Tiergarten schrieb:Suggeriert werden soll damit doch wohl: Wenn Zweifel am Alibi von Matthias R. bestehen, dann nährt das auch Zweifel an seiner Unschuld. Also könnte er ebenfalls als Täter in Frage kommen - und nicht nur Gina H.
Und das, obwohl MR ja offenbar im Austausch mit Löcker steht. Zu Beginn des heutigen Tages ging es ja darum, dass er Löcker gestern per Mail auf die Mitschnitte aus dem Gerichtssaal aufmerksam gemacht hat.
Ich frage mich, was das jetzt zu bedeuten hat, dass die Verteidigung an seinem Alibi zweifelt. Gab es in der Ptozesspause Krach zwischen MR und GH? Hat er doch endlich die Scheuklappen abgelegt und sich von ihrer Schuld überzeugen lassen? Oder sie wenigstens mit einigen der Indizien konfrontiert, so dass sie jetzt zurückschlägt?
Oder ist das mit ihm angesprochen? Dass so Zweifel an ihrer Schuld gestreut werden können, ihm könne ja eh nichts passieren, da er nicht der Täter ist? Es erwartet ja niemand, dass die StA nach diesen Andeutungen nochmal drüber nachdenkt und dabei feststellt, dass es dann eohl doch MR und nicht GH war, der Fabian ermordet hat.
Tiergarten schrieb:Mit anderen Worten: Die Verteidigung muss das komplette Alibi-Gebilde aus den Angeln heben. Und das war immerhin von der Polizei penibel überprüft worden…
Ganz genau, nur durch ein bisschen Geraune gewinnen sie keinen Blumentopf. Da müssen sie schon konkret benennen, wo da angeblich Widersprüche sind.
Und wenn MR nicht gerade einen knall-orangen Ranger mit extra-kitschigem Klebemotiv fährt, dürfte es auch kaum Zeugensichtungen seines Autos geben, die aussagekräftig sind.
Während des Trainings ist zu sehen, wie Gina H. das Pferd mehrfach mit der Gerte antreibt. Einmal schlägt sie Cleo dreimal mit der Gerte ins Gesicht, einmal tritt sie mit dem Fuß in die Flanke des Pferdes, einmal reißt sie stark die Zügel und einmal schlägt sie ihm mit den Händen ins Gesicht. Zudem sind laut den im Gericht gezeigten Aufnahmen wiederholt laute Kommandos zu hören: „Cleo, nein!“, „Jetzt reicht’s aber, ey!“ und „Galopp, ey!“
Quelle:
https://www.bild.de/regional/rostock/live-ticker-zum-prozess-um-fabian-polizist-schliesst-andere-taeter-aus-69f2f4ded6078134c45a3b9c#6a7445833013d32d6788205cDas ist unfassbar! Als ich von den Filmchen las, die im Prozess vorgeführt wurden, dachte ich, das seien Aufnahmen, die über Wochen hinweg entstanden sind, weil sie alle paar Wochen mal kurz ausgerastet ist. Aber die Aufnahmren, die da gezeigt wurden, scheinen ja von einem einzigen Tsg zu stammen. Ich will nicht wissen, was da täglich abgegangen ist. Diese Rumdrescherei auf dem Pferd scheint ja wohl eher Alltag als Ausnahme gewesen zu sein.
Die erste AWO- Mitarbeiterin und der Therapeut hatten beide gesagt, sie hätten den Eindruck gehabt, dass die Pferde ihr gut tun und sie stabilisieren würden. Jetzt wissen wir such warum, nämlich weil sie auf denen ihre ganze Wut rausprügeln konnte, ohne dass sie eine Chance hatten, ihr zu entkommen.
CorvusCorax schrieb:Und keiner hat der Dame mal Paroli geboten in ihrem Tun. Der, der diese Szenen filmt, sagt da nicht Stop! jetzt reichts?! Was sind das alles nur für Lappen.
Im Gegenteil, man reicht ihr noch das Prügelinstrument. In dem einen Film fordert sie doch den Filmer auf, ihr die Gerte zu reichen, was er natürlich macht. Wenn er sich gut benimmt, gibt's am Abend ja vielleicht endlich mal wieder ein Nackidei-Bildchen, das er sich beim Einschlafen anschauen kann, um dann davon zu träumen, wie er auf ihr in den Sonnenuntergang reitet...