Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

19.110 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, 2020, September ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

05.07.2022 um 22:07
Zitat von CorvusCoraxCorvusCorax schrieb:Aber ein paar Tage nach dem Verschwinden hatte man doch noch gar keine zweite SIM besorgt. Und wenn die zweite SIM erst viel später benutzt wurde, dann wäre doch die Whatsapp auch erst ab da zugestellt worden. Oder ist das falsch?
Also da liegst du meines Wissens richtig.

Die Nachricht wurde quasi nach dem verschicken zugestellt. Dies hat die Freundin extra in den Details damals noch nachgeschaut und bestätigt.

Anzeige
2x zitiert2x verlinktmelden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

05.07.2022 um 22:10
@BBBasic88
Das sehe ich ganz genauso, XY Beiträge wirken immer so "extra gestellt", "flux zusammen geschustert" und irgendwie wie "will und kann net", ja, naiv. Habens aber faustdick hinter den Ohren.


1x zitiertmelden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

05.07.2022 um 22:24
Zitat von FL106772FL106772 schrieb:Habens aber faustdick hinter den Ohren.
Ein sehr interessaner Fakt. Aber Du hast recht. Warum sollte man sonst diese Filme produzieren und senden?

Hast Du vielleicht mal ein konkretes Beispiel eines anderen Falles? Da OT gern auch PN.


1x zitiertmelden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

05.07.2022 um 22:31
Zitat von CorvusCoraxCorvusCorax schrieb:Ich halte diese Gitarre für überhaupt keinen Gedanken wert. Vielleicht ist das ja die Vorstellung einer typischen Camperrunde, dass man dort zusammen sitzt und einer Gitarre spielt und das wollte XY halt bildlich darstellen.
Ich meine nur,es gibt auf Etappenwanderungen die Möglichkeit,man parkt sein KFZ am Startpunkt oder am Endpunkt
oder aber man kann es auch jeden Abend mit dem Bus nachholen und spart sich so die ganze Schlepperei,
von Zelt usw.


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

05.07.2022 um 22:38
@Klarmann
Wie schon geschrieben, ist XY sehr oft so, ein Szenario gilt als sehr wahrscheinlich. Aber wir brauchen noch ein paar Manifestierungen sonst haut uns ein Jura Student die Indizien um die Ohren.
Daher wird oft nach scheinbaren Nebensachen gefragt, wo man denkt, "na wenn sie nicht mal das wissen, sind sie komplett ahnungslos". Aber zehn Nebensachen machen das Kraut manchmal fett.

@-C3PO-
Lacht mich aus, aber was ist ein missing 411?


1x zitiertmelden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

05.07.2022 um 22:39
Was meiner Meinung nach immer noch vernachlässigt wird sind die Busverbindungen.
Welche Busverbindungen gibt es den vom Ibacher Kreuz? Wie oft und wo müsste sie umsteigen um an ihren Startpunkt bzw zu ihrem Auto zu kommen?
Wie weit ist die nächste Haltestelle vom IK Parkplatz?
Sollte sie die letzte Etappe nicht gelaufen sein so könnte sie ja auch den Bus von Todtmoos genommen haben, aber selbst hier müsste sie wahrscheinlich umsteigen


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

05.07.2022 um 22:42
Zitat von FL106772FL106772 schrieb:@-C3PO-
Lacht mich aus, aber was ist ein missing 411?
Hier ein Beispiel was unter missing 411 zu finden ist

Wikipedia: Liste spurlos verschwundener Menschen


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

05.07.2022 um 23:04
Zitat von KlarmannKlarmann schrieb:Ein sehr interessaner Fakt. Aber Du hast recht. Warum sollte man sonst diese Filme produzieren und senden?
Hast Du vielleicht mal ein konkretes Beispiel eines anderen Falles? Da OT gern auch PN.
Da fällt mir spontan der Mordfall Simone Langer ein, der im Februar d.J. in XY bei den Cold Cases gesendet wurde. Dort wurde der Fokus auch auf die 4 Bulli-Fahrer/Camper gelegt. Das wurde hier auf AM im SimoneLanger-Thread auch kontrovers diskutiert.


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

05.07.2022 um 23:09
Osprey Rucksäckegibt es in allen Größen. Und bei Fernwanderern kannst Du jede Größe kennenlernen. Es gibt Minimalisten, die mit einem 30 l Rucksack mit 8 kg Gewichtauskommen, andere schleppen 75 l-Rucksäcke und 25 kg mit. Wenn man zeltet, hat man durch die Ausrüstung natürlich immer etwas mehr dabei. Pauschal kann man da aber nicht viel sagen.


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

05.07.2022 um 23:12
@MicPe
Trotzdem frag ich mich weshalb man diese Sequenz so gesendet hat. Was will man denn damit sagen? Der Freund sagt sie machte einen bedrückten Eindruck, die Polizistin sagt, das wäre der schlechte Empfang gewesen. Da frag ich mich doch als Zuschauer, soll der Freund abgewertet werden?
Es wird ja nicht nur die Sprachnachricht des Freundes eingeblendet, sondern auch passend dazu geschauspielert und man merkt die Bestürzung im Gesicht des Freundes. Da war also schon mehr als nur ein Rauschen im Hintergrund.


7x zitiertmelden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

05.07.2022 um 23:16
Zitat von EmsigEmsig schrieb:Es wird ja nicht nur die Sprachnachricht des Freundes eingeblendet, sondern auch passend dazu geschauspielert und man merkt die Bestürzung im Gesicht des Freundes. Da war also schon mehr als nur ein Rauschen im Hintergrund.
Vielleicht wurde sie da schon von einem Fremden bedrängt oder Belästigt und hatte eine beängstigende Begegnung gehabt. Deshalb hat der Freund es gleich an ihrer Art gemerkt, und man bekommt schon mit wenn jemand etwas bedrückt


1x zitiertmelden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

05.07.2022 um 23:19
Zitat von TimStruppiTimStruppi schrieb:Vielleicht wurde sie da schon von einem Fremden bedrängt oder Belästigt und hatte eine beängstigende Begegnung gehabt. Deshalb hat der Freund es gleich an ihrer Art gemerkt, und man bekommt schon mit wenn jemand etwas bedrückt
Ja, dann hätte man es doch so senden können, dass sie einen bedrückten Eindruck machte. Stattdessen kommt rüber: der Freund sah ihr an, dass sie unglücklich war, aber der hat ja gar keine Ahnung und kann einen unterbrochenen Empfang nicht von der Stimmung seiner Verlobten unterscheiden.


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

05.07.2022 um 23:20
@FL106772
@Hexelchen

Missing 411 sind Falle, wo Leute spurlos unter merkwürdigen Umständen verschwinden und manchmal auch wieder auftauchen. Da gibt es sogar unter dem gleichen Titel hier einen Thread. Im Nexus-Magazin gibt es eine gute Zusammenfassung dazu, kann ich hier aber nicht verlinken.


Anzeige

melden