Staatsanwalt Oliver Schley hält den Zeitpunkt ihrer Äußerungen für verdächtig: „Als der breiten Öffentlichkeit noch nicht bekannt war, dass der Leichnam verbrannt war, ging es in den Gesprächen der Angeklagten um Grillanzünder.“
Quelle:
https://www.bild.de/news/inland/mordfall-fabian-scheisse-nicht-dass-ich-den-brandbeschleuniger-noch-im-auto-hab-6a218ffbb20db0d89b65559fAlso Herr Schley spricht in diesem Artikel ja schon explizit davon, dass in den Gesprächen der TV der Grillanzünder erwähnt wurde. Somit liegt die Vermutung nahe, dass es hier doch mehr Informationen in den Gesprächen gibt, als wir durch die Liveticker serviert bekommen.
Außerdem stört mich an dem Inhalt des Gespräches, dass die TV explizit von einer Brandbeschleuniger
flasche spricht (auch im Bild Artikel zu finden).
Ok, ich lass mir das vielleicht noch einreden, dass man - wenn man eine verkohlte Leiche findet - von selbst darauf kommt, dass ein Brandbeschleuniger verwendet wurde. Aber dass sich dieser in einer Flasche befindet, und nicht zB in einem Kanister oder dergleichen, und dass sich diese Flasche dann auch noch in ihrem Besitz befindet - das ist schon verdächtig. Der Durchschnittsmensch würde bei einer verkohlten Leiche doch als 1. wahrscheinlich an Benzin denken. Und ganz ehrlich - als Laie weiß ich nicht, wie viel von welcher Substanz man auf eine Leiche schütten muss, um sie zu verbrennen. Warum kommt man dann ausgerechnet auf die Flasche Brandbeschleuniger, die man im Auto hat? Woher weiß man, dass das was sich in der kleinen Flasche im Auto befindet, tatsächlich funktioniert?
Nein , ich meine sie wusste im Gespräch schon ganz genau, um welche Flasche es da explizit geht. Und dass sie genau diese Flasche Brandbeschleuniger im Kopf hat, das ist m.E.n. Täterwissen. Denn genau so eine Substanz hat schließlich auch den Brand verursacht.