Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

19.110 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, 2020, September ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

03.07.2022 um 16:43
Zitat von PalomaPicassoPalomaPicasso schrieb:Und auf dem Parkplatz sind oft Wanderer die dort Pause machen.

Das Autos dort stehen, selten erlebt wenn Motorrad Fahrer.
Da der Parkplatz bei der Wehrabrücke gerne angefahren wird, hätte es ja sein können, dass ein Auto- oder Motorradfahrer etwas gesehen oder gefilmt hat. Die meisten Biker sind gerade auf der Wehratalstrecke mit Helmkameras unterwegs und viele Autofahrer haben eine Dashcam. Aber das hat ja auch nichts gebracht.

An diesem 10.09.20 waren mit Sicherheit noch andere Leute auf diesem Wanderparkplatz, es war Ferienzeit, schönes Wetter. Und irgendwelche Autos stehen meist da.

Anzeige
melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

03.07.2022 um 16:43
Zitat von phoenixphoenix schrieb:Sie hat ihr Gepäck dabei gehabt; der Panoramaweg führt nicht durch Todtmoos.
Allerdings: wenn sie für diesen Tag den Panoramaweg bevorzugen wollte, und insgesamt eine Wanderung mehr machen, dann wäre zu erwarten gewesen, dass sie sich die letzte Etappe Schluchtensteig für den nächsten Tag vornimmt. Dann scheint es aber nicht logisch zu sein, dass sie das Gepäck mitschleppt, anstatt es in der Unterkunft in Todtmoos zu lassen und dorthin zum Übernachten zurückkehren.
Also warum läuft sie samt Gepäck zurück zum IK?


1x zitiertmelden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

03.07.2022 um 16:47
@phoenix

Das weiß ich auch. Aber viele Touristen nehmen den Ibacher Panoramweg noch mit, oder einer der anderen Wege welche in Todtmoos angrenzen oder Umliegend.


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

03.07.2022 um 16:50
Zitat von Fridolin31Fridolin31 schrieb:Und den Hirschen hätte Scarlett ja auch auf der regulären Etappe mit einem ganz kurzen Abstecher von Au aus erreicht, wobei das letzte Stück ja ohnehin nicht befahrbar ist.
Wenn es aber darum geht, dass Mr. X sich ausrechnen konnte, wann sie in etwa in Au sein würde, dann wäre er halt schon dagewesen.
Und dass man den Hirsch mitnimmt, wenn man schon mal dort ist und den kleinen Pfad hochläuft, statt am Wildgehege vorbei, das nehme ich jetzt einfach mal an.
Und mit Auto kommt man schon in den Bereich des Hirschen über die Bergstraße, an deren Ende man wunderbar parken kann.


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

03.07.2022 um 16:51
Zitat von PalomaPicassoPalomaPicasso schrieb:Und man darf auch die Umleitung/Sperrungen im September 20 nicht vergessen.
So und da haben wir nochmal ein Punkt weshalb ich aber auch gar nichts an Glaubwürdigkeit finde zu der Hundespur.
Auf der Straße die gesperrt war soll Scarlett eventuell in ein Auto gestiegen sein....im leb Tag nicht und falls doch dann kann es fast nur ein Einheimischer gewesen sei wo Scarlett eingestiegen ist.


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

03.07.2022 um 16:52
Zitat von phoenixphoenix schrieb:Allerdings: wenn sie für diesen Tag den Panoramaweg bevorzugen wollte, und insgesamt eine Wanderung mehr machen, dann wäre zu erwarten gewesen, dass sie sich die letzte Etappe Schluchtensteig für den nächsten Tag vornimmt. Dann scheint es aber nicht logisch zu sein, dass sie das Gepäck mitschleppt, anstatt es in der Unterkunft in Todtmoos zu lassen und dorthin zum Übernachten zurückkehren.
Also warum läuft sie samt Gepäck zurück zum IK?
Vielleicht hatte es in der Hütte keinen Platz mehr gehabt für noch eine Nacht, so dass sie sich eine andere Unterkunft suchen musste?

Generell dazu eine Frage die ich im Tread noch nicht beantwortet gefunden habe: Damals war doch Corona Hochzeit und man konnte nicht einfach mit x-beliebig vielen Personen in der Hütte übernachten. Ich dachte sogar, dass die nur immer an eine ganze Gruppe vermietet wurde. Wie ist also Scarlett überhaupt zu einem Bett in der Kirchberghütte gekommen?


1x zitiertmelden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

03.07.2022 um 16:56
Zitat von scm23scm23 schrieb:Ich dachte sogar, dass die nur immer an eine ganze Gruppe vermietet wurde. Wie ist also Scarlett überhaupt zu einem Bett in der Kirchberghütte gekommen?
Das ist eine gute Frage. Meines Wissens wird die Kirchberghütte nur an Gruppen vermietet.
Aber wahrscheinlich ist man eben wegen Corona davon abgewichen und hat auch an Einzelpersonen vermietet, um überhaupt die Hütte etwas auszulasten.


1x zitiertmelden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

03.07.2022 um 16:58
Hier sind Fotos vom Mitteilungsblatt vom Blättle, leider kann ich kein direkten Link zum Foto einfügen, da es eine PDF Datei ist (kann jeder öffnen) einfach auf den 04.09.2020 gehen.

Quelle: https://www.todtmoos.net/pb/home/verwaltung/mitteilungsblatt+2020.html


Screenshot 20220703-165525Original anzeigen (0,5 MB)


Screenshot 20220703-165057Original anzeigen (0,7 MB)


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

03.07.2022 um 16:58
Zitat von CorvusCoraxCorvusCorax schrieb:Das ist eine gute Frage. Meines Wissens wird die Kirchberghütte nur an Gruppen vermietet.
Aber wahrscheinlich ist man eben wegen Corona davon abgewichen und hat auch an Einzelpersonen vermietet, um überhaupt die Hütte etwas auszulasten.
Das macht aber wenig Sinn. Dann würden in der Hütte ja viele verschiedene Personen aus unterschiedlichen Haushalten zusammen eng übernachten. Genau das was man in der Pandemie vermeiden wollte.


1x zitiertmelden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

03.07.2022 um 17:07
Zitat von scm23scm23 schrieb:Das macht aber wenig Sinn. Dann würden in der Hütte ja viele verschiedene Personen aus unterschiedlichen Haushalten zusammen eng übernachten. Genau das was man in der Pandemie vermeiden wollte.
Grundsätzlich richtig, aber diese Hütte besteht offenbar hauptsächlich aus 2-3 Bett-Zimmern und nicht aus einem großen Schlafsaal. Insoweit musste man halt nur darauf achten, nicht willkürlich Einzelreisende zusammenzulegen.


1x zitiertmelden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

03.07.2022 um 17:14
Zitat von Fridolin31Fridolin31 schrieb:Grundsätzlich richtig, aber diese Hütte besteht offenbar hauptsächlich aus 2-3 Bett-Zimmern und nicht aus einem großen Schlafsaal. Insoweit musste man halt nur darauf achten, nicht willkürlich Einzelreisende zusammenzulegen.
Ich glaube, dass sie den kleineren Hüttenteil für sich ganz alleine hatte. Denn zu diesem Zeitpunkt durften keine Räumlichkeiten mit gemeinsamer Dusche, also Etagendusche, vermietet werden, also nur Zimmer mit eigener Dusche.


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

03.07.2022 um 17:19
@AnnCarola

Musste man nicht zu dieser Zeit einen aktuellen Corona Test vorlegen, wenn man so eine Hütte betreten hat!?


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

03.07.2022 um 17:28
Aber wenn die Hundespur definitiv am Parkplatz IK abgebrochen ist,dann kann es ja eigendlich garnicht die Spur vom
Vortag sein,denn da lief sie ja von St. Blasien den Steig bis Todtmoos.
Vorausgesetzt sie stieg morgens im Ort in den Bus zur Rückfahrt,was halt wieder auch keiner weiss!


1x zitiertmelden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

03.07.2022 um 17:39
Zitat von gast99gast99 schrieb:Aber wenn die Hundespur definitiv am Parkplatz IK abgebrochen ist,dann kann es ja eigendlich garnicht die Spur vom Vortag sein
Der eine sagt dies, der andere das. Es wurde nicht nur das IK genannt, wo die Spur abgebrochen ist, sondern auch im Ort Ibach. Und da liegen ja nun mal drei Kilometer dazwischen.


1x zitiertmelden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

03.07.2022 um 17:44
Zitat von CorvusCoraxCorvusCorax schrieb:Der eine sagt dies, der andere das. Es wurde nicht nur das IK genannt, wo die Spur abgebrochen ist, sondern auch im Ort Ibach. Und da liegen ja nun mal drei Kilometer dazwischen.
Belegt ist das es das IK war und alles andere sind wohl eher Gerüchte.


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

03.07.2022 um 17:47
Hier gibt es ja ganz viele, die schon lange dabei sind. Und leider wiederholen sich dadurch natürlich Vermutungen und Gedanken, wenn neue Analysten dazukommen. Das Problem ist, dass man immer neue Vermutungen äußert die den anderen widersprechen. So lässt sich ein Fall niemals lösen. Man muss eine Theorie betrachten und alle anderen Dinge um diese Theorie herum bauen. Wenn sie der Theorie widersprechen, dann können sie eben nicht wahr sein. Ob Unglück oder Gewalttat, das ist erst sekundär die Frage. Primär stellt sich die Frage warum tat Scarlett Dinge, von denen wir den Grund nicht wissen. Es ist aber so, dass sie in ihrer Welt Dinge tat weil sie es so wollte. Und ich war auch schon öfters alleine unterwegs und habe meine Pläne ganz kurzfristig geändert und auch nicht immer daheim mitgeteilt. Da denkt man nicht drüber nach ob was passieren könnte, sondern man möchte ein wenig überraschen, was man neues ausgeheckt hat. In meiner Theorie ist es so, dass Scarlett ihre Pläne änderte. Sie ging nach dem Edeka zum ibacher Kreuz. Was sie dort wollte, keine Ahnung. Die Hunde hätten allerdings ihre Spur weiter verfolgt. Wenn sie von dort aus weiter gegangen wäre. Da die Hunde aber dort stoppten ist sie nicht mehr zu Fuß weitergegangen. Es hat sie also irgendein Fahrzeug von dort mitgenommen. ob das geplant war, ich weiß es nicht. Ob sie jemanden treffen wollte, ich weiß es nicht. Ab hier kann man nur noch spekulieren. Aber - ab hier gilt es mögliche Zeugen zu finden. Der Parkplatz ist sehr frequentiert. Vielleicht hat sie jemand am 10.09.2020 dort gesehen. Dass diese Möglichkeit von XY nicht aufgezeigt wurde, ist mir nach 4 Tagen Recherche nicht begreiflich.


1x zitiertmelden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

03.07.2022 um 17:49
Das Handy wurde doch am Donnerstagabend in Todtmoos Umgebung noch in der Funkzelle, das heißt ja, sie ist entweder nicht weit gekommen oder hat Todtmoos Umgebung nie verlassen. Unfall, Suizid, Gewaltverbrechen. Es ist doch sehr unwahrscheinlich, dass sie niemandem mehr begegnet sein soll, wenn sie noch lebt.


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

03.07.2022 um 17:52
Zitat von StrongbowStrongbow schrieb:Sie ging nach dem Edeka zum ibacher Kreuz. Was sie dort wollte, keine Ahnung. Die Hunde hätten allerdings ihre Spur weiter verfolgt. Wenn sie von dort aus weiter gegangen wäre. Da die Hunde aber dort stoppten ist sie nicht mehr zu Fuß weitergegangen. Es hat sie also irgendein Fahrzeug von dort mitgenommen. ob das geplant war, ich weiß es nicht. Ob sie jemanden treffen wollte, ich weiß es nicht. Ab hier kann man nur noch spekulieren. Aber - ab hier gilt es mögliche Zeugen zu finden. Der Parkplatz ist sehr frequentiert.
Der Parkplatz oben beim IK ist sehr frequentiert? Eher das Gegenteil. Dort sagen sich Fuchs und Hase Gute Nacht. Oder es war halt Zufall, dass ich dort immer alleine war.


1x zitiertmelden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

03.07.2022 um 17:57
Bei min 16:10,habs schon mal erwähnt,die drei Leute,dass sind doch die sogenannten Flanker,
dass kann aber nicht sein,dass die die Strecke als Absicherung vorausgelaufen sind und der Hund einfach dem
Geruch seiner Vereinskollegen gefolgt ist?


Screenshot 2Original anzeigen (1,3 MB)


Anzeige

1x zitiertmelden