Kprs79 schrieb:Vermutlich hat er tatsächlich nichts und muss deshalb so agieren, für die Angeklagte GH. Das ist sein Job. Ich denke, dass man das nicht auf seine Qualifikation zurückführen kann. Jeder andere RA bzw. Verteidiger würde vermutlich genau so agieren.
Bedingt, würde ich sagen. Bei den Haaren herbeigezogene Thesen zu verbreiten, ist nicht unbedingt sein Job. Und ob wirklich jeder andere Verteidiger so agieren würde bezweifle ich auch mal. Ohm tut es ja auch nicht.
Interested schrieb:Löcker tritt großspurig auf, man kann sich nucht des Eindrucks erwehren, dass er keinen Plan hat, von dem, was er da macht.
So sehe ich das auch. Aber wenn er nix hat, tja, dann hat er eben nix.
Man muss etwas für Verständnis für seine Position haben:
Für wen blubbert er denn seine steilen Theorien in die Kameras?
Für die Öffentlichkeit?
Kaum. Die Öffentlichkeit fällt letztendlich nicht das Urteil.
Für die drei Berufsrichter?
Kaum. Die lassen sich davon sicher nicht beeindrucken.
Für die beiden Schöffen?
Ein wenig sicherlich. Das kann aber auch nach hinten losgehen. Schöffen sind nicht blöde, nur weil sie keine Juristen sind.
In aller erster Linie blubbert er für seine zahlende Kundschaft in die Kameras. Er bekommt von Familie der Angeklagten (oder wer ihn sonst auch immer bezahlt), eine Stange Geld. Da kann er ja nun nicht einfach nur in der Verhandlung auf seinem Stuhl sitzen. Die Erwartungshaltung an einen Anwalt, nochzu an einen Wahlverteidiger, ist - vermutlich geprägt durch US-TV-Serien - dass er flammende Reden hält. Und wie gesagt: Aber wenn er nix hat, tja, dann hat er eben nix.