Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

19.110 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, 2020, September ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

22.01.2022 um 10:13
Zitat von MarylinMMarylinM schrieb:Trödelei am Morgen spricht aus meiner Sicht eher für eine (lose?) Verabredung.
Zum 550 Mio. mal,die späte Startzeit war laut FS bei Scarlett normal.

Anzeige
melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

22.01.2022 um 10:16
Was amn da konnte oder nicht, trägt sie eine Maske auf dem Bild im Drogeriemarkt?

Auf jeden Fall kam sie von dieser Wellnesshütte, die ja ein Wellnesstempel war, 2 Tage verbrachte sie dort, normal wird das Ganze von bis zu 20 Personen gebucht, (ja, 19 Personen), und kostet, NUR FÜR ZWEI TAGE!!! überhaupt buchbar, knapp unter 2000 Euro.


2x zitiertmelden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

22.01.2022 um 10:22
Wie wurde am letzten Kontaktpunkt, Telefoneinwahl "gesucht"?
Sind da lle Wege so harmlos, zum Wandern, oder zurück zum Bus, (an eine Bushaltestelle, von wo einer abfhärt), denn an der besagten Bushaltestelle, in Todtmoos, soll ja durch eine Baustelle, die Abfahrt nicht möglich gewesen sein...

Großer Rucksack? Welche hatte sie dabei, als sie angekommen ist, der erste Tag in Todtmoos, wo hat sie den verbracht? Ankuftszeit und dann gleich zum wandern, oder?....

Sollte der Wellnesstempel der Abschluss sein, sie war ja verabredet, auf zwei Tage später.... hatte sie da die letzte Etappe gestrichen? Deshalb mehr chillen, die Erholung im Welnesstempel, der Steinkreisring und dann "nach Hause". Wo ist zuhause, eigene Wohnung oder Hotel Mama?

Wie war der Kontakt zu den Eltern..... Sie war ja sehr reisefreudig. Wie kam sie von Spanien, auf den Schwarzwald....?


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

22.01.2022 um 10:30
Zitat von AlpencolomboAlpencolombo schrieb:Auf jeden Fall kam sie von dieser Wellnesshütte, die ja ein Wellnesstempel war, 2 Tage verbrachte sie dort, normal wird das Ganze von bis zu 20 Personen gebucht, (ja, 19 Personen), und kostet, NUR FÜR ZWEI TAGE!!! überhaupt buchbar, knapp unter 2000 Euro.
Auch zum 550. Mio. mal - sie war nicht in einem "Wellnesstempel" Hotel Rößle. Die Kirchberghütte gehört zwar zum Hotel Rößle, ist aber eine einfache Unterkunft mit Gruppen- und Einzelbetten im Jugendherbergsstil.


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

22.01.2022 um 10:32
Zitat von AlpencolomboAlpencolombo schrieb:Auf jeden Fall kam sie von dieser Wellnesshütte, die ja ein Wellnesstempel war, 2 Tage verbrachte sie dort, normal wird das Ganze von bis zu 20 Personen gebucht, (ja, 19 Personen), und kostet, NUR FÜR ZWEI TAGE!!! überhaupt buchbar, knapp unter 2000 Euro.
Diese Huette ist KEIN Wellnesstempel, man kann den Wellnessbereich im benachbarten Hotel nur gegen Bezahlung nutzen.
Dadurch können Sie als Hüttengast die Einrichtungen des Hotels nach Absprache und gegen Entgelt mitbenutzen.
Quelle: http://www.huette-todtmoos.de/

Es ist eine ganz einfache und guenstige Unterkunft !!!


@CorvusCorax
Sorry wenn das jetzt doppelt ist


1x zitiertmelden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

22.01.2022 um 10:33
Zitat von lucyvanpeltlucyvanpelt schrieb:Sorry wenn das jetzt doppelt ist
Doppelt hält besser. Vielleicht begreift der Älpler es dann endlich.


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

22.01.2022 um 10:35
@Nuli48 wollte den Gedanken von dir noch mal aufgreifen, mir schwirrt immer mal wieder diese Aussage von Scarlett im Kopf herum mit dem ALLEINE wandern was die drei Zeugen im Asia ausgesagt haben. Könnte zu deiner Vermutung passen.Warum betont man das so? Haben die drei am Tisch eventuell vorgeschlagen mit ihr den E6 zu laufen? Sie ist wohl relativ früh gegangen eventuell wurde ihr die Unterhaltung /Situation zu ungemütlich nur eine Vermutung.Deshalb die Trödelei am Morgen damit sie wirklich alleine laufen konnte.Oder das andere Szenario wie schon erwähnt mit der Wanderbegleitung Verabredung.
Auf dem Bild in der Wutachschlucht hat sie definitiv weniger Gepäck dabei der Rucksack ragt nicht wie auf dem Edeka Foto über ihren Kopf .Ihre Körperhaltung ist locker und aufrecht das sieht man an den entspannten Händen und diese ISO Matte baumelt auch nicht am Rucksack.
Noch mal Am Morgen im Edeka wirkt sie auf mich eher lustlos und mit den gebeugten Schultern müde.
Eine angebotene Mitfahrgelegenheit wäre vielleicht gerade recht gekommen.Zumindest um ein Stück weg abzukürzen.
Auch fällt mir immer wieder dieses Haarband am Handgelenk auf. Sie hat es auf den Bildern fast immer dort platziert.
Sie könnte es im Notfall in Augenhöhe wo platziert haben um eine besondere Stelle /Weg zu markieren auch Kappe,Sonnenbrille,Türkises Handtuch, Isomatte wären relevant.
Es wundert mich genauso wie@all und @Heribert,dass nichts
von der Ausrüstung gefunden wurde.
@FindetScarlett hat mal angemerkt dass auch bei Fundbüros, im Netz, regelmäßig nach Gegenständen und dem großen roten Rucksack geforscht wird.
Auf der Route ist sie doch auch durch Lenzkirch/ Umgebung gekomnen.Da war doch ein Jahr später der Vorfall mit der jungen Frau und der Belästigung. Eventuell wurde sie ja auch von diesem Fahrer angesprochen und Hat sich schleunigst aus dem Staub gemacht oder sogar den Bus genommen.Nur ein Gedanke.


1x zitiertmelden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

22.01.2022 um 10:38
Zitat von SimonTemplarSimonTemplar schrieb:diese Aussage von Scarlett im Kopf herum mit dem ALLEINE wandern was die drei Zeugen im Asia ausgesagt haben. Könnte zu deiner Vermutung passen.Warum betont man das so?
@SimonTemplar
Hat sie das denn wirklich so sehr beton? Oder wurde sie evtl einfach nur gefragt, mit wem sie wandert und sie antwortete dann darauf, das sie alleine unterwegs ist?


1x zitiertmelden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

22.01.2022 um 10:48
Zitat von F.EinstoffF.Einstoff schrieb:Hat sie das denn wirklich so sehr beton? Oder wurde sie evtl einfach nur gefragt, mit wem sie wandert und sie antwortete dann darauf, das sie alleine unterwegs ist?
Ob man dieser Aussage soviel Bedeutung beimessen kann? Dieser Satz kam damals von der Schwester, der da lautete, sie möchte nach Wehr laufen (alleine).


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

22.01.2022 um 11:02
Zitat von SimonTemplarSimonTemplar schrieb:Genau richtig, das wäre eventuell von Belang gewesen bei den Bäckern nachzufragen ob sich jemand erinnert dass eben vegan belegte Brötchen verlangt wurden.
Ich vermute, dass die Polizei bestimmt auch bei den beiden Bäckerläden im Dorf nachgefragt hat.

Allerdings bedeutet der Kauf von ( vegan ) belegten Brötchen dennoch nicht gleichzeitig, dass eine Wanderung angetreten wird. Es bedeutet nur, dass jemand sich etwas zu Essen gekauft hat.

Selbst wenn eine Verkäuferin Scarlett erkannt und deren Einkauf bestätigen konnte, es sagt nicht aus, dass Scarlett vorhatte, an diesem Tag die letzte Etappe wandern zu wollen.

Ich persönlich bin noch immer der Meinung, dass sie an eine falsche Person geraten ist. Jemand, mit dem sie sich evtl. dort auf dem Edekaparkplatz oder in der Nähe des Edeka treffen wollte.

Jemanden mit einem Fahrzeug, der ihr vorgeschlagen hatte, die Umgebung noch ein wenig zeigen zu wollen und gleichzeitig vorschlug, sie in Richtung ihres geparkten Autos zu fahren und dort am Abend abzusetzen.

Daher nehme ich die Gedanken von "Vorrednern" hier im Forum auf und denke auch, dass es wichtig ist, welche Kontakte sie in den Vortagen geknüpft hatte.

Ich kann mir vorstellen, da es ihr letzter Tag dort in der Gegend gewesen ist, sie sich auf diesen Vorschlag eingelassen hat. Dass sie freiwillig auf die letzte Etappe verzichtete, um noch etwas von der schönen Gegend dort von einem "Einheimischen" ( grob aus der Gegend meine ich damit ) gezeigt zu bekommen.

Daher halte ich auch den "Startzeitpunkt" 11Uhr für vollkommen nachvollziehbar. ( Ich weiß, sie startete in der Regel eh immer etwas später. ) Aber hier sehe ich tatsächlich ehr eine Autofahrt und keinen Start einer Wanderetappe.


1x zitiertmelden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

22.01.2022 um 11:16
Zitat von KlarmannKlarmann schrieb:Aber hier sehe ich tatsächlich ehr eine Autofahrt und keinen Start einer Wanderetappe.
Die gehe ich in allen deinen angesprochen Punkten mit, dass sie sich möglicherweise mit jemandem treffen wollte.
Das einzige was mich dabei stört ist ihr Handy. Keinerlei Aufzeichnungen per Timeline ab dem letzten Telefonat.
Da muss sie es absichtlich in den Ultra Sparmodus gestellt haben.
In der Kirchberghütte gab es Möglichkeiten zum Aufladen ihres Handys oder der Powerbank.
Warum macht sie das, wenn sie sich mit jemandem Treffen und nicht die ursprünglich geplante Wanderung antreten möchte ?
Warum erzählt sie und schreibt dann per Nachrichten , sie hat vor die letzte Etappe zu absolvieren ?
Warum sollte sie deswegen ihre Freundin anlügen, die hat sich doch gar nicht fürs Wandern interessiert. Der wäre doch vollkommen schnuppe gewesen, wenn Scarlett an dem Tag etwas anderes unternimmt.

Logisch wäre da für mich nur, das sie sich mit jemandem Treffen wollte um gemeinsam diese letzte Etappe zu absolvieren.


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

22.01.2022 um 11:44
@Klarmann
Ich spinne das jetzt Mal hypothetisch weiter.

Sie hat in den beiden Tagen in Todtmoos oder der Kirchberghütte einen anderen Wanderer oder jemanden Ortskundigen kennengelernt.
Man Unterhält sich, sie erzählt vom Schluchtensteig.
Verbredet für den nächsten Tag gegen 11.00 Uhr diese letzte Etappe gemeinsam zu laufen.

Man startet ganz normal auf dem Weg, unterwegs erzählt ihre Wanderbekanntschaft, du ich kenne da eine perfekte Stelle für Fotos.
Sie verlassen den Weg, sie vertraut ihm.
Dann passiert etwas,was nicht passieren soll.
Entweder vorsätzlich oder aus Affekt.

Würde für mich erklären, warum man sie nicht findet, keine Handysignale, ihre letzten normalen Telefonate usw


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

22.01.2022 um 11:48
@lucyvanpelt

Danke für Deinen Post. Ich muss Dir absolut zustimmen. Du sprichst Fakten an, die ich nicht zu Ende gedacht habe. Klar, warum ist das Telefon plötzlich aus bzw. bewegt sich nicht mehr in eine andere Funkzelle?

"Spinnen" wir den Faden mal weiter. Sagen wir, sie hat sich um 11 Uhr dort am Labyrinth oder in der Nähe mit demjenigen getroffen, der dann mit ihr "wandern" wollte. Es begann unverfänglich und endete mit ihrem Verschwinden. Inklusive ihres gesamten auffälligen Gepäcks.

Ich frage mich, was da passiert sein kann? Sagen wir, der Täter wurde übergriffig, vergewaltigte sie. Sie wehrte sich. Schrie. Er erwürgte sie zur Vertuschung seiner Tat.

Doch wo fand die Tat statt? Ich kann mir einfach den Wald nicht vorstellen. Ich glaube, das fand in einem Fahrzeug statt. Da sie spurlos verschwunden ist, muss ein Auto im Spiel gewesen sein.

Was mich immer wieder erstaunt ist, dass in den meisten Vermisstenfällen sehr zeitnah das Handy nicht mehr zu orten ist. Bei Scarlett sofort nach dem letzten Lebenszeichen am Labyrinth? Wie kann man sich das erklären?

Für mich wieder nur mit einem Fahrzeug, in das sie einstieg. ABER, ich weiß, sie müsste sofort im Auto das Handy ausgestellt haben, oder? Sonst hätte man doch der Trackingspur folgen können. Also vermeintlich dem Weg, den S. gegangen bzw. gefahren sein müsste.

Oder denke ich zu kompliziert?

Ich kenne mich leider mit den technischen Gegebenheiten überhaupt nicht aus. Bin ein reiner Nutzer der Telefone.


2x zitiertmelden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

22.01.2022 um 12:01
Zitat von KlarmannKlarmann schrieb:Spinnen" wir den Faden mal weiter. Sagen wir, sie hat sich um 11 Uhr dort am Labyrinth oder in der Nähe mit demjenigen getroffen, der dann mit ihr "wandern" wollte. Es begann unverfänglich und endete mit ihrem Verschwinden. Inklusive ihres gesamten auffälligen Gepäcks.
Auch wenn unsere Theorie ein klein wenig voneinander abweicht grenzt es den möglichen Täter Bereich ein.
Er kommt dann entweder aus dem örtlichen Umkreis oder war selber als Wanderer zu der fraglichen Zeit in der Gegend.
Wenn es wirklich ein Wanderer mit Auto ist, sogar noch mehr.
Vermute in der Kirchberghütte übernachten auch viele die auf der "Durchreise" sind oder mit öffentlichen Verkehrsmitteln angereist. Da werden jetzt nicht so viele mit eigenem PKW in den beiden Tagen dort geschlafen haben.


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

22.01.2022 um 12:48
Zitat von CorvusCoraxCorvusCorax schrieb:Auf diesem neu aufgetauchten Foto (vom Camino?) hat sie aber auch einen anderen Rucksack und nicht das große Trumm.

https://www.allmystery.de/bilder/km164443-531
Stimmt, das ist auf einem Camino. Sehr gut beobachtet.

Es sieht aber für mich so aus, als wäre das Foto auf einem "deutschen" Camino entstanden, weil die Originalmarkierungen in Spanien mehr strahlenförmig sind, während die in Deutschland gedrungener sind. Hier mal zwei Bilder zum Vergleich:

rutadelaplata001
Originalmarkierung auf dem Camino de Santiago, Quelle: netzwerk-weitwandern.de


daniela trauthwein 8537 mosel camino

Markierung des Mosel-Camino, Quelle: Daniela Trauthwein, katholisch.de

Der Hintergrund auf Scarletts Bild sieht auch so grün aus und erinnert mehr an Deutschland als an Spanien. Ist das Bild aber in Deutschland aufgenommen, würde das ihren leichten Rucksack auf dieser Tour erklären. Es wäre auch ein Beleg, dass sie daheim öfter gewandert ist.


2x zitiertmelden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

22.01.2022 um 13:15
Zitat von StrombopolyStrombopoly schrieb:Es sieht aber für mich so aus, als wäre das Foto auf einem "deutschen" Camino entstanden, weil die Originalmarkierungen in Spanien mehr strahlenförmig sind, während die in Deutschland gedrungener sind. Hier mal zwei Bilder zum Vergleich:
Auf dem Stein steht eine Kilometerangabe. 541km. Und davor 139. Ich vermute mal, dass das Wanderstein 139 ist und es noch 541km nach Santiago de Compostela sind. Müsste man mal raussuchen, wo das sein könnte. Deutschland, glaube ich, ist das nicht.

Santiago plus 541km könnte Nordspanien oder in Frankreich sein.


1x zitiertmelden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

22.01.2022 um 13:28
Zitat von KlarmannKlarmann schrieb:Ich vermute mal, dass das Wanderstein 139 ist und es noch 541km nach Santiago de Compostela sind.
Nein. Es sind exakt noch 139,541 km nach Santiago.


1x zitiertmelden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

22.01.2022 um 13:31
Zitat von AnnCarolaAnnCarola schrieb:Nein. Es sind exakt noch 139,541 km nach Santiago.
Achso, danke für die Richtigstellung. Wieder was gelernt.

Dann kann es nicht Deutschland sondern muss Nordspanien sein.


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

22.01.2022 um 14:29
Zitat von StrombopolyStrombopoly schrieb:Es sieht aber für mich so aus, als wäre das Foto auf einem "deutschen" Camino entstanden, weil die Originalmarkierungen in Spanien mehr strahlenförmig sind, während die in Deutschland gedrungener sind.
Möglich. Die Markierung auf dem Foto Nr. 531 könnte zwar auch von einem deutschen Camino sein. Allerdings irritiert mich der trockene Kraut-und-Rüben-Ackerboden. Auf dem Originalfoto ist die Markierung sicher ganz zu sehen, da auf dem vorliegenden Foto ja der Suchflyer darüber gelegt wurde.

https://www.allmystery.de/bilder/km164443-531


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

22.01.2022 um 15:20
Ich habe ein bisschen auf g..gle recherchiert. Die km-Zahl zeigt wohl immer, wenn ich das richtig verstanden habe, den verbleibenden Rest der Kilometer nach Santiago de Compostela an.


Anzeige

1x zitiertmelden