Mordfall Fabian (8), aus Güstrow
28.05.2026 um 15:27Ganz genau....Mutette schrieb:War der Badeunfall nicht im August? Dann kann es so lange noch nicht her sein
Ganz genau....Mutette schrieb:War der Badeunfall nicht im August? Dann kann es so lange noch nicht her sein
https://www.bild.de/regional/rostock/prozess-um-mord-an-fabian-freund-erzaehlt-von-gewalt-des-vaters-69f2f4ded6078134c45a3b9c?t_ref=https%3A%2F%2Fwww.allmystery.de%2F28.05.2026 - 15:25 UhrQuelle:
DNA und Blut im Ford Ranger
Oberstaatsanwalt Harald Nowack zieht eine Zwischenbilanz. Im Fahrzeug der Angeklagten seien DNA und Blut gefunden worden – die DNA teilweise „im größeren Umfang“, Blut an der Seite. Zudem habe der Polizeioberkommissar ausgesagt, dass das Handy der Angeklagten zu dem Zeitpunkt, als sie mutmaßlich am Tatort war, entweder ausgeschaltet oder im Flugmodus gewesen sei. Das sei „eine sehr ungewöhnliche Handlung“, so Nowack.
Also könnte man dann die Spuren im Fahrzeug mit dem Badeunfall erklären ?Lumina85 schrieb:Ganz genau....
Außerdem seien am Ärmelbündchen Spuren der Reiterhose festgestellt worden, die Gina H. am Tattag getragen haben soll.Quelle: Bild.de
Oberstaatsanwalt Harald Nowack zieht eine Zwischenbilanz. Im Fahrzeug der Angeklagten seien DNA und Blut gefunden worden – die DNA teilweise „im größeren Umfang“, Blut an der Seite.Quelle: Bild-Ticker
(...)
Weiter verweist der Staatsanwalt auf Faserspuren unter Fabians Fingernagel, die mit einem Pullover aus dem Eigentum der Angeklagten in Einklang zu bringen seien. Außerdem seien am Ärmelbündchen Spuren der Reiterhose festgestellt worden, die Gina H. am Tattag getragen haben soll.
Der zitierte Beitrag von wobel wurde gelöscht. Begründung: Antwort auf gelöschten BeitragIch habe noch mal bearbeitet und alles was nicht sicher ist, oder wo ich mir aktuell nicht sicher bin - mit ggf. versehen.
Wieso das denn?Lumina85 schrieb:Man wird doch das Küchentuch mit dem Blut hoffentlich auch nach Chlor untersucht haben?
Merkwürdigerweise ist ein Badeunfall von Mutter Dorina niemals bestätigt worden. Fabian hätte seine Mutter doch sicherlich darüber informiert, wenn er einen Badeunfall gehabt hätte, als er zusammen mit GH schwimmen war...Mutette schrieb:War der Badeunfall nicht im August? Dann kann es so lange noch nicht her sein
Weil man das zum Vernichten solcher Spuren verwenden kann und das auch die Farbe abschwächt/verändern kann, schätze ich...wobel schrieb:Wieso das denn?
Die Bundesnetzagentur hat eine Karte.wobel schrieb:Gibt's eigentlich irgendwo (öffentlich zugängliche) Karten dieser "Türme"?
Würde mich jetzt schon interessieren wo genau da die Bereichsgrenzen ungefähr verlaufen...

Aber es handelte sich dabei aber um ein Küchenpapier und nicht Tuch.Dragondream schrieb:Weil man das zum Vernichten solcher Spuren verwenden kann und das auch die Farbe abschwächt/verändern kann, schätze ich...
Die Gutachterin wundert sich, dass das Küchenpapier feinsäuberlich in der Mitte gefaltet und nicht zerknüllt war.Quelle: Bild-Ticker
Ja das wundert mich auch, mich wundern aber auch die Blutspuren im Auto. Ansich hat Fabian ja erst am Tümpel geblutet.Gast009 schrieb:Merkwürdigerweise ist ein Badeunfall von Mutter Dorina niemals bestätigt worden. Fabian hätte seine Mutter doch sicherlich darüber informiert, wenn er einen Badeunfall gehabt hätte, als er zusammen mit GH schwimmen war...
1. Da man Chlor zum Vernichten von Spuren nutzen kann undwobel schrieb:Wieso das denn?
Und deshalb würde man sich extra Chlor besorgen um eine Küchenrolle (!!!) damit zu behandeln?Dragondream schrieb:Weil man das zum Vernichten solcher Spuren verwenden kann und das auch die Farbe abschwächt/verändern kann, schätze ich...