Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mordfall Fabian (8), aus Güstrow

26.651 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Kind, Straftat ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Mordfall Fabian (8), aus Güstrow

Mordfall Fabian (8), aus Güstrow

um 10:10
Zitat von GrillageGrillage schrieb:Abgesehen davon könnte sie denen doch nach ihrer Entlassung in 15 + x Jahren eh nur noch ein Gnadenbrötchen zwischen die Kiefer schieben, bevor sie aus Altersschwäche den letzten Aufgalopp über die Regenbogenbrücke antreten müssen.
Die Stute ist (so steht es hier im Forum) ca. 25.000 Euro wert.

Ein Tier zählt nur als einer Sache, die Gläubiger werden sich freuen.


2x zitiertmelden

Mordfall Fabian (8), aus Güstrow

um 10:16
Zitat von wobelwobel schrieb:Dazu muß man aber auch bedenken, dass man, wenn man wenig Geld zur Verfügung hat, leider ganz schnell in der sozialen Isolation landet. Da kannste halt nicht ein, zwei Mal in der Woche in die Kneipe gehen oder gar ins Restaurant, ich hab's neulich wieder gemerkt, schon wenn man nur auf ein paar Drinks ausgeht, ist man schnell 30€ (eher mehr) los. Dann noch ein Döner (der auch hier mittlerweile 10€ kostet) oder ähnliches, da ist das "Taschengeld" ruckzuck weg.
Und wenn man sich nicht wenigstens ab und zu "blicken lässt" wird man halt auch vergessen, da hat man schnell den Freundeskreis verloren.
Da hast du nicht unrecht, aber ich bin z. B. eher selten mal in der Kneipe oder beim Essen gehen. Das wäre mir finanziell auch zuviel. Wir treffen uns halt privat, mal kocht der eine, dann der andere, wir hocken auch mal nur bei einem Kaffee beinander, zu dem einer den selber gebackenen Kuchen beisteuert - das nächste Mal dann eben der andere. Gemeinsam grillen läuft dann auch so ab, dass jeder was beisteuert. Das geht dann schon ganz gut.


1x zitiertmelden

Mordfall Fabian (8), aus Güstrow

um 10:19
Zitat von RitterTrenkRitterTrenk schrieb:Sie sieht einer lebenslange Freiheitstrafe mit besonderer Schwere der Schuld entgegen, da wird man von einer strafrechtlichen Verfolgung der im Vergleich marginalen potentiellen anderen Straftaten absehen (§154 StPO).
Verständlich, aber irgendwie schade.
Zitat von LilliVanilliLilliVanilli schrieb:Da hast du nicht unrecht, aber ich bin z. B. eher selten mal in der Kneipe oder beim Essen gehen. Das wäre mir finanziell auch zuviel. Wir treffen uns halt privat, mal kocht der eine, dann der andere, wir hocken auch mal nur bei einem Kaffee beinander, zu dem einer den selber gebackenen Kuchen beisteuert - das nächste Mal dann eben der andere. Gemeinsam grillen läuft dann auch so ab, dass jeder was beisteuert. Das geht dann schon ganz gut.
Ja klar - so geht das auch problemlos. Aber auch das ist nicht jedem möglich (und sei's nur weil man in einer 30m²-Bude sitzt). Und manche schämen sich auch einfach dass sie nicht mithalten können, möchten sich auch nichts spendieren lassen usw...
Kenne leider genug solcher Fälle...


1x zitiertmelden

Mordfall Fabian (8), aus Güstrow

um 10:20
Zitat von Hexe40Hexe40 schrieb:Die Stute ist (so steht es hier im Forum) ca. 25.000 Euro wert.

Ein Tier zählt nur als einer Sache, die Gläubiger werden sich freuen.
Wenn sie denn überhaupt Schulden hat. Ich glaube, das steht noch nicht ganz fest.

Was ich mich die ganze Zeit frage, ist, warum der Begriff „Schweinesuhle“ so wichtig ist. Sie hat den Begriff zwar genannt, aber es können ja auch andere Leute in der Umgebung die Stelle so bezeichnen.
Kann das vielleicht jemand erklären? Vielleicht hab ich auch was verpasst.


4x zitiertmelden

Mordfall Fabian (8), aus Güstrow

um 10:27
Zitat von jane.marplejane.marple schrieb:Was ich mich die ganze Zeit frage, ist, warum der Begriff „Schweinesuhle“ so wichtig ist. Sie hat den Begriff zwar genannt, aber es können ja auch andere Leute in der Umgebung die Stelle so bezeichnen.
Kann das vielleicht jemand erklären? Vielleicht hab ich auch was verpasst.
Also "Schweinesuhle" kann man ja googeln - das ist ein feststehender Begriff und diese Suhlen sind für Wildschweine so 'ne Art Wellness-Oase / Badezimmer.
Im Fall Fabian steht das halt im direkten Zusammenhang damit, dass diese Schweine ja wirklich (tote) Menschen fressen (Schweine sind Allesfresser, auch Aasfresser) und das eben von Gina gegoogelt wurde. Da steht natürlich die Frage im Raum ob sie geplant hatte dass Fabian so verschwinden sollte und deshalb eine solche Schweinesuhle als Ablageort bewußt ausgewählt hat.


1x zitiertmelden

Mordfall Fabian (8), aus Güstrow

um 10:30
Zitat von jane.marplejane.marple schrieb:Wenn sie denn überhaupt Schulden hat. Ich glaube, das steht noch nicht ganz fest.
Sollte - ich sage extra sollte, Gina verurteilt werden (Unschuldsvermutung) - ist die Anzahl der
Gläubiger sicherlich nicht gering. Alleine die Anwaltskosten und die Zeugengelder werden den Betrag schon übersteigen.


melden

Mordfall Fabian (8), aus Güstrow

um 10:33
@wobel
Ja, sie hat den Begriff ja auch gegoogelt. Aber ich meine, dass sie das getan hat, als schon öffentlich war, dass Fabian tot ist. Ich meine, das so in Erinnerung zu haben.
Wenn dem so ist, sehe ich das nicht als so starkes Indiz.
Wenn sie das vorher gegoogelt hat, ist es ja was anderes.


2x zitiertmelden

Mordfall Fabian (8), aus Güstrow

um 10:37
Zitat von jane.marplejane.marple schrieb:Ja, sie hat den Begriff ja auch gegoogelt. Aber ich meine, dass sie das getan hat, als schon öffentlich war, dass Fabian tot ist. Ich meine, das so in Erinnerung zu haben.
Wenn dem so ist, sehe ich das nicht als so starkes Indiz.
Wenn sie das vorher gegoogelt hat, ist es ja was anderes.
Dafür habe ich auch keine Erklärung. Aber meinen Google-Suchverlauf dürfte auch niemand sehen, da sind auch Dinger drin die besser niemand sehen sollte, obwohl ich noch nie in keinster Weise irgendwie kriminell war.


melden

Mordfall Fabian (8), aus Güstrow

um 10:38
Zitat von wobelwobel schrieb:Im Fall Fabian steht das halt im direkten Zusammenhang damit, dass diese Schweine ja wirklich (tote) Menschen fressen (Schweine sind Allesfresser, auch Aasfresser) und das eben von Gina gegoogelt wurde. Da steht natürlich die Frage im Raum ob sie geplant hatte dass Fabian so verschwinden sollte und deshalb eine solche Schweinesuhle als Ablageort bewußt ausgewählt hat.
Sicherlich hat sie am Anfang so gedacht. Als aber nicht Gina mit M. gesucht hat,
und M. sich mehr mit der Kindesmutter umgeben hat, wollte Gina das Fabian gefunden wird.

So hatte sie ihren Goldesel M. wieder für sich alleine.


melden

Mordfall Fabian (8), aus Güstrow

um 10:49
Zitat von jane.marplejane.marple schrieb:Wenn sie das vorher gegoogelt hat, ist es ja was anderes.
Das hat sie am Morgen nach der Tat gehoogelt, als niemand wusste, dass Fabian tot ist


melden

Mordfall Fabian (8), aus Güstrow

um 10:55
Zitat von Hexe40Hexe40 schrieb:Die Stute ist (so steht es hier im Forum) ca. 25.000 Euro wert.
Es steht auch hier im Forum, dass das ein völlig aus der Luft gegriffener Phantasiebetrag ist:
Zitat von LilliVanilliLilliVanilli schrieb am 06.05.2026:In der Quelle von Karmaniaka war angegeben, dass sie das Pferd selbst aufgebaut hat. Ergo wohl in noch recht rohem Zustand gekauft hat - und dann waren das keine 25.000 €. Und auch, wenn es "ihr" Pferd war, kann der Opa im Kaufvertrag stehen, dann ist es halt nicht "ihres". Der Aufbau bis zur Klasse A bzw. ab und zu mal L (mit eher zweistelligen Platzierungen) macht da auch nach "Aufbau" keinen Vermögenswert draus. Ich behaupte das so dreist, weil ich selber lange ein wirklich von Fohlenbeinen an aufgebautes talentiertes Turnierpferd aus guter Abstammung hatte und mit dem Bub mit Platzierungen im vorderen Bereich (soll kein Eigenlob sein, war aber eben eine andere Liga als bei der TV) Springen und Dressur bis Klasse M sowie Vielseitigkeit bis Klasse L geritten bin... Trotzdem war mein Pferd kein "Vermögen" wert. ;-) Es war vor allem abartig teuere Tierhaltung und auch ein teurer Sport, ich konnte mir das nur durch Sponsoring leisten. Mit 1400 € im Monat (+ alleinerziehend mit Kind) völlig unmöglich. Just my two pence.
Jetzt mal ehrlich, die wird das Pferd relativ jung und unausgebildet gekauft haben, und es wird auch von den Anlagen und dem Stammbaum her nichtbgerafe das vielversprechenste Nachwuchstalent gewesen sein, weil sie das gar nichtbhätte bezahlen können. Ab da ist sie selber drauf rumgejuckelt und hat es auf ein paar Provinzturnieren mit eher mäßigen Erfolgen vorgestellt. Abgesehen vom eigenen Können fehlt ihr doch zur qualifizierten reiterlichen Ausbildung eines Springpferdes auch schlichtweg die Ausstattung (Reitplatz und Reithalle mit entsprechendem Hindernisparcours). Wo soll sie das Pferd denn täglich trainiert haben, um so eine Wertsteigerung erzielt zu haben?!

Mag sein, sie hat das Pferd gegenüber MR als gute Kapitalanlage verkauft, aus dem man einen Vermögenswert machen kann. Aber im Ernst, das sind naive Träume von Pferdemädchen, die zu oft " "National Velvet" geschaut haben und sich selbst für Elizabeth Taylor halten. In dem Film hatte die zumindest noch einen Trainer an ihrer Seite, der ihr geholfen hat, aus dem Bauerngaul den Sieger des größten nationalen Hindernisrennens zu machen. Auch den hatte Gina H nicht ( obwohl da gestern irgendwas bezüglich der Rechnung für irgendein Training bei Gericht besprochen wurde).

Wie soll das Pferd also un ein, zwei Jahren so eine Wertsteigerung erfahren haben? Wenn Gina H dazu in der Lage wäre, Pferde so auszubilden, wäre sie nicht Frührentnerin sondern eine gefragte Pferdetrainerin.
Zitat von jane.marplejane.marple schrieb:Wenn sie denn überhaupt Schulden hat. Ich glaube, das steht noch nicht ganz fest.
Wenn sie verurteilt wird hat sie genug davon, dass mehrere Turnierpferde zu je 25.000 € nicht reichen, um die zurückzubezahlen.
Zitat von wobelwobel schrieb:Ja klar - so geht das auch problemlos. Aber auch das ist nicht jedem möglich (und sei's nur weil man in einer 30m²-Bude sitzt). Und manche schämen sich auch einfach dass sie nicht mithalten können, möchten sich auch nichts spendieren lassen usw...
Kenne leider genug solcher Fälle...
Gina H hatte doch überhaupt kein Interesse daran, mit all ihren Freunden gemeinsam regelmäßig auszugehen und auch nicht diese zu irgendwelchen Grillpartys einzuladen - und das lag nicht daran, dass sie nur Untermieterin im Hause ihrer Großeltern war.


3x zitiertmelden

Mordfall Fabian (8), aus Güstrow

um 10:57
Zitat von wobelwobel schrieb:ich glaube ja ohnehin dass sie mit Bürgergeld aufgestockt hat - niemals hat sie so viel EMR bekommen, das kann - nach allem was ich darüber weiß - einfach nicht sein dass die so hoch war
Mal abgesehen davon, ob GH die Wahrheit sagt, doch, das kann sein!

Ich kenne einige. Besonders der Fall einer 21jährigen jungen Frau, sie bekommt aufgrund einer sehr schweren, angeboren Erkrankung genauso viel, sogar noch ein bisschen mehr

Hört doch mal auf, auf diesem EM Thema rumzureiten. Es ist möglich, und gut ist es

Ist hier auch nicht fallrelevant


melden

Mordfall Fabian (8), aus Güstrow

um 11:05
Zitat von GrillageGrillage schrieb:Gina H hatte doch überhaupt kein Interesse daran, mit all ihren Freunden gemeinsam regelmäßig auszugehen und auch nicht diese zu irgendwelchen Grillpartys einzuladen - und das lag nicht daran, dass sie nur Untermieterin im Hause ihrer Großeltern war.
Auch das ist richtig. Ihre ganzen Manipulationen (vor allem die unter Einsatz der körperlichen Vorzüge) hätten dann nicht funktioniert.
Dass ein gesunder, guter Freundeskreis einem in ganz vielen Lebenssituation helfen und den Rücken stärken kann, ist ihr wahrscheinlich garnicht bewußt. Oder sie will sowas nicht, denn sowas beruht ja auch auf Gegenseitigkeit, z.B. hilft man sich gegenseitig bei Umzügen oder ähnlichem. Und genau das wäre ja jetzt garnicht ihr Ding gewesen, das Nehmen schon, aber das Geben eben so ganz und garnicht.


melden

Mordfall Fabian (8), aus Güstrow

um 11:27
Zitat von out_siderout_sider schrieb:Und beim Jäger hat nicht der Verstand gearbeitet, sondern das "Sendezentrum" südlich des Gürtels. "Zufällig" geliktes Bild von ihr. Na klar.
JA da hab ich auch gedacht klar war das zufällig und nicht beabsichtigt.Aber da man ja schon so zufällig,unbeabsichtlich das Foto gelikt hat, konnte man auch direkt eine intensive Beziehung eingehen, quasi auchnicht beabsichtigt und ganz unschuldig...
Da ist der Tümpel Olaf wenigstens ehrlich und sagt was der sich erhofft hat.


melden

Mordfall Fabian (8), aus Güstrow

um 11:33
Zitat von GrillageGrillage schrieb:Gina H hat ja jetzt wohl ein Laptop in ihrer Zelle zur Verfügung, damit sie sich die vielen hundert Seiten im Selbstleseverfahren reinziehen kann.
Ist da auch ChatGPT drauf, damit der ihr beim Verfassen ihrer Einlassung helfen kann?
Ich meine, wenn der ChatBot schöne Trauerreden und beeindruckende Testamente hinbekommt, sollte so eine Unschuldserklärung für den doch ein Klacks sein.
Hat sie nicht mit ChatGPT auch einen Liebesbrief für MR verfasst? Ich meine mich daran zuerinnern.
Vielleicht har ChatGPT ihr auch ihre LügenVita verfasst?


melden

Mordfall Fabian (8), aus Güstrow

um 11:37
Zitat von JustsayingJustsaying schrieb:ch schrieb von 'vor ' Gina:
D - Dorina.
Nicht Gina.
Oh, entschuldige...das hatte ich tatsächlich nicht registriert, dass es hier um Dorina ging. Da hat es wohl mit der Aufmerksamkeit gehapert. Ich würde es gerne auf die rund 40 Grad schieben...aber war trotzdem nachlässig.
Das stimmt natürlich, sie hat ihn verlassen und das bevor G. in seinem Leben eine Rolle spielte.


melden

Mordfall Fabian (8), aus Güstrow

um 11:43
Zitat von sunrise2008sunrise2008 schrieb:Zumindest war er am Tag vor der Tat bereit, die Beziehung zu Gina endgültig nicht mehr weiterführen zu wollen, um sein Verhältnis zu Fabian nicht wieder zu gefährden. Ob er das letztlich geschafft hätte, wissen wir nicht.

Die Manipulation geht jedenfalls bis heute, soweit wir wissen und das trotz der schrecklichen Tat, die Gina vorgeworfen wird. Er war vor Gericht sogar bereit, alle alten Aussagen seinerseits zu negieren oder abzuschwächen und weiterhin an ihrer Seite zu sein.

Von abwartender Distanz leider keine Spur. Ich kann mir das küchenpsychologisch immer nur so erklären, dass er bis heute den ganzen Umfang des Geschehenen noch nicht begriffen/realisiert hat. Er hatte nie richtig Gelegenheit, den Tod seines Sohnes normal zu betrauern und zu verarbeiten unter dem Aspekt, dass es ausgerechnet Gina gewesen sein soll.
Vielleicht ist es psychologisch gesehen in dieser Ausnahmesituation eine Art Schutzmechanismus, damit er damit überhaupt klar kommt, ohne "durchzudrehen". Er redet sich ein, dass sie es nicht war und verdrängt den Rest.
Ich glaube auch, dass es für ein solches Verhalten ganz sicher Gründe gibt und die nicht unbedingt mit Desinteresse oder so zu tun haben.
Vielleicht auch wirklich - wie Du es beschreibst - diese völlige Verdrängung. Nicht nur dahingehend, nicht an ihre Schuld zu glauben, sondern sogar so weit, sie weiterhin zu lieben.
Ob da ein "Schuldgedanke" eine Rolle spielt, denn ohne ihn, hätte sie ja gar keinen engen Kontakt zu Fabian haben können bzw. wäre Fabian für sie uninteressant gewesen? Das bleibt natürlich auch "Küchenpsychologie", könnte aber zu einer solch abstrusen Reaktion beitragen.


melden

Mordfall Fabian (8), aus Güstrow

um 11:52
Zitat von LeLiLaLeLiLa schrieb:Bei einem normal denkenden Menschen müsste es nicht mal das eigene Kind sein, das man (hoffentlich) geliebt hat. Selbst wenn ein fremdes Kind derart kalt ermordet worden wäre, würde man sich doch von dieser Person lösen oder nicht? Was muss das für eine kranke Abhängigkeit sein?
Vollkommen richtig! Wenn nicht alles dagegen spricht und ich mir ganz sicher sein kann, dass mein Partner auf gar keinen Fall darin verwickelt ist ( und sicher ist er sich ja nicht ), wäre es eine gesunde Reaktion auf Distanz zu gehen.
Da arbeiten wohl ganz abnorme Muster in ihm, da er sich ja anders verhält. Aber wer weiß schon, ob das nicht auch nochmal eine Wendung nimmt.


melden