Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mordfall Fabian (8), aus Güstrow

22.012 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Kind, Straftat ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Mordfall Fabian (8), aus Güstrow

um 20:37
Zitat von metalbabemetalbabe schrieb:Und eben, daß sie scheinbar nach so langer Zeit doch wusste, daß da Blut dran war, obwohl kaum zu sehen
Das würde ich gar nicht mal behaupten. Es reicht ja im Grunde schon, wenn sie genau weiß, wann sie das Blatt benutzt hat und darum vermutet, dass das was zu finden sein könnte.
Aber ja: das ist sehr seltsam. Wenn sie so reinlich war, dann hätte sie das Blatt doch längst schon verbraucht.

1x zitiertmelden

um 20:40
Zitat von Patrizia1964Patrizia1964 schrieb:
Zitat von UltravoxfanUltravoxfan schrieb:Oder das sie wirklich krank ist? Sie wurde ja bereits frühverrentet aufgrund von psychischen Problemen, korrigiert mich wenn ich falsch liege.
Ja sie hat aufgrund psychischer Probleme eine Rente.
Würde das bei einer Verurteilung, und man muss wohl kein Albert Einstein sein um zu erkennen dass die meisten hier davon ausgehen, dann mildernde Umstände geben?

1x zitiertmelden

um 20:53
Zitat von UltravoxfanUltravoxfan schrieb:dann mildernde Umstände geben
Nein. Ihre bloße Erwerbsunfähigkeit aufgrund psychischer Probleme bringt keinesfalls automatisch Milderungsgründe.
Sie müsste während der Tat vermindert schuldfähig sein, aufgrund ihrer psychischen Erkrankung oder Täterpersönlichkeit. Aktuell deutet nichts darauf hin. Bislang deutet alles auf ein mehr oder weniger planvolles Vorgehen hin, bei voller Absicht.
Das Nachtatverhalten, insbesondere das intensive Aufdrängen bei M.R. als der JUnge noch vermisst war, zeigt aus meiner Sicht das volle Bewusstsein, was sie getan hat, und dass sie genau das wollte.

melden

um 21:00
Zitat von HohesC_MultiHohesC_Multi schrieb:Es reicht ja im Grunde schon, wenn sie genau weiß, wann sie das Blatt benutzt hat und darum vermutet, dass das was zu finden sein könnte.
Wenn da so ein loses Zewa Blatt in deinem Auto rum flattert (obwohl regelmäßig geputzt), weißt du dann noch ob du damit mal einen harmlosen Kratzer abgewischt hast? Und zwar schon vor geraumer Weile und auf den ersten Blick gar nicht so ersichtlich.
Wenn da ein richtiger Blutfleck drauf wäre, da könnte ich ja verstehen, daß man da sagt "Mensch, das liegt da noch, da habe ich doch den Kratzer mit abgewischt" Aber so? Vor allem weil andere Menschen und deren Wohlergehen sie scheinbar kaum interessieren, da erinnert man sich doch nicht an ein Wehwehchen des so lästigen Ziehkindes

Wie gesagt, wenn dieser Fleck von diesem ominösen Unfall stammt. Und das glaube ich persönlich nicht

1x zitiertmelden

um 21:04
Zitat von metalbabemetalbabe schrieb:Wenn da so ein loses Zewa Blatt in deinem Auto rum flattert (obwohl regelmäßig geputzt), weißt du dann noch ob du damit mal einen harmlosen Kratzer abgewischt hast?
also das Blatt wurde nicht lose aufgefunden, sondern war an der Küchenrolle noch dran. die Sachverständige hatte aber nur das Blatt erhalten, welches zudem gefaltet war

1x zitiertmelden

um 21:09
Zum Treffen am Bolzsee mit Christian D.

Mal abgesehen davon, dass sie die Tatwaffe auf jeder ihrer Strecken hätte entsorgen können. Von mir aus noch mit Grillanzünder gereinigt oder kurz angezündet. Sie könnte aber auch Ch.D. die Tatwaffe hätte unterjubeln wollen. In seinem Auto verstecken z.B.
Dann fahren sie mit seinem Auto nachts zum Tümpel. Schon hätte man Reifenspuren seines Autos, seine Fußabdrücke. So ja auch bei Olaf K. geschehen.

Dann finden Durchsuchungen statt. Nicht nur bei Gina, sondern auch Christian und Olaf und deren Autos werden konfisziert.
Hätte man bei einem der Männer die Waffe tatsächlich gefunden, dann hätte sie ihre Geschichte da drumherum gebaut. Die haben ihr gedroht, sie musste mit zum Tümpel. Irgendwas.
Es sieht jedenfalls stark danach aus, dass sie einen der Beiden oder beide irgendwie mit involvieren wollte, also auch deren Spuren.

melden

um 21:11
Zitat von Jesse6Jesse6 schrieb:also das Blatt wurde nicht lose aufgefunden, sondern war an der Küchenrolle noch dran. die Sachverständige hatte aber nur das Blatt erhalten, welches zudem gefaltet war
ok,jetzt bin ich verwirrt. Ich dachte es war gefaltet? Ich bin ja anfänglich auch davon ausgegangen, es war noch an der Rolle dran. Eigentlich egal, denn es macht beides für mich keinen Sinn in einem harmlosen Szenario. Entweder ich benutze ein oder mehrere Tücher zum säubern eines Kratzers und schmeiße die danach gleich weg weil dreckig.

Oder das letzte Blatt bleibt augenscheinlich sauber. Dann finde ich es aber komisch, daß in der ganzen Zeit kein weiteres Blatt benutzt wurde bzw. auch ein loses Blatt und es einfach sinnfrei durch die Gegend gefahren wird. Trotzdem weiß sie, daß da Blut dran war.

Macht keinen Sinn. Außer das Blut stammt von diesem Tag

2x zitiertmelden

um 21:18
Zitat von metalbabemetalbabe schrieb:ok,jetzt bin ich verwirrt. Ich dachte es war gefaltet?
Ja ich dachte das auch. Und wunderte mich, wer denn Blätter an der KüRo faltet. Dann hat das die Spurensicherung so (abgerissen und dann gefaltet) übergeben?
Komisch. Im LT sagte die SV ja, dass die Faltung ihr explizit auffiel.

Aber egal, ich gebe Dir recht. Es ist auf jeden Fall von Bedeutung, wenn sie eventuelle Spuren auf der Rolle vermutet, die sie mit der Tat in Verbindung bringen könnten.

1x zitiertmelden

um 21:21
Zitat von Gast3938Gast3938 schrieb:Ansich nicht ungewöhnlich, wenn eine Person welche viel Sachen wie Müll verbrennt anstatt wegzuwerfen, dann auch eine Tat so beseitigt. Das was man im Alltag für gewöhnlich macht wird praktiziert.
Das finde ich jetzt arg hoch gegriffen. Dass sie eine Feuertonne hat, macht sie doch nicht zur Müllsünderin!
Zitat von metalbabemetalbabe schrieb:Da frage ich mich doch, warum fahre ich so lange eine Küchenrolle durch die Gegend, wenn ich die danach nie mehr benutze? Das macht ja nur Sinn, sowas im Auto zu haben, wenn ich sie dort auch öfter brauche.
Zitat von metalbabemetalbabe schrieb:Wenn es denn aber wirklich von der Badeverletzung noch stammen würde, finde ich es trotzdem etwas seltsam, daß es nach so langer Zeit noch im Auto war und nicht benutzt wurde. Denn es sah dann ja wahrscheinlich sauber aus und hätte z.B zum Nase putzen oder gerade wenn man mit Hunden, Pferden usw zu tun hat, da braucht man sowas doch ständig.
Zitat von metalbabemetalbabe schrieb:Oder das letzte Blatt bleibt augenscheinlich sauber. Dann finde ich es aber komisch, daß in der ganzen Zeit kein weiteres Blatt benutzt wurde bzw. auch ein loses Blatt und es einfach sinnfrei durch die Gegend gefahren wird. Trotzdem weiß sie, daß da Blut dran war.

Macht keinen Sinn. Außer das Blut stammt von diesem Tag
Dass das widersprüchlich ist merkste selbst, oder?
Standardmäßig eine Küchenrolle im Auto zu haben finde ich völlig unverfänglich - braucht man ja öfter mal, und sei's nur beim Tanken oder Reifendruck messen oder oder oder. Du schreibst ja zudem selbst dass man, wenn man mit Tieren zu tun hat, sowas ständig braucht.
Ich bin jedenfalls froh wenn ich eine im Auto habe.
Zitat von HohesC_MultiHohesC_Multi schrieb:Ja ich dachte das auch. Und wunderte mich, wer denn Blätter an der KüRo faltet. Dann hat das die Spurensicherung so (abgerissen und dann gefaltet) übergeben?
Komisch. Im LT sagte die SV ja, dass die Faltung ihr explizit auffiel.
Meine Küchenrolle hat auch öfter mal eine Faltung im äußersten Blatt (weil sie da, wo sie steht, auch öfter mal von der Schranktür eingeklemmt wird). Sowas kann doch leicht mal passieren wenn man so eine Rolle z.B. in die Beifahrertür stopft. Würde ich nicht überbewerten, auch wenn das komisch aussehen mag.

2x zitiertmelden

um 21:27
@HohesC_Multi
Wobei ich in dem Zusammenhang auch gern wüsste ob Olaf K. bei dieser Badegeschichte dabei war. Denn der sagt ja sinngemäß: "Mach dir keine Sorgen, ich hab doch schon bei der Polizei gesagt das stammt von dem Unfall beim Baden"

Wenn er nicht dabei war, muss es Gina ihm erzählt haben. Und das wird sie ja kaum kurz nach dem angeblichen Unfall getan haben. Soweit ich weiß, hat Fabian selbst seiner Mutter gar nichts davon erzählt. Kann also nichts dramatisches gewesen sein

Ich denke die Gina wusste genau, daß da womglich noch was zu finden war und hat dem Olaf das wahrscheinlich in der Form erzählt, damit der auch dafür ein Alibi gibt

1x zitiertmelden

um 21:27
Ach @wobel,
Du bist mein Küchenrollen-Diskussions-Endgegner. :) ist aber nicht bös gemeint!

Die Falte sagt meiner Meinung nach nix aus, kannste vernachlässigen. Ich habe mich nur über die Aussage der SV diesbezüglich gewundert.

Am Ende geht es mir darum, dass sie die Rolle als potentielles Indiz im Telefonat benennt.

1x zitiertmelden

um 21:30
Zitat von metalbabemetalbabe schrieb:Ich denke die Gina wusste genau, daß da womglich noch was zu finden war und hat dem Olaf das wahrscheinlich in der Form erzählt, damit der auch dafür ein Alibi gibt
Das denk ich auch. Die Badegeschichte stinkt doch. Und dieses Zurechtbiegen von Menschen haben wir ja schon desöfteren erleben dürfen. Ich vermute, dass auch das 2h Telefonat (sorry, ich hab immer noch nicht rausgefunden, ob das auch Olaf war) spricht auch dafür. Da wird sie den schön vollgequatscht haben, wie böse die Welt ist. Dass es so unfair ist, sie zu verdächtigen. Man muss es nur lange genug wiederholen. Dann ist es irgendwann wahr.

melden

um 21:33
Zitat von wobelwobel schrieb:Dass das widersprüchlich ist merkste selbst, oder?
Nee isses nicht. Es ging bei der Diskussion um ein einzelnes Blatt. Ich hatte das vermutet. Das hat aber @Jesse6 dann korrigiert.
Dass man ne Rolle im Auto hat, ist total normal, denk ich.

melden

um 21:34
Zitat von wobelwobel schrieb:Dass das widersprüchlich ist merkste selbst, oder?
Ja, war etwas blöd ausgedrückt von mir. Mir fällt erklären immer sehr schwer.

Ich meinte, wenn man Küchenrolle im Auto hat, dann benutzt man sie doch auch, gerade mit Tieren? Ok. Aber wie soll dann nach so langer Zeit noch das Blut vom Badeunfall da dran sein, wenn man doch öfter die Tücher benutzt. Selbst wenn es vorher noch andere Tücher mit mehr Blut dran gab und es nur durchgedrückt ist. So schlimm viele werden das bei einer kleinen Verletzung nicht gewesen sein

Ich hoffe, ich konnte das nun besser erklären

1x zitiertmelden

um 21:34
Beitrag von Suppengespenst (Seite 1.062)
Ach mist, der Bild LT geht nur bis zum 02.06. In T- Online ist der 28.05. am dem die Sachverständige ausgesagt hat, noch aufrufbar, aber die Bild hatte es ausführlicher beschrieben.

Aber die Dame erwählte wohl tatsächlich eine Küchenrolle mit mittig gefaltetem Blatt
Hab mir grad kurz noch überlegt, ob es so eine Rolle ist wo nur ½ Blätter drauf sind, aber das hätte sie sicher gesagt.
Beim Penny gibt es die z.B.

Also für mich ist das auch Täterwissen.
Wie mit dem Brandbeschleuniger.
Er denken, dann reden ist nun wirklich nicht GHs große Stärke.

melden

um 21:35
Zitat von metalbabemetalbabe schrieb:Aber wie soll dann nach so langer Zeit noch das Blut vom Badeunfall da dran sein, wenn man doch öfter die Tücher benutzt. Selbst wenn es vorher noch andere Tücher mit mehr Blut dran gab und es nur durchgedrückt ist.
Das schoss mir auch grade durch den Kopf. Du hast einen guten Punkt.

melden

um 21:38
Zitat von HohesC_MultiHohesC_Multi schrieb:Am Ende geht es mir darum, dass sie die Rolle als potentielles Indiz im Telefonat benennt.
Sie benennt halt schon alles, was später auch als Indiz festgestellt wird.
Da Fabian bis einige Wochen davon sicher öfter mal bei ihr mitgefahren ist, gäbe es neben Spuren hinten links, Zewa mit Blut und Grillanzünder sicher noch andere Themen abzuklären - wie Zewa zu Naseputzen oder Schokomaul wegwischen oder Eisreste nach dem Baden oder Verpackungen von Süssigkeiten (von den sie ja Massen später einkaufen), die er in der Hand gehabt haben könnte oder was weiß ich.
Wenn ich mich schon als potentiell verdächtig sehe und KEINE AHNUNG habe, wie das Kind zu Tode gekommen und an den Tümpel gekommen ist, dann kann alles mögliche im Auto verdächtig sein. So akribisch geputzt und so leer scheint es ja nicht gewesen zu sein. Da ist am Ende der Wagenheber oder Kreuzschrauber oder wie das Teil für die Reifen zum Abmachen heißt, eine potentielle Waffe.

melden

um 21:38
@HohesC_Multi

Um es abzukürzen, ich finde einfach die Zeitspanne zu lang, als wenn das Blut noch von dem Badeunfall sein könnte

melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Kriminalfälle: Deborah Sassen, Düsseldorf
Kriminalfälle, 517 Beiträge, am 26.05.2026 von Selma1898
bayernwastl am 05.05.2012, Seite: 1 2 3 4 ... 24 25 26 27
517
am 26.05.2026 »
Kriminalfälle: Was ist mit Hilal E. geschehen?
Kriminalfälle, 1.811 Beiträge, am 24.05.2026 von sallomaeander
Zombienchen am 08.11.2011, Seite: 1 2 3 4 ... 91 92 93 94
1.811
am 24.05.2026 »
Kriminalfälle: Was ist mit der kleinen Kata (5 Jahre) passiert? Vermisst in Florenz
Kriminalfälle, 178 Beiträge, am 23.04.2026 von emz
Gast1984 am 21.07.2023, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9
178
am 23.04.2026 »
von emz
Kriminalfälle: Wo ist Felix Heger?
Kriminalfälle, 3.120 Beiträge, am 03.06.2026 von MGunderson
Themis am 01.03.2012, Seite: 1 2 3 4 ... 154 155 156 157
3.120
am 03.06.2026 »
Kriminalfälle: Émile (2) in Haut-Vernet (F) tot aufgefunden
Kriminalfälle, 8.517 Beiträge, am 28.05.2026 von CharliesEngel