Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

19.111 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, 2020, September ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

05.07.2022 um 23:26
Wenn ich als Alleinwandererin belästigt oder verfolgt werde und befinde mich noch in einem Ortsbereich- warum nehme ich dann nicht den Bus, lasse mir in einem Laden ein Taxi rufen oder gehe in ein Geschäft, weise auf meine Situation hin und lasse vorsorglich die Polizei rufen? Gehe ich dann wirklich alleine los? Oder denke ich, ich habe den Verfolger abgeschüttelt, wenn ich in eine andere Richtung (IK) gehe? Das würde mir leichtsinnig vorkommen. Man könnte dann sehen, das ich diesen Weg einschlage und über die Landstrasse ist derjenige auf jeden Fall vor mir am Ziel.
Ausschließen kann man die Verfolgungstheorie aber nicht, wie alles andere auch nicht.


1x zitiertmelden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

05.07.2022 um 23:33
Zitat von GrollieGrollie schrieb:Wenn ich als Alleinwandererin belästigt oder verfolgt werde und befinde mich noch in einem Ortsbereich- warum nehme ich dann nicht den Bus, lasse mir in einem Laden ein Taxi rufen oder gehe in ein Geschäft, weise auf meine Situation hin und lasse vorsorglich die Polizei rufen?
Belästigung kann subtil ablaufen, z.B. ein Zuzwinkern sein, ein blöder Witz unter der Gürtellinie, eine sexuell konnotierte Anspielung...Bei hellichtem Tag ruft keine Frau da die Polizei; es würde eh nichts bei raus kommen.


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

05.07.2022 um 23:40
Wenn Scarlett ihrem Freund auf chinesisch oder englisch oder was auch immer noch etwas eindeutiges gesagt hätte, dann wären doch die Ermittlungen nicht anfangs fast ausschlieeßlich auf das Unfallszenario fokussiert gewesen?
Es hieß doch immer: Für ein Verbrechen bestehen keine Anhaltspunkte.
Mittlerweile heisst es: Ein Verbrechen kann nicht ausgeschlossen werden.
Die Aussage des Freundes liegt aber doch schon seit den ersten Tagen nach dem Verschwinden vor? Ich denke, dass die Aussage tasächlich nichts konkretes hergibt und es sowohl ein schlechter Empfang, als auch was anderes sein konnte.

Das mit den subtilen Belästigungen stimmt. Wenn ich aber alleine unterwegs bin, höre ich in der Regel genau auf mein Bauchgefühl und nehme lieber einmal umsonst den Bus anstatt trotzdem alleine geradewegs in die Pampa zu laufen.

Es gab bei xy keinen Hinweis auf eventuelle Belästigungen. In diese Richtung wurde nicht gefragt, ob da vielleicht noch im Bereich Todtmoos etwas aufgefallen sein könnte. Und niemand scheint sie mit einer weiteren Person in Todtmoos -Ort bewusst gesehen zu haben (oder vielleicht doch, und wir wissen es nicht!).
Einem Täter reichen vielleicht diese Anspielungen, die wir auch in der Sendung bemerkt haben, um unsicher zu werden und Fehler zu machen. Hoffentlich tut sich etwas.


1x zitiertmelden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

05.07.2022 um 23:45
Also, ich verfolge diesen Fall auch schon seit Anfang an ...
Was mich nachdenklich macht, ist der Fakt, dass am Tag ihres Verschwindens dieser große deutschlandweite Sirenen-Test war, das wurde bei der XY-Sendung leider nicht erwähnt. Eventuell erinnern sich ein paar Leute, ob sie nicht gerade an diesem Tag dort wandern waren oder sonst etwas merkwürdiges gesehen haben. 🤷‍♀️ Ich weiß z.B. noch ganz genau, wo ich an diesem Tag und zu dieser Uhrzeit war und was ich gemacht habe.

Dann wollte ich noch betreffs der angeblich sehr „kargen“ Verpflegung, die von einigen Usern erwähnt wurde, etwas anmerken. Zur Zeit ihres Verschwindens war ich ebenfalls kurz zuvor in einem Hotel in der Nähe, welches mich nur aufgenommen hat, da ich Geschäftsreisende war. Da gab es coronabedingt kein Frühstück etc., man musste sich das aus einem Automaten ziehen, wenn man Hunger/Durst hatte.

Dann musste sie ja noch im Hotel Rößle ihre Unterkunft für die Kirchberg-Hütte bezahlen, deswegen dauerte ihr Weg zum Edeka eventuell auch etwas länger als die angegebene Zeit von einer halben Stunde. Vielleicht hat sie ja auch dort noch ein Lunchpaket bekommen, um ihren Proviant für die Wanderung zu sichern. Und hat sich, warum auch immer, noch im Edeka dazu ein paar Kleinigkeiten besorgt?

Und letzte Frage ... wurde eigentlich der Bannwald mal abgesucht oder ist das ein Heiligtum, dass man auch in so einem Fall nicht betreten darf? 🤔


3x zitiertmelden
MicPe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

05.07.2022 um 23:51
Zitat von GrollieGrollie schrieb:Wenn Scarlett ihrem Freund auf chinesisch oder englisch oder was auch immer noch etwas eindeutiges gesagt hätte, dann wären doch die Ermittlungen nicht anfangs fast ausschlieeßlich auf das Unfallszenario fokussiert gewesen?
Es hieß doch immer: Für ein Verbrechen bestehen keine Anhaltspunkte.
Mittlerweile heisst es: Ein Verbrechen kann nicht ausgeschlossen werden.
Ich denke jetzt mal wie folgt:

Die Kripo geht von Anfang an von einem „Unfall“ aus, denkt sich das Scarlett (leider Gottes) irgendwo in die Schlucht gestürzt sei, ist sich vielleicht aber bewusst das Scarlett mutmaßlich nicht alleine abgestürzt ist, sondern von jemanden (oder mehreren) gestoßen worden sein muss und somit ein Tötungsdelikt vorliegt. Das kein Verbrechen vorliegen würde bzw. dies so ausgeschlossen werden kann, das wurde nicht so direkt erwähnt. Es ist jetzt meine These, Gedankengang,
Zitat von GrollieGrollie schrieb:Die Aussage des Freundes liegt aber doch schon seit den ersten Tagen nach dem Verschwinden vor?
Wann die Aussage jetzt genau vorgelegen hat das weiß man ja eben nicht. Logisch denkt man das die Aussage unmittelbar nach dem Verschwinden Scarletts vorgelegen haben muss, aber nicht alles entspricht immer der Logik.


2x zitiertmelden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

05.07.2022 um 23:58
Zitat von _Carina__Carina_ schrieb:Was mich nachdenklich macht, ist der Fakt, dass am Tag ihres Verschwindens dieser große deutschlandweite Sirenen-Test war, das wurde bei der XY-Sendung leider nicht erwähnt. Eventuell erinnern sich ein paar Leute, ob sie nicht gerade an diesem Tag dort wandern waren oder sonst etwas merkwürdiges gesehen haben. 🤷‍♀️ Ich weiß z.B. noch ganz genau, wo ich an diesem Tag und zu dieser Uhrzeit war und was ich gemacht habe.
Ich weiß es nicht mehr was ich da getan habe.

Wie hier schon geschrieben wurde haben die Sirenen in Todtmoos offenbar geschwiegen ,sind also nicht angegangen.
Zitat von MicPeMicPe schrieb:Die Kripo geht von Anfang an von einem „Unfall“ aus, denkt sich das Scarlett (leider Gottes) irgendwo in die Schlucht gestürzt sei
Da es keine Hinweise auf ein Verbrechen gibt und die Suche auf dem Steig kein erfolg hatte geht die Polizei davon aus dass sie abseits des Steigs verunglückt ist .

Was sie mit dem Freund sonst noch geredet hat geht niemand was an.
Es wird lediglich was mit dem Verschwinden zu tun haben könnte veröffentlicht.


1x zitiertmelden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

06.07.2022 um 00:01
Zitat von _Carina__Carina_ schrieb:_Carina_
um 23:45
beschäftigt
Also, ich verfolge diesen Fall auch schon seit Anfang an ...
Was mich nachdenklich macht, ist der Fakt, dass am Tag ihres Verschwindens dieser große deutschlandweite Sirenen-Test war, das wurde bei der XY-Sendung leider nicht erwähnt. Eventuell erinnern sich ein paar Leute, ob sie nicht gerade an diesem Tag dort wandern waren oder sonst etwas merkwürdiges gesehen haben. 🤷‍♀️ Ich weiß z.B. noch ganz genau, wo ich an diesem Tag und zu dieser Uhrzeit war und was ich gemacht habe.
Sollte dieser Test dort tatsächlich funktioniert haben, dann wäre das wirklich ein Alleinstellungsmerkmal für diesen Tag.

In meiner Region, war jedenfalls kein Alarm zu hören. Da ging gar nichts.

Ob das dort so war, das kann ich nicht beurteilen.

Da aber in bedeutend mehr Regionen in Deutschland die Sirenen nicht funktionierten, erst gar nicht auslösten, es daher gar nicht zu einem Test kam, wäre es durchaus möglich, dass die Macher dieses Beitrages schon lange nicht mehr an diesen "denkwürdigen Tag" auch nur denken. Wie ich übrigens auch nicht.


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

06.07.2022 um 00:03
Zitat von Enterprise1701Enterprise1701 schrieb:Suizid? Schliesse ich aus. Warum dann auf der letzten Etappe?
Es ist leider eher typisch, dass Menschen zB. mit Depressionen am Ende des Urlaubs Suizid begehen bzw. es ihnen schlechter geht, weil sie Angst vor der Rückkehr in den Alltag haben. Und die Corona-Pandemie ist vielen Menschen auf das Gemüt geschlagen, auch denen ohne Depressionen.


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

06.07.2022 um 00:03
Der Sirenentest war schon um 11 Uhr, da war Scarlett noch nicht unterwegs. Ich weiß nicht, ob sich dann irgendwer erinnert, dass er eine Stunde später oder so eine junge Frau gesehen hat.


melden
MicPe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

06.07.2022 um 00:05
Zitat von wutachflühewutachflühe schrieb:Was sie mit dem Freund sonst noch geredet hat geht niemand was an.
Es wird lediglich was mit dem Verschwinden zu tun haben könnte veröffentlicht.
Du hast mich falsch verstanden, was nicht relevant für die Zuschauer ist braucht wahrlich niemand wissen. Du glaubst doch aber jetzt nicht im Ernst das alle relevante Sachen die z.B. zwischen Scarlett und dem Freund gesprochen wurden zu 100% in der Sendung auch erwähnt werden. Die Ermittler plaudern doch nicht alles raus ohne drüber nachzudenken. Es wird auch nicht alles bei XY veröffentlicht was mit dem Verschwinden zu tun hat bzw. haben könnte auch wenn es vom logischen her gesehen (aus Deiner Sicht) Sinn machen würde. Es gab schon Fälle da haben die Ermittler den Täter quasi schon „safe“ gehabt, brauchten aber noch den einen entscheiden Beweis um den Täter „Ding fest zu machen“.


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

06.07.2022 um 00:09
Ich schreibe jetzt einfach nochmal kurze meine Gedanken. Ich gehöre ja zu denen, die auf einen Einheimischen tippen und dabei bleibe ich auch.

Ich habe jetzt noch mal hin und her überlegt und mir kamen folgende Gedankengänge.

1. Ich finde es sehr erstaunlich, dass Sc. nach der 4. Etappe zwei Übernachtungen in dieser abgelegenen Wanderhütte buchte. Warum? OK, rein finanziell leuchtet mir das ein aber es hört sich für mich an wie der Tipp eines Ortsansässigen.

Und da ist er wieder. .... Der interessierte Mann, der Scarlett diesen Tipp für die preiswerte Übernachtungsmöglichkeit gab.

Wann gab er sie ihr? Das muss in St. Blasien gewesen sein oder noch einen Tag vorher.

2. Und um das alles abzurunden meine Frage, die ich hier noch nie gelesen habe:
Wie kam Scarlett denn eigentlich am 09.09.20 runter von ihrer Berghütte nach St. Blasien zurück? Sie muss ja irgendwie dahin gekommen sein. Bus in der Frühe? Hm. Ich weiß nicht. Sie ging ja nie so sehr zeitig los und sie musste ja von der Berghütte erstmal runter ins Dorf, um nach St. Blasien zu fahren.

Ich habe davon hier noch nie was gelesen.

Ich könnte mir vorstellen, dass der einheimische Tippgeber der preiswerten Übernachtung ihr gleich anbot, sie früh dort abzuholen und schnell nach St. Blasien zu kutschieren. Dann ergibt das in meinen Augen auch irgendwie wieder einen Sinn.

Nämlich:
Sie hat sich gefreut, einen guten Tipp bekommen zu haben. Preiswert und sogar mit Abholservice. Oder warum schlafe ich oben am Berg und weiß nicht, wie ich am nächsten Morgen zurück nach St. Blasien komme....

Und was einmal klappte, gefiel dem Kavalier. Er ließ nicht locker. Vielleicht war man am Abend der 5. Etappe ja noch was trinken in Todtmoos? Und vielleicht funktionierte der Fahrservice hoch in die Unterkunft auch wieder? Denn, laut xy Film, sendete sie relativ zeitig so gg 22 Uhr glaube ich, noch Nachrichten. Immerhin hätte sie nochmals gut mindestens 30-40 Minuten gebraucht, um wieder in ihre Unterkunft zu gelangen.

Die Unterkunft ist praktisch, weil sie preiswert war. Aber sehr weit weg vom Schuss und schon gar, weil sie zurück nach St. Blasien musste, um ihre Etappe absolvieren zu können .

Hm, Frage. Warum macht man das?

Anwort: siehe meinen Post. Man bekam es angeboten inklusive des Fahrservice. .


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

06.07.2022 um 00:14
@Klarmann
Naja... Scarlett war total reiseaffin und darin auch erfahren. Sie wird es doch selbst hinbekommen haben sich eine entsprechende Unterkunft zu suchen? Hat sie ja zuvor in Asien auch hinbekommen, warum sollte sie einen Tipp von einem Einheimischen benötigen?

Finde ich ehrlich gesagt ziemlich unschlüssig.


1x zitiertmelden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

06.07.2022 um 00:15
Zitat von MicPeMicPe schrieb:Die Kripo geht von Anfang an von einem „Unfall“ aus, denkt sich das Scarlett (leider Gottes) irgendwo in die Schlucht gestürzt sei, ist sich vielleicht aber bewusst das Scarlett mutmaßlich nicht alleine abgestürzt ist, sondern von jemanden (oder mehreren) gestoßen worden sein muss und somit ein Tötungsdelikt vorliegt.
Nix für ungut, aber wenn ich ein Triebtäter wäre und eine Vergewaltigung planen würde, würde ich nicht gerade an einem Abgrund zur Tat schreiten. Die Gefahr gleich hinterherzustürzen wär mir da etwas zu hoch.


1x zitiertmelden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

06.07.2022 um 00:16
@Klarmann

und von diesem ganzen organisationsnetz das ein einheimischer ihr geboten hat, hat sie ihren 3 „bekannten“ (also jene camper die sie zweimal getroffen hat) nichts erzählt?


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

06.07.2022 um 00:17
@osttimor
Vor allem hat sie die Nummer des Einheimischen auch nicht aufs Handy gespeichert um sich mal mit ihm kurzzuschließen zwecks des ganzen Fahrservices.


1x zitiertmelden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

06.07.2022 um 00:21
@Klarmann
Ausserdem müsste der Täter ja auch Schiss haben, dass sie irgendwem von ihm erzählt hat und die beiden zusammen gesehen wurden und man ihn beschreiben kann.
Insbesondere, wenn es ein Einheimischer gewesen wäre, dann tratscht man da doch gleich à la "Ah, da sitzt der Herr X, zusammen mit einer blonden Frau/Wanderin".


1x zitiertmelden
MicPe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

06.07.2022 um 00:22
Zitat von EmsigEmsig schrieb:Nix für ungut, aber wenn ich ein Triebtäter wäre und eine Vergewaltigung planen würde, würde ich nicht gerade an einem Abgrund zur Tat schreiten. Die Gefahr gleich hinterherzustürzen wär mir da etwas zu hoch.
Die Tat des Triebtäters (der Triebtäter) könnte ja woanders durchgeführt worden sein und später kam es dann zum hinunterstoßen an einer Stelle die kaum bis überhaupt nicht frequentiert ist um die vorangegangene Tat zu vertuschen. Klingt zwar vielleicht zu mysteriös, der Fall aus Trier mit Tanja Gräff war bzw. ist eben auch noch immer mysteriös.


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

06.07.2022 um 00:24
Zitat von _Carina__Carina_ schrieb:Und letzte Frage ... wurde eigentlich der Bannwald mal abgesucht oder ist das ein Heiligtum, dass man auch in so einem Fall nicht betreten darf? 🤔
Natürlich wurde der Bannwald abgesucht. Über Monate. Soviel Menschen hat jeder Ecken dort zuvor noch nie gesehen.


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

06.07.2022 um 00:27
Mir kam es so vor, als würde der Polizist, der im Studio war, auch eher noch von einem Unfall ausgehen. Zwar hat er die anderen Möglichkeiten schon auch erwähnt und offen gelassen, aber er schien mir davon nicht soo überzeugt.

Letztlich wurde in Richtung Verbrechen doch sehr wahrscheinlich nur wegen der Anzeige ermittelt, oder?


melden