Prozess wegen Kindesentführung gegen Christina Block u. a.
10.10.2025 um 23:31Ich denke, du verwechselst Tatsachenfeststellungen und Beweiswürdigung.
Das Wissen um einen Auftrag mag vielleicht auch hilfreich sein. Analog zum Privatdetektiv.klara.verstand schrieb:Sogar dieser Tatbestand fordert nicht nur Eventualvorsatz, sondern Wissen.
CurlySue_ schrieb:Finden Sie etwas über meinen nichtsnutzigen Schwiegersohn!
Das wirds sein.klara.verstand schrieb:Ich denke, du verwechselst Tatsachenfeststellungen und Beweiswürdigung.
Käme auf einen Versuch an.klara.verstand schrieb:Ja, dann liegst du eben einfach falsch.
Du könntest versuchen, den Eindruck zu entkräften, Frau Block sei eineklara.verstand schrieb:Ich weiß nicht einmal, worauf ich eingehen könnte.
Sie hat von nichts gewusst und alle Welt wollte von ihr profitieren und hat sie, so Bott, angefüttert und sie hat dankbar gefressen und bezahlt.BoobSinclar schrieb:absolute dumme, ahnungslose, zum eigenen reflektierten Denken unfähige, fast schon unmündige leicht manipulierbare hysterische Frau (...), die den ganzen pöhsen Mächten da draußen schutzlos ausgeliefert ist.
Mit Sicherheit das und wann hätte er sich mehr kümmern sollen? Als er bei Egon in der Firma war? :D Oh, da wäre ich gern dabei gewesen, wenn er dem Alten sagt: Liebster Schwiegervater, heute ist so schönes Wetter, da geh ich mit deinen Enkeln mal zu Hagenbeck, sie brauchen ihren Papa ja auch.cejar schrieb:Was genau kann man Hensel vorwerfen? Er war kein Musterdaddy was die Teilnahme am Leben der Kinder anging, geschenkt. Ich glaube das geht vielen Vätern so die 40+++ Stunden die Woche arbeiten.
Sorry, aber diese Firma wirkt wie ein Haufen Versager auf mich! (Gott sei Dank,bei der kriminellen Energie!) Was dachten die denn, wie die deutschen Ermittelnden das Material untersuchen?M8nix schrieb:Echtes Material zu beschaffen ist eine Straftat. Das dürfte ein zu großes Risiko für die Firma gewesen sein.
Na, das hatte CB ja bedacht, indem sie einen Psychologen hinzu gezogen hatte... 🙄FrokenLisbeth schrieb:Wenn der Vorwurf wahr gewesen wäre, hätte man psychologische Betreuung hinzuziehen müssen
Das noch dazu! Das scheint für diese Menschen eine völlig normale Methode gewesen zu sein. Seltsam eigentlich, da es damals ja auch schon nicht so ganz funktioniert hat. Wieder Versager!BoobSinclar schrieb:Das ist übrigens eine Methode, wie sie eben schon von Hanning und Co. bei der HSH Nordbank versucht wurde, um unliebsame Manager loszuwerden.
Na dann probier es doch mal aus!klara.verstand schrieb:Sogar dieser Tatbestand fordert nicht nur Eventualvorsatz, sondern Wissen.
Vielleicht sollte Hensel damit auch mürbe gemacht werden? Also dass er irgendwann kein Geld mehr hat und die Kinder dann wieder rausrückt?Nyx_07 schrieb:Jetzt in Dänemark muss er eine Großfamilie versorgen weil, wie es scheint, die Millionärs-Mischpoke dem eigen Fleisch und Blut den Unterhalt nicht gönnt. Das ist ja auch son Ding. Kindesunterhalt ist für die Kinder PUNKT Ist doch das Mindeste was man zahlt. Wenn man einen Funken Gefühl für sein Kind hat, dann will man dass es ihm gut geht und dazu gehört auch das tägliche Brot.
Mit Sicherheit haben sie in dem Terminus gedacht! Dass man mit weniger Geld als sie haben/ gemeinsam hatten auch glücklich sein kann - oder dass SH ganz normal arbeitet und damit ausreichend verdient - kam ihnen scheinbar konisch vor...CurlySue_ schrieb:Vielleicht sollte Hensel damit auch mürbe gemacht werden? Also dass er irgendwann kein Geld mehr hat und die Kinder dann wieder rausrückt?
Vor allem, wenn es mich finanziell kein bisschen juckt, ob jeden Monat ein paar hundert Euros vom Konto abfließen oder nicht.Nyx_07 schrieb:Jetzt in Dänemark muss er eine Großfamilie versorgen weil, wie es scheint, die Millionärs-Mischpoke dem eigen Fleisch und Blut den Unterhalt nicht gönnt. Das ist ja auch son Ding. Kindesunterhalt ist für die Kinder PUNKT Ist doch das Mindeste was man zahlt. Wenn man einen Funken Gefühl für sein Kind hat, dann will man dass es ihm gut geht und dazu gehört auch das tägliche Brot.
Das nehme ich auch ganz stark an! Wenn er pleite ist, wird die neue Frau ihn verlassen, die Kids schnell zu Kreuze kriechen, wenn er ihnen nur noch ein Mal im Monat ein Eis kaufen kann. Ob er sich dann umbringt? Wird Frau B. gedacht haben.CurlySue_ schrieb:Vielleicht sollte Hensel damit auch mürbe gemacht werden? Also dass er irgendwann kein Geld mehr hat und die Kinder dann wieder rausrückt?
Warum? Oh, da fällt mir allerhand ein: Mutterliebe, denn ich will, dass es den Kindern an nichts mangelt? Anstand. Respekt vor den Kindern, nur als Beispiel.Flurina schrieb:Wieso sollte CB Unterhalt an DH zahlen?
Sorry, wo ich keinen Respekt haben kann, werde ich auch keinen heucheln.Flurina schrieb:Ich finde es teils unwürdig und sehr respektlos, wie sich Einzelne hier über CB und Familie B. äussern.
Nun zeige doch bitte die Fehler des Herrn Hensel und seiner Gattin auf, denn das interessiert mich schon lange, was man ihm eigentlich vorwirft, wenn man ihn mit mutmaßlichen Verbrechern auf eine Stufe stellt.Flurina schrieb:. Alle Parteien habe in dieser tragischen Geschichte Fehler gemacht und es eskalierte.
Eben :) Da lernt man die Blocks doch gut kennen?Flurina schrieb:Niemand kennt sie und alles was wir wissen wird via Medien überliefert.
Die Kinder wollten nach eigener Aussage aufgrund von Gewalt durch CB nicht zurück! Wie oft denn noch? Und welcher normale Mensch liefert seine Kinder einem mutmaßlichen Aggressor aus?!Flurina schrieb:Wieso sollte CB Unterhalt an DH zahlen? Er hat die Kinder nicht zurückgebracht
Ernello schrieb am 05.10.2025:Ich habe mir auf www.bundesanzeiger.de die Veröffentlichungen der Eugen Block Holding GmbH angesehen. Im Aufsichtsrat dieser Firma sind u.a. folgenden Personen: Dr. Andreas Costrad (stellvertretender Vorsitzender des Aufsichtsrates) und Christina Block.
Die letzten Veröffentlichungen der Finanzabschlüsse der Gesellschaft sind aus dem Jahr 2021:
Eugen Block Holding GmbH, Hamburg
---> Jahresabschluss zum Geschäftsjahr vom 01.01.2021 bis zum 31.12.2021 (Veröffentlichungsdatum im Bundesanzeiger: 03.04.2023)
Eugen Block Holding GmbH, Hamburg
---> Konzernabschluss zum Geschäftsjahr vom 01.01.2021 bis zum 31.12.2021 (Veröffentlichungsdatum: 03.01.2023)
Was mir dabei aufgefallen ist, dass in den Jahren 2024 und 2025 keine Finanzberichte der Geschäftsjahre 2023 und 2024 veröffentlicht wurden. Bei der Eugen Block Holding GmbH handelt es sich nach den Größenklassen des HGB sogar um eine große Kapitalgesellschaft. Eine fehlende Offenlegung von Jahresabschlüssen von Kapitalgesellschaften kann vom Bundesamt für Justiz mit Bußgeldern geahndet werden, so dass ich mich frage, wieso beide Jahresabschlüsse 2023 und 2024 nicht wie in den Vorjahren veröffentlicht wurden.
https://www.bundesjustizamt.de/DE/Themen/OrdnungsgeldVollstreckung/Jahresabschluesse/Offenlegung/Pflichten/Pflichten_node.html#AnkerDokument234940
Die Einreichungsfrist beträgt höchstens ein Jahr. Sie wird vom Abschlussstichtag des Geschäftsjahrs an berechnet.
Die Einreichungsfrist ist nicht verlängerbar.
Sie sollte nicht Unterhalt an DH (gemeint hast du sicher SH) zahlen, sondern Unterhalt für die Kinder.Flurina schrieb:Wieso sollte CB Unterhalt an DH zahlen? Er hat die Kinder nicht zurückgebracht und es wurden wohl keine Unterhaltsregeln gerichtlich festgelegt.
Und weil die große Tochter dann in Deutschland bis zum Ende ihrer Berufsausbildung Unterhalt bekäme.calligraphie schrieb:Weil es in Dänemark diesbezüglich nicht voran ging, hat Herr Hensel nun Klage in Deutschland eingereicht, in genau dieser Angelegenheit.
Wer sind denn "einige"? Eventuell täuscht Deine Eindruck ja, es gibt auch die Möglichkeit der Wahrnehmung, dass man den Vater hier zum weißen Ritter stilisiert und die Mutter zur kinderfressenden Hexe mit alleiniger Schuld.Photographer73 schrieb:Ich finde es interessant, mit welcher Vehemenz hier von einigen versucht wird, CB reinzuwaschen. SIE steht vor Gericht, ist angeklagt, aber Hensel ist der eigentliche Böse. Es läuft ein Verfahren gegen sie wegen des Verdachts der falschen Verdächtigung und Verleumdung, aber wahrscheinlich war das alles wieder ganz anders und sie ist auch hier das Opfer. So wird es sein.
Auch ein kleines Loch, kann den Deich später brechen lassen. Man kann es ja auch trennen, moralisch und rechtlich. Es muss doch nicht sein, dass wenn der Vater hinterfragt wird, gleich alles vom Tisch gefegt wird, und als Bagatelle unter diesen geschoben wird. Und dann erklärt, ja aber was die Mutter gemacht hat, diese böse alte Hexe ...BoobSinclar schrieb:Ich kann mich da nur anschließen. Es liegt gegen den Vater nichts, aber auch wirklich nichts vor, was damit, was Blocks so getrieben haben und was belegt ist durch die laufende Verhandlung und durch eigene Veröffentlichungen (lancierte Infos und Interviews) und andere Veröffentlichungen (z.B. im Spiegel), auch nur ansatzweise vergleichbar ist.
Eben, es liegt doch etwas gegen den Vater vor, und der Vergleich, der hier von "einigen" gezogen wird, ist natürlich gefärbt, das ist subjektiv, die Aussage auch hier, ja aber dass ist ganz dolle viel viel weniger schlimm schlimm, wie das was Mutter da abgezogen hat, ist einfach nicht objektiv.BoobSinclar schrieb:Das einzige, was gegen den Vater vorliegt, nämlich die angebliche Kindesentziehung, wird separat verhandelt, so denn dieser Prozess überhaupt eröffnet wird, was ja bereits schonmal abgelehnt wurde.
Siehst Du, da ist gleich wieder diese persönliche Färbung, diese Verurteilung, das ad hominem. Du gibst hier Deine subjektive Sichtweise wider, ja dieses Ausmaß an dem hier festgehalten wird, beide tragen ja die gleiche Schuld, oder der Vater ganz alleine, .... böse, wer das macht, ist wahnwitzig und so ein Verhalten kann wohl nur mit sehr viel Verblendung erklärt werden. Wer es nicht so sieht, wie wir oder ich, der tickt eben nicht mehr richtig im Kopf. Klar, das trägt total gut zum Klima hier bei im Thread.BoobSinclar schrieb:Das Ausmaß, in dem hier daran festgehalten wird, wir hätten es hier mit gleichberechtigten Schuldigen mit jeweils gleichen bösen Anteilen zu tun, oder gar dem Vater die ganz große Verantwortung zuschieben, ist wahnwitzig und eigentlich nur mit sehr viel Verblendung zu erklären.
Ja, natürlich kann und darf man dem Vater nichts vorwerfen, nicht hinterfragen und wenn doch, bekommen wir auch gleich eine Erklärung, diese harte Arbeitswelt, so viele Stunden, und etwas Whataboutism drauf zum Abrunden, ja und alle anderen Väter auf der Welt von Kindern, die so hart arbeiten, ... also der Vater hat nichts getan, und wenn doch, dann ist das wohl erklärbar. Runter vom Tisch, runter, runter, runter ...cejar schrieb:Was genau kann man Hensel vorwerfen? Er war kein Musterdaddy was die Teilnahme am Leben der Kinder anging, geschenkt. Ich glaube das geht vielen Vätern so die 40+++ Stunden die Woche arbeiten. ... Also was genau wird hier eigentlich vorgeworfen? ...Wie kommt man auf die Idee die Handlungen CBs mit den Handlungen von SH auch nur irgendwie gleichzusetzen.
Und wieder wird ein Bild gepinselt, es untergeschoben und dann draufgesprungen, wer ist denn "hier in Deutschland" immer der Meinung, nur eine Mutter kann gut für Kinder sorgen? Wo kommt dieses Plakat denn nun her? Also was mich angeht, ich weiß ganz sicher, dass das Unfug ist, aus der eigenen Familie, die Mutter meiner Nichte hat im Grunde alle ihre Kinder misshandelt, körperlich und psychisch, haben wohl alle sechs nun einen Knacks, mehr oder weniger. Vater ist hingegen ein Traum und die Stütze der Kinder. Also ich kann das nur von einen Vater von zwei Kindern sagen, es gibt immer einen Vater für zwei Kinder, jeweils Junge und Mädchen. Der aktuelle Vater von den beiden Kleinsten ist ganz sicher kein guter Vater. Sonst hätte er längt die Mutter gebremst.cejar schrieb:Und bevor mir jetzt Misogynie vorgeworfen wird - wieso sind wir hier in Deutschland immer der Meinung das nur eine Mutter gut für Kinder sorgen kann? Wir sehen doch das es tatsächlich auch anders laufen kann, oder hat man Klagen der Kinder, vor allem der ältesten Tochter, über den Erziehungsstil des Vaters gehört?
Du weißt genau, dass dieses Argument im Zusammenhang mit der von einigen wenigen Usern aufgestellten Behauptung, dass CB ja selbst schuld ist da sie GD als LG hat und dass sie besser allein geblieben wäre, aufgeworfen wurde. Von mir.cejar schrieb:Und bevor mir jetzt Misogynie vorgeworfen wird