ChriRi schrieb:GH selbst spricht von der Fußmatte!! Weder GH, noch der SV haben angeführt, dass die Fußmatte entfernt wurde
Ich gehöre nicht zu den von Dir sogenannten "Zweiflern" - trotzdem würde ich sagen dass wenn Gina von "Fußmatten" spricht sie das eher ent- als belastet. Denn Spuren wurden ja (X Wochen später) "im Fußraum" gefunden und eben nicht auf einer "Fußmatte".
Btw.: Fußmatten gehören nicht zur Standard-Ausstattung von Autos. Kann man sinnvollerweise reinlegen (um den Boden zu schützen) oder es auch sein lassen.
ChriRi schrieb:Absolut richtig! Am Ergebnis ändert sich nichts, egal, ob Fußraum oder Fußmatte und Reiterhof oder Haus mit Stallung, Schuppen und Unterständen odgl
Doch, es ändert was.
Gina spricht von Fußmatten.
Die Sachverständigen sprechen von "Fußraum".
Das ist ein Unterschied.
Gast009 schrieb:Zur Info, der Begriff Reiterhof ist umgangssprachlich und der geläufigste Name für einen Betrieb bzw. Anwesen, auf dem auch Pferde gehalten werden.
Wenn man bei Wikipedia schaut, ist das ziemlich genau definiert.
Die Immobilie der Großeltern ist weder ein Betrieb noch ein "Anwesen".
Und die provisorischen Schuppen die da auf dem gegenüberliegenden Grundstück errichtet wurden als "Stallung" zu bezeichnen dürfte dann doch arg euphorisch sein - richtige "Ställe" sehen nun mal anders aus, zumindest alle die ich bisher von außen und innen gesehen habe. Ich würde das eher als Notbehelf einschätzen was da aufgestellt wurde.
Gast009 schrieb:Ob Fußraum oder Fußmatte, jeder weiß, was damit gemeint ist und beides kann nicht falsch sein, ob dies jetzt offiziell als Fußraum von dem Sachverständigen betitelt wurde, oder nicht.
Es gibt einen großen Unterschied zwischen "Fußraum" und "Fußmatte".
"Fußraum" umfasst den kompletten Raum, in dem man seine Füße platziert.
Eine "Fußmatte" schützt den Boden vor Verschmutzungen. Sie ist herausnehmbar, man kann sie getrennt abschrubben oder sogar in der Waschmaschine reinigen. Oder einfach durch neue ersetzen wenn sie irgendwann auseinanderfallen.
Wenn ein Sachverständiger von "Fußraum" spricht, meint er damit nicht eine "Fußmatte", Sachverständige machen da durchaus einen großen Unterschied und sind dazu auch verpflichtet.
Wir haben in diesem Thread so oft erlebt dass sich falsche Begrifflichkeiten oder Annahmen festgesetzt haben.
Wäre einfach gut wenn man die Dinge beim richtigen Namen nennt.
Ich bleibe weiterhin vorerst bei meiner Theorie dass sich Gina in den Telefonaten am 17. bzw. 18.10. vor allem darüber aufgeregt hat, dass sie auf Social Media bereits für schuldig befunden wurde und dort über Dinge wie Brandbeschleuniger, Fußmatten usw. wild spekuliert wurde (genauso wie hier auf Allmy). Sie hat das ja sicherlich gelesen, bezieht sich ja sogar auf die Trovatos bei Tiktok.
Ich hoffe dass sich das im Kontext erklären wird wenn die zuständigen Sachverständigen sich dazu äußern. Oder eben durch die Gesprächspartner die ja auch erst noch aussagen müssen.
Ich würde mir selbst absolut zutrauen mich bei anderen darüber zu beklagen was mir alles an wilden Dingen unterstellt wird (gerade wenn ich unschuldig bin). Sowas macht mich immer wütend, ich fürchte fast das können einige Allmy-User hier bestätigen.
Ich würde auch sagen "häh, wo ist denn das Problem wenn im Carport Grillanzünder steht? ist doch ganz normal!" weil das eben meiner Lebensrealität entspricht (in einem "EFH mit Einliegerwohnung" mit Garten). Und ich wohne nicht dörflich.
Das komplette, von
@Interested aufgeführte Arsenal an Brandbeschleunigern ist bei mir vorhanden zuzüglich sogar noch ein paar mehr. Und das ist aktuell wirklich alles mir zuzuordnen, denn die Einliegerwohnung steht aktuell leer und es gibt auch keinen offen frei zugänglichen Carport, alles ist weggesperrt. Das ist halt Heimwerkerbedarf, was man so braucht wenn man viel selbst macht. Dafür braucht es keinen imaginären "Reiterhof" zur Erklärung, das braucht man als Eigentümer/Besitzer sowieso für die Instandhaltung, das wird schon von Seiten der Großeltern vorhanden sein.
Es ist ja auch nicht so dass man z.B. aus dem Vorhandensein von Dünger darauf schließen könnte, dass Bomben gebaut würden (nein, ich hab keinen synthetischen Dünger - würde man solchen bei mir finden, wäre das wiederum auffällig).
Ich teile da die Meinung dass der Grillanzünder aus dem offenen Carport der Großeltern kein handfestes Indiz ist - da gibt es zum Glück aber etliche die deutlich belastbarer sind. Ähnlich beim winzigen, verdünnten Abdruck eines Blutflecks auf einer Küchenrolle bei dem man das Alter nicht nachweisen kann.
Trotzdem gehe ich aktuell davon aus dass sie verurteilt werden wird und rechne eher damit dass sich die Indizienkette eher noch erhärten wird.
Wenn ich die Schlagkraft gewisser Indizien hinterfrage dann nicht, weil ich die Angeklagte für unschuldig halte, sondern weil ich mir jedes Mal wünschen würde es wäre nicht so sondern die Indizien/Beweise wären 100% schlagkräftig und der Rest des Prozesses könnte einfach nur standardmäßig und möglichst schnell zuende gebracht werden.