Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mordfall Fabian (8), aus Güstrow

21.726 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Kind, Straftat ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Mordfall Fabian (8), aus Güstrow

um 19:38
Zitat von quaerere1quaerere1 schrieb:Ich hoffe nur das er mitbekommt was hier in den letzten Tagen bei Gericht rausgekommen ist, dann kann er sie doch garnicht mehr für unschuldig halten
Zitat von margarethamargaretha schrieb:Er bekommt das mit Sicherheit mit
Ich schätze ihn so ein, daß er jeder Berichterstattung aus dem Weg geht. Er liest mmn weder Ticker noch lässt er sich briefen. Alles was er erfährt, muss und wird von ihr kommen. So meine Meinung.

1x zitiertmelden

um 19:39
Zitat von InterestedInterested schrieb:Weil sie ihm am Tümpel noch nicht berichtet hat, dass Grillanzünder im Spiel ist, als er dem toten, verbrannten Kind ins Gesicht leuchten sollte. Hätte er bei der Polizei, bei seiner was auch immer Aussage den Grillanzünder ins Spiel gebracht, dann wäre er im Fokus. Denn dieser Umstand war bis dahin noch gar nicht bekann
Das macht für mich keinen Sinn. Zum Zeitpunkt des Telefonats hatte Olaf seine Aussage bei der Polizei doch schon längst gemacht?

1x zitiertmelden

um 19:39
Zitat von InterestedInterested schrieb:Sie pflanzt dem Olaf Täterwissen ein.
Zitat von BohoBoho schrieb:Die Theorie ist, dass sie ihn damit zu etwas bringen wollte - den Grillanzünder an sich nehmen aus dem Carport und wegtun o.ä.
Ja, soweit habe ich das verstanden, aber sie hätte doch direkt sagen können, "ich hab noch Anzünder im Carport, hoffentlich gibt das keine Probleme"
Warum sie gelogen hat und gesagt hat, der war vielleicht im Auto, das verstehe ich nicht. Aber vielleicht ist das auch gar nicht so wichtig, was sie nun genau gesagt hat, darüber, wo er ist.
Zitat von BohoBoho schrieb:Die Gespräche waren doch beide mit O - eines davon 2 Std lang.
Ich hatte das so verstanden, dass der Typ der "Bete Gina, bete" gesagt hatte, noch ein anderer war
Am 18. Oktober führt Gina H. ein weiteres, rund zweistündiges Telefonat mit einem Bekannten.
Quelle: bild Ticker

Klingt für mich so, als wäre das noch ein anderer, sonst hätte man ihn doch wieder Nachbar Olaf K. genannt.

1x zitiertmelden

um 19:40
Zitat von SuppengespenstSuppengespenst schrieb:Kein einziger Sachverständiger hat bisher felsenfest auf seine Ergebnisse und Rückschlüsse gepocht.
Im Gegenteil, sie sagen sogar wenn sie etwas nicht mit Bestimmheit sagen können.
Das ist doch auch Okay so.
Da ist nichts, was ich bemängele. Nicht in der Gesamtschau.

Vielleicht kann ich es durch eine Metapher besser verdeutlichen, was ich meine?

Du kaufst eine sehr teure Flasche Rotwein. Kostet 250 €.
Der Inhalt ist 0,75 Liter. Soll jedenfalls der Inhalt sein.

Später stellst du fest: es fehlen Ganze 100 ml.
Würdest du da nicht sauer werden?

melden

um 19:42
Der Fund des Brandbeschleunigers in ihrem Haushalt ist für sachbeweisend mMn leider völlig unbedeutend. Er konnte nichtmal exakt zugeordnet werden und Millionen Haushalte haben sowas zuhause.

2x zitiertmelden

um 19:44
Zitat von Jesse6Jesse6 schrieb:wozu hätte man überhaupt Grillanzünder/ Brandbeschleuniger im Auto, wenn man einen Garten hat, in dem man grillen oder Feuer machen kann?!
Grillen am See?

melden

um 19:47
Zitat von sunrise2008sunrise2008 schrieb:Das macht für mich keinen Sinn.
Ist ok!
Zitat von sunrise2008sunrise2008 schrieb:Zum Zeitpunkt des Telefonats hatte Olaf seine Aussage bei der Polizei doch schon längst gemacht?
Und weißt du, wie oft er vorgeladen wurde?
Zitat von ZaunköniginZaunkönigin schrieb:"ich hab noch Anzünder im Carport, hoffentlich gibt das keine Probleme"
Warum sollte das Probleme machen? Da vermutet doch nur jemand ein Problem, der weiß, wozu er den benutzt hat?! Man hätte genauso einen Korb packen können, mit Papptellern, Bechern, Grillanzünder, Decke...weil man irgendwann Picknicken oder am See Grillen will.

Sie weiß, was sie damit gemacht hat, aber Olaf weiß noch nicht, dass Grillanzünder im Spiel war. Er war am Tümpel und hat ein verbranntes Kind gesehen. Warum erzählt sie ihm von den Fußmatten? Warum meint sie überhaupt Spuren von Fabi beseitigen zu müssen?

2x zitiertmelden

um 19:49
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Der Fund des Brandbeschleunigers in ihrem Haushalt ist für sachbeweisend mMn leider völlig unbedeutend. Er konnte nichtmal exakt zugeordnet werden und Millionen Haushalte haben sowas zuhause.
Wurde jetzt schon x mal erklärt, dass einzelne Indizien für sich genommen, nicht unbedingt schwerwiegend sind, sondern dass die Gesamtschau entscheidend ist.
Dazu kommt, dass ihr Grillanzünder offenbar eine Zusammensetzung hatte, die sich mit den gefundenen Spuren besser vereinbaren liess, als die Zusammensetzung des grillanzünders von Olaf, dem Nachbarn.
Und in der Flasche fehlt ziemlich exakt die benötigte Menge.
Ist halt einer von vielen "Zufällen"

Es ist ein bisschen wie mit den Schneeflocken auf einem Zweig.
Eine einzelne Schneeflocke bewirkt überhaupt gar nichts. Aber eine große Menge an einzelnen Schneeflocken kann letztlich dazu führen, dass der Zweig abbricht.

Hier häufen sich die Schneeflocken und ich bin mir ziemlich sicher, dass der Zweig am Ende bricht.

melden

um 19:50
Es gibt doch noch einen Bekannten wo man keinen Namen hat. Mit dem hat sie doch auch geschrieben und glaube SMS. Da stand immer... SMS an einen unbekannten. Also eine Person die eventuell nicht auffindbar ist weil Sim Karte?

2x zitiertmelden

um 19:50
Zitat von InterestedInterested schrieb:Und weißt du, wie oft er vorgeladen wurde?
Nein, weiß ich nicht... Aber wahrscheinlich hast du recht. Sie hat beabsichtigt, dass er genug weiß, um verdächtigt zu werden. So eine Schlange....

melden

um 19:52
Zitat von TinkatinkaTinkatinka schrieb:Es gibt doch noch einen Bekannten wo man keinen Namen hat. Mit dem hat sie doch auch geschrieben und glaube SMS. Da stand immer... SMS an einen unbekannten. Also eine Person die eventuell nicht auffindbar ist weil Sim Karte?
Also SMS zeigt ja direkt auf eine angemeldete Telefonnummer, mit Sicherheit ist die Identität bekannt jedoch aus Gründen nicht public.

melden

um 19:53
Zitat von ZaunköniginZaunkönigin schrieb:Wie kann man diese Jammerjule nur ertragen?
Eine berechtigte Frage, aber man darf nicht vergessen das er diese Frau schon vier Jahre ertragen hat, da dürfte schon eine gewisse Gehirnwäsche erfolgt sein. Sonst würde er sich jetzt nicht so verhalten wie er es gerade tut.

melden

um 19:55
Zitat von ClaraSprudelClaraSprudel schrieb:Ernsthaft jetzt?Meinst du, dass er Verbrennungen hatte, oder bzw auch den Anzünder? die anderen paar Sachen...
Sorry, aber kannst du deine Fragen besser formulieren?
Besser ausarbeiten?
Ich verstehe nämlich nur Bahnhof.

1x zitiertmelden

um 19:56
Weiß jemand, wo oder wie man sich rückwirkend die gemeldeten News aller Prozesstage anschauen kann?

Gibts da ein Art Archiv, welches man schnell durchsuchen kann?

Ich komme z.B. bei Bild nur noch bis zum 02.06.2026 - 11:57 Uhr zurück.
Ich bin auf der Suche nach einer Aussage von einigen Prozesstagen vorher.

Danke vorab! :)

2x zitiertmelden

um 19:56
Sie haben die Rückstände des Grillanzünders erst durch Bodenproben in Erfahrung gebracht. Der Kinderkörper war schon zu sehr verbrannt und nur die Stiche ließen vermuten, dass er postmortem angezündet wurde. Wobei das postmortem auch erst durch die Obduktion verifiziert wurde und sich zum Glück keine Rußpartikel in der Lunge fanden. Verbluten und daran ersticken ist sicher nicht minder schlimm.
Mir tut es unwahrscheinlich leid um das arme Kind.

Mir ist klar, dass es für Dorina nicht auszuhalten gewesen wäre, weder die Fotos, noch der Bericht. Man wünscht sich trotzdem, dass der Erzeuger sich die mal angucken muss und die Berichte lesen muss. Man wünscht sich dann auch von Dorina Blickkontakt zur mutmaßlichen Mörderin ihres einzigen Kindes, welches auf brutalste Art und Weise aus dem noch jungen Leben gerissen wurde.

2x zitiertmelden

um 19:57
Zitat von out_siderout_sider schrieb:Das wurde am Dienstag durch den vorsitzenden Richter mit dem einen Sachverständigen herausgearbeitet, dass sie an dem Tag gar nicht runter ging in den Tümpel, und von der Position wo das Auto stand, wo ihre Freundin drin saß, man die Leiche nicht sehen konnte.
Wo stand denn das, dass sie am Auffindetag nicht am Tümpel war? Hast du da bitte eine Quelle, würd das gerne nachlesen

1x zitiertmelden

um 19:58
Zitat von usernicknameusernickname schrieb:Weiß jemand, wo oder wie man sich rückwirkend die gemeldeten News aller Prozesstage anschauen kann?

Gibts da ein Art Archiv, welches man schnell durchsuchen kann?
Guck mal im Themen Wiki

1x zitiertmelden

um 19:59
Zitat von sunrise2008sunrise2008 schrieb:Guck mal im Themen Wiki
Ja, das habe ich schon gemacht.
Sehr hilfreich. Danke an alle, die da reinarbeiten.

Aber da steht leider auch nicht alles drin.

melden

um 19:59
Zitat von TinkatinkaTinkatinka schrieb:Es gibt doch noch einen Bekannten wo man keinen Namen hat. Mit dem hat sie doch auch geschrieben und glaube SMS. Da stand immer... SMS an einen unbekannten. Also eine Person die eventuell nicht auffindbar ist weil Sim Karte?
Ich lese was von stundenlangem Telefonat.
Am 18. Oktober führt Gina H. ein weiteres, rund zweistündiges Telefonat mit einem Bekannten. Das Gericht spielt nur wenige Minuten daraus vor.
Quelle: Bild Ticker
Wer der Gesprächspartner war bleibt vorerst unbekannt.

melden

um 20:00
Zitat von InterestedInterested schrieb:Da vermutet doch nur jemand ein Problem, der weiß, wozu er den benutzt hat?
Ja, damit sind wir absolut d'accord.
Und auch mit dem Rest deines Beitrags gehe ich mit.
Mir ist nur einfach nicht klar, warum es überhaupt die dieser Scheiß Grillanzünder sei im Auto statt zu sagen, der steht im Carport, wo er ja wirklich stand.
War das Auto zu der Zeit nicht schon bei der Polizei?
Vielleicht hat sie auch aus reiner Gewohnheit gelogen oder sie dachte Grillanzünder im Auto klingt irgendwie dramatischer als Grillanzünder im Carport.

melden