Tiergarten
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
anwesend
dabei seit 2020
dabei seit 2020
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
Mordfall Fabian (8), aus Güstrow
um 15:24Tiergarten schrieb:Ich frage mich, worauf dieser Vorstoß abzielt. Will die Verteidigung jetzt Matthias R. als Täter ins Spiel bringen?
Es ist aber ein Unterschied, ob man wild darüber spekuliert, dass Gina H. die Schuld an Fabians Tod auf MR schieben könnte - oder ob, wie heute geschehen, das Alibi des Partners der Angeklagten massiv in Frage gestellt wird.out_sider schrieb:War doch klar, das haben wir hier im Thema schon spekuliert mit Hinsicht auf ihre Einlassung. (…)
Das sollte also hier, niemanden wundern. Es wurde von einigen, auch mir, erwartet, dass genau das passiert. Dass sie M.R. mit reinzieht und eventuell anderen das anzuhängen versucht.
So hat die Verteidigung erklärt, es gebe „Unstimmigkeiten“ in den Zeugenaussagen von Matthias R., wann er sich am 10. Oktober 2025 wo aufgehalten habe. Außerdem sei das Auto von MR an diesem Tag „an verschiedenen Orten gesehen“ worden.
Suggeriert werden soll damit doch wohl: Wenn Zweifel am Alibi von Matthias R. bestehen, dann nährt das auch Zweifel an seiner Unschuld. Also könnte er ebenfalls als Täter in Frage kommen - und nicht nur Gina H.
Wenn das nicht nur als Räuberpistole in den Raum gestellt werden soll, muss die Verteidigung ihre Mutmaßungen handfest unterfüttern - mit Fakten oder Aussagen von Zeugen.
So gilt es, die angeblichen Unstimmigkeiten bezüglich des Aufenthalts von MR am Tattag konkret zu benennen und auch die vermeintlich widersprüchlichen Sichtungen des Wagens präzise aufzulisten.
Mit anderen Worten: Die Verteidigung muss das komplette Alibi-Gebilde aus den Angeln heben. Und das war immerhin von der Polizei penibel überprüft worden…