Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mordfall Fabian (8), aus Güstrow

23.356 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Kind, Straftat ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Mordfall Fabian (8), aus Güstrow

um 17:49
Zitat von RetsiemfohRetsiemfoh schrieb:Kann man nicht ausschließen, zumal Matthias ja anscheinend auch ein Zweithandy hatte, was er verbrannt hat. Wer bitte verbrennt sein Handy? Hat er mal begründet warum er das gemacht hat ?
Wo wurde das denn bekannt gemacht? Ist mir neu.
In dem ganzen Kontext aber natürlich mehr als komisch.

2x zitiertmelden

um 17:51
Zitat von KäsepizzaKäsepizza schrieb:Angenommen, sie hatte ein zweites Handy und es gehörte vielleicht ihm. Könnte es sein, dass sie das bzw. irgendetwas, womit das Handy in Verbindung steht, ihm gegenüber als Druckmittel verwendet?
Ist zwar nur Spekulation, aber wer weiß . Irgendwas muss zu seinem Sinneswandel ja geführt haben.

melden

um 17:52
Zitat von LeLiLaLeLiLa schrieb:Wo wurde das denn bekannt gemacht? Ist mir neu.
In dem ganzen Kontext aber natürlich mehr als komisch
Ich hab es nur von einem User hier gelesen.

melden

um 18:00
Wenn GH wirklich die Täterin ist, wäre ihr gesamtes Verhalten vor, während und nach der Tat
für uns Außenstehende ohnehin nicht nachvollziehbar.
Dafür müsste man schon in ihrem Kopf drinnen sein.

Da ergibt doch alles keinen Sinn.

@Goodbunny
Bitte reiche noch deine Quelle nach. Du schreibst von Dingen die hier nirgends auftauchen.
(Pony geschlagen).
Es genügt vllt den Namen der Quelle zu nennen, ohne sie zu verlinken.

1x zitiertmelden

um 18:22
Zitat von Dr.DoyleDr.Doyle schrieb:Da ergibt doch alles keinen Sinn.
Ich reiche ein "s" nach, weil es sonst den Sinn verfälscht, habe ich zu spät bemerkt.

"Das ergibt doch alles keinen Sinn"

melden

um 18:24
Zitat von RetsiemfohRetsiemfoh schrieb:Kann man nicht ausschließen, zumal Matthias ja anscheinend auch ein Zweithandy hatte, was er verbrannt hat. Wer bitte verbrennt sein Handy? Hat er mal begründet warum er das gemacht hat ?
Hört doch jetzt mal auf darüber zu diskutieren, es wurde mehrfach gelöscht und darauf hingewiesen, dass es nicht erlaubt ist über Dinge zu diskutieren, deren Quelle hier nicht gestattet ist.
Wäre schade wenn hier dicht gemacht wird.

melden

um 18:26
Zitat von LeLiLaLeLiLa schrieb:Kann man nicht ausschließen, zumal Matthias ja anscheinend auch ein Zweithandy hatte, was er verbrannt hat. Wer bitte verbrennt sein Handy? Hat er mal begründet warum er das gemacht hat ?
Wo wurde das denn
Welche Quelle?

melden

um 18:30
Zitat von KäsepizzaKäsepizza schrieb:Sie scheint über DNA bei Brand- und Wasserleichen, Funkmasten bzw. Handyortung, Fahrzeugdaten (sofern sie tatsächlich manipuliert wurden) und Fußspuren Bescheid zu wissen, ohne dass man diese Suchbegriffe auf ihrem Handy ausfindig machen konnte.
Ich würde das nicht überbewerten. Handyortung kennt eigentlich so ziemlich jede:r, vor allem, wenn sie selbst z.b bei ihrem Sohn oder auch in der Partnerschaft eine family App genutzt hat.
Ich würde das schon unter Allgemeinwissen einordnen, dass man über das Handy zu orten und zu tracken ist.

Ob sie tatsächlich Wissen über Funkmasten hatte, finde ich schwer zu beurteilen. Dass in modernen Autos Fahrzeugdaten ausgelesen werden, wissen auch viele. Sogar Personen, wie ich, die sich überhaupt nicht sonderlich für Autos interessieren.
Ob sie das aber tatsächlich wusste und dahingehend irgendetwas unternommen hat, ist unklar. Mir scheint das eher sehr sehr unwahrscheinlich.
Dass durch Feuer DNA Spuren vernichtet werden, ist eigentlich selbsterklärend, da finde ich auch nicht, dass es ein Wissen ist, was man sich nur über googlen aneignen kann.

Und was die Vernichtung von DNA Spuren im Wasser angeht, da bin ich nicht einmal sicher, ob das tatsächlich stimmt.
Ich erinnere mich vage an einen Fall, der auch hier im Forum diskutiert wurde.
Da ging es um ein Tatwerkzeug. Ich glaube, ein Messer oder einen Schraubenzieher, der vom Täter ins Wasser geworfen wurde. Dennoch konnte man DNA Spuren sichern.
Vielleicht erinnert sich jemand an den Fall und kann das validieren.
Was ich damit aber vor allem sagen will ist, dass sie das vermutlich einfach angenommen hat. Das muss nicht bedeuten, dass das tatsächlich so korrekt ist.
Ihr vermeintliches Wissen ist bei genauerem Hinsehen aus meiner Sicht doch nicht so besonders außergewöhnlich.

2x zitiertmelden

um 18:33
Zitat von RetsiemfohRetsiemfoh schrieb:zumal Matthias ja anscheinend auch ein Zweithandy hatte, was er verbrannt hat. Wer bitte verbrennt sein Handy?
Könntet ihr bitte Infos, die ganz offensichtlich hier im Thraed neu sind, direkt von Anfang an mit Quellen hinterlegen.

1x zitiertmelden

um 18:33
Ich erinnere an die Krimiregeln!
Allmystery-Wiki: Kriminalfälle - Die Regeln

Tatsachenbehauptungen müssen mit einer frei verfügbaren Quelle belegt werden, ansonsten dürfen sie nicht gepostet werden!

melden

um 18:39
Zitat von RetsiemfohRetsiemfoh schrieb:zumal Matthias ja anscheinend auch ein Zweithandy hatte, was er verbrannt hat. Wer bitte verbrennt sein Handy?
Zitat von ZaunköniginZaunkönigin schrieb:Könntet ihr bitte Infos, die ganz offensichtlich hier im Thraed neu sind, direkt von Anfang an mit Quellen hinterlegen.
Wie gesagt, ich hatte das nur von einem User gelesen, kann dafür keine Quelle angeben. Und nehme es hiermit zurück.

melden

um 18:56
Zitat von ZaunköniginZaunkönigin schrieb:Was ich damit aber vor allem sagen will ist, dass sie das vermutlich einfach angenommen hat. Das muss nicht bedeuten, dass das tatsächlich so korrekt ist.
Ihr vermeintliches Wissen ist bei genauerem Hinsehen aus meiner Sicht doch nicht so besonders außergewöhnlich.
Genauso wenig wir ihr angebliches Wissen über Brandbeschleuniger.
Das Tote in Krematorien eingeäschert werden, wie im übrigen auch verstorbene Tiere (besonders Haustiere),
ist auch Allgemeinwissen.
Das sind alles frei zugängliche Informationen.
Soll nicht bedeuten, dass ich sie für unschuldig halte.

melden

um 19:11
Zitat von ZaunköniginZaunkönigin schrieb:Und was die Vernichtung von DNA Spuren im Wasser angeht, da bin ich nicht einmal sicher, ob das tatsächlich stimmt.
Ich erinnere mich vage an einen Fall, der auch hier im Forum diskutiert wurde.
Da ging es um ein Tatwerkzeug. Ich glaube, ein Messer oder einen Schraubenzieher, der vom Täter ins Wasser geworfen wurde. Dennoch konnte man DNA Spuren sichern.
Ja - Lucile K, eines der Opfer von Catalyn G - hier im Forum unter dem Mord an der Joggerin Carolin G zu finden.
Lucile wurde mit einer Eisenstange (zum "Öffnen" bzw. Wegklappen eines LKW Führerhauses) erschlagen, die man im Fluß fand und an dieser konnte die Täter DNA festgestellt werden.

melden

um 19:16
@Boho
Ja, genau den Fall meinte ich.
Danke schön!
Bis ich zufällig in den dortigen Thread reingestolpert bin, wusste ich auch gar nicht, dass DNA sich länger unter Wasser hält. Diese Stange lag da ja nicht nur ein paar Minuten.
Daher denke ich, dass Gina auch einfach angenommen hat, dass DNA unter Wasser zügig zerfällt o.ä. So wie es vermutlich viele Personen annehmen würden, wenn man sie direkt fragen würde.
Ich denke also nicht, dass sie danach gezielt recherchiert hat. Denn dann hätte sie vermutlich gewusst, dass es so einfach auch nicht ist.
Ich habe den Eindruck, sie hielt sich für ziemlich schlau, war es aber nicht.

1x zitiertmelden

um 19:25
Zitat von ZaunköniginZaunkönigin schrieb:Daher denke ich, dass Gina auch einfach angenommen hat, dass DNA unter Wasser zügig zerfällt o.ä. So wie es vermutlich viele Personen annehmen würden, wenn man sie direkt fragen würde.
Wenn ich wählen müsste, was ich als sicherer zum Beseitigen von DNA Spuren ansehe, ich würde mich wahrscheinlich eher fürs Verbrennen entscheiden. Könnte das jetzt aber auch nicht wissenschaftlich begründen.

Mal was ganz anderes: ist es eigentlich üblich, daß Verteidiger erfahren, ob jemand schuldig oder nicht schuldig ist? Auch wenn derjenige öffentlich keine Einlassungen macht? Ich brauchte noch nie Strafverteidiger und kenne ich niemanden und mich hat jetzt einfach mal interessiert ob das so üblich ist. So wie im Film wo irgendwann die Verteidigung auch vorher fragt, daß "unter uns" alles auf eden Tisch kommen muss, damit man einen richtig verteidigen kann.

Hoffe habe es nicht zu blöd erklärt wieder

1x zitiertmelden

um 19:31
Zitat von metalbabemetalbabe schrieb:Mal was ganz anderes: ist es eigentlich üblich, daß Verteidiger erfahren, ob jemand schuldig oder nicht schuldig ist?
So wie ich das bis jetzt mitbekommen habe, handhaben das Strafverteidiger:innen sehr individuell.
Es gibt einige, die sagen, sie wollen das gar nicht wissen und erfragen das auch im Vorfeld nicht.
Dann gibt es andere, die sagen klipp und klar, dass sie soviel wie möglich wissen möchten. Ein Strafverteidiger hatte zum Beispiel in einem Interview mal gesagt, dass er auf jeden Fall so viel wie möglich wissen möchte, damit er seine Verteidigungsstrategie entsprechend vorbereiten kann und von Anfang an weiß, wo die Schwachstellen sind.

melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Kriminalfälle: Was ist mit der kleinen Kata (5 Jahre) passiert? Vermisst in Florenz
Kriminalfälle, 179 Beiträge, um 10:43 von emz
Gast1984 am 21.07.2023, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9
179
um 10:43 »
von emz
Kriminalfälle: Wo ist Felix Heger?
Kriminalfälle, 3.120 Beiträge, am 03.06.2026 von MGunderson
Themis am 01.03.2012, Seite: 1 2 3 4 ... 154 155 156 157
3.120
am 03.06.2026 »
Kriminalfälle: Deborah Sassen, Düsseldorf
Kriminalfälle, 517 Beiträge, am 26.05.2026 von Selma1898
bayernwastl am 05.05.2012, Seite: 1 2 3 4 ... 24 25 26 27
517
am 26.05.2026 »
Kriminalfälle: Was ist mit Hilal E. geschehen?
Kriminalfälle, 1.811 Beiträge, am 24.05.2026 von sallomaeander
Zombienchen am 08.11.2011, Seite: 1 2 3 4 ... 91 92 93 94
1.811
am 24.05.2026 »
Kriminalfälle: Émile (2) in Haut-Vernet (F) tot aufgefunden
Kriminalfälle, 8.517 Beiträge, am 28.05.2026 von CharliesEngel
JamesRockford am 11.07.2023, Seite: 1 2 3 4 ... 441 442 443 444
8.517
am 28.05.2026 »