Justsaying schrieb:diese Leute sind alle so gleichgültig, so gefühlskalt, ich kann das alles nicht nachempfinden.
Zaunkönigin schrieb:Es scheint sich hier um einen recht spezielles Milieu mit seinen ganz eigenen Regeln zu handeln.
Interested schrieb:Hier sind zusätzlich alle Beteiligten irgendwie schräg. Oftmals wirken die Aussagen (die der Ermittler und Forensiker ausgenommen) alle anderen Zeugen, bekannt und unbekannt - so abstrakt. Als ginge es hier nicht um ein Kind, welches getötet wurde. Das empfinde ich bei den Zeugen. Das ist mir zu sachlich - kalt.
Ich hatte es schonmal geschrieben vor einiger Zeit- das sind offensichtlich keine Leute wie du und ich, das scheinen spezielle Kreise zu sein, deren Wertesystem von dem abweicht, was ein für mich "normaler", durchschnittlicher, halbwegs gebildeter und situierter Mensch, der im Leben steht, quasi als normal bezeichnen würde. Ich will da noch nicht von asozial sprechen, dazu fehlt mir der Einblick. Aber das, was man mitbekommen hat, macht halt den Eindruck.
Wenn Gina Hs Erkrankung dazu geführt hat, was passiert ist, hat das natürlich auch erstmal nichts mit dem Umfeld zu tun- sowas gibt es in jeder Schicht.
Das macht es aber absolut nicht besser. Vor allem, weil es doch auch dort vor Ort Menschen geben muss, die vielleicht nicht die hellsten Kerzen sind, aber die doch irgendwo eine Art Moral haben müssen. Wie kann es sein, dass die bisher alle so fragwürdig aufgetreten sind? Selber Scheiß am Schuh, schlechtes Gewissen, Angst vor der Polizei?
Ich war mal bei einem Prozess vor Ort, etliche Verhandlungstage. Da war relativ schnell klar, von was für einem Klientel man da eigentlich spricht. Das kann keine Berichterstattung oder ein Ticker hergeben. Wenn man es nur liest, ist das ein ganz anderer Eindruck. Wenn ich könnte, wäre ich in Rostock jeden Tag da.
@abgelenkt das mit dem Zweithandy würde ich auch mal gerne belegt haben