Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mordfall Fabian (8), aus Güstrow

22.061 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Kind, Straftat ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Mordfall Fabian (8), aus Güstrow

gestern um 23:29
Zitat von HohesC_MultiHohesC_Multi schrieb:Jetzt fällt mir aber noch was ein/auf. Sie hat am 17.10. mit dem Bekannten telefoniert. Dort äußerte sie Sorgen wegen:
1. Des Grillanzünders
2. Der Küchenrolle
Die Tat war doch schon am 10.10.
Und das Auffinden am 14.10.

Dazwischen hatte G doch bereits Zeit, das Auto zu säubern.
Und das Offensichtliche - also die Flasche Grillanzuender, blutige Teile der Küchenrolle - ist doch mit einem Handgriff aus dem Auto herausgenommen.
Ihre Klamotten hat sie ja auch rechtzeitig gewaschen bekommen.

Vielleicht sind ihr bei den Telefonaten wirklich die Nerven durchgegangen....
Zitat von Tina1404Tina1404 schrieb:Finde es bemerkenswert wie hier viele denken dass sich G. um die Küchenrolle Sorgen machte.
Ja, das passt nicht wirklich. Selbst die Ermittler hatten Mühe,sich zu erklären, wie Blut in dieser untypischen Form (sehr verduennt, ohne scharfe Umrahmung) auf die Rolle kam.
Das kann ihr nicht bewusst gewesen sein, dass da ein klitzekleines bisschen Blut verduennt und durchgeführt war.
Zitat von NeustarterNeustarter schrieb:Und im Gesamtkontext der Indizienkette ordnet sich sowohl der Brandbeschleuniger im Auto wie auch die Spurenbelastung auf den Fußmatten stimmig ein, so dass ich davon ausgehe, dass Gina H. als Täterin verurteilt werden wird.
Davon gehe ich auch aus.

melden

gestern um 23:40
@Suppengespenst
Ich geb dir da schon Recht, ihr Verhalten ist ziemlich abartig und befremdlich ( auch wenn sie nicht die Täterin wäre) , aber auf jeden Fall authentisch, sie sagt was sie denkt

melden

gestern um 23:40
Zitat von metalbabemetalbabe schrieb:Das mit dem Handy ist auch sowas, was gar keinen Sinn macht. Allein die Nachrichten da drauf.
Ich gehe davon aus, dass sie die Nachrichten eigentlich gelöscht hatte, dass die IT-Leute der Polizei die Nachrichten aber wiederherstellen konnten. Zumindest für einen PC gilt, dass, wenn man glaubt, etwas gerade gelöscht zu haben, die Daten eigentlich noch vorhanden, nur nicht mehr (so leicht) auffindbar sind.

1x zitiertmelden

gestern um 23:46
Zitat von AlteTanteAlteTante schrieb:Ich gehe davon aus, dass sie die Nachrichten eigentlich gelöscht hatte, dass die IT-Leute der Polizei die Nachrichten aber wiederherstellen konnten. Zumindest für einen PC gilt, dass, wenn man glaubt, etwas gerade gelöscht zu haben, die Daten eigentlich noch vorhanden, nur nicht mehr (so leicht) auffindbar sind.
Das wäre interessant zu erfahren, vielleicht kommt es noch zur Sprache beim Prozess. Aber ich vermute sie hat nichts gelöscht ( falls doch wäre das noch verdächtiger)

melden

gestern um 23:48
Zitat von TiergartenTiergarten schrieb:Noch mal: Warum hat Gina H. denn geradezu panisch reagiert, als es um einen Grillanzünder in ihrem Fahrzeug ging?
Sie hat das doch selbst aufgebracht, das Gespräch ueber den Grillanzuender.
Anders kann ich es mir nicht vorstellen. Ihre Gesprächspartner sind nur als Zeugen geladen, sie sollten also keine Kenntnis davon gehabt haben, dass wohl ein Grillanzuender verwendet wurde.

Aber ich kann mir auch nicht vorstellen, dass diese Flasche Grillanzuender zum Zeitpunkt des Gesprächs noch in ihrem Auto lag.
Das Gespräch war erst am 17. und die Tag bereits am 10.

Irgendwie scheint Gina ein sehr, sehr überbordendes Mitteilungsbedürftig zu haben: zuerst schleppt sie 2 Kumpel zur Leiche (die überraschenderweise nicht die Polizei verständigen), dann sie redet mit 2 Kumpel ueber ihre Angst, als Taeterin zu gelten und sinniert dabei ueber den Grillanzuender, den sie doch sicherlich längst aus dem Auto geräumt hatte......

Vielleicht hat sie gehofft, dass ihre Kumpel der Polizei versichern, dass sie G diese Tat nie und nimmer zutrauen wuerden.

melden

um 00:02
Wenn sie den Grillanzünder gewiss rausgeräumt hat, sucht sie vielleicht durch diesen Versuchsballon Reaktionen, die für sie nützlich sein könnten. Vielleicht fallen dem Gesprächspartner ja Ausflüchte ein, die ihr noch nicht gekommen sind. Denken helfen quasi.

melden

um 00:03
Zitat von TiergartenTiergarten schrieb:echtes Täterwissen? Dafür sprechen aus meiner Sicht auch Prozessberichte, in denen ja explizit davon die Rede ist, dass sie sich sich Sorgen mache („Ich bete“) wegen eines womöglich vergessenen Grillanzünders in ihrem Wagen. Wohlgemerkt: Da wird ausdrücklich auf Grillanzünder verwiesen und nicht allgemein auf Brandbeschleuniger (obwohl sie angeblich auch selbst mal von Brandbeschleunigerflasche gesprochen haben soll).
Obwohl ich keinen Zweifel habe an ihrem Taeterwissen, fuchst mich hier doch Eines ganz besonders, naemlich die Aussagen ueber Brandbeschleuniger, bzw Grillanzuender
Ich kenne nur vom Bild LT folgende Darstellung:
Gina H. ergänzt: „Dann fängt’s an mit der Brandbeschleunigerflasche, die ich irgendwo mal im Auto liegen hatte. Ich weiß nicht, ob die noch da liegt, ich hoffe nicht.“
und
„Ich bin mir keiner Schuld bewusst, ich habe nichts getan … Scheiße, nicht dass ich den Brandbeschleuniger noch im Auto hab. Ich bete dafür, dass der nicht im Auto ist, sonst hängen die mir doch gleich den Scheiß an …“
Quelle: https://www.bild.de/regional/rostock/prozess-um-mord-an-fabian-freund-erzaehlt-von-gewalt-des-vaters-69f2f4ded6078134c45a3b9c?t_ref=https%3A%2F%2Fwww.allmystery.de%2F
Also bitte mal klarstellen, wo es eine Aussage der TV gibt, in der sie Grillanzuender erwaehnt.

melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Kriminalfälle: Was ist mit der kleinen Kata (5 Jahre) passiert? Vermisst in Florenz
Kriminalfälle, 178 Beiträge, am 23.04.2026 von emz
Gast1984 am 21.07.2023, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9
178
am 23.04.2026 »
von emz
Kriminalfälle: Was ist mit Hilal E. geschehen?
Kriminalfälle, 1.811 Beiträge, am 24.05.2026 von sallomaeander
Zombienchen am 08.11.2011, Seite: 1 2 3 4 ... 91 92 93 94
1.811
am 24.05.2026 »
Kriminalfälle: Émile (2) in Haut-Vernet (F) tot aufgefunden
Kriminalfälle, 8.517 Beiträge, am 28.05.2026 von CharliesEngel
JamesRockford am 11.07.2023, Seite: 1 2 3 4 ... 441 442 443 444
8.517
am 28.05.2026 »
Kriminalfälle: Deborah Sassen, Düsseldorf
Kriminalfälle, 517 Beiträge, am 26.05.2026 von Selma1898
bayernwastl am 05.05.2012, Seite: 1 2 3 4 ... 24 25 26 27