Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

19.100 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, 2020, September ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

11.10.2023 um 22:15
Zitat von Johnny77Johnny77 schrieb:- die ganze Strecke auf der Ostseite der Landstrasse wird als gerade Linie dargestellt (LTE immer wieder vorhanden)
- die ganze Strecke auf der Westseite als gerade Linie angezeigt (LTE immer wieder vorhanden).
Das wäre dann wie hier dargestellt, oder? Rohdaten – die Strecke als Luftlinie/Bearbeitet – die realistische Strecke


google-maps-zeitachse-vorher


google-maps-zeitachse-nachher


Quelle:

https://www.googlewatchblog.de/2023/01/google-maps-gespeicherte-routen/

Anzeige
melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

11.10.2023 um 22:23
@deim0s

Bei Freundinnen und Kumpels war's auch so. Und ich denke das es mit dem Netz zusammenhängt, weil in Orten oder Straßen wo eine gute Netzabdeckung vorhanden ist, ist die Timeline auch präzise. Aber an der Schule ist echt keine gute Netzabdeckung vorhanden also auf dem Schulweg.

Aber ja, ist ja auch nicht soooo wichtig.


1x zitiertmelden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

11.10.2023 um 22:42
Zitat von LudwigPömmelLudwigPömmel schrieb:Und ich denke das es mit dem Netz zusammenhängt, weil in Orten oder Straßen wo eine gute Netzabdeckung vorhanden ist, ist die Timeline auch präzise
Da gehe ich absolut mit. Und da Scarlett wohl oft im Ultrastromsparmodus unterwegs war, wenn man das richtig deutet, was hier gepostet wird, dann war auch GPS nicht aktiv. Dann kommen natürlich solche Ergebnisse raus. Es klang aber so, als sei eine Timeline allgemein unbrauchbar, aber du hast dich wohl explizit auf Scarletts Strecke im Schwarzwald oder eben auf die Gegend (mit dem eigenen Handy) bezogen.


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

11.10.2023 um 22:50
Präzisem GPS-Signal hatte ich durchgehend. Aber das hat Google nicht ausgereicht, vernünftig die Strecken zu gestalten. Dürfte mit der mangelhaften Datenverbindung zusammenhängen.


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

11.10.2023 um 22:54
@Johnny77 bezugnehmend auf die Screenshots deiner Zeitachse: könntest du mal unter "Statistik" gucken, ob du da dieses Balkendiagramm findest? Also den Balken für den 16. September, an dem du unterwegs warst. Ist der komplett blau oder ist der nur teilweise blau und nach oben hin grau?


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

11.10.2023 um 22:56
Genau. Die Balken hatte ich vorhin bei @deim0s in meinem Kommentar angefragt.
Zitat von CorvusCoraxCorvusCorax schrieb:Kannst du mir mal bitte die Balken auf der Timeline Bild 37 genauer erklären? Grau, hellblau, dunkelblau, länger, kürzer.
Beitrag von CorvusCorax (Seite 892)


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

12.10.2023 um 01:19
@Niilanaya

Für den 16.9. ist der Balken blau, viele Tage danach aber nicht: mit grau sind Orte, die ich bestätigen soll/kann, gekennzeichnet. Bin schon verwundert, da ich in der 2. Hälfte September an keinen anderen Orten war als in der ersten Hälfte...


image


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

12.10.2023 um 10:15
@Johnny77

Und so ist es bei mir auch oft. Woran kann das liegen? Ich vermute ja an der Netzabdeckung. Klar ist schon Netz vorhanden aber nur ein Beispiel wenn ich eine WhatsApp Sprachnachricht oder WhatsApp Sprachvideo verschicken möchte dauert das ewig und drei Tage bis das geladen hat. Und oftmals funktioniert es erst wenn ich WLAN wieder habe oder eben die Balken im Handy vollständig da sind.


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

12.10.2023 um 10:18
Hat die Vermisste keine SmartWatch oder Fitbit Charge getragen o.a. sowas ist ja eigentlich zu heutigen Zeit total normal?

Das jemand einfach so spurlos verschwindet gibt's ja schon öfters, aber mitten im Gebirge? Als ob sich ein Erdloch aufgetan hat und die Vermisste dort hinein gefallen ist. Man liest ja öfters das beim Wandern Menschen sich verletzen oder abstürzen aber die Leutz sind ja alle aufgefunden worden. Somit scheint die Vermisste S. ja schon ein Einzelfall zu sein im Schwarzwald.


3x zitiertmelden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

12.10.2023 um 11:19
Zitat von LudwigPömmelLudwigPömmel schrieb:Somit scheint die Vermisste S. ja schon ein Einzelfall zu sein im Schwarzwald.
Ich erinnere an den Beerensammler:
Zitat von JosephConradJosephConrad schrieb am 22.10.2021:Der Beerensammler am Feldberg lag 6 Jahre lang in einer Felsspalte wenige hundert Meter von der Oberrieder Klusenhütte entfernt, samt Rucksack und Sammeldose. Trotz intensiver Suche mit Hunden etc. wurde er nicht gefunden.



1x zitiertmelden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

12.10.2023 um 12:20
Zitat von JosephConradJosephConrad schrieb:er Beerensammler am Feldberg lag 6 Jahre lang in einer Felsspalte wenige hundert Meter von der Oberrieder Klusenhütte entfernt, samt Rucksack und Sammeldose. Trotz intensiver Suche mit Hunden etc. wurde er nicht gefunden.
Er lag nicht in einer Felsspalte. Er lag in unwegsamem Gelände zwischen mehreren Felsen. Das ist ein großer Unterschied.

https://www.baden.fm/nachrichten/polizei-findet-menschliches-skelett-im-zastertal-bei-oberried-761575/


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

12.10.2023 um 12:29
Hier steht "eine Art Felsspalte". Aber egal, Tatsache ist jedenfalls, dass er dort 6 Jahre unentdeckt blieb.
Laut Polizeisprecher entdeckten ein Forstrevierleiter und seine Mitarbeiterin das Skelett bereits am 9. Juli in extrem unwegsamem Gelände an einem Steilhang in einer Art Felsspalte. Suchmannschaften seien 2015 wohl nahe dem Unglücksort vorbeigekommen, aber die Leiche sei schon aus wenigen Metern Entfernung nicht mehr zu sehen gewesen.
Q: https://www.merkur.de/deutschland/menschliches-skelett-schwarzwald-feldberg-tot-tod-bergunfall-90873344.html


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

12.10.2023 um 13:35
@JosephConrad

Ja, da hast du Recht. Der Unterschied zu der Vermissten Frau ist jedoch ein gravierender, der Mann wollte Beerensammeln. In teils unwegsamen Gelände und einem steilen Abhang. Die Vermisste jedoch wollte einen Wanderweg laufen, dieser ausgeschildert ist. Jemand der plant in Unwegsamen Gelände Beeren zu sammeln, in einem hohen Alter (74) muss damit rechnen das z.B. ein Unfall passiert oder ein Gesundheitliches Problem. Bezogen auf Unwegsames Gelände und dem Alter.

Natürlich kann beim Wandern auch etwas passieren, die Wahrscheinlichkeit ist jedoch geringer sofern man auf den vorgeschriebenen Pfaden bleibt. Im Vergleich zum Unwegsamen Gelände, steilen Abhang und dem hohen Alter.

Die Vermisste Frau war jung (26) und hatte nach den Angaben der Familie und Presse nicht nach Beeren gesucht in einem unwegsamen Gelände. Sondern wollte den Schluchtensteig laufen, und tat das ja auch bis Etappe 5 nachweislich.

Natürlich weiß ja niemand von uns wo die Vermisste Frau sich befindet. Aber somit ist die Vermisste Frau ein Einzelfall im Schwarzwald, wo beim Wandern dauerhaft als Vermisst gilt.


1x zitiertmelden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

12.10.2023 um 13:45
Beitrag von CorvusCorax (Seite 501)

Zeitungsartikel zum Beerensammler.

Wenn die Vermisste auch irgendwo so liegen würde, würde es mich nicht wundern das man Sie nicht findet. Allerdings müsste die Vermisste den Weg ja dann verlassen haben.


1x zitiertmelden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

12.10.2023 um 13:59
Zitat von LudwigPömmelLudwigPömmel schrieb:Wenn die Vermisste auch irgendwo so liegen würde, würde es mich nicht wundern das man Sie nicht findet. Allerdings müsste die Vermisste den Weg ja dann verlassen haben.
Ab dem 16.10.23 ist die komplette E6 Todtmoos → Wehr wegen Felssicherungsmaßnahmen und Fällarbeiten bis Ende des Jahres gesperrt. Und die Felsenschubser seilen sich ab, je nachdem, wo die Brocken sich in der Wand befinden. Somit bestünde nochmal die Chance, dass die etwas finden, wenn es etwas zu finden gäbe.


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

12.10.2023 um 14:04
Zitat von LudwigPömmelLudwigPömmel schrieb:Aber somit ist die Vermisste Frau ein Einzelfall im Schwarzwald, wo beim Wandern dauerhaft als Vermisst gilt.
Vermisste, die nicht auffindbar sind, sind immer "Einzelfälle". Gestern gab es ja den genau umgekehrten Fall zu Scarlett in xy. Eine junge Frau wurde gefunden, die nicht identifiziert werden konnte. Niemand weiß, ob sie sich irgendwo die Füße vertreten wollte oder ein Femizid vorliegt.

Zum Thema vermisste Frauen sollte man sich mal Fälle "prominenter" Personen anschauen, die bis heute nicht gefunden wurden, wie zum Beispiel Tracy Splinter oder Ylenia Carrisi.

Eine Schauspielerin, die man zufällig später fand, war zum Beispiel Pauline Lafont. Sogar die Fremdenlegion hat nach ihr gesucht. Bis sie schließlich drei Monate später von einem Holzfäller gefunden wurde.


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

12.10.2023 um 14:30
Zitat von LudwigPömmelLudwigPömmel schrieb:Hat die Vermisste keine SmartWatch oder Fitbit Charge getragen o.a. sowas ist ja eigentlich zu heutigen Zeit total normal?
Guck mal hier
Beitrag von Teutone (Seite 287)


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

12.10.2023 um 15:28
@CorvusCorax

Sind die Arbeiten lediglich zu Erhaltung der Schluchtensteig Tour Etappe 6 oder eine allgemeine Maßnahme? Hintergrund, sofern die arbeiten zum Erhalt der Etappe 6 dienen werden die Arbeiten ja hauptsächlich auf den "offiziellen" Weg beschränken, zumindest gehe ich davon aus das es so wäre. Auf dem offiziellen Weg wurde die Vermisste jedoch nicht aufgefunden, somit ist ja davon auszugehen sofern die Vermisste sich tatsächlich auf der Etappe 6 befinden würde sehr abseits des offiziellen Wegs befinden würde. In einem Zeitungsartikel wurde geschrieben, das man annimmt das die Vermisste den offiziellen Weg eventuell verlassen haben könnte, und es auch versteckte Pfade geben würde. Daher meine Nachfrage hinsichtlich der geplanten Sperrung und deren Arbeiten auf der Etappe.


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

12.10.2023 um 15:31
@Koernchen

Danke für die Verlinkung.
Somit hat es keinerlei Aktivitäten mehr nach dem 10.09 gegeben, dann finde ich jedoch das die Suche echt spät begonnen hat. In dieser Zeit hat es vermutlich einige Wetterveränderungen gegeben.


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

12.10.2023 um 16:03
Die Sperrung dient nicht Instandsetzungsarbeiten oder Ausbesserung der E6. Vielmehr findet Holzeinschlag statt, wohl auch innerhalb des Bannwalds. Im Rahmen dieser Maßnahme soll auch geprüft werden, ob Felsformationen instabil sind und abzustürzen drohen. Instabile Felsen sollen beseitigt werden.

Von daher besteht durchaus die (geringe) Chance auf einen Zufallsfund.


Anzeige

melden