Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

19.117 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, 2020, September ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

21.03.2022 um 22:45
Zitat von ForesterForester schrieb:Obwohl der Fall dann wohl erst in einem viertel Jahr gezeigt wird, kann man sich auf große Aufmerksamkeit in allen DACH Staaten freuen.

Deutschland, Österreich (Austria), Schweiz (CH).
Soweit ich weiß kommt AZXY nur noch in D und nicht wie früher in A und CH. Und wieviele Schweizer und Österreicher das auf einem deutschen Programm gucken... dürfte nicht viel bringen.

Anzeige
melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

22.03.2022 um 07:53
@CorvusCorax

Danke für den Link. Da frage ich mich jetzt, warum trägt die Schauspielerin eine Shorts in der falschen Farbe? Auch der Rucksack scheint nicht "der echte" zu sein.


1x zitiertmelden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

22.03.2022 um 08:36
Zitat von ThordisThordis schrieb:Danke für den Link. Da frage ich mich jetzt, warum trägt die Schauspielerin eine Shorts in der falschen Farbe? Auch der Rucksack scheint nicht "der echte" zu sein.
Rucksack ist sicher nicht dasselbe Modell, da beim Original die Tragegurte nicht rot sind. Auch scheint mir der echte etwas grösser zu sein (oder die Schauspielerin ist massiv grösser). Schuhe sind wohl in echt eher grau bis grau-blau als blau, aber das hängt auch sehr von den Lichtverhältnissen ab und ist schwer zu sagen.

Die Hose allerdings ist zwar einen Ticken länger als im Original, die Farbe aber könnte schon passen. In Bild 4 sieht es zwar eher nach grau aus, aber in dem Bild ist von den Farben nicht viel übrig im allgemeinen ISO-Rauschen. In Bild 5 kann man die blaue Farbe aber noch ganz gut erahnen. Das könnte mE durchaus sehr gut dieselbe Hose wie in Bild 17 sein.

Dass XY es gerne mal nicht ganz so genau nimmt ist ja aber in anderen Fällen hier auch schon aufgefallen ;-}


3x zitiertmelden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

22.03.2022 um 09:50
Zitat von cycliccyclic schrieb:(oder die Schauspielerin ist massiv grösser)
Lt. Sedcard ist die Schauspielerin mit 1,69 m 10 cm größer als S.
Zitat von cycliccyclic schrieb:Dass XY es gerne mal nicht ganz so genau nimmt ist ja aber in anderen Fällen hier auch schon aufgefallen
Genau das wollte ich die XY-Gucker fragen, ich sehe das zu selten, von daher kann ich es nicht beurteilen.

Wie nah oder fern ist XY in der Regel an den gegebenen Details?

Weil - auf den zwei Fotos vom Dreh ist mir diese türkise/blaue Decke ins Auge gestochen, die die Darstellerin von S. oben auf den Rucksack geschnürt hat. Ein Foto ist betitelt mit "Scarlett verlässt ihre Unterkunft". Dabei handelt es sich wohl um den Aufbruch von der Kirchberghütte.

Auf den zwei letzten real existierenden Fotos der Edeka-Kamera sieht man keine türkise/blaue Decke auf dem Rucksack. Auffällig ist dort eher die seitlich am Rucksack hängende Isomatte. Warum hat man dann nicht für den Dreh auch diese Isomatte an den Rucksack gehängt, sondern diese türkise Decke?

Diese türkise Decke fand nie Erwähnung, weder bei den Ausrüstungsgegenständen, noch auf den ganzen Flyern oder in Presseartikeln.
Dieses Tuch/Decke wurde erstmalig erwähnt in einem Post von BFS, als diese Zeugin mit Hund ins Gespräch kam, die S. am 10.09.20 mittags an der Wehrabrücke gesehen haben will: Beitrag von hpoirot (Seite 680)

Für den Dreh wurde explizit eine Rolle für eine ältere Frau mit Hund ausgeschrieben. Sollte diese die Zeugin an der Wehrabrücke darstellen? Für Todtmoos würde es ja keinen Sinn machen, da S. auf ihrem Gang zum Edeka und danach niemanden getroffen hat und/oder kein Zeuge sie gesehen hat. Zumindest nach allem was uns bekannt ist, endet jede Spur nach dem Edeka.

Für mich würde das Hinzunehmen dieses türkisen Tuches/Decke bedeuten, dass man beim Dreh impliziert, dass S. bis zur Wehrabrücke gekommen ist, wo dieser Zeugin mit Hund eben dieses Tuch aufgefallen ist.


4x zitiertmelden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

22.03.2022 um 10:25
Zitat von cycliccyclic schrieb:Dass XY es gerne mal nicht ganz so genau nimmt ist ja aber in anderen Fällen hier auch schon aufgefallen ;-}
@cyclic
Bei einem Verbrechen geht es bei XY ja auch eher darum, den rekonstruierten Tathergang zu zeigen um dadurch auf neue Hinweise zu hoffen. Da ist es manchmal unerheblich, ob das (Mord)Opfer beispielsweise einen Vollbart oder Schnäutzer hatte , oder welche Farbe seine Mütze hatte.
Bei einem Vermisstenfall sehe ich das persönlich jedoch anders. Da wird ja nach der Person oder Teilen ihrer Ausrüstung gesucht. Da fände ich es unverständlich, wenn man da wissentlich Details ändert.


1x zitiertmelden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

22.03.2022 um 13:24
Zitat von CorvusCoraxCorvusCorax schrieb:Genau das wollte ich die XY-Gucker fragen, ich sehe das zu selten, von daher kann ich es nicht beurteilen.
Man hat sich leider mit den Jahren immer mehr von der Realität entfernt und berichtet auch nur noch selten von Originalschauplätzen, was es für potentielle Zeugen nicht einfacher macht. Im Fall Scarlett hat man sich glücklicherweise anders entschieden.

Dass es leichte Farbabweichungen gibt, finde ich jetzt nicht so dramatisch, an solche Details werden sich Wanderer nach fast zwei Jahren ohnehin nicht mehr erinnern. Dass die Schauspielerin größer ist als Scarlett, der Rucksack aber deutlich kleiner als das Orginal, finde ich jetzt nicht ganz so gelungen...

Aber Hauptsache, dass es endlich mal ausgestrahlt wird, nachdem die StA ihr Einverständnis gegeben hat.


1x zitiertmelden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

22.03.2022 um 13:32
Zitat von CorvusCoraxCorvusCorax schrieb:Genau das wollte ich die XY-Gucker fragen, ich sehe das zu selten, von daher kann ich es nicht beurteilen.

Wie nah oder fern ist XY in der Regel an den gegebenen Details?
Gut ich habe jetzt auch noch nie eine XY-Folge im TV geschaut, nur zu bestimmten Fällen die Youtube-Mitschnitte soweit vorhanden. Da hier oft sehr genau hingeschaut wird, fallen manchmal Unterschiede auf, die völlig irrelevant sind, wie z.B. dass man in einem Fall Szenen am Hbf. München gedreht hat die eigentl. in Nürnberg spielen.
Zitat von F.EinstoffF.Einstoff schrieb:Bei einem Vermisstenfall sehe ich das persönlich jedoch anders. Da wird ja nach der Person oder Teilen ihrer Ausrüstung gesucht. Da fände ich es unverständlich, wenn man da wissentlich Details ändert.
Ein aktuelles Bsp. bzgl. Vermisstenfall habe ich parat: Vermisst im Mühlviertel: Maximilian B. und Andreas L. (Seite 187) (Beitrag von cyclic). Da hat sich gerade bestätigt, was man schon ahnen konnte: es wurde die ganze Zeit - auch bei XY - ein Kombi in anderer Farbe gezeigt, statt der mitverschwundenen Limousine. Das würde ich schon mindestens „unglücklich“ nennen.
Zitat von CorvusCoraxCorvusCorax schrieb:Diese türkise Decke fand nie Erwähnung, weder bei den Ausrüstungsgegenständen, noch auf den ganzen Flyern oder in Presseartikeln
Naja dieses türkise Tuch (und die blaue Schirmmütze) ist schon recht prominent bei BitteFindetScarlett abgebildet (s. z.B. Bilder 109 und 190). Aber ich hoffe diese metallisch beschichtete zusätzliche Iso-Unterlage wird man auch sehen oder mind. erwähnen, denn die ist schon auffällig (mir würde die z.B. vielleicht deshalb in Erinnerung bleiben, weil ich mal in der ersten Urlaubsnacht schmerzlich feststellte, dass ich gar keine Matte dabei hatte).

Generell würde ich auch eher ein paar Sachen zu viel zeigen, auch wenn nicht sicher ist, dass die Person diese sichtbar dabei hatte, weil eben die Chance besteht, dass Leute sich aus bestimmten Gründen genau daran erinnern. Umgekehrt wird wohl kaum jemand so sicher sein, dass er/sie irgendwas nicht gesehen hat, dass man das dann nicht meldet, wenn es ansonsten passen könnte.


2x zitiertmelden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

22.03.2022 um 14:10
Zitat von Fridolin31Fridolin31 schrieb:Dass es leichte Farbabweichungen gibt, finde ich jetzt nicht so dramatisch, an solche Details werden sich Wanderer nach fast zwei Jahren ohnehin nicht mehr erinnern.
Es geht ja nicht um Farbabweichungen eines Ausrüstungsgegenstandes, auch nicht darum, dass es nicht derselbe Osprey-Rucksack ist, wie @cyclic erwähnt hat. Es geht darum, dass S. dieses blaue Tuch auf den letzten Fotos in Todtmoos nicht auf den Rucksack geschnallt hatte. Und diese zwei Fotos vom Edeka kennt wahrscheinlich jeder. Deshalb die Frage, warum dieses blaue Tuch so relevant sein soll, wenn sie in Todtmoos doch eh keiner gesehen hat, ob mit oder ohne blaues Tuch.
Zitat von cycliccyclic schrieb:Naja dieses türkise Tuch (und die blaue Schirmmütze) ist schon recht prominent bei BitteFindetScarlett abgebildet (s. z.B. Bilder 109 und 190). Aber ich hoffe diese metallisch beschichtete zusätzliche Iso-Unterlage wird man auch sehen oder mind. erwähnen, denn die ist schon auffällig
Das ist zwar richtig. Allerdings ist dieses Foto mit dem blauen Tuch vor Todtmoos entstanden. Und warum man das dann beim Dreh für die Szenen ab Kirchberghütte verwendet und dabei sicher auch die letzten Kilometer bis zum Edeka-Einkauf aufzeigt, wo das Tuch eben nirgends an oder auf dem Rucksack zu sehen ist, das frage ich mich lediglich.


1x zitiertmelden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

22.03.2022 um 16:19
@Mickelangelo genau richtig.Hoffe ja immer noch das sich dieser ominöse Osteophat vielleicht doch noch meldet oder sich tatsächlich Personen anhand des Beitrages an Scarlett erinnern.
Eben nicht auf der offiziellen Wanderroute sondern vielleicht sind sie Ihr in einem ganz anderen Gebiet begegnet.
Als ich das Bild von der Schauspielerin gesehen habe ist es mir kalt den Rücken runter gelaufen.
Für die Familie wird das sicherlich nicht einfach den Beitrag zu sehen. Am Original Schauplatz gedreht ist natürlich hilfreich.Aber schon irgendwie auch makaber.Wer hätte gedacht das es nach so langer Zeit immer noch keine neue Hinweise gibt?
Was mir auch in den Sinn kam nur mal angenommen es war tatsächlich ein Verbrechen. Als Täter würde man bestimmt Schweißausbrüche bekommen und sich fragen habe ich wirklich alle Spuren beseitigt.Falls es ein Einheimischer war und du siehst jemanden durch den Ort gehen dem du so ein leid zugefügt hast ein Leben ausgelöscht.
Andersherum das Monster denkt ihr werdet mich eh nie erwischen!
Hoffen wir @all das die Resonanz auch aus dem nahen Ausland groß ist und neue Erkenntnisse zu Tage treten die das Schicksal von Scarlett doch noch aufklären.


1x zitiertmelden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

22.03.2022 um 16:53
Zitat von CorvusCoraxCorvusCorax schrieb:Auf den zwei letzten real existierenden Fotos der Edeka-Kamera sieht man keine türkise/blaue Decke auf dem Rucksack. Auffällig ist dort eher die seitlich am Rucksack hängende Isomatte. Warum hat man dann nicht für den Dreh auch diese Isomatte an den Rucksack gehängt, sondern diese türkise Decke?[/
Zitat von cycliccyclic schrieb:Aber ich hoffe diese metallisch beschichtete zusätzliche Iso-Unterlage wird man auch sehen oder mind. erwähnen, denn die ist schon auffällig (mir würde die z.B. vielleicht deshalb in Erinnerung bleiben, weil ich mal in der ersten Urlaubsnacht schmerzlich feststellte, dass ich gar keine Matte dabei hatte).
Die Isomatte ist doch bei der Schauspielerin auch seitlich am Rucksack angebracht:

https://www.suedkurier.de/storage/image/5/2/3/7/13417325_shift-644x0-1288w_1ye6NS_4mOj0I.jpg

Das mit der blauen Decke finde ich jetzt nicht so schlimm. Schließlich hatte Scarlett diese Decke oder das Handtuch oder was auch immer es genau war, mit auf dieser Wanderung dabei und zum Teil auf dem Rucksack oder Zeltdach oben drauf, so daß man es gut sehen konnte. Auch wenn das nicht grad da war, wo sie in Todtmoos zuletzt gesehen wurde. Es ist halt ein auffälliger Farbtupfer, den man evtl auf einem Foto sehen würde. Wenn dieses Teil irgendwo gefunden würde, wäre das doch auch ein Anhaltspunkt.

Ich hab Aktenzeichen auch schon lange nicht mehr gesehen, aber es war oft so, daß zwar in dem Film nicht ganz genau das gleiche Material verwendet wurde (warum auch immer?) aber danach wurden dann identische Gegenstände live oder auf Fotos gezeigt.



1x zitiertmelden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

22.03.2022 um 17:05
Zitat von SimonTemplarSimonTemplar schrieb:Als ich das Bild von der Schauspielerin gesehen habe ist es mir kalt den Rücken runter gelaufen.
Also für mich stimmt/passt überhaupt nichts mit der Schauspielerin und Scarlett zusammen vom äußeren.
Ich finde es wirklich gut das es nun auch in Aktenzeichen ausgestrahlt wird, dennoch sind meine Erwartungen nicht all zu groß.
Der angebliche Osteopath ist sehr mysteriös und ob es ihn überhaupt gibt ist fraglich. Dies kann auch einfach nur ein Missverständnis und falsch verstanden worden sein.

Sollte es ein sogenannten Täter geben, dann bleibt auch mal zu überlegen ob dieser bisher immer gewarnt war und deswegen ihm bissher nie ein Fehler unterlaufen ist. Sprich so einem kranken Menschen läuft dann wahrscheinlich nicht Schweißgebadet umher sonder eher ist es noch der Kick obendrauf.


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

22.03.2022 um 17:18
Zitat von CorvusCoraxCorvusCorax schrieb:Die Isomatte ist doch bei der Schauspielerin auch seitlich am Rucksack angebracht:
Ja, gut, überredet.
Zitat von MickelangeloMickelangelo schrieb:Das mit der blauen Decke finde ich jetzt nicht so schlimm. Schließlich hatte Scarlett diese Decke oder das Handtuch oder was auch immer es genau war, mit auf dieser Wanderung dabei und zum Teil auf dem Rucksack oder Zeltdach oben drauf, so daß man es gut sehen konnte. Auch wenn das nicht grad da war, wo sie in Todtmoos zuletzt gesehen wurde. Es ist halt ein auffälliger Farbtupfer, den man evtl auf einem Foto sehen würde. Wenn dieses Teil irgendwo gefunden würde, wäre das doch auch ein Anhaltspunkt.
Das ist ja auch nicht schlimm und wahrscheinlich ist es auch wurscht. Dieses blaue Tuch hat einfach erst aufgrund dieser Zeugin an der Wehrabrücke an Bedeutung gewonnen und hat vorher nie eine Rolle gespielt. Und selbst diese Zeugensichtung wurde von BFS erstmalig am 01. Januar 2022 auf FB überhaupt erwähnt. Niemals vorher war von dieser Zeugin die Rede. Und diese soll sich ja gleich zu Anfang, also noch in 2020, bei der Polizei gemeldet haben. Und doch blieben die Pressemeldungen immer dabei, dass sich die Spur von S. noch in Todtmoos verliert.


1x zitiertmelden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

22.03.2022 um 17:34
Zitat von CorvusCoraxCorvusCorax schrieb:Und diese soll sich ja gleich zu Anfang, also noch in 2020, bei der Polizei gemeldet haben. Und doch blieben die Pressemeldungen immer dabei, dass sich die Spur von S. noch in Todtmoos verliert.
Da stellt sich mir halt die Frage warum dieser Aussage der Zeugin nun soviel Bedeutung geschenkt wird und anderen halt nicht. Es gab ja ziemlich Zeitnah nach dem Verschwinden mehrerer eventuelle Zeugensichtungen die
sich bei der Polizei gemeldet hatten.
Manchmal habe ich das Gefühl man versteift zu sehr auf die 6.Etappe, auch von Seiten der Behörden und lässt alles anderem nicht all zu große Bedeutung zukommen.
Alles was mit der offiziellen 6.Etappe zu tun hat wird in Himmel gehoben und der Rest unter ein Tisch gekehrt. Ja natürlich kann man nur anhand von Fakten Seitens der Behörden arbeiten, das sind Vorschriften/Vorgaben usw. trotzdem sollte man auch mal dies überdenken und ziemlich Zeitnah...nicht wie jetzt nach Monaten mal mit Aktenzeichen doch um die Ecke kommen.


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

22.03.2022 um 19:32
@Hexelchen
Hallo,grüße dich habe das eigentlich gar nicht so sehr auf das Aussehen der Schauspielerin bezogen sondern auf die Tatsache da geht morgens ein junges blondes Mädel fröhlich winkend von dannen und kurze Zeit später verschwindet diese Person spurlos am helllichten Tag.In einem Touri Ort ,wo nachweislich viele Leute unterwegs waren.( Ferien ,Wochenmarkt bestes Wanderwetter etc.)Als ob der Erdboden sie verschluckt hätte. Vielleicht sollte man das sprichwörtlich noch mal genauer unter die Lupe nehmen.
Gab es irgendwo noch innerhalb der Ortsgrenze oder an der Peripherie Möglichkeiten Abzustürzen, Felsspalten Erdlöcher ,Zisternen Brunnen,Grubenschächte ,alte Gebäude wo man man ev. wo durchbrechen oder rein rutschen könnte? Lagerräume die lange Zeit nicht kontrolliert werden? oder zum Beispiel eine Burg Ruine gibt es da bei Wehr nicht so ein Teil mit Aussichtsturm ? Dann fällt mir halt auch noch die Situation 2020 mit dieser großen Baustelle in Todtmoos ein mit den ganzen Grab und Erdaushub Tätigkeiten .Falls man da in ein tiefes Loch fällt und ein LKW schüttet seine Ladung rein man hätte bei dem Lärm keine Möglichkeit sich bemerkbar zu machen.
Durch die ganzen Umleitungen, kein Bus Verkehr nach Wehr könnte ich mir immer noch vorstellen,dass Scarlett spontan eine andere Tour geplant hat.


1x zitiertmelden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

22.03.2022 um 19:54
Zitat von SimonTemplarSimonTemplar schrieb:und kurze Zeit später verschwindet diese Person spurlos am helllichten Tag.In einem Touri Ort ,wo nachweislich viele Leute unterwegs waren.( Ferien ,Wochenmarkt bestes Wanderwetter etc.)Als ob der Erdboden sie verschluckt hätte.
Das war ja für mich auch immer schwer vorstellbar, dass sie in Todtmoos keiner gesehen haben will. Ein Todtmooser Bekannter hat mir dazu mal gesagt, dass sich speziell im Kurpark keine Einheimischen aufhalten, wenn, dann sind dort Leute aus der Reha-Klinik, die zur Kur sind oder halt Touris/Feriengäste. Und für die Todtmooser wären Wanderer eben an der Tagesordnung, da schaut keiner speziell hin.
Zitat von SimonTemplarSimonTemplar schrieb:oder zum Beispiel eine Burg Ruine gibt es da bei Wehr nicht so ein Teil mit Aussichtsturm
Das ist der "Bärenfels". Dort ist nichts.
Zitat von SimonTemplarSimonTemplar schrieb:könnte ich mir immer noch vorstellen,dass Scarlett spontan eine andere Tour geplant hat.
Sehe ich auch so. Wenn S., wie es hieß, traurig war, dass die Tour zu Ende ist und sie eigentlich gar keinen Bock hatte, nach Hause zu fahren, dann wäre es schon möglich, dass es an diesem Morgen eine spontane Planänderung gegeben hat, ein verlockendes Angebot von wem auch immer, um den Aufenthalt noch rauszuziehen. Der Mainzer Termin war sicher nicht so in Stein gemeißelt, dass sie den nicht hätte sausen lassen können. Und wenn es halt nirgends Spuren gibt, dann käme eben auch eine Autofahrt schon in Todtmoos oder in der Nähe in Frage.


1x zitiertmelden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

22.03.2022 um 20:01
Guten Abend zusammen!

Ich bin ein «Local» (30, digital und offline gut vernetzt) und muss leider sagen, dass Scarletts Verschwinden nicht ansatzweise in meinem Bewusstsein war, bis ich heute zufällig den Beitrag hier fand.
Ich erinnere mich dunkel, 2020 mal einen geteilten Suchaufruf im Facebook gesehen zu haben. Das ist alles.

Dies nur als Hinweis an die Organisierenden, vielleicht könnte man vor der XY Sendung nochmal eine digitale Kampagne starten, um Scarlett ins Bewusstsein der hiesigen Bevölkerung zu rufen.

All meine guten Wünsche.


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

22.03.2022 um 20:15
Zitat von cycliccyclic schrieb:Dass XY es gerne mal nicht ganz so genau nimmt ist ja aber in anderen Fällen hier auch schon aufgefallen ;-}
Dass es Abweichungen in Details gibt (Größe, Rucksack, Decke), hat möglicherweise System: die wirklichen Zeugen melden sich trotzdem (genug Ähnlichkeiten und Originalfotos), aber für die Polizei wird es einfacher, echte Zeugen von Wichtigtuern oder wohlmeinenden Irrenden zu unterscheiden.

Derselbe Grund, wieso man bei Rebecca Reusch dir rote Decke zurückgehalten hat. Nachdem die Familie die rote Decke ausgeplaudert hatte, waren in Berlin plötzlich 500 blonde, junge Mädchen mit roter Decke unterwegs und alle Zeugensichtungen weitgehend unbrauchbar.


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

22.03.2022 um 21:39
Zitat von CorvusCoraxCorvusCorax schrieb:SimonTemplar schrieb:
und kurze Zeit später verschwindet diese Person spurlos am helllichten Tag.In einem Touri Ort ,wo nachweislich viele Leute unterwegs waren.( Ferien ,Wochenmarkt bestes Wanderwetter etc.)Als ob der Erdboden sie verschluckt hätte.
Das war ja für mich auch immer schwer vorstellbar, dass sie in Todtmoos keiner gesehen haben will. Ein Todtmooser Bekannter hat mir dazu mal gesagt, dass sich speziell im Kurpark keine Einheimischen aufhalten, wenn, dann sind dort Leute aus der Reha-Klinik, die zur Kur sind oder halt Touris/Feriengäste.
Nicht zu vergessen die Obdachlosen wo sich auch an diesem Tag wohl dort aufgehalten hatten. Ich selber konnte sie nie persönlich erreichen und mir ist bis heute nicht bekannt ob sie überhaupt mal jemand fragte bezüglich ob ihnen etwas aufgefallen ist. Da man bis heute ja auch kein freiwilliges verschwinden komplett ausschließen kann würde ich persönlich Scarlett sogar so einschätzen das sie ihnen etwas dagelassen haben könnte....also zum Beispiel auch das Handy weil man eventuell im Besitz eines neuen Gerätes ist. Wodurch man dann auch erklären könnte warum das Handy bis in die Abendstunden im Funkmasten Todtmoos eingeloggt war. Gut der Rucksack wäre zu auffällig den würde ich entsorgen (würde ich freiwillig verschwinden wollen) aber Schlafsack und Isomate kann ich mir schon auch vorstellen.

Es macht einen echt kirre so überhaupt nicht weiter so kommen und auf all die Fragen keine Antwort zu haben...das einzige gesicherte ist nach wie vor der Edeka. Egal wie man es dreht oder wendet....


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

22.03.2022 um 21:39
Zitat von CorvusCoraxCorvusCorax schrieb:Und warum man das dann beim Dreh für die Szenen ab Kirchberghütte verwendet und dabei sicher auch die letzten Kilometer bis zum Edeka-Einkauf aufzeigt, wo das Tuch eben nirgends an oder auf dem Rucksack zu sehen ist, das frage ich mich lediglich.
Kann sein daß Polizei usw auch Zeugen von vorherigen Etappen suchen.


1x zitiertmelden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

23.03.2022 um 09:39
Zitat von KraftwerkerKraftwerker schrieb:Kann sein daß Polizei usw auch Zeugen von vorherigen Etappen suchen.
Das kann natürlich sein. Nur hat dieses blaue/türkise Tuch bei der ganzen Suche nie eine "tragende" Rolle gespielt und wurde auch bei der Aufzählung der Ausrüstungsgegenstände nicht erwähnt. Das blaue/türkise Tuch kam erst ins Spiel, als erstmalig am 01.01.2022 von BFS diese Zeugin an der Wehrabrücke erwähnt wurde, die explizit dieses Tuch gesehen haben will plus S., die daneben stand.
Und dann sucht man auf komparse in einer Aktualisierung der Bewerbung am 14.03.2022 genau eine Frau mit Hund? Das lässt doch den Schluß zu, dass es sich dabei um diese Zeugin von der Wehrabrücke handelt, die mit Hund unterwegs war. Oder es gibt noch eine Person/Zeugin, deren Weg den von S. gekreuzt hat und die nie öffentlich erwähnt wurde? http://www.komparse.de/Gesuch78961.htm


Anzeige

1x zitiertmelden