Hexe40 schrieb:Die Stute ist (so steht es hier im Forum) ca. 25.000 Euro wert.
Es steht auch hier im Forum, dass das ein völlig aus der Luft gegriffener Phantasiebetrag ist:
LilliVanilli schrieb am 06.05.2026:In der Quelle von Karmaniaka war angegeben, dass sie das Pferd selbst aufgebaut hat. Ergo wohl in noch recht rohem Zustand gekauft hat - und dann waren das keine 25.000 €. Und auch, wenn es "ihr" Pferd war, kann der Opa im Kaufvertrag stehen, dann ist es halt nicht "ihres". Der Aufbau bis zur Klasse A bzw. ab und zu mal L (mit eher zweistelligen Platzierungen) macht da auch nach "Aufbau" keinen Vermögenswert draus. Ich behaupte das so dreist, weil ich selber lange ein wirklich von Fohlenbeinen an aufgebautes talentiertes Turnierpferd aus guter Abstammung hatte und mit dem Bub mit Platzierungen im vorderen Bereich (soll kein Eigenlob sein, war aber eben eine andere Liga als bei der TV) Springen und Dressur bis Klasse M sowie Vielseitigkeit bis Klasse L geritten bin... Trotzdem war mein Pferd kein "Vermögen" wert. ;-) Es war vor allem abartig teuere Tierhaltung und auch ein teurer Sport, ich konnte mir das nur durch Sponsoring leisten. Mit 1400 € im Monat (+ alleinerziehend mit Kind) völlig unmöglich. Just my two pence.
Jetzt mal ehrlich, die wird das Pferd relativ jung und unausgebildet gekauft haben, und es wird auch von den Anlagen und dem Stammbaum her nichtbgerafe das vielversprechenste Nachwuchstalent gewesen sein, weil sie das gar nichtbhätte bezahlen können. Ab da ist sie selber drauf rumgejuckelt und hat es auf ein paar Provinzturnieren mit eher mäßigen Erfolgen vorgestellt. Abgesehen vom eigenen Können fehlt ihr doch zur qualifizierten reiterlichen Ausbildung eines Springpferdes auch schlichtweg die Ausstattung (Reitplatz und Reithalle mit entsprechendem Hindernisparcours). Wo soll sie das Pferd denn täglich trainiert haben, um so eine Wertsteigerung erzielt zu haben?!
Mag sein, sie hat das Pferd gegenüber MR als gute Kapitalanlage verkauft, aus dem man einen Vermögenswert machen kann. Aber im Ernst, das sind naive Träume von Pferdemädchen, die zu oft " "National Velvet" geschaut haben und sich selbst für Elizabeth Taylor halten. In dem Film hatte die zumindest noch einen Trainer an ihrer Seite, der ihr geholfen hat, aus dem Bauerngaul den Sieger des größten nationalen Hindernisrennens zu machen. Auch den hatte Gina H nicht ( obwohl da gestern irgendwas bezüglich der Rechnung für irgendein Training bei Gericht besprochen wurde).
Wie soll das Pferd also un ein, zwei Jahren so eine Wertsteigerung erfahren haben? Wenn Gina H dazu in der Lage wäre, Pferde so auszubilden, wäre sie nicht Frührentnerin sondern eine gefragte Pferdetrainerin.
jane.marple schrieb:Wenn sie denn überhaupt Schulden hat. Ich glaube, das steht noch nicht ganz fest.
Wenn sie verurteilt wird hat sie genug davon, dass mehrere Turnierpferde zu je 25.000 € nicht reichen, um die zurückzubezahlen.
wobel schrieb:Ja klar - so geht das auch problemlos. Aber auch das ist nicht jedem möglich (und sei's nur weil man in einer 30m²-Bude sitzt). Und manche schämen sich auch einfach dass sie nicht mithalten können, möchten sich auch nichts spendieren lassen usw...
Kenne leider genug solcher Fälle...
Gina H hatte doch überhaupt kein Interesse daran, mit all ihren Freunden gemeinsam regelmäßig auszugehen und auch nicht diese zu irgendwelchen Grillpartys einzuladen - und das lag nicht daran, dass sie nur Untermieterin im Hause ihrer Großeltern war.