Serval69 schrieb:
Deus_Ex_Machin schrieb:Die Verteidigung will anscheinend nach Ende der Beweisaufnahme mit einer Erklärung der Angeklagten kommen, die alles in Frage stellen soll. Ich denke, dass dies das fassungslose Gericht nur weiter erzürnen wird. Es ist von vorne bis hinten ein armseliges Schauspiel einer armseligen Frau.
Die Kleine ist "guilty as hell" und ihre Anwälte wissen es! Das sind ja keine Vollpfosten. Ich kann mir nicht vorstellen, dass sie zulassen, das die TV sich um Kopf und Kragen redet. Ein knappes Geständnis erscheint mir da deutlich realistischer.
Gestehen wird sie nie im Leben, denn "ich habe ja nichts falsch gemacht" - so sieht sie es und alle anderen sehen es falsch.
Die Anwälte haben ja auch mitgeteilt, dass es kein Geständnis wird.
Einzelne Angaben der Zeugen angehen, wird sie auch nicht, denn damit liefe sie viel zu sehr Gefahr, doch irgendwie ein Geständnis zu erbringen. Dass sie jetzt aller Welt erzählt, dass CD sie angebaggert hat und mehr wollte (als rein fiktives Beispiel) - who the F cares??
Vieles an diesem Mord bzw. dieser TV erinnert mich an den Irina A Mord. Der Täter war auch ein Lügner vor dem Herren und hat alle um sich herum gespielt, wie Schachfiguren. Er hat sich immer wieder von überall Geld besorgt, dabei ein Krebsleiden erfunden und was weiß ich noch. Am Ende sassen Freunde vor Gericht, die er um 6stellige Summe beschissen hat und die dann sagten, dass sie ihm trotzdem noch Geld geben würden, weil er ja nur falsch verstanden würde.
Als im Prozess die Indizien offensichtlich auf dem Tisch lagen, kam er mit einer total lächerlichen Erklärung daher, dass er mitten in der Nacht zufällig die Leiche gefunden hätte...etc.
Ich denke so etwas wird es werden, möglichst angepasst an die Indizien, gespickt mit Herabwürdigungen an die "Freunde", von denen sie sicher betrogen fühlt.