duval schrieb:Du meinst, die Flucht nach vorne anzutreten.
Ja. (Dummstellen als eine Möglichkeit.)
duval schrieb:Wenn es sich bei diesem Polizeibeamten aber um denjenigen handelte, der für ihn zuständig war, wäre das unlogisch, da dieser Fall ihm bekannt gewesen sein musste.
Der Ermittler hätte auch in Bezug auf den Häftling den Fall U. H. kennen müssen.* Er war 1994 zuständig, ab wann wissen wir nicht, aber:
Warum er den Fall nicht kannte, erfährt man später von seinem Kollegen. Der Häftling
"wendet sich an den in seinem Verfahren zuständigen Kripobeamten". Dessen Kollege erklärt ihm später:
"[…] Das war damals, bevor du hier angefangen hast […] U. H. ist seit 4 Jahren tod. [...]"*Da es m. E.
unlogisch wäre, wenn Folgendes nicht passiert wäre, schrieb ich:
"Die Ermittlungen im Fall U. H. erstreckten sich auch auf ihn. Wäre es dann nicht naheliegend, dass er gefragt wurde, wo er zu relevanten Zeiten war? (…)" - - -
tombarnaby schrieb:Muß man sich halt die AZ-Sendung nochmal ansehen und genau hinschauen.
bzw. genau zuhören. Dass der 1994 Zuständige der
tombarnaby schrieb:früheren Vernehmer
war, wird nicht gesagt.
- - - - - -
duval schrieb:Die Originalkarte wird wahrscheinlich fotografiert worden sein,
Ja, so sieht es aus und das meinte ich. Eine Fotografie ist auch eine Kopie (i. S. v. Reproduktion, Vervielfältigung).
duval schrieb:Postkarte aus der Aktenzeichen XY Film Rekonstruktion
Diese ist ohne Daumen in der rechten unteren Ecke bei Min. 33.00 zu sehen. Dort ist kein dunkler "Fleck" zu sehen (im Gegensatz zur Karte an der Pinwand).
duval schrieb:Es ist nicht unbedingt notwendig, die Briefmarke abzunehmen, um die Untersuchung durchzuführen.
Der Speichel ist auf der Unterseite der Briefmarke. Und die Unterseite war besser vor Kontamination geschützt. Auch wenn ein kl. Teil ausreicht, kann die Briefmarke nicht mehr ganz sein. Ich denke, die DNA wurde vor Produktion von XY-2025 extrahiert.
duval schrieb:Fingerabdruckpulver
wird auf Papier nicht verwendet, wie u. a. aus der verlinkten Quelle zu erfahren ist. Ob die für saugende Oberflächen (wie Papier) infrage kommenden Chemikalien Einfluss auf die Schrift haben, weiß ich nicht.