Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

19.110 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, 2020, September ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

12.12.2023 um 15:54
Ich finde Scarletts Vermisstenfall nicht mit dem von Tanja Gräff vergleichbar. Tanja Gräff war ja nicht mit grossem Rucksack, Zelt und Isomatte ausgerüstet, als sie verschwand.

Anzeige
melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

12.12.2023 um 17:07
Bei den zwei Mädchen, die im Urwald in Südamerika vermisst gingen, sind Kleidungsstücke und Ausrüstungsgegenstände aufgetaucht. Bei Scarlett nichts?
Kaum vorstellbar, dass absolut nichts vom Rucksack, Schuhen etc auftaucht.


1x zitiertmelden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

12.12.2023 um 17:30
Zitat von K41PK41P schrieb:Ihr dürft auch nicht vergessen dass im Wald Vögel, Insekten und Säugetiere leben, die den ganzen Tag auf Futtersuche sind. Da werden nicht selten ganze Gliedmaßen abgerissen und für spätere Fressmahlzeiten über den ganzen Wald verstreut. Die Leiche muss also nicht an einem Platz liegen.
Du darfst nicht vergessen, dass der riesige Rucksack kein Tierfutter darstellt und sein Inhalt zum großen Teil auch nicht.

Und das ein Körper nach einiger Zeit durch Verwesung und Tierfraß schwieriger zu finden und identifizieren ist, das ist ja wohl bekannt.

Aber dass auf einem Weg der überschaubar viele gefährliche Passagen hat nach 3 Jahren nicht ein Stück gefunden wurde ist für mich der Hauptgrund an einem Unfall zu zweifeln.


1x zitiertmelden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

12.12.2023 um 17:31
Zitat von EmsigEmsig schrieb:Kaum vorstellbar, dass absolut nichts vom Rucksack, Schuhen etc auftaucht.
Wie muß man sich ein solches "auftauchen" aber vorstellen?


1x zitiertmelden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

12.12.2023 um 17:37
Zitat von StrongbowStrongbow schrieb:Aber dass auf einem Weg der überschaubar viele gefährliche Passagen hat nach 3 Jahren nicht ein Stück gefunden wurde ist für mich der Hauptgrund an einem Unfall zu zweifeln.
Man suchte aber nicht 3 Jahre lang. Professionell suchte man sogar eher nur 3 Tage. Was die Amateure abgesucht haben und wie gründlich das war ist unbekannt.


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

12.12.2023 um 17:39
Zitat von KraftwerkerKraftwerker schrieb:Wie muß man sich ein solches "auftauchen" aber vorstellen?
Dass man einfach irgendwann irgendeinen Fitzel hätte finden müssen. Wenn Wildtiere schon keinen Rucksack fressen, so ist es doch möglich, dass sie Teile davon verschleppen. Und dann würde halt mal irgendwo etwas auftauchen, sei es ein Stofffetzen, Teile der Isomatte, ein Kleidungsstück o.ä.


1x zitiertmelden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

12.12.2023 um 17:44
Zitat von CorvusCoraxCorvusCorax schrieb:Und dann würde halt mal irgendwo etwas auftauchen, sei es ein Stofffetzen, Teile der Isomatte, ein Kleidungsstück o.ä.
Aber diesen Stofffetzen o.ä. müsste ausgerechnet jemand finden, der die Verbindung zwischen diesem und einen Vermisstenfall machen kann , oder zumindest jemanden der bei Auffinden eines Stofffetzens dermaßen misstrauisch wird, daß er diesen der Polizei meldet.

Da häuft sich schon Zufall auf Zufall?


1x zitiertmelden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

12.12.2023 um 17:51
Zitat von KraftwerkerKraftwerker schrieb:Aber diesen Stofffetzen o.ä. müsste ausgerechnet jemand finden, der die Verbindung zwischen diesem und einen Vermisstenfall machen kann , oder zumindest jemanden der bei Auffinden eines Stofffetzens dermaßen misstrauisch wird, daß er diesen der Polizei meldet.
U.a. hat BFS doch genau nach solchen Dingen gesucht, irgendein Fitzel der Ausrüstung. Und alle anderen, die hier in den Wäldern unterwegs waren, waren doch genauso sensibilisiert für irgendwelche Gegenstände, die in der Pampa rumliegen.


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

12.12.2023 um 18:17
Der Fall von Hans-Jürgen B. ist mit dem von Scarlett vergleichbar. Er verschwand ungefähr zur selben Zeit wie Scarlett, am 06. September 2020. Er war an diesem Tag im Bereich Urschlau bei Ruhpolding zu einer Bergwanderung aufgebrochen, von der er nicht zurückkehrte. Die Topographie dort ist ähnlich der des Schwarzwalds mit nicht allzu hohen, aber mit Bergwald dicht bewachsenen Bergen. Sein Auto wurde am 09.09.2020 im Bereich Gruttau/Urschlau gefunden. Es fand eine große Suchaktion mit der Polizei, Bergwacht und zwei Polizeihubschraubern statt. Die Suche blieb ohne Erfolg.

Nach über 3 Jahren, am 13.11.2023 wurde er nun in unwegsamem Gelände entdeckt. Waldarbeiter stießen zuerst auf einen Rucksack und wenige Meter daneben auf die sterblichen Überreste des Vermissten. Der Fundort in unwegsamem Gelände ließe – so die Polizei - darauf schließen, dass der Vermisste möglicherweise in eine Notlage geraten und dabei ums Leben gekommen ist.

https://www.polizei.bayern.de/aktuelles/pressemitteilungen/058478/index.html


3x zitiertmelden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

12.12.2023 um 18:41
Zitat von StrombopolyStrombopoly schrieb:Nach über 3 Jahren, am 13.11.2023 wurde er nun in unwegsamem Gelände entdeckt. Waldarbeiter stießen zuerst auf einen Rucksack und wenige Meter daneben auf die sterblichen Überreste des Vermissten
Da haben wir es ja wieder. Ein Rucksack übersteht auch Jahre im Gelände. Und bevor man überhaupt sterbliche Überreste findet, findet man das ganze Ausrüstungs-Gerödel.


1x zitiertmelden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

12.12.2023 um 18:55
Zitat von CorvusCoraxCorvusCorax schrieb:Da haben wir es ja wieder. Ein Rucksack übersteht auch Jahre im Gelände. Und bevor man überhaupt sterbliche Überreste findet, findet man das ganze Ausrüstungs-Gerödel.
Über den vermissten Hans-Jürgen B. hatten wir 2021 schon geschrieben. Ich hatte damals eine Liste von Personen gemacht, die 2020 bei einer Wanderung verschwunden sind. Nach meiner Kenntnis gelten 2 Leute auf der Liste noch immer als vermisst (Stefan Z. und Walter F.)

Beitrag von Strombopoly (Seite 645)


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

12.12.2023 um 19:51
Zitat von Mr.StielzMr.Stielz schrieb:Schönheit ändert aber nichts daran, dass man die jährlichen Morde an Joggern, Anhalterinnen und Wanderern an einer Hand abzählen kann.
@Mr.Stielz
Ob an einer Hand - oder an zwei Händen, spielt keine Rolle.
Es gibt diese Fälle, nur das ist von Bedeutung. Und du kennst einige,
aus dem Krimiforum.

Was sagt die Statistik über die Zahl der von Fremden oder Zufallsbekanntschaften
ermordeten Frauen?

Dass die junge Frau auf einer Wanderung war, spielt überhaupt keine Rolle,
weil ich nicht glaube, dass der Täter einen Rucksackfetisch hat.
Für ihn wird nur zwei Faktoren wichtig gewesen sein:
Opfer leicht zu überwältigen, keine Zeugen

Ursprünglich dachte ich, sie ist auf ihrer Wanderung verunglückt und wurde zufällig,
trotz intensiver Suche, nicht gefunden.
Da hier aber - von Usern die die Wanderwege kennen- gepostet wird, dass das nicht vorstellbar ist,
(großer roter Rucksack!) hab ich mich von dem Gedanken fast verabschiedet.

Vorstellen könnte ich mir, dass sie in ein Auto gestiegen ist. Dass ihr der Fahrer angeboten hat,
sie ein Stück zu fahren.
Oder Sie hat- aufgrund der Unterhaltung - ihren ursprünglichen Plan und Ziel geändert. Als spontan wird
sie beschrieben.
Und wenn es so gewesen ist, ist ihr vielleicht dort etwas zugestoßen.
Der Fahrer hat sie getötet.

Oder er hat sie tatsächlich - wie versprochen- an diesen Ort gebracht
und dort ist sie verunglückt. (wurde nur dort nicht gesucht)
bzw. ist ist dort ihrem Mörder begegnet.

Das sind die Varianten, die ich für leider mehr oder weniger realistisch halte.


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

12.12.2023 um 21:23
Zitat von StrongbowStrongbow schrieb:Es ist schon etwas grotesk über eine Kinder Sicherung zu diskutieren wenn es nicht mal den Hauch eines Hinweises gibt, dass sie gewaltsam entführt wurde.
Dann wollen wir aber auch mal festhalten, dass es nicht den Hauch eines Hinweises dafür gibt, dass Scarlett einen Unfall hatte. Es gibt nicht einmal einen brauchbaren Hinweis dafür, dass sie die 6. Etappe je in Angriff genommen hat.

Wenn ich lese welch abwegige Vorstellung manch ein User hier von einem Übergriff in einem Auto hat, wundert es ich mich nicht, dass gewisse User einen Absturz selbst jetzt noch immer für wahrscheinlicher halten als ein Verbrechen.


1x zitiertmelden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

12.12.2023 um 21:50
Zitat von EmpyriaEmpyria schrieb:Wenn ich lese welch abwegige Vorstellung manch ein User hier von einem Übergriff in einem Auto hat, wundert es ich mich nicht, dass gewisse User einen Absturz selbst jetzt noch immer für wahrscheinlicher halten als ein Verbrechen.
Ich habe absolutes Verständnis dafür, dass manche Leute glauben, es könne ein Übergriff in einem Auto stattgefunden haben. Die Theorie kam ja auch nicht einfach so vom Himmel gefallen, sondern hatte seinen Ursprung u. A. deswegen hier:
Bereits am Mittwoch, 11.08.2021, gegen 12.55 Uhr, stieg eine 33-jährige Frau an der Bushaltestelle im Bereich des Kurparks in Lenzkirch in einen schwarzen Pkw eines bislang unbekannten Mannes ein, welcher sich dort schon im Vorfeld aufgehalten hatte und ihr anbot, sie von Lenzkirch nach Schluchsee zu fahren, da sie den entsprechenden Bus verpasst hatte.

Noch während der Fahrt nach Schluchsee wurde der Mann der Frau gegenüber übergriffig und fasste Ihr mehrfach unsittlich und gegen ihren Willen an ihren Brustbereich. Als der Fahrer seine Fahrgeschwindigkeit verlangsamte und einen Waldweg ansteuerte, sprang die 33-Jährige verängstigt aus dem fahrenden Fahrzeug und verletzte sich hierbei leicht.
Quelle: POL-FR: Lenzkirch/Fischbach: Sexuelle Nötigung - Zeugen gesucht


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

12.12.2023 um 22:15
Zitat von K41PK41P schrieb:Wenn dann nicht gerade Knochen oder Becken gefunden werden, denken vermutlich nur die wenigsten an einen Menschen. Im Gegensatz zu den Personen hier im Forum denken die wenigsten Bewohner des südlichen Schwarzwaldes jedes mal an Vermisste, wenn sie in den Wald fahren.
Wer im Wald unterwegs ist und schon tierknochen gefunden hat kann sehr wahrscheinlich diese von einem Menschen unterscheiden.

Ich denke auch selten dran dass irgendwo vermisste auftauchen könnten wenn ich im Wald unterwegs bin.

Gehe ich Holz aufarbeiten sowieso nicht.

Wenn sie nicht im Rahmen einer gezielten Suche gefunden wird ist es fast ausschließlich ein zufallsfund
Scarlett oder jemand anderes im Wald aufzufinden.


3x zitiertmelden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

12.12.2023 um 22:38
Zitat von wutachflühewutachflühe schrieb:Wenn sie nicht im Rahmen einer gezielten Suche gefunden wird ist es fast ausschließlich ein zufallsfund
Scarlett oder jemand anderes im Wald aufzufinden.
Angenommen, sie ist im Wehratal verunglückt, dann ist selbst ein Zufallsfund ziemlich unwahrscheinlich. Weil da eigentlich im Normalfall auf dem östlichen und westlichen Steigabschnitt keiner die Steilhänge hoch und runter klettert. Jäger stiefeln nicht rum, Forstarbeiten finden nicht statt, die kürzlich durchgeführten Forstarbeiten waren eine Ausnahme, und den berühmt-berüchtigten Pilzsammler gibt es im dortigen Bannwald-Steilgelände auch nicht.


1x zitiertmelden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

12.12.2023 um 23:13
Zitat von wutachflühewutachflühe schrieb:Wer im Wald unterwegs ist und schon tierknochen gefunden hat kann sehr wahrscheinlich diese von einem Menschen unterscheiden.
Nein. Es gibt Foren zur Identifikation von Knochen. Dort werden fast täglich Knochen gepostet wo Menschen denken, es wären Menschenknochen. Und woher soll jemand das wissen? Die wenigsten haben Erfahrungen mit Menschenknochen.


1x zitiertmelden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

12.12.2023 um 23:23
Zitat von wutachflühewutachflühe schrieb:Wer im Wald unterwegs ist und schon tierknochen gefunden hat kann sehr wahrscheinlich diese von einem Menschen unterscheiden.
Das kann ich zumindest bei mir vollständig ausschließen. Ich starre dann minutenlang den Knochen an um ihn dann doch für den nächsten Vorbeikommenden liegen zu lassen. Spätestens ein Jäger wird sich das wohl genauer anschauen.


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

13.12.2023 um 00:15
Zitat von K41PK41P schrieb:Die wenigsten haben Erfahrungen mit Menschenknochen.
Stellvertretend für die andern Kommentare.

Eben deshalb sollte es möglich sein die Menschen Knochen zu unterscheiden.
Man merkt eigentlich schnell wenn etwas auftaucht was man noch nie gesehen hat.

Alleine schon die Unterarme oder Unterschenkel sind in der Tierwelt so nicht vorhanden.

Oberschenkel sind normalerweise länger und auch stärker als bei einem reh.


1x zitiertmelden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

13.12.2023 um 06:10
Zitat von wutachflühewutachflühe schrieb:Man merkt eigentlich schnell wenn etwas auftaucht was man noch nie gesehen hat.
Ich glaube das ein Großteil der Bevölkerung auch keine Erfahrungen mit Tierknochen hat. Wir haben einen Hund und wandern gerne. Ich bin also schon viel draußen und auch häufiger im Wald aber die Menge der Knochen die ich bisher gesehen habe lässt sich an einer Hand abzählen und die brauche ich dafür nicht komplett.

Viele werden dann, sofern es nix auffälliges ist, auch in der Natur erstmal an ein Tier denken.


Anzeige

melden