In der Diskussion zur Aussage des CD stört mich persönlich massiv, dass hier zwei Dinge vermischt werden:
Die Privatangelegenheit verheirateter Mann und Single Frau und was da läuft. Das erinnert mich sehr an den Fall Chris Watts und wie bis heute noch dessen Geliebte für die Morde, die er ausgeübt hat, verantwortlich gemacht wird. Als ob CD oder auch Watts Geliebte das hätten ahnen können, was diese Menschen GH und Watts in der näheren Zukunft tun würden. Am Ende haben sie nur das gemacht, was tagtäglich überall auf der Welt passiert.
Hier ist ein wahrscheinlich gelangweilter und/oder gefrusteter Ehemann, der sich über die Schmeicheleien einer jüngeren Frau und deren (für mich grottenlangweiligen) Geschichten freut. Das erzählt der Frau nicht und auch sonst keinem Freund (?), sie ist halt schon bekannt im Ort - ich erinnere an die nette Unterhaltung der Steinesammler.
That's it - Privatsache und hat mit dem Mord nichts aber auch gar nichts zu tun.
Der Mord an einem Kind, in den er offensichtlich hineingezogen werden soll. Er geht also auf ihr Betreiben mit ihr nachts auf Pirsch und dabei lotst sie ihn ziemlich direkt zu etwas, was er nicht wirklich direkt einordnen kann, noch nicht mal nach dem Antippen mit dem Finger, sein Kopf ihm aber sagt, was das wohl ist und worum es hier grad geht.
Wäre interessant gewesen, was sie gesagt hätte, wenn er wie die Freundin wenige Stunden später darauf besteht, dass sie die Polizei ruft. Wer hängt da noch mit drin, ist ihnen Jemand gefolgt, der ihn aufnimmt, etc.? Wie soll er schlüssig erklären, dass sie ihn hingeführt hat. Von den ganzen Indizien vom Tattag weiß er ja nichts. Ich kann nachvollziehen, dass ihm der Allerwerteste auf Grundeis ging und er erstmal nur weg wollte - hätte ich es genauso gemacht? Ich glaube nicht, aber wer weiß. Dennoch kann ich es nachvollziehen. Auch das Schweigen im Auto - bei ihm rattert es ihm Kopf....bloß die Alte loswerden, was geht hier ab, wer hängt noch drin, war sie das, wer war das, war das wirklich ein toter Körper, etc.....
Arado21 schrieb:+ ..., dass es ihm am 11.10. (GH sagt, sie wolle der Polizei nicht sagen, dass sie am Vortag mit ihm zusammen war) nicht komisch vorkam, wieso GH ein Alibi gebraucht habe
das ist mir heute eingefallen. Am 11. war die Polizei bei ihr wegen des Verschwindens und wenn ich es heute richtig verstanden habe, fand das Gespräch danach statt. Ich denke, ihr war nach dem Polizei Besuch klar, dass es besser wäre, wenn sie ein anderes Alibi hat, als vor der Tat im Wald nebendran spazieren gegangen zu sein und direkt danach sich nur ein paar Autominuten weg mit Jemand getroffen zu haben, den sie dann wieder pünktlich zum Anzünden des Feuers verlassen hat.
orenoa schrieb:Vermutlich hat sie drauf spekuliert das wenn er die Polizei ruft sie dann aus Angst vor Ehefrau etc. komplett raus hält. "Oh ich war hier nachts alleine auf der Pirsch" ....blöderweise hat er nicht die Polizei gerufen.
Anschließend hat er sie ja direkt zum nächsten gefahren...der aber auch nichts damit zu tun haben wollte.
Ich sage ja, dass sie nie dabei sein wollte, wenn die die Polizei rufen. Sie hätte auf die Tränendrüse gedrückt und darum gebetelt rausgehalten zu werden.