Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mordfall Fabian (8), aus Güstrow

21.833 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Kind, Straftat ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Mordfall Fabian (8), aus Güstrow

gestern um 23:56
Zitat von JustsayingJustsaying schrieb:wenn ich eine Flasche mit 1000 ml in der Hand habe, mache ich die doch leer.
Naja wenn ihr Ziel war nur Spuren zu verwischen reicht das doch vollkommen. Zudem wird sie vermutlich gewusst haben das zuviel auch sichtbar wird. Wäre ja blöd wenn sie noch am Tümpel steht und die Feuerwehr kommt.

melden

um 00:00
Zitat von SuppengespenstSuppengespenst schrieb:Diesel oder Benzin?
die Pickups gibt es meine ich nur als Diesel.

melden

um 00:06
Wisst ihr, was ich heftig finde? Die beiden Tümpelzeugen sind ja wohl wieder nach der Sichtung mit Gina, mit ihr ins Auto gestiegen und zurückgefahren? Ich muss echt sagen, mir wäre das gewaltig die Angst gekommen, dass auch ich jetzt in Gefahr bin, entweder auch durch eine bewaffnete Gina oder durch Dritte. Ich weiß nicht, ob ich nochmal mit ihr ins Auto gestiegen wäre, mir wäre eigentlich sofort ein Licht aufgegangen. Die sind ja mit den Autos der Männer hin bei den Nachtaktionen? Ich wäre ohne sie weggefahren im letzten Moment und dann die Polizei anrufen.

2x zitiertmelden

um 00:11
@Justsaying
Zitat von JustsayingJustsaying schrieb:Allerdings ist zu dem verwendeten Brennmittel lediglich eine Ähnlichkeit zu dem Grillanzuender gefunden worden, der in Gina's Carport stand - und keine Übereinstimmung.
Das liegt in der Natur der Sache. Alkohole verflüchtigen super schnell und man konnte nur einen Grillanzünder in der Flasche (flüssiger Originalzustand) mit dem vergleichen, was dort im Erdreich gefunden wurde, wo direkt in der Nähe ein Feuer war. Da haben Temperatur, Niederschläge, Erdreich und Brandrückstände Einfluss auf die ursprüngliche chemische Flüssigkeit genommen.

Ein Ergebnis von 100%iger Sicherheit hätte der Experte nie liefern können und seine Einschränkung ist einfach wissenschaftlich korrekt.

Allein diese festgestellte Ähnlichkeit ist halt nur ein weiteres passendes Indiz. Das was noch am Tatort festgestellt werden konnte passt in der Zusammenstellung zu dem, was mit diesem ja!-Grillanzünder nach einem Brand zu erwarten wäre.

Natürlich haben viele Haushalte diesen ja!-Grillanzünder rumstehen und natürlich könnte Gina H. mehrere davon gehabt haben. Einen direkter Nachweis à la "die Angeklagte hatte Grillanzünder aus dieser Flasche am Tattag am Tümpel verwendet" wird es nicht geben.

Aber welcher Tatverdächtige hat so einen passenden Grillanzünder im Auto just zu der Zeit, als eine Kinderleiche angezündet wurde?

Ich verstehe schon, dass einzelne Indizien angezweifelt werden. Aber wenn man mal schaut, was der Experte zur Verfügung hatte und was die Fragestellung war, so ist es durchaus eher ein belastendes Indiz. Mit der wissenschaftlichen Unsicherheit zu argumentieren würde ja nur helfen, wenn es keine anderen Indizien/Beweise gäbe.

Aber da haben @ChainofTrust und @ChriRi ja bereits gezeigt, dass es durchaus viele Glieder in der Indizenkette gibt.
Danke dafür übrigens!

melden

um 00:12
Zitat von ChainofTrustChainofTrust schrieb:Wisst ihr, was ich heftig finde? Die beiden Tümpelzeugen sind ja wohl wieder nach der Sichtung mit Gina, mit ihr ins Auto gestiegen und zurückgefahren? Ich muss echt sagen, mir wäre das gewaltig die Angst gekommen, dass auch ich jetzt in Gefahr bin, entweder auch durch eine bewaffnete Gina oder durch Dritte. Ich weiß nicht, ob ich nochmal mit ihr ins Auto gestiegen wäre, mir wäre eigentlich sofort ein Licht aufgegangen. Die sind ja mit den Autos der Männer hin bei den Nachtaktionen? Ich wäre ohne sie weggefahren im letzten Moment und dann die Polizei anrufen.
Ich denke da war vordergründig die Sorge da, dass ihnen die Tat in die Schuhe geschoben wird und nicht die Angst vor einer Frau, der sie als Mann körperlich überlegen sind.
Das ist für mich auch der Grund, warum erst die Frau, die sie hingeführt hat, darauf bestanden hat, die Polizei zu rufen:
Als Frau, die noch dazu gehbehindert (oder zumindest nicht gut auf den Beinen) war, hatte sie garnicht erst den Gedanken, dass ihr die Tat "untergeschoben" werden könnte.

Wird aber sehr aufschlussreich, was diese Zeugen und die Zeugin aussagen werden.

melden

um 00:13
Zitat von JustsayingJustsaying schrieb:Allerdings ist zu dem verwendeten Brennmittel lediglich eine Ähnlichkeit zu dem Grillanzuender gefunden worden, der in Gina's Carport stand - und keine Übereinstimmung.
Korrekt, wobei die fehlende 100%ige Übereinstimmung beider Proben laut SV auch daran liegen kann, dass die Probe vom Tatort vor der Untersuchung natürlich der Witterung etc ausgesetzt war.

melden

um 00:14
Zitat von ZaunköniginZaunkönigin schrieb:Aber das ist doch eigentlich in fast jedem Thread hier so, dass es ein paar Leutchen gibt, sie selbst bei ziemlich eindeutiger Beweislage an der Unschuld der Angeklagten/Täter festhalten.
Ja, stimmt. Wobei ich sagen muss, dass es nicht soviele Fälle gibt, bei denen die Indizienkette quasi lückenlos ist.
Der Experte sagte aber auch, dass die Stoffe zwar nicht identisch seien, das aber auch durch Witterungseinflüsse am Tatort erklärt werden könnte.

melden

um 00:18
Zitat von ChainofTrustChainofTrust schrieb:Ich muss echt sagen, mir wäre das gewaltig die Angst gekommen, dass auch ich jetzt in Gefahr bin, entweder auch durch eine bewaffnete Gina oder durch Dritte.
Ich weiß ja nicht ob du ein Mann oder eine Frau bist. Aber Männer haben ja seltener Angst vor Frauen. Und wenn dann wollen sie sich das vielleicht auch nicht unbedingt anmerken lassen.
Bei Olaf ist mir auch nicht klar, ob er das tatsächlich direkt gecheckt hat, dass Gina die Täterin ist.
Sie hat ihm doch irgendeinen Bären aufgebunden und er scheint nicht der Hellste zu sein.
Und bei Christian dem Jäger wissen wir doch gar nicht so genau, ob er mit ihr zurückgefahren ist, oder?

Also ich hätte auch Angst bekommen vor ihr, aber ich wäre schon gar nicht nachts mit ihr random durch die Pampa gezogen.
Das ist ja generell eine ziemlich bescheuerte Idee, im Dunkeln an einem abgelegenen Ort in Privatinitiative nach einem verschwundenen Kind zu suchen.

2x zitiertmelden

um 00:36
Zitat von ZaunköniginZaunkönigin schrieb:Und bei Christian dem Jäger wissen wir doch gar nicht so genau, ob er mit ihr zurückgefahren ist, oder?
Sie sind mit seinen Auto hingefahren und ich denke er wird da auch nicht falsch liegen mit der Vermutung das er dort Spuren hinterlässt.
Die beiden seien daraufhin in sein Auto gestiegen und losgefahren. „Die hat mir den Weg gesagt, wie ich zu fahren hab. “
und weiter
Inzwischen ist er überzeugt davon, dass Gina H. ihm in jener Nacht die Tat anhängen wollte. Brachte sie ihn nur zum Tatort, damit er Spuren an Fabians Leiche hinterlässt?
Quelle: https://www.rtl.de/news/mordanklage-im-fall-fabian-maik-n-erinnert-sich-wie-gina-h-ihn-zur-kinderleiche-fuehrte-id30448045.html

1x zitiertmelden

um 00:42
Zitat von orenoaorenoa schrieb:Sie sind mit seinen Auto hingefahren und ich denke er wird da auch nicht falsch liegen mit der Vermutung das er dort Spuren hinterlässt.
Ich glaube du bringst jetzt Olaf den Nachbarn und Christian den Jäger durcheinander.

Olaf ist der, der sich auch im Interview geäußert hat.
Christian hat sich bisher nicht öffentlich geäußert, soweit ich weiß, und darüber, wie er dort hin und weggekommen ist, werden wir vermutlich erst bei seiner Zeugenvernehmung erfahren

melden

um 00:46
Zitat von ZaunköniginZaunkönigin schrieb:Ich weiß ja nicht ob du ein Mann oder eine Frau bist. Aber Männer haben ja seltener Angst vor Frauen. Und wenn dann wollen sie sich das vielleicht auch nicht unbedingt anmerken lassen.
Bei Olaf ist mir auch nicht klar, ob er das tatsächlich direkt gecheckt hat, dass Gina die Täterin ist.
Sie hat ihm doch irgendeinen Bären aufgebunden und er scheint nicht der Hellste zu sein.
Und bei Christian dem Jäger wissen wir doch gar nicht so genau, ob er mit ihr zurückgefahren ist, oder?

Also ich hätte auch Angst bekommen vor ihr, aber ich wäre schon gar nicht nachts mit ihr random durch die Pampa gezogen.
Das ist ja generell eine ziemlich bescheuerte Idee, im Dunkeln an einem abgelegenen Ort in Privatinitiative nach einem verschwundenen Kind zu suchen.
Ja, ich wäre auch gar nicht erst mitgefahren, mit keiner Begründung, wer ist so dämlich. Das müssten ja schon verdammt gute Freunde sein. Hätte auch Angst, dass sie mich da mit anderen vielleicht umbringen möchte oder dergleichen.
Ich bin übrigens männlich, 100kg, aber dennoch vorsichtig. Wenn sie oder mit Dritten bewaffnet ist, ist mies. Ich wäre gar nicht mehr ins Auto eingestiegen mit ihr wie erwähnt, evtl. sogar zu Fuß weggerannt und dabei Polizei gerufen, weil man einfach nicht weiß, was da jetzt los ist.
Christian D. soll ja angeblich bis 6 Uhr dort in der Funkzelle eingeloggt gewesen sein? Aber das kann ja auch irgendwie was anderes heißen, dass er dort irgendwo im Geltungsradius der Zelle gewesen ist.
Olaf K., ja, nicht helle, auch, wie er danach noch mit ihr am Telefon kommuniziert. Alter, du hast eine verkohlte Leiche gezeigt bekommen an so einer Stelle, von ihr!..

melden

um 01:47
Was für mich noch nicht als Motiv geltend gemacht wurde, ist der Wunsch, dass MR ebenso leiden soll wie GH. Es wurd ja sehr deutlich, dass dir massiven Herzschmerz hatte (natürlich dazu finanzielle Ängste etc) und ich denke, fast jeder kennt den Verlust einer großen Liebe und die absolute Verzweiflung. Ich kann mir gut vorstellen, dass der Impuls war "du lässt mich so große Schmerzen durchleben, ich will, dass du auch leidest" , ohne die vorrangige explizite Absicht, dass dadurch beide wieder näher kommen.

In allem dennoch absolut wahnsinnig! Vom ggf sogar legitimen Gedanken bis zur Umsetzung ist ja ein sehr langer Weg.

melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Kriminalfälle: Wo ist Felix Heger?
Kriminalfälle, 3.120 Beiträge, am 03.06.2026 von MGunderson
Themis am 01.03.2012, Seite: 1 2 3 4 ... 154 155 156 157
3.120
am 03.06.2026 »
Kriminalfälle: Émile (2) in Haut-Vernet (F) tot aufgefunden
Kriminalfälle, 8.517 Beiträge, am 28.05.2026 von CharliesEngel
JamesRockford am 11.07.2023, Seite: 1 2 3 4 ... 441 442 443 444
8.517
am 28.05.2026 »
Kriminalfälle: Was ist mit der kleinen Kata (5 Jahre) passiert? Vermisst in Florenz
Kriminalfälle, 178 Beiträge, am 23.04.2026 von emz
Gast1984 am 21.07.2023, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9
178
am 23.04.2026 »
von emz
Kriminalfälle: Was ist mit Hilal E. geschehen?
Kriminalfälle, 1.811 Beiträge, am 24.05.2026 von sallomaeander
Zombienchen am 08.11.2011, Seite: 1 2 3 4 ... 91 92 93 94
1.811
am 24.05.2026 »
Kriminalfälle: Deborah Sassen, Düsseldorf
Kriminalfälle, 517 Beiträge, am 26.05.2026 von Selma1898
bayernwastl am 05.05.2012, Seite: 1 2 3 4 ... 24 25 26 27
517
am 26.05.2026 »