BuenCamino schrieb:Eine Verurteilung bzw. Unterbringung nach § 63 StGB ist bei einer Anklage wegen Mordes nach § 211 StGB aber möglich.
Wohin auch immer Ginas Weg gehen wird und wie stark dabei etwaige psych. Erkrankungen eine Rolle spielen werden, es wird ein gänzlich anderes Leben sein wie das, was sie sich erhofft hat.
Wo sie hinkommt, wird es kein an den Händen angewachsenes Smartphone geben, auch keine Prinzen die ihr jeden Firlefanz in zigfacher Ausführung kaufen, den sie möchte.
Kein weiteres Pferd, keinen teuren Anhänger.
Ob es sie dann zufriedenstellen wird, wenigstens ohne lästige Anhängsel in JVA oder Maßregelvollzug etliche Jahre zu verweilen, dürfte mehr wie ausgeschlossen sein.
Vielleicht bekommt sie am Anfang noch regelmäßig Besuch, doch auch das wird sich reduzieren, denn ebenso wenig wie für sie, ergibt sich für ihr Umfeld ein Mehrwert daraus.
Gina wird sehr einsam sein und viel Zeit zum Nachdenken haben.
Es ist jetzt vielleicht ein plattes Beispiel, aber es erinnert mich an Harry Potter und seinen Erzfeind.
Voldemort hat nicht nur Harry seine Eltern genommen, er hat auch sich selbst zerstört, ohne es zu bemerken.
Und so wie Harry wahre Freundschaft und Liebe kennt, sich allem Dunklen und Bösen stellt, so wenig ist er imstande dazu.
Niemand kann Dorina ihren Sohn wiedergeben, aber sie hat Menschen um sich herum die sie aufrichtig gern haben und ganz ohne Erpressung und Manipulation für sie da sind.
Vielleicht ein winzig kleiner Trost.
Das gleiche erhoffe ich mir auch für Ginas Sohn.
Ich wünsche es ihm sehr.
Photographer73 schrieb:Warum sollte sie deswegen bewusstlos geworden sein? Das würde höchstens Sinn machen, wenn sie sehr viel Blut verloren hätte. Eine Ohnmacht konnte sie problemlos vortäuschen.
Das denke ich nämlich leider auch.
Ich möchte gewiss niemandem absolut abstreiten, dass er/ sie eine echte Absicht hatte das Leben zu beenden, ebenso wenig wie die Erfahrung einer Vergewaltigung gemacht zu haben.
Und doch gibt es Fälle wo man das eben such anders in Betracht ziehen sollte.
Es würde halt gut zum ganzen Dramaqueen Status dazupassen.