Der zitierte Beitrag von Jesse6 wurde gelöscht. Begründung: Unterstellung
Gast81 schrieb:Ich kann zwar Dorina verstehen, dass sie diese grausamen Details nirgends lesen möchte, andererseits geht es doch auch ihr um die Wahrheit und möchte sie verhindern, dass Gerüchte kursieren.
In der Hinsicht ist das Kind halt schon fast komplett in den Brunnen gefallen.
Ich habe mich bereits oft gefragt,
wie der Fall medial verlaufen wäre/ würde wenn es all die sozialen Medien und allgegenwärtige Nachrichtenüberflutung nicht in diesem Umfang geben würde.
Ob man dann eine Dorina weniger durch den Dreck ziehen würde.
Eine wirkliche Antwort habe ich für mich nicht gefunden, denn ich weiß im Grunde war die Menschheit zu allen Zeiten gleich mies bzw. gut und hat immer Mittel und Wege gefunden.
Ablenken von den eigenen Ängsten und Schwächen, indem man sich über andere erhebt sind nichts neues.
Was aber "neu" ist, sind eben doch die Art der Medien und ihre schier unendliche Reichweite.
Und daran sind auch auch viele Influncer auf ihren Plattformen mit verantwortlich, sowie jeder einzelne Konsument, der sie missbräuchlich nutzt.
Laut und nicht stumm zu sein kann helfen und wird hinsichtlich vieler Ungerechtigkeiten auf dem Planeten immer absolut notwendig sein.
Eine Stimme für die zu sein, die sonst nicht gehört werden.
Was so einen fürchterlichen Fall wie ein Kindermord angeht, wäre vielleicht dennoch weniger Präsenz mehr gewesen.
Es ist und bleibt schwierig.
Was ich mir aber so sehr wünsche, sind einfach mehr und härtere Strafen was den Internet Dschungel betrifft.
Denn längst haben uns Deepfake und Co. gezeigt, dass auch ohne jegliches eigenes Zutun Menschen zerstört werden können.
Hier beim Fall zählt am Ende nur das Ergebnis.
Ob mit oder ohne öffentliches Plädoyer usw.
Und ich vertraue darauf, dass es ein "gutes Ende" gibt.
Mit einer Verurteilung für die Täterin.