Selma1898 schrieb:Ich muss der Ehefrau von CH auch noch mal meinen Respekt zollen, dass sie sich um den Sohn der Angeklagten gekümmert hat. Meines Erachtens nach war die Bitte an CH, sich am Auffindetag um die Abholung und Betreuung des Jungen zu kümmern eine ziemliche Geschmacklosigkeit von GH, wenn nicht sogar ein fieses Nachtreten.
Es gab ja sicherlich auch andere Abholmöglichkeiten, sie hatte ja schließlich erst seit September Kontakt zu CH.
Den Gedanken, dass das ein mieses Nachtreten von Gina h war, kann ich nachvollziehen. Ich finde es auch befremdlich, dass sie susgerechnet CD um die Betreuung des Sohnes gebeten hat, mit dem sie in der Nacht ja nach seiner Aussage nicht gerade harmonisch auseinander gegangen ist.
Ich sehe darin auch eine gewisse subtile Drohung gegen ihn, sozusagen ein Eindringen in seine Familie. Sie wusste ja sehr sicher, dass CDs Frau nichts von dem Kontakt, vor allem aber dessen Intensität und den Nackidei- Bildchen wusste und auch nichts wissen sollte. Schließlich hat sie ja mehrmals davon gesprochen, CD "da raushalten " zu wollen.
So ein Überrumpelungsanruf von wegen:"Ich steh hier mit der Polizei, hab gleich kein Handy mehr, weil die das untersuchen wollen und ich muss mit zur Vernehmung. Könntest Du wohl J. vom Hort abholen, ich erreiche im Moment keinen anderen." Ist schon ziemlich erpresserisch, weil man kaum eine Chance hat, abzulehnen, da das bedeutet, dass dann ggfls. Kind ohne Abholung da stehen würde. Was natürlich Quatsch ist, ich bin a) icher, dass die Polizei dafür gesorgt hätte, dass das Kind abgeholt und betreut wird und/ oder sie b) mit Sicherheit auch andere Kontakte gehabt hätte , die sie um Hilfe hätte bitten können.
Für mich war das ein ganz klares in die Ecke pinkeln, mit der Botschaft: "Du hast nicht pariert wie ich es wollte. Jetzt siehst Du, was Du davon hast. Ich komme näher, wenn ich will bis mitten in Deine Familie, die ich ganz einfach mit einem Fingerschnipp sprengen kann."
Ich bin mir nicht sicher ob CD seiner Frau zu dem Zeitpunkt des Anrufs schon klaren Wein eingeschenkt hatte, ob sie da also schon wusste, wessen Kind sie da betreuen sollte und wieso die ihr (wahrscheinlich bis dahin) fremde Gina H ausgerechnet auf ihren Mann als Kontakt für solche Notfälle gekommen ist.
Insofern frage ich mich schon, ob sie die Betreuung von Gina H.s Sohn an jenem Nachmittag tatsächlich aus reiner Großmütigkeit oder vielleicht doch eher aus Unwissenheit der Hintergründe und Überrumpelung übernommen hatte.
Hier wurde schon mehrfach geschrieben, CD sei am Fundtag am Morgen zusammen mit seiner Frau freiwillig zur Polizei gegangen um reinen Tisch zu machen - vor der Polizei und vorher privat zuhause auch vor seiner Frau. Ich bin mir da nicht so sicher und kann mich nicht erinnern, das irgendwo in der Berichterstattung gelesen zu haben. Vielleicht hab ichves überlesen, über einrn Beleg dazu würde ich mich freuen.
Ich vermute eher, dass er im Laufe des frühen Nachmittags unwillkommenen und überraschenden Besuch von der Polizei bekommen hat, die von Heike vom Tümpeltourismus erfahren hatte.
Wäre CD tatsächlich morgens zur Polizei gegangen, wären Gina und Heike doch am Tümpel sicher mitten in einen Polizeieinsatz geraten.
Was hier auch mehrfach behauptet wurde ist, dass CDs Frau hinter ihm stehe, zunehmend halte und bei seiner Zeugenaussage im Gerichtssaal war, um ihm den Rücken zu stärken. Auch dafür habe ich keinen Beleg gefunden, vielleicht kann mich auch hier jemand mit einem Beleg überzeugen.
Ich sehe CD durchaus als Opfer von Gina H. Allerdings erst ab dem Zeitpunkt, an dem sie ihn zum Tümpel geschleppt hat, damit er den Leichenfund meldet. Da hat sie ihn benutzt und eiskalt in den Mord mit reingezogen, um selber Vorteile zu haben. Er hätte natürlich nicht mitgehen müssen, das ist schon klar, aber er wusste ja überhaupt, was ihn da erwartet.
Vorher war es meiner Meinung nach einfach eine außereheliche Affäre, die beide wollten (wenn auch ohne Sex). Sie wollte vielleicht mehr als er, war vielleicht dabei abzuchecken, wie weit sie bei ihm kommt und ob er ein neuer Lakai oder "Sponsor" sein könnte. Aber er hat den Kontakt zu ihr begonnen (wenn sich angeblich aus Versehen), hat ihn aufrecht gehalten, auch als sie immer expliziter wurde, und hat, so wie ich den Richter verstanden habe, aktiv immer msl wieder mehr Nackidei-Bildchen bei ihr angefordert.