Mordfall Fabian (8), aus Güstrow
um 18:16Ich könnte mir vorstellen, dass sie Fabian an diesem 9.10. dazu bringen wollte doch nicht zu seinem Vater zu gehen. Vielleicht hat sie seinen Vater schlecht gemacht. Fabian lässt es sich nicht ausreden. Also fuhr sie nachhause. Sie war ja sehr schlecht gelaunt und verdrosch da auch ihr Pferd. Ich denke da hatte sie den Plan Fabian zu töten spätestens gefasst. Immerhin redete sie mit Christian über die Zukunft und, dass sie jetzt etwas ändern wird was Folgen für die Zukunft hat.usernickname schrieb:hat sie vielleicht noch garnicht den Entschluss gefasst ihn töten zu wollen. Schließlich kaufte sie sich am gleichen Abend noch ein Testament für sich selbst. Zudem wollte er vielleicht auch garnicht mit, wenn sie es versucht hätte. Ihn ins Auto zu zerren, wäre wahrscheinlich aufgefallen.
Ich gehe nicht davon aus, dass sie den Plan schon am 9.10. gehabt hat. Eben wegen ihrer Handy-Aktivitäten am gleichen Abend.
Lohnt sich mit den neuen Erkenntnissen nochmal ins WIKI zu schauen und sich die Tage (vor allem den 9.10.) vor Tattag durchzulesen.
Ich gehe von einer kurzfristig geplanten Tat aus. Für mich ist ihre Aktivität am Vorabend und ihr handeln am nächsten Tag noch nicht schlüssig.
Das Testament ist für mich eine Nebelkerze. Vielleicht wollte sie es Matthias zeigen, auf ihre angeblichen Suizidversuche hatte er ja nicht mehr reagiert.
Aber wer weiß , vielleicht hatte sie den Gedanken auch schon länger.