Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mordfall Fabian (8), aus Güstrow

22.413 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Kind, Straftat ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Mordfall Fabian (8), aus Güstrow

um 16:08
Zitat von gustigusti schrieb:Auch der Ort an dem die Flasche stand ist nunmal relevant, die war nicht in der Küche oder verstaubt im Keller oder neben dem Grillzeug - sie stand im Carport neben dem Auto.

Falls jemand weiß, ob da auch der Griller zufällig stand - klärt mich bitte auf.
Ansonsten gibt es für mich keinen lebensnahen Grund, warum das Zeug ausgerechnet dort herumstehen sollte.
Lebensnaher Grund: Weil die Großeltern im Garten auf ihrer Terrasse auch mal gegrillt haben, haben sie so Zeugs in ihrem Carport aufbewahrt. Wie die allermeisten Menschen halt.

2x zitiertmelden

um 16:09
Der zitierte Beitrag von Tiergarten wurde gelöscht. Begründung: Nicht erwünschtes Foto
Nix für ungut und es tut nix zur eigentlichen Sache, aber das Grundstück gegenüber dem Haus der Großeltern hat m. E. nullkommanull mit der Pferdehaltung zu tun (außer, dass da ein Pferdehänger abgestellt ist). So sehen Carports, aber keine Offenställe aus, und eine von Pferden beweidete Wiese sieht anders als der Rasen auf dem Foto aus.

Bild 179 aus der Galerie zeigt, wo die Pferde stehen, das ist nicht am Haus. Und auch definitiv kein "Reiterhof", sondern ein mit einfachsten Mitteln zusammengeschustertes Wellblech-Sammelsurium.

Ich meine, das damals bei den Pressemitteilungen zu den Durchsuchungen irgendwo stand, dass die Pferde in Rum Kogel stehen. Ich bin mir aber nicht mehr ganz sicher und hab auch keine entsprechende Quelle dazu, ist jetzt rein aus der Erinnerung heraus.

Der Ranger wird auf dem "Asservaten-Kfz-Platz" der EB stehen, der ist da eigentlich nicht vor dem Carport zu erwarten.

Die Fotos vom Zufahrtsweg zum Teich fand ich übrigens neulich überhaupt nicht problematisch, das ist öffentlicher Bereich, das Einstellen von eigenen Fotos von Privatgrundstücken finde ich nicht gut (reichen schon die Fotos, die durch die Presse geistern). Nur meine Meinung.

melden

um 16:11
Zitat von wobelwobel schrieb:Gina spricht von Fußmatten.
Die Sachverständigen sprechen von "Fußraum".
Das ist ein Unterschied.
Zitat von wobelwobel schrieb:Wenn ein Sachverständiger von "Fußraum" spricht, meint er damit nicht eine "Fußmatte", Sachverständige machen da durchaus einen großen Unterschied und sind dazu auch verpflichtet.
Ich hätte gerne einen Beleg dafür, dass die gutachterliche Bezeichnung Fußraum eine in demselbigen Fußraum gelegene Fußmatte explizit ausschließt und sich diese Formulierung eines Fußraums in einem PKW ausdrücklich ohne ausschließlich auf den Bodenbelag ohne Matten bezieht.
Thanks!

melden

um 16:20
Zitat von wobelwobel schrieb:Lebensnaher Grund: Weil die Großeltern im Garten auf ihrer Terrasse auch mal gegrillt haben, haben sie so Zeugs in ihrem Carport aufbewahrt. Wie die allermeisten Menschen halt.
Ich denke, dass wird sich leicht durch einen Nachbarn beweisen lassen, wann und ob überhaupt GH oder ihre sehr betagten Großeltern das letzte Mal im Jahr 2025 gegrillt haben.

2x zitiertmelden

um 16:23
Zitat von Gast009Gast009 schrieb:Ich denke, dass wird sich leicht durch einen Nachbarn beweisen lassen, wann und ob überhaupt GH oder ihre sehr betagten Großeltern das letzte Mal im Jahr 2025 gegrillt haben.
Genauso wie sich ein Produktionsdatum für diese eine spezielle Flasche recherchieren ließe...

melden

um 16:27
Zitat von Gast009Gast009 schrieb:Ich denke, dass wird sich leicht durch einen Nachbarn beweisen lassen, wann und ob überhaupt GH oder ihre sehr betagten Großeltern das letzte Mal im Jahr 2025 gegrillt haben.
Jetzt mal ernsthaft , denkt ihr wirklich dass jemand so agiert? Unabhängig davon ob sie die Täterin ist.
Kind ermorden
Anschließend mit Grillanzünder benetzen und anzünden und dann weil nicht alles verbraucht, ( zu schade zum entsorgen) in sein Carport zurück stellt?

3x zitiertmelden

um 16:30
Zitat von wobelwobel schrieb:Lebensnaher Grund: Weil die Großeltern im Garten auf ihrer Terrasse auch mal gegrillt haben, haben sie so Zeugs in ihrem Carport aufbewahrt. Wie die allermeisten Menschen halt.
Es ist wirklich zermürbend, wenn Dinge - mal wieder - komplett aus dem Kontext gezogen werden.

Auf meine Anmerkung hin, dass es doch überhaupt verwunderlich ist, weshalb sie nicht einfach nachschaut, ob sie den Grillanzünder aus dem Auto raushat - machst Du eine Lebensgeschichte über die Örtlichkeiten, wo bei Dir Zuhause Grillanzünder steht, wer mit wem im Haushalt wohnt und wo man grillt.

Nochmal zum Punkt zurück - sie fragt, nein, sie betet, dass die EINE Flasche Grillanzünder nicht mehr im Auto ist.

Wenn ihr diese EINE Flasche noch so bewusst in Erinnerung ist, ist sie zum einen keine Regelmäßigkeit im Auto - sprich, dass sie immer mit so einer rumfährt. Dann hat sie die entweder frisch gekauft oder kurzzeitig ins Auto gelegt und dann ist es doch ein leichtes vor Ort nachzuschauen, ob ich die raushabe - denn. die muss ja dann wo rumstehen.

Und da der Gutachter im Rahmen der Hausdurchsuchung EINE Flasche festgestellt und untersucht hat, der Inhalt dem am Fund-/Tatort aufgefundenen Grillanzünder gleich kommt, wurden bei der Hausdurchsuchung keine 2 oder 17 Flaschen festgestellt, denn das wäre benannte worden.

3x zitiertmelden

um 16:36
Zitat von Tina1404Tina1404 schrieb:Jetzt mal ernsthaft , denkt ihr wirklich dass jemand so agiert? Unabhängig davon ob sie die Täterin ist.
Kind ermorden
Anschließend mit Grillanzünder benetzen und anzünden und dann weil nicht alles verbraucht, ( zu schade zum entsorgen) in sein Carport zurück stellt?
Ja. Und sie ist ja nun auch nicht die erste Täterin, die Nachtatverhalten an den Tag legt, das bei jedem normaltickenden Menschen nur Entsetzen und Kopfschütteln auslöst.

melden

um 16:40
Zitat von Tina1404Tina1404 schrieb:Jetzt mal ernsthaft , denkt ihr wirklich dass jemand so agiert? Unabhängig davon ob sie die Täterin ist.
Kind ermorden
Nö, eben nicht. Ich denke aber ja auch dass es völlig normal ist, Grillanzünder irgendwo rumstehen zu haben, zumindest wenn man Terrasse und Garten hat. Auch als ü80jährige.

1x zitiertmelden