Die Nachrichten heute waren ja wieder sehr aufschlußreich:
Jetzt wird eine Sprachnachricht von Erik W. an Gina H. abgespielt. Sie entstand nach dem Fund von Fabians Leiche: „Da stellt sich die Frage, was da passiert ist? Ist er reingestolpert, reingefallen, wurde reingeschmissen? Oh man, naja.“ Gina H. antwortete: „Tja das wird man nie erfahren tatsächlich, ne. Weil Wasserleichen haben keine DNA-Spuren (lacht). Auch keine Brandleichen, die werden auch wenig DNA-Spuren haben, das ist leider so.“
Warum lacht man da? Da lacht kein normaler Mensch, und erstrecht erwarte ich nicht das von der Person die kurz nach dem Fund folgendes
äußerte:
„Fabian war wie ein eigenes Kind für mich. Ich war vier Jahre lang seine ‚Ziehmama’ sozusagen. Ich habe ihn geliebt wie mein eigenes Kind und hätte dem kleinen Mann niemals etwas angetan.“
Normal wäre da doch sowas :
„Tja das wird man nie erfahren tatsächlich, ne leider . Weil Wasserleichen haben keine DNA-Spuren (lacht) (schluchzt)
. Auch keine Brandleichen, die werden auch wenig DNA-Spuren haben, das ist leider so.Ich hoffe trotzdem dass der täter gefunden und zur Rechenschaft gezogen wird!.“Bildticker 10:15 Uhr
Besonders sticht die Sprachnachricht vom 13. Oktober, 15.15 Uhr, hervor: „Ja, das mag bei euch so sein, aber Fabian ist in seinem Leben noch nie hier irgendwo im Wald gewesen, nicht mal wo er kleiner war. Vor allem nicht zwischen Zehna und Breesen. Der ist auch noch nie Bus gefahren, totaler Bullshit. Fabian war in den Sommerferien zuletzt hier, da war er einen Tag da.“
Einen Tag später fand Gina H. die Leiche von Fabian in dem Wald, genau dort, wo das Kind laut ihrer Aussage noch nie gewesen sei.
Vor allem hatte sie doch glaub dem Jäger noch mitgeteilt, daß sie dort nachschauen möchte, weil sie dort mit den Kindern Schlitten fahren war, weiß dass noch jemand?
Bildticker 10:07 Uhr
Der Richter konfrontiert Erik W. mit einer Sprachnachricht vom 12.10. um 20:56 Uhr von Gina H.: „Es sind jetzt einige Dinge rausgekommen von Dorinas Seite. Die wird richtig Probleme kriegen mit dem Jugendamt und der Polizei. Es kommen jetzt Dinge raus, dass sie ihn nachts alleine gelassen hat und feiern gegangen ist, statt bei ihm zu bleiben. Stockbesoffen nachhause gekommen ist, naja…“
Äähm, also zusammen mit den Äußerungen:
- dass Dorina L. ihren Arbeitsplatz am Tag von Fabians Verschwinden angeblich für eine Stunde verlassen habe Quelle mein alter Beitrag, da Ticker zu weit unten
- über die angeblich schlechten Verhältnisse, in denen Fabian gelebt habe, die Familienverhältnisse von Fabian schwierig gewesen seien, er habe "nicht einmal Mittagessen bekommen" habe [autourl (https://www.t-online.de/nachrichten/panorama/gesellschaft/id_101229830/mordfall-fabian-vor-gericht-dieses-messer-sicherstellen-.html[/autourl]]Quelle bei 13.25 Uhr)
ist das schon bemerkenswert, daß die Angeklagte bereits während der Suche versucht hat die Mutter in ein schlechtes Licht zu rücken, um sie wahrscheinlich mit der Tat zu belasten. Und irgendwie passt, dass dann zu dem was über sie bekannt ist. Fabian ist weg und mit etwas Glück wird die Mutter dafür inhaftiert und ist auch weg…
Bildticker 12:41 Uhr
Der Richter fragt nach einer Sprachnachricht vom 10. Oktober 2025 um 21.05 Uhr von Gina H. an Matthias R., in der sie fragt, was mit Fabian sei und ob zu Hause etwas gewesen sei. Fabians Vater forderte sie dann auf, dass sie den Suchaufruf teilen solle. Zu Hause sei nichts gewesen, Fabian sei zu Hause geblieben, weil er krank gewesen sei, und Dorina L. sei arbeiten gewesen. 40 Minuten später erklärte Gina H. in einer Nachricht an einen Bekannten, dass Fabian zu Hause geblieben sei, weil er Bauchschmerzen gehabt habe.
Der Richter will von dem Beamten wissen, ob sich die Information mit den Bauchschmerzen irgendwo in der Kommunikation findet. Der Zeuge verneint.
Das ist vom Verschwindetag, da kann sie die Info nur vom Vater, von der Mutter oder eben von Fabian gehabt haben – und wenn sich nirgendwo in der Kommunikation etwas darüber fand dann weiß sie das wohl von Fabian selbst dass er wegen Bauchschmerzen daheim blieb.
Es gibt doch auch eine Audio die ich ad hoc nicht finde, wo sie einer Bekannten /einem Bekannten berichtet, dass Fabian bei Krankheit (immer) allein daheim gewesen wäre.