinein bestimmt mehr Leute gesagt "ja ich erinnere mich", als wenn da eine blonde Wanderin vorbei kommt. Wenn man versteht, was ich meine.
So viele sagen, sie hätte doch auffallen müssen. Und ich wollte eben sagen: Nein, mir nicht zwingend. Und anderen, die vor Ort waren, vielleicht auch nicht. Leider in diesem Fall.


1x zitiertmelden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

13.01.2021 um 17:46
Zitat von AnnCarolaAnnCarola schrieb:Dann waren die drei Männer im Asia gar keine Einheimische? Oder waren es einheimische Wanderer?
Es waren ganz normale Schluchtensteigwanderer wie Scarlett auch, die sie immer mal wieder auf den Etappen getroffen hat, nichts auffälliges oder seltsames und die drei sind auch von der Polizei vernommen worden.
Zitat von jadegreenjadegreen schrieb:Okay, dass sie früher als die anderen zu ihrer Unterkunft ging, ist sehr spannend. Hatte sie noch etwas vor?
Nein, sie ging danach direkt zurück in ihre Unterkunft.
Zitat von JeanLucPJeanLucP schrieb:Wurde die Huawei Cloud geprüft, ob da Fotos der sonst was vom fraglichen Tag herumliegen?
Wurde alles überprüft.


2x zitiert1x verlinktmelden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

13.01.2021 um 17:49
@FindetScarlett
Hier drunter stand nicht mehr?

Screenshot 20210113 174747
In einem Beispielscreenshot aus dem Netz stand da unter noch etwas von angemeldet oder abgemeldet.


1x zitiertmelden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

13.01.2021 um 17:49
Zitat von AnnCarolaAnnCarola schrieb:Scarlett ist jung und hübsch und sie hat ein schönes Lächeln. Mir persönlich wären aber eher ihre besonderen Haare in Erinnerung geblieben, die dunkel sind, aber vorne und an den Spitzen hellblond. Und tatsächlich wäre mir auch ihr Rucksack aufgefallen, nicht nur, weil er rot und groß ist, sondern weil sie eine auffällige Isomatte mit sich rum trug. Da hätte ich mir gedacht: "Aha - sie schläft also im Zelt oder in einer Hütte". An solche Dinge kann ich mich immer gut erinnern, andere vielleicht auch.
Zitat von AlexandriaAlexandria schrieb:Ich muss leider sagen, dass Scarlett zwar eine Hübsche ist, aber sie äußerlich, wenn ich ihr zufällig begegnen würde, Nichts hat, was mir in Erinnerung bleiben würde. Die Haare sind auch so, wie sie viele haben.
Zitat von AlexandriaAlexandria schrieb:So viele sagen, sie hätte doch auffallen müssen. Und ich wollte eben sagen: Nein, mir nicht zwingend. Und anderen, die vor Ort waren, vielleicht auch nicht. Leider in diesem Fall.
Und genau darauf habe ich in einem meiner vorherigen Beiträge Bezug genommen. Jeder hat eine eigene Wahrnehmung mit Dingen, ie besonders gut haften bleiben. Das Scarlett hübsch ist, wird gesehen und registriert, aber das bleibt nur länger mit Details im Kopf, wenn noch Anderes dazukommt. Sei es "genau mein Typ", "hat dieselbe Jacke wie meine Tochter" oder "das gleiche Modell wollte ich mir auch kaufen", ansonsten verblassen die Erinnerung und Details wie Ort und Datum ziemlich rasch.
Es könnte einfach das Pech vorliegen das Scarlett beispielsweise noch von 3 Wanderern gesehen wurde, aber der Erste total auf Rothaarige stand, der Zweite "fürs andere Team aufläuft", sprich mit Frauen nichts am Hut hat und der Dritte sich einfach Appetit für abends zuhause geholt hat. Und dann ist Schicht, weil keiner von den Dreien binnen Tagen noch viel von der (hypothetischen) Begegnung weiß.
Darum habe ich ja auch in einem meiner Beiträge gesagt, daß bestimmte Merkmale gnadenlos überschätzt werden, besonders wenn soviele andere Wanderer tageintagaus im Sommer durch Todtmoos wandern.


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

13.01.2021 um 17:52
@Höhenburg
Jetzt hab ich verstanden, worauf du hinaus wolltest!


Anzeige

melden