Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mordfall Fabian (8), aus Güstrow

21.227 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Kind, Straftat ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Mordfall Fabian (8), aus Güstrow

um 20:39
Zitat von Selma1898Selma1898 schrieb:Wenn man das Bild 252 hier ansieht, haben die Ermittler wohl definitiv nach Schuhen in der Mülldeponie gesucht.
Vielleicht fehlte ja tatsächlich ein Paar.
Das ist ja interessant. Die Person ganz links im Bild hält einen Schuh, der von der Form her diesen Pammys Sneakern sehr nahe kommt.

1x zitiertmelden

um 20:42
@Tina1404

Sie hat 4 Paar oder mehr davon. Warum sollte sie den ganzen Tag mit nassen oder versifften Schuhen rumlaufen? Ich vermute eh, dass wenn das tatsächlich mehr die Sohlen vom Matsch um den Tümpel betroffen waren und sie hat ihn ja nicht im Matsch angezündet. Dort wird Gras sein, dennoch war es wohl wichtig, die Spuren vom Tümpelmatsch zu beseitigen.

Dass die Schuhe vom Tümpel die rosafarbenen sind, ist wohl darauf zurückzuführen, dass das die mit der sehr cleanen Sohle waren, während der Rest nicht ganz so clean war.

melden

um 20:43
Bezüglich sauberer Schuhe:
Wenns Sneaker waren kann man die schon mal in die Wama werfen.
Machen wir öfter mit unseren Schuhen.die Ränder und alles was fester Kunststoff ist, werden gut mit Ata, Scheuermilch oder Handwaschpaste aus der Werkstatt sauber . Ne Kollegin hatte so früher ihre Addidas Superstars - Shell Toes hingebungsvoll geschrubbt.

1x zitiertmelden

um 20:47
Wegen der Schuhe und Hosen ...
Ich arbeite in der Gastronomie und habe gleiche Hosen, Oberteile und Schuhe in zigfacher Menge. Weil es passt, weil es bequem ist.
Gibt es hier eine Art "Timeline" der Ereignisse?
Neben dem Edekamarkt ist ja auch eine Autowerkstatt. Ich hatte zu Beginn vermutet, dort ist sie direkt nach dem Einkauf kurz hin.

1x zitiertmelden

um 20:49
Zitat von SuppengespenstSuppengespenst schrieb:Bezüglich sauberer Schuhe:
Wenns Sneaker waren kann man die schon mal in die Wama werfen.
Das glaub ich ja auch, aber es war ja auf das bezogen dass sie dies in den 2-3 Stunden nach ihrem letzten Besuch am Tattag am Tümpel gemacht haben müsste, wenn die dann schon gewaschen und getrocknet gewesen wären dass sie diese beim Selfie schon wieder getragen hat. Der Richter spielte ja darauf hin ab

1x zitiertmelden

um 20:49
Zitat von SilentEvidenceSilentEvidence schrieb:Das ist ja interessant. Die Person ganz links im Bild hält einen Schuh, der von der Form her diesen Pammys Sneakern sehr nahe kommt.
KI spricht:

Screenshot 20260602 204749 Google
Zitat von Tina1404Tina1404 schrieb:getrocknet gewesen wären dass sie diese beim Selfie schon wieder getragen hat. Der Richter spielte ja darauf hin ab
Zi dumm dass man (also wir hier) nicht weiß, ob bzw Spuren von Söckchen oder Hautzellen, Fußschweiß etc. drin waren.
Also was auf einen sauberen vielleicht gewaschenen Schuh schließen könnte, den sie dann wieder angezogen hat.

melden

um 20:53
Zitat von basics2019basics2019 schrieb:Neben dem Edekamarkt ist ja auch eine Autowerkstatt. Ich hatte zu Beginn vermutet, dort ist sie direkt nach dem Einkauf kurz hin.
Was denkst du wollte sie in der Autowerkstatt?

melden

um 20:53
@Suppengespenst

Ahh. Danke. Kann das nicht so genau erkennen. Verrückt, wer solche Schuhe wegwirft. Die sind, sollten es diese Yeezy sein, recht hochpreisig.

melden

um 20:54
Zitat von Tina1404Tina1404 schrieb:Aber was wollte dann der Richter damit andeuten? Dass die TV solche Schuhe besitzt wurde ja schon erwiesen.
ich vermute, der Richter wird später darauf zurückkommen, wenn der Nachbar/ TZ seine Aussage macht, dass G.H. Schuhe bei ihm verstecken wollte. Er wird wissen, wie die aussahen. Das bei ihm vorübergehend verschwundene Messer wird dann auch zur Sprache kommen.

1x zitiertmelden

um 21:07
Zitat von Jesse6Jesse6 schrieb:Das bei ihm vorübergehend verschwundene Messer wird dann auch zur Sprache kommen.
Bei ihm ist ein Messer verschwunden?
Weiß nur dass ein Messer mit schwarz rotem Griff das untersucht wurde nochmal zur Sprache kommt wenn er Zeugenaussage machen soll

2x zitiertmelden

um 21:28
Zitat von Tina1404Tina1404 schrieb:ihm ist ein Messer verschwunden?
vorübergehend, ja. es soll erst weg gewesen und später wieder aufgetaucht sein. es wurde untersucht, aber keine Spuren (mehr?) gefunden.

1x zitiertmelden

um 21:33
Zitat von Jesse6Jesse6 schrieb:vorübergehend, ja. es soll erst weg gewesen und später wieder aufgetaucht sein. es wurde untersucht, aber keine Spuren (mehr?) gefunden.
Ok danke, auf die Aussagen von Olaf und Chr. bin ich auch gespannt, und was der Brandsachverständige sagt in Bezug auf Branddauer am Tümpel

melden

um 21:42
Zitat von Tina1404Tina1404 schrieb:Bei ihm ist ein Messer verschwunden?
Weiß nur dass ein Messer mit schwarz rotem Griff das untersucht wurde nochmal zur Sprache kommt wenn er Zeugenaussage machen soll
In der Verhandlung am 28.5. berichtete Bild im Ticket, dass ein Messer aus dem Bestand von Olaf K., das bereits zweimal untersucht worden ist, bei der anstehenden Zeugenvernehmung des Nachbarn von Gina H. noch einmal zur Sprache kommen soll.

Ich frage mich, was es damit auf sich haben kann? Gibt es da womöglich einen weiteren Fall von extremer Reinigung?
Messer mit schwarzrotem Griff ohne Blutspuren
Richter Holger Schütt spricht ein Messer mit schwarzrotem Griff und etwa 20 Zentimetern Länge an. Es soll laut Akte von Olaf K., dem Nachbarn von Gina H., stammen und sei zweimal untersucht worden. Die Sachverständige erklärt, hinsichtlich Blut- und DNA-Spuren sei das Messer unauffällig gewesen. Der Richter kündigt an, dass das Messer bei der späteren Vernehmung von Olaf K. nochmals Thema sein werde.
Quelle:

https://www.bild.de/regional/rostock/prozess-um-mord-an-fabian-freund-erzaehlt-von-gewalt-des-vaters-69f2f4ded6078134c45a3b9c[[

1x zitiertmelden

um 21:49
Zitat von TiergartenTiergarten schrieb:Ich frage mich, was es damit auf sich haben kann? Gibt es da womöglich einen weiteren Fall von extremer Reinigung?
Zitat von TiergartenTiergarten schrieb:Ich frage mich, was es damit auf sich haben kann? Gibt es da womöglich einen weiteren Fall von extremer Reinigung?
Ja das frag ich mich auch, weiß man schon wann er dran ist ?

1x zitiertmelden

um 21:53
Zitat von Tina1404Tina1404 schrieb:weiß man schon wann er dran ist ?
Laut J. Schwark am 16. Juni

1x zitiertmelden

um 21:55
Zitat von nur_die_faktennur_die_fakten schrieb:Laut J. Schwark am 16. Juni
Danke, dann müssen wir wohl noch 2 Wochen warten bis wir mehr über die Tümpelzeugen erfahren

melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Kriminalfälle: Émile (2) in Haut-Vernet (F) tot aufgefunden
Kriminalfälle, 8.517 Beiträge, am 28.05.2026 von CharliesEngel
JamesRockford am 11.07.2023, Seite: 1 2 3 4 ... 441 442 443 444
8.517
am 28.05.2026 »
Kriminalfälle: Was ist mit der kleinen Kata (5 Jahre) passiert? Vermisst in Florenz
Kriminalfälle, 178 Beiträge, am 23.04.2026 von emz
Gast1984 am 21.07.2023, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9
178
am 23.04.2026 »
von emz
Kriminalfälle: Deborah Sassen, Düsseldorf
Kriminalfälle, 517 Beiträge, am 26.05.2026 von Selma1898
bayernwastl am 05.05.2012, Seite: 1 2 3 4 ... 24 25 26 27
517
am 26.05.2026 »
Kriminalfälle: Wo ist Felix Heger?
Kriminalfälle, 3.118 Beiträge, am 09.01.2026 von cappucino317
Themis am 01.03.2012, Seite: 1 2 3 4 ... 154 155 156 157
3.118
am 09.01.2026 »
Kriminalfälle: Was ist mit Hilal E. geschehen?
Kriminalfälle, 1.811 Beiträge, am 24.05.2026 von sallomaeander
Zombienchen am 08.11.2011, Seite: 1 2 3 4 ... 91 92 93 94
1.811
am 24.05.2026 »