Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mordfall Fabian (8), aus Güstrow

25.579 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Kind, Straftat ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Mordfall Fabian (8), aus Güstrow

gestern um 15:37
Zitat von wobelwobel schrieb:Ich hab auch erst gedacht "Häh? Schlittenfahren im Wald? Ist ja jetzt nicht soooo optimal, da stehen ja überall Bäume rum..." - bis mir der Gedanke kam, auch weil immer mal wieder dabei stand "mit den Kindern und den Pferden", dass da vielleicht eine Kutschfahrt auf Kufen gemeint sein könnte. Immerhin bietet der Reiterhof dort in der Nähe solche Kutsch-Schlittenfahrten dort an.
Mittlerweile muss man ja alle Ihre Aussagen in Frage stellen. Aber hier hab ich auch direkt an Pferd mit Kutschenschlitten gedacht. Das kann tatsächlich sein, das das mal stimmen KÖNNTE. Da müsste es wenn dann aber auch Zeugen oder Bestätigungen für geben. MR? Ist befangen. Dorina? Wird Gina nicht entlasten…..

1x zitiertmelden

gestern um 15:40
Eigentlich passt der abgeschiedene Tümpel überhaupt nicht zu GH´s Ansinnen, dass Fabian so schnell wie möglich gefunden werden sollte.

3x zitiertmelden

gestern um 15:42
Zitat von Kprs79Kprs79 schrieb:Eigentlich passt der abgeschiedene Tümpel überhaupt nicht zu GH´s Ansinnen, dass Fabian so schnell wie möglich gefunden werden sollte.
Aber dieser Wunsch kam ja auch erst später als MR mit „Hinz und Kunz“ suchte, nur nicht mit ihr, und schlimmer noch: mit anderen Frauen.

1x zitiertmelden

gestern um 15:43
Zitat von oneeightsevenoneeightseven schrieb:Mittlerweile muss man ja alle Ihre Aussagen in Frage stellen. Aber hier hab ich auch direkt an Pferd mit Kutschenschlitten gedacht. Das kann tatsächlich sein, das das mal stimmen KÖNNTE. Da müsste es wenn dann aber auch Zeugen oder Bestätigungen für geben. MR? Ist befangen. Dorina? Wird Gina nicht entlasten…..
Um eine Erklärung zu stricken braucht die Geschichte ja nicht wahr zu sein.
Zitat von Kprs79Kprs79 schrieb:Eigentlich passt der abgeschiedene Tümpel überhaupt nicht zu GH´s Ansinnen, dass Fabian so schnell wie möglich gefunden werden sollte.
Das war bei der eigentlichen Tat vielleicht auch garnicht geplant, dass Fabian schnell gefunden werden sollte - könnte sein sie hat dann umgeplant als das nicht geklappt hat mit der erhofften Nähe zu MR.

1x zitiertmelden

gestern um 15:47
Zitat von BlaubeerenBlaubeeren schrieb:Danke.
Wenn man überlegt, gab es gar keine tatrelevanten Internetsuchen vor dem Tattag. Oder?
Die Wildschwein-Theorie lässt sich nicht so wirklich belegen, dass die Wahl des Tat- und Ablageorts quadi deshalb gewählt wurde.
Ist das bekannt, dass es keine dieser Suchen vorher gab?

Eines ist für mich heute definitiv klar geworden: Gina H. ist absolut skrupel- und empathielos. Was ihre Freundin heute erzählt hat, ließ einem die Nackenhaare aufsteigen.

2x zitiertmelden

gestern um 15:55
Zitat von wobelwobel schrieb:Das war bei der eigentlichen Tat vielleicht auch garnicht geplant, dass Fabian schnell gefunden werden sollte - könnte sein sie hat dann umgeplant als das nicht geklappt hat mit der erhofften Nähe zu MR.
Zitat von UltravoxfanUltravoxfan schrieb:Aber dieser Wunsch kam ja auch erst später als MR mit „Hinz und Kunz“ suchte, nur nicht mit ihr, und schlimmer noch: mit anderen Frauen.
Wenn jemand das Internet fragt, ob Wildschweine tote Menschen fressen, steckt da nun eine Besorgnis dahinter, dass die Leiche durch Fraß verschwinden würde oder hat sie darauf gehofft?

Ich hatte das bisher als Hoffnung verstanden, weil dadurch Spuren verschwinden würden.

Sie hätte in dieser Variante ursprünglich keine Leichenauffindung gewollt. Dann wäre der Ort in seiner Abgelegenheit passend.

Für einem Mord wiederum logisch, dass der abgelegen gewählt wird.

Es ist widersprüchlich. Der Brand und der Rauch selbst wiederum kann unauffälliger nicht sein.
Zitat von DiarmuidDiarmuid schrieb:Ist das bekannt, dass es keine dieser Suchen vorher gab?
Na nicht dass mir bekannt wäre. Aber mir kann ja auch was entgangen sein.

1x zitiertmelden

gestern um 16:03
Zitat von BlaubeerenBlaubeeren schrieb:Ich hatte das bisher als Hoffnung verstanden, weil dadurch Spuren verschwinden würden.

Es ist widersprüchlich. Der Brand und der Rauch selbst wiederum kann unauffälliger nicht sein.
Dito. Am Samstagmorgen 11.10. wusste nur der Täter, dass FL tot in einer Schweinesuhle lag. Bzw. Wildschweinkuhle, wie ein Beamter den Ort selbst für einen Bericht nannte. Deswegen ist die google Suche genauso relevant, wie viele andere Details der Daten und Kommunikationsauswertung.
Auch wenn es vorher keine Suchen gab ist davon auszugehen, dass erwachsene Menschen die derart ländlich leben zumindest wissen, dass Wildschweine Alles- und Aasfresser sind. (aber dieses Detailwissen zu Menschenfleisch nagt im Kopf des Täters...)

Der Brand- und Rauch hätte auch irgendwas sein können, was der Bauer abfackelt. In einer feuchten Kuhle besteht auch keine Gefahr.
Deswegen hat die Fotozeugin wahrscheinlich auch nur ein Foto gemacht und nicht die Feuerwehr angerufen.
Das sind Leute vom Land

melden

gestern um 16:07
Zitat von AntestorAntestor schrieb:Ich habe mich auch gefragt, ob sie aktuell Medikamente nimmt weil sie vor Gericht so ruhig bleibt.
das habe ich mich auch schon gefragt.....
auch wenn ihr eingeimpft wurde die Klappe zu halten, ist sie doch, bei allem was wir mitbekommen haben, nicht der Typ der sich den Mund verbieten læsst...im gegenteil.....aggressiv und laut mitunter, wenn ihr was nicht passt....

1x zitiertmelden

gestern um 16:38
Im Bildticker von heute 11:24 Uhr sagt Heike aus:
Während sie auf die Polizei warteten, habe Gina H. immer wieder auf ihr Handy geschaut. „Sie war sehr ruhig, sie hat sich nicht viel unterhalten“, sagt die Zeugin. Auf die Frage, ob die Angeklagte betroffen gewirkt oder geweint habe, antwortet sie knapp: „Nein. Sie war ruhig, ganz ruhig, wie immer.“
Quelle: Bildticker 18.6.26

Ich wundere mich hier eher über die Aussage, dass Gina H. ruhig war, "wie immer". Hab sie mir auch eher impulsiv und laut vorgestellt.

2x zitiertmelden

gestern um 16:53
Zitat von RitterTrenkRitterTrenk schrieb:Keine Fragen der Verteidigung an die Zeugin, loben sogar noch deren Ehrlichkeit. Sagt dann auch viel aus, verständlicherweise zunehmende Resignation.
Die Staatsanwaltschaft hat die Zeugin aufgrund ihrer Ehrlichkeit gelobt.

melden

gestern um 16:54
Zitat von MaifalterMaifalter schrieb:Ich wundere mich hier eher über die Aussage, dass Gina H. ruhig war, "wie immer". Hab sie mir auch eher impulsiv und laut vorgestellt.
Ja, darüber bin ich auch gestolpert. Aber impulsiv und laut war sie halt nur, wenn man ihre Lügen nicht glaubte bzw. es wagte, mit ihr zu diskutieren. Sonst kann sie sicher auch ruhig gewesen sein, wenn die flying monkeys fein brav waren.

melden

gestern um 16:54
Zitat von MaifalterMaifalter schrieb:Ich wundere mich hier eher über die Aussage, dass Gina H. ruhig war, "wie immer". Hab sie mir auch eher impulsiv und laut vorgestellt.
Glaube, du interpretierst es falsch, an vielen Stellen hat die Zeugin ja die impulsive und aufbrausende Art beschrieben, sie hält sie wohl nicht generell für eine ruhige Person. In dem Kontext hier heißt es wohl vielmehr, dass sie auffallend cool/ungerührt und nicht aufgewühlt war, sondern eben ganz normal am Handy gespielt hat, als wenn sie gerade einen kleinen Auffahrunfall gemeldet hätte und keine grausam zugerichtete Leiche ihres Ziehsohns.

1x zitiertmelden

gestern um 17:15
Zitat von dieRaebindieRaebin schrieb:das habe ich mich auch schon gefragt.....
auch wenn ihr eingeimpft wurde die Klappe zu halten, ist sie doch, bei allem was wir mitbekommen haben, nicht der Typ der sich den Mund verbieten læsst...im gegenteil.....aggressiv und laut mitunter, wenn ihr was nicht passt....
sie kichert doch an den für sie amüsanten Stellen. ansonsten schüttelt sie mit ihrem Kopf, wenn ihr was nicht passt. ruhig? sagen will/darf sie ja nichts

melden

gestern um 17:26
Zitat von wobelwobel schrieb:Ich hab auch erst gedacht "Häh? Schlittenfahren im Wald? Ist ja jetzt nicht soooo optimal, da stehen ja überall Bäume rum..." - bis mir der Gedanke kam, auch weil immer mal wieder dabei stand "mit den Kindern und den Pferden", dass da vielleicht eine Kutschfahrt auf Kufen gemeint sein könnte. Immerhin bietet der Reiterhof dort in der Nähe solche Kutsch-Schlittenfahrten dort an.
Nur als Einwurf, Schlitten fahren heißt ja nicht unbedingt, das man nur einen Berg runter rodeln kann. Im letzten Winter ist in Kuchelmiß (ein Ort in der näheren Umgebung dort) ein Kind tödlich verunglückt beim Schlitten fahren. Es wurde mit mehreren Kindern an einem Seil von einem Auto hinterhergezogen, auch auf einem Waldweg. Hier bei uns in Niedersachsen wird das gern auch mit nem Trecker so gemacht, wenn es denn mal Schnee gibt.

melden

gestern um 17:29
Ich nehme an, ursprünglich war das auch gar nicht ihr Plan. Aber dann hat sich Matthias mit Dorina und Raffaella zusammen getan und nicht mit der Tatverdächtigen, somit musste der Plan geändert werden.

1x zitiertmelden

gestern um 17:33
Zitat von SometimesRainySometimesRainy schrieb:Matthias mit Dorina und Raffaella zusammen getan
War das so eng?

Seit dem Auffinden von Fabian ist da aber kein Kontakt mehr.

1x zitiertmelden

gestern um 17:48
Zitat von JustsayingJustsaying schrieb:War das so eng?
Ich meinte damit, das Matthias seinen Sohn gesucht hat, mit der Mutter und ihrer Freundin gemeinsam oder zumindest in Kontakt mit den Beiden stand. Was ja auch völlig verständlich ist. Die Tatverdächtige hatte sich ja aber bekanntlich eine andere Reaktion gewünscht.

melden

gestern um 18:02
Zitat von RitterTrenkRitterTrenk schrieb:Glaube, du interpretierst es falsch, an vielen Stellen hat die Zeugin ja die impulsive und aufbrausende Art beschrieben, sie hält sie wohl nicht generell für eine ruhige Person. In dem Kontext hier heißt es wohl vielmehr, dass sie auffallend cool/ungerührt und nicht aufgewühlt war, sondern eben ganz normal am Handy gespielt hat, als wenn sie gerade einen kleinen Auffahrunfall gemeldet hätte und keine grausam zugerichtete Leiche ihres Ziehsohns.
So würde ich es auch interpretieren.

melden

gestern um 18:04
Das hat doch der Richter die „ Feuerzeugin“ gefragt ob sie schonmal hier in der Gegend was mitbekommen hat von Kutsch-und Schlittenfahrten mit Pferden. Sie hat darauf geantwortet das wohl Gestüt Ganschow soetwas hin und wieder gemacht hat.

1x zitiertmelden

gestern um 18:58
Zitat von Tina1404Tina1404 schrieb:Gestüt Ganschow
Genau da hatte GH doch ihre Pferde mal stehen.

1x zitiertmelden