Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mordfall Fabian (8), aus Güstrow

24.388 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Kind, Straftat ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Mordfall Fabian (8), aus Güstrow

um 04:49
Zitat von Dr.DoyleDr.Doyle schrieb:Ich versuche mal Ordnung in das Chaos zu bringen.
Gleich vorneweg: das tust Du ganz und gar nicht.
Du müllst den Thread nur weiter zu.
Zitat von Dr.DoyleDr.Doyle schrieb:- gegen Mittag findet Gina mit der behinderten Freundin Fabians Leiche
(diese Freundin könnte im übrigen mit der "Urlauberin" gemeint sein, die die BILD erwähnt)
Nein, die Freundin ist damit nicht gemeint, diese war in den allerersten News überhaupt nicht erwähnt. Zuerst hieß es eine Urlauberin wahlweise Touristin wahlweise Spaziergängerin, erst Stunden später hieß es die Ex von Fabians Vater.
Zitat von Dr.DoyleDr.Doyle schrieb:+++ Achtung, reine Spekulation +++

- Die Polizei nimmt Gina mit auf die Wache und lässt ihr Auto abschleppen
Wozu abschleppen? Zu diesem Zeitpunkt war Gina nichts weiter als die Finderin der Leiche. Warum sollte sie denn nicht selbst zur Polizei fahren?
Zitat von Dr.DoyleDr.Doyle schrieb:- Christian holt den Sohn von der Schule ab

(jetzt noch mehr Spekulation): Die 3 fahren direkt zur nächsten Wache
Ob sie das Kind dahin mitnehmen oder es irgendwo zwischen parken, wer weis.
i
Das halte ich für völlig abwegig.
Wieso sollten da die 3 zur Wache fahren?
Was soll die Jägersfrau bei der Polizei?
Kind "zwischenparken"? Wo?

Zu diesem Zeitpunkt war Ginas Handy nicht ausgewertet. Niemand bei der Polizei konnte von der näheren Beziehung zwischen Gina und Jäger wissen.

Das einzige, was die Polizei evtl. an diesem (späten) Nachmittag mitbekommen hat, war die Tatsache, daß der Jäger sich um Ginas Sohn kümmert (von Schule abholen, Kost und Logis bieten).
Der Jäger hat eigene Kinder (Fakt), ergo war die Jägersfrau zuhause bei ihren Kindern (Vermutung).
Zitat von Dr.DoyleDr.Doyle schrieb:- Christian macht seine Aussage bei der Polizei
Aber nicht schon am Fundtag 14.10.25, das bezweifle ich ganz stark.

Ich habe keine Ticker verfolgen können, finde aber hier im Thread nirgends eine Aussage darüber, wann der Jäger ins Visier der EB geraten ist und wann er zum erstenmal vernommen wurde.
Das muß doch bei Gericht zur Sprache gekommen sein, oder nicht?

Link zur "Spaziergängerin"
https://www.rtl.de/news/chronologie-zum-fall-fabian-8-aus-guestrow-vom-verschwinden-bis-zum-prozess-gegen-gina-h-id6827454.html

3x zitiertmelden

um 05:03
Zitat von Dr.DoyleDr.Doyle schrieb:edoch nun zu fordern, für jede Äußerung auch gleich die Quelle
mit dazu zu reichen, halte ich für übertrieben. Das ist auch für
die Diskussion ansich nicht so förderlich.
Ich finde das in Ordnung. Meinen Lesefluß stört es ungemein, wenn ich erst zurückscrollen oder -blättern muß, um nach einer Quelle zu suchen.

1x zitiertmelden

um 05:18
Zitat von tombarnabytombarnaby schrieb:Was soll die Jägersfrau bei der Polizei?
Aussagen - siehe Bild Ticker
Zitat von tombarnabytombarnaby schrieb:
Zitat von Dr.DoyleDr.Doyle schrieb:- Christian macht seine Aussage bei der Polizei
Aber nicht schon am Fundtag 14.10.25, das bezweifle ich ganz stark.
Doch, noch am Fundtag.
So liest es sich im Bild Ticker

Beides hatte @Foxie123 schon belegt.
Hier:
Beitrag von Foxie123 (Seite 1.264)
Zitat von Dr.DoyleDr.Doyle schrieb:ür jede Äußerung auch gleich die Quelle
Ich finde das in Ordnung. Meinen Lesefluß stört es ungemein,
Ohne Quellen kommt aber nur Stuß heraus......

melden

um 05:29
Zitat von JaschaJascha schrieb:
Zitat von wobelwobel schrieb:Jemand hier (wohl selbst Reiter*in) hat sehr deutlich gemacht dass es sich bei diesen Covalliero-Stiefeln NICHT um Reitstiefel handelt sondern lediglich um Gummistiefel, die halt stalltauglich sind (ich muß sagen ich bin davon ganz angetan und ziehe es in Betracht mir da welche zuzulegen, ganz ohne Pferde-Kontakt).
Dann nenn es halt „Reitkrempel“. ;-)

Gibt es nicht bei Deichmann um die Ecke und gehört zu den Dingen, die Reiter wissen und kaufen, aber Menschen mit anderen Hobbys nicht.
@wobel
Ich hatte das mal erwähnt, die "Reit"stiefel haben sich in den Köpfen festgesetzt.
Beitrag von tombarnaby (Seite 1.117)

@Jascha
Diese Gummistiefel haben eine sehr grobe Profilsohle. Ideal für Stall und Matsch.
Damit kann man aber nicht reiten. Das Profil würde sich im Steigbügel verhakeln.
Reitstiefel haben eine glatte Sohle.

Aber nur anhand des Profils konnten Schuhabdrücke am Tümpel festgestellt werden.
Bei Reitstiefeln mit glatter Sohle wäre das vermutlich nicht möglich gewesen.

1x zitiertmelden

um 06:02
Zitat von wobelwobel schrieb:Man nennt es die "Fechterstellung" - die Gliedmaßen liegen dann nicht flach sondern sind gebeugt bis zu geballten Fäusten. Wer die Details genauer wissen will möge den Begriff googeln, ich für mich möchte mir's gerne ersparen, ich scroll dann drüber.
Danke Dir für den Fachbegriff.
Ich habe vor Jahrzehnten(!) in der Glotze eine Doku über Pompeji gesehen.
Dort war nachgestellt, wie die verbliebenen Einwohner 1.500 Jahre später aufgefunden wurden: in Fechterstellung.

Deswegen finde ich die Aussage des Jägers, er hätte "Rohre" gesehen, gar nicht mal so abwegig - sofern er sich das nicht nachträglich ausgedacht hat.

@all
Es gibt auch einen "Tatort" aus Münster (Thiel/Boerne) mit Brandleiche auf dem Seziertisch.
Weiß jemand den Titel der Folge oder von wann der ist?

melden

um 07:10
Zitat von tombarnabytombarnaby schrieb:Das einzige, was die Polizei evtl. an diesem (späten) Nachmittag mitbekommen hat, war die Tatsache, daß der Jäger sich um Ginas Sohn kümmert (von Schule abholen, Kost und Logis bieten).
Wenn ich es mir so überlege, ein geschickter Schachzug den Namen des Jägers nach dem Fund bei der Polizei fallen zu lassen....
Am einfachsten wäre sicher gewesen, MR zu fragen, der ihren Sohn gut kennt.

Man weiß halt nicht, ob das vorher schon mal der Fall war. Würde dann aber nicht zu der erst seit kurzer Zeit bestehenden engen Bekanntschaft passen.

3x zitiertmelden

um 07:17
Zitat von BohoBoho schrieb:Am einfachsten wäre sicher gewesen, MR zu fragen, der ihren Sohn gut kennt.
Nicht Dein Ernst, oder?
'Hey, Dein Sohn ist tot. Wuerde es Dir was ausmachen, Dich heute um meinen Sohn zu kümmern, inkl. Übernachtung?'
Zitat von BohoBoho schrieb:, ein geschickter Schachzug den Namen des Jägers nach dem Fund bei der Polizei fallen zu lassen....
Ich halte G fuer impulsiv, aber gar nicht mal fuer so geschickt....
Allein ihr Kommunikationsverhalten zeigt einiges, was auf sie als Taeterin hinweist.

melden

um 07:40
Zitat von DiarmuidDiarmuid schrieb:"auch wenn er nicht darauf angesprungen ist"
Nett, aber absolut undenkbar. Der Typ hatte definitiv eine Affäre mit der TV. Wer das bezweifelt ist fern jeder Realität.
Na ja er hat sich ja geziert. Ich glaube er hatte noch keine, aber ich denke, es hätte noch eine entstehen können.

melden

um 07:48
Zitat von GoodbunnyGoodbunny schrieb:

Er hat es wohl geahnt aber wollte es nicht wahrhaben.
Ich gehe davon aus, dass Sophia ebenfalls noch als Zeugin aussagen wird.
Es kann sein schon, dass CD das alles komisch vorkam und er auch deshalb an diesem Tag zb nach der Vergewaltigung googelte da er ihr nicht glaubte. Vielleicht Sophia ihm erzählt, dass das ausgedacht ist? Macht für mich eigentlich am Meisten Sinn.

Komisch finde ich dahingehend nur, dass er im Prozess nicht sagte, dass er bereits vorher schon ein ungutes Gefühl hatte.

Ist eigentlich gesichert, dass Olaf auch an diesem Tag bei der Polizei war?
Zitat von Dr.DoyleDr.Doyle schrieb:Fundtag 14.10.25

- gegen Mittag findet Gina mit der behinderten Freundin Fabians Leiche
Soweit ich mich erinnere, sind sie schon kurz nach 9 aufgebrochen, die Leiche wurde also am Morgen/Vormittag gefunden.
Zitat von Dr.DoyleDr.Doyle schrieb:jetzt noch mehr Spekulation): Die 3 fahren direkt zur nächsten Wache
Ob sie das Kind dahin mitnehmen oder es irgendwo zwischen parken, wer weis.
- Christian macht seine Aussage bei der Polizei
Der Punkt ergibt für mich gar keinen Sinn. Er holt doch nicht ihren Sohn von der Schule ab um dann selbst direkt zur Polizei zu fahren. Er muss ja davon ausgehen, dass das länger dauert. Außerdem parkt man nicht einfach ein fremdes Kind bei wem anders.
Womöglich ist CD zur Polizei gegangen nachdem er von dem Fund erfuhr (Vormittag, Mittag). Der Sohn der TV war ja wahrscheinlich eh noch in der Mittagsbetreuung, sodass er ihn dann danach betreut hat, so ca. ab 15 Uhr.
Zitat von Dr.DoyleDr.Doyle schrieb:Jedoch nun zu fordern, für jede Äußerung auch gleich die Quelle
Hier soll es um Austausch gehen, oder?
Nicht, WER recht hat.
Absolut. Mich nervt diese Wortklauberei auch. Allerdings sollte schon klar sein ob es sich um eine Tatsachenbehauptung handelt oder um eine Vermutung/Annahme.
Sonst haben wir schnell wieder einiges vermischt und Dinge in den Fall eingearbeitet, die nicht stimmen.

melden

um 07:54
Soweit ich es verstanden habe, ging Olaf K noch am 14.10. aus freien Stücken zur Polizei. Er wird Christian D ins Spiel gebracht haben, der dann wohl auch noch am 14.10. von der Polizei befragt wurde. Ich gehe davon aus, dass beide mehrmals befragt wurden. Zumindest einmal wurde auch die Frau von Christian D befragt. Gina hat zunächst ja behauptet, Fabians Leichnam zufällig beim Spaziergang mit der Freundin gefunden zu haben. Sie wird wohl die ersten beiden Tümpelzeugen nicht erwähnt haben.

1x zitiertmelden

um 08:15
Zitat von Gast81Gast81 schrieb:Soweit ich es verstanden habe, ging Olaf K noch am 14.10. aus freien Stücken zur Polizei. Er wird Christian D ins Spiel gebracht haben, der dann wohl auch noch am 14.10. von der Polizei befragt wurde. Ich gehe davon aus, dass beide mehrmals befragt wurden. Zumindest einmal wurde auch die Frau von Christian D befragt. Gina hat zunächst ja behauptet, Fabians Leichnam zufällig beim Spaziergang mit der Freundin gefunden zu haben. Sie wird wohl die ersten beiden Tümpelzeugen nicht erwähnt haben.
Gina sagte ja zu Olaf, Christian D. tut ja fast so als ob ich Fabian umgebracht hätte. Ich denke Christian hat Gina etwas eher durchschaut. Ich bin auf morgen gespannt. Olaf war wohl ein langjähriger Freund. Ich bin gespannt ob er von Anfang an überhaupt das mit den nächtlichen Tümpel fahren erzählt hat oder ob er sie erstmal schützen wollte.

melden

um 08:19
Zitat von BohoBoho schrieb:Wenn ich es mir so überlege, ein geschickter Schachzug den Namen des Jägers nach dem Fund bei der Polizei fallen zu lassen....
Da bin ich mir nicht sicher, ob sie in diesem Moment daran gedacht hat.
Ihre Sorge galt ihrem Sohn, sie mußte jemand finden, der motorisiert war und Zeit hatte, nach Krakow zu fahren. Und idealerweise selber Kinder in ähnlichem Alter.
Das mußte sie vor Schul-/Hortschluß 15 Uhr organisieren.
Zitat von BohoBoho schrieb:Am einfachsten wäre sicher gewesen, MR zu fragen, der ihren Sohn gut kennt.
Den konnte sie ganz bestimmt nicht fragen, weil der ja noch gar nichts von dem Leichenfund wußte.
Zitat von BohoBoho schrieb:Man weiß halt nicht, ob das vorher schon mal der Fall war. Würde dann aber nicht zu der erst seit kurzer Zeit bestehenden engen Bekanntschaft passen.
Ich habe da auch ein bißchen gestaunt, daß sie ausgerechnet ihn fragte.
Offensichtlich gab es in dem Moment sonst niemanden, den sie hätte fragen können.
Vielleicht kannten sich die Kinder untereinander schon zuvor?

melden

um 08:21
Zitat von Foxie123Foxie123 schrieb:Ist das jetzt dein ernst?
Es stehe doch da.
Nein, eben nicht - deswegen hatte ich ja nach der Quelle gefragt. "steht doch da" reicht mir da nicht, ich will wissen WO das steht damit ich es nachlesen kann. Und zumindest auf Nachfrage soll man lt. Krimiregeln die Quelle angeben.
Zitat von Xen01Xen01 schrieb:5.5.2026 Tag 3
Eine Sprachnachricht entlarvt eine Lüge zum Leichenfund. Diese Nachricht von Gina H. an einen Freund offenbart, dass es ihre Idee gewesen ist, an genau dieser Stelle nachzusehen, wo Fabian tot gefunden wurde. Zuvor hatte Gina H. Matthias R. erzählt, dass ein Freund von einem Hochsitz aus mit einem Fernrohr etwas gesehen hätte und beide daraufhin zu der Stelle gefahren seien. Der Freund hätte sie auch davon abgehalten, die Polizei zu rufen.
Quelle: https://www.rtl.de/news/mordfall-fabian-8-diese-sechs-details-belasten-gina-h-im-prozess-schwer-id30788733.html

Ich glaube, das Detail Gummipuppe dieser Alibigeschichtenvariante wurde vom schwarzen Loch des Qualitätsjournalismus verschluckt.
1. hat das mit "Alibi" nichts zu tun - Du schreibst ja immer von "Alibigeschichten" - was davon hat irgendwas mit einem Alibi zu tun? Gina hatte nie ein Alibi.
2. Thema "Puppe": Google mal "Fechterstellung" - so fern liegt das nicht da auf "Puppe" zu kommen. Ich google es nicht, weil es mich enorm triggert und ich leider aus eigener Erfahrung schon weiß wie das aussieht.
Zitat von tombarnabytombarnaby schrieb:Wodurch oder durch wen kam zutage, daß CD des nächtens am Tümpel war?

Für kurze (oder auch lange) Anwort bedanke ich mich im voraus.
aber leider keine Antwort bekommen.
Das wurde doch nun schon wirklich ENDLOS diskutiert dass Gina ihn gezielt dorthin geführt hat - eines der wichtigsten Indizien in diesem Fall.
Zitat von Dr.DoyleDr.Doyle schrieb:- gegen Mittag findet Gina mit der behinderten Freundin Fabians Leiche
(diese Freundin könnte im übrigen mit der "Urlauberin" gemeint sein, die die BILD erwähnt)
Warum sollten sie denn aus der Dame eine "Urlauberin" machen? Ich denke auch da wurde erstmal von den EB bewußt nicht die Wahrheit (es war die Ex des Vaters die die Leiche fand) an die Presse gegeben.
Zitat von tombarnabytombarnaby schrieb:Aber nicht schon am Fundtag 14.10.25, das bezweifle ich ganz stark.
Das wurde jetzt aber schon zig mal belegt.
Zitat von tombarnabytombarnaby schrieb:Diese Gummistiefel haben eine sehr grobe Profilsohle. Ideal für Stall und Matsch.
Ich bin obsessed.
Nein, da konnte Ginas Sohn ja auf gar keinen Fall hin - er sollte ja aus dem ganzen Drama rausgehalten werden zu seinem eigenen Besten. Da ist der Vater die schlechteste aller Möglichkeiten. Er mußte raus aus allem wo Polizei unterwegs war und von dem Leichenfund geredet wurde.

1x zitiertmelden

um 08:33
Zitat von wobelwobel schrieb:2. Thema "Puppe": Google mal "Fechterstellung" - so fern liegt das nicht da auf "Puppe" zu kommen.
Für mich ist "Puppe" lachsfarben/hautfarben (oder wie das heißt). Eine Brandleiche ist schwarz, weil verkohlt.
Zitat von wobelwobel schrieb:
Zitat von tombarnabytombarnaby schrieb:Wodurch oder durch wen kam zutage, daß CD des nächtens am Tümpel war?

Für kurze (oder auch lange) Anwort bedanke ich mich im voraus.
aber leider keine Antwort bekommen.
Das wurde doch nun schon wirklich ENDLOS diskutiert dass Gina ihn gezielt dorthin geführt hat - eines der wichtigsten Indizien in diesem Fall.
Bitte genauer lesen, denn das war nicht meine Frage.
Meine Frage war, wer hat den Jäger bei der Polizei "verpetzt", sodaß er überhaupt ins Visier geriet?

2x zitiertmelden

um 08:47
Zitat von tombarnabytombarnaby schrieb:Bitte genauer lesen, denn das war nicht meine Frage.
Meine Frage war, wer hat den Jäger bei der Polizei "verpetzt", sodaß er überhaupt ins Visier geriet?
Wer wusste denn, dass er am Tuempel mit der Brandleiche war? Er selbst, G, und - möglicherweise - Olaf.

Bislang wurde aus der Berichterstattung nicht ganz klar, wie es dazu kam, dass er bei der Polizei aussagte.
Möglicherweise kam er selbst darauf, dass die Flucht nach vorn am besten ist.

melden

um 08:59
Zitat von tombarnabytombarnaby schrieb:Für mich ist "Puppe" lachsfarben/hautfarben (oder wie das heißt). Eine Brandleiche ist schwarz, weil verkohlt.
Es ging nicht um die Farbe sondern um die Körperhaltung. Google einfach - wie vorgeschlagen - den Begriff "Fechterstellung", dann wird Dir klar was ich meine.

melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Kriminalfälle: Wo ist Felix Heger?
Kriminalfälle, 3.120 Beiträge, am 03.06.2026 von MGunderson
Themis am 01.03.2012, Seite: 1 2 3 4 ... 154 155 156 157
3.120
am 03.06.2026 »
Kriminalfälle: Was ist mit Hilal E. geschehen?
Kriminalfälle, 1.811 Beiträge, am 24.05.2026 von sallomaeander
Zombienchen am 08.11.2011, Seite: 1 2 3 4 ... 91 92 93 94
1.811
am 24.05.2026 »
Kriminalfälle: Émile (2) in Haut-Vernet (F) tot aufgefunden
Kriminalfälle, 8.517 Beiträge, am 28.05.2026 von CharliesEngel
JamesRockford am 11.07.2023, Seite: 1 2 3 4 ... 441 442 443 444
8.517
am 28.05.2026 »
Kriminalfälle: Was ist mit der kleinen Kata (5 Jahre) passiert? Vermisst in Florenz
Kriminalfälle, 179 Beiträge, am 11.06.2026 von emz
Gast1984 am 21.07.2023, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9
179
am 11.06.2026 »
von emz
Kriminalfälle: Deborah Sassen, Düsseldorf
Kriminalfälle, 517 Beiträge, am 26.05.2026 von Selma1898
bayernwastl am 05.05.2012, Seite: 1 2 3 4 ... 24 25 26 27
517
am 26.05.2026 »