Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mordfall Fabian (8), aus Güstrow

20.094 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Kind, Straftat ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Mordfall Fabian (8), aus Güstrow

um 15:27
Zitat von MutetteMutette schrieb:War der Badeunfall nicht im August? Dann kann es so lange noch nicht her sein
Ganz genau....

1x zitiertmelden

um 15:29
Zitat von XianiXiani schrieb:Ich blicke da, ehrlicherweise, gar nicht mehr durch, wer welcher Tümpelzeuge ist.
Olaf L. - Steinesammler, Ende 50
Olaf K. - Nachbar und ggf. Tümpelzeuge
Christian D. - ggf. Jäger, ggf. Tümpelzeuge und ggf. Affäre

2x zitiertmelden

um 15:30
28.05.2026 - 15:25 Uhr
DNA und Blut im Ford Ranger
Oberstaatsanwalt Harald Nowack zieht eine Zwischenbilanz. Im Fahrzeug der Angeklagten seien DNA und Blut gefunden worden – die DNA teilweise „im größeren Umfang“, Blut an der Seite. Zudem habe der Polizeioberkommissar ausgesagt, dass das Handy der Angeklagten zu dem Zeitpunkt, als sie mutmaßlich am Tatort war, entweder ausgeschaltet oder im Flugmodus gewesen sei. Das sei „eine sehr ungewöhnliche Handlung“, so Nowack.
Quelle:
https://www.bild.de/regional/rostock/prozess-um-mord-an-fabian-freund-erzaehlt-von-gewalt-des-vaters-69f2f4ded6078134c45a3b9c?t_ref=https%3A%2F%2Fwww.allmystery.de%2F

ich finde das auch eine ungewöhnliche Handlung. Die Verteidiger werden das wahrscheinlich in Zweifel ziehen und das man alles auch anders erklären kann. Aber ich persönlich finde das alles schon Auffällig und finde nicht, dass das alles nur Zufall ist...

melden

Zitat von Lumina85Lumina85 schrieb:Ganz genau....
Also könnte man dann die Spuren im Fahrzeug mit dem Badeunfall erklären ?

melden

Zitat von Kprs79Kprs79 schrieb:Christian D. - Tümpelzeuge und ggf. Affäre
Oh - ist das mittlerweile geklärt? Muß ich überlesen haben.
Christian D. ist doch der Jäger?

1x zitiertmelden

Ich fände den Vergleich, wie viel DNA sich vom Sohn im Auto befunden hat, interessant. Auffällig ist für mich, dass sich besonders viel DNA von Fabian im Fußraum befunden hat. Das müsste man doch vergleichen können mit dem Sohn ?!

1x zitiertmelden

Außerdem seien am Ärmelbündchen Spuren der Reiterhose festgestellt worden, die Gina H. am Tattag getragen haben soll.
Quelle: Bild.de

Das wussten wir ja bereits und ist mMn ein sehr starkes Indiz, das sich nicht mit vergangenen Treffen erklären lässt, genau wie die Faserspur unter dem Fingernagel.

Es müsste doch aber auch sehr viel DNA von der TV an Fabian selbst gefunden worden sein, oder nicht?

melden

um 15:31
Oberstaatsanwalt Harald Nowack zieht eine Zwischenbilanz. Im Fahrzeug der Angeklagten seien DNA und Blut gefunden worden – die DNA teilweise „im größeren Umfang“, Blut an der Seite.
(...)
Weiter verweist der Staatsanwalt auf Faserspuren unter Fabians Fingernagel, die mit einem Pullover aus dem Eigentum der Angeklagten in Einklang zu bringen seien. Außerdem seien am Ärmelbündchen Spuren der Reiterhose festgestellt worden, die Gina H. am Tattag getragen haben soll.
Quelle: Bild-Ticker

Gut, das ist doch schon mal was handfestes. Das kam vorher nicht im Bild-Ticker durch, besonders die Fingernagelspuren, die ja wirklich eindeutig sind. Kann mir auch keiner erzählen, dass das aus der Vergangenheit ist, weil das wäre doch sehr komisch, dass sie genau dasselbe Outfit Monate vorher anzieht und er sich monatelang nicht wäscht.

melden

um 15:32
Zitat von wobelwobel schrieb:Oh - ist das mittlerweile geklärt? Muß ich überlesen haben.
Christian D. ist doch der Jäger?
Ich habe noch mal bearbeitet und alles was nicht sicher ist, oder wo ich mir aktuell nicht sicher bin - mit ggf. versehen.

1x zitiertmelden

um 15:32
Man wird doch das Küchentuch mit dem Blut hoffentlich auch nach Chlor untersucht haben?

2x zitiertmelden

um 15:34
Zitat von Kprs79Kprs79 schrieb:Ich habe noch mal bearbeitet und alles was nicht sicher ist, oder wo ich mir aktuell nicht sicher bin - mit ggf. versehen.
Also für mich ist immernoch unklar ob Christian D., also der Jäger (gerüchtehalber eine Affäre), auch wirklich einer der beiden "Tümpelzeugen" ist. Ich vermute das ja stark und habe das hier auch öfter mal geäußert, aber ob das wirklich so ist, da warte ich aktuell noch auf Bestätigung. Deshalb die Nachfrage.

melden

um 15:35
Zitat von Lumina85Lumina85 schrieb:Man wird doch das Küchentuch mit dem Blut hoffentlich auch nach Chlor untersucht haben?
Wieso das denn?

2x zitiertmelden

um 15:36
Zitat von MutetteMutette schrieb:War der Badeunfall nicht im August? Dann kann es so lange noch nicht her sein
Merkwürdigerweise ist ein Badeunfall von Mutter Dorina niemals bestätigt worden. Fabian hätte seine Mutter doch sicherlich darüber informiert, wenn er einen Badeunfall gehabt hätte, als er zusammen mit GH schwimmen war...

1x zitiertmelden

Zitat von wobelwobel schrieb:Wieso das denn?
Weil man das zum Vernichten solcher Spuren verwenden kann und das auch die Farbe abschwächt/verändern kann, schätze ich...

3x zitiertmelden

Der Prozesstag ist beendet.

Auch wenn die heute vorgebrachten Dinge vielleicht zum Teil kein stichhaltiges Indiz darstellen, wird es die Gesamtschau sein die am Ende zählt. Wir wissen nicht was noch kommt, aber ich finde, dass die bisher vorgebrachten Indizien mehr als erdrückend für GH sind.

melden

um 15:37
Zitat von wobelwobel schrieb:Gibt's eigentlich irgendwo (öffentlich zugängliche) Karten dieser "Türme"?
Würde mich jetzt schon interessieren wo genau da die Bereichsgrenzen ungefähr verlaufen...
Die Bundesnetzagentur hat eine Karte.

https://www.bundesnetzagentur.de/DE/Vportal/TK/Funktechnik/EMF/start.htm

Die Zellen sind kleiner, als ich das befürchtet hatte. Ein Turm steht unweit des Tümpels, in Lohmen dann schon wieder der nächste.

ems

1x zitiertmelden

um 15:37
Zitat von DragondreamDragondream schrieb:Weil man das zum Vernichten solcher Spuren verwenden kann und das auch die Farbe abschwächt/verändern kann, schätze ich...
Aber es handelte sich dabei aber um ein Küchenpapier und nicht Tuch.
Die Gutachterin wundert sich, dass das Küchenpapier feinsäuberlich in der Mitte gefaltet und nicht zerknüllt war.
Quelle: Bild-Ticker

Wenn man das befeuchtet, auch mit Chlor, wird es reißen.

1x zitiertmelden

um 15:38
Zitat von Gast009Gast009 schrieb:Merkwürdigerweise ist ein Badeunfall von Mutter Dorina niemals bestätigt worden. Fabian hätte seine Mutter doch sicherlich darüber informiert, wenn er einen Badeunfall gehabt hätte, als er zusammen mit GH schwimmen war...
Ja das wundert mich auch, mich wundern aber auch die Blutspuren im Auto. Ansich hat Fabian ja erst am Tümpel geblutet.

melden

Zitat von wobelwobel schrieb:Wieso das denn?
1. Da man Chlor zum Vernichten von Spuren nutzen kann und
2. hat die Gutachterin gesagt, dass die Blutspur verdünnt war, in Schwimmbadwasser ist Chlor enthalten.

1x zitiertmelden

Zitat von DragondreamDragondream schrieb:Weil man das zum Vernichten solcher Spuren verwenden kann und das auch die Farbe abschwächt/verändern kann, schätze ich...
Und deshalb würde man sich extra Chlor besorgen um eine Küchenrolle (!!!) damit zu behandeln?
Das ergibt doch keinen Sinn, dann kann man sie doch viel leichter im Klo runterspülen (nein, soll man nicht) oder sonstwo entsorgen?
Zumal man echtes Chlor ja garnicht so leicht bekommen kann...

melden