Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mordfall Fabian (8), aus Güstrow

31.891 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Kind, Straftat ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Mordfall Fabian (8), aus Güstrow

07.08.2026 um 20:01
Zitat von CorvusCoraxCorvusCorax schrieb:Meinst du, sie würde ihren Liebsten auf dem Gerichtsaltar opfern, um sich als dringend Tatverdächtige rauszulavieren?
Sie würde jeden opfern, um ihren Arsch zu retten, davon bin ich überzeugt.

1x zitiertmelden

07.08.2026 um 20:11
Zitat von GrillageGrillage schrieb:
Zitat von MissM.16.50MissM.16.50 schrieb:Im Gegensatz dazu, dass sie andere ( Mensch und Tier ) wohl nur zu gerne kontrolliert und Macht über sie ausüben will, scheint ihr eigene Impulskontrolle außergewöhnlich niedrig zu sein...
Das ist etwas, das muss ich zugeben, was mich an ihr echt triggert. Dieses messen mit zwei Maßstäben was due Ansprüche an andere und sie selbst angeht.
Bei Ihrem eifersüchtigen Kontrollwahn ist es doch das gleiche. MR muss sich rechtfertigen, dass er beim Zahnarztbesuch eine saubere Hose anzieht, damit er dort nicht in Arbeitsklamotten aufschlägt während sie ihre Nackidei-Bildchen freizügig an Nachbarn, Bekannte und 70-jährige Geldsäcke verschickt.

Sie selbst hat keinen Bock auf Arbeit, bestellt sich Hort und Hausaufgabenhilfe (in der 1. Klasse) für ihr Kind und lästert über Fabians Mutter ab, sie würde das Kind vernachlässigen, weil die arbeitet, um ihr Leben selber finanzieren zu können.

Das ist einfach nur zum Kotzen!
Ja, das kann einem zur Weißglut bringen; alleine schon, wenn man es nur liest.
Ich glaube, dass die Bedürfnisse anderer Menschen in ihrem Kosmos gar nicht vorkommen. Sie (be)nutzt sie und sie sollen in ihrem Sinne funktionieren. Vielleicht lenkt sie bestenfalls einmal aus taktischen Gründen ein, wenn ein "Sklave" sich entfernen will. Ansonsten gilt nur ihr Maß und sie reflektiert auch null...was man ja gerade am Beispiel ihrer hässlichen Vorwürfe an Fabians Mutter sieht.

melden

07.08.2026 um 20:39
Zitat von Jesse6Jesse6 schrieb:
Zitat von UltravoxfanUltravoxfan schrieb:Kann mir jemand erklären warum das bei Bild.de im Header steht? Im Text steht so etwas nicht.
Bei Focus 09:59:
Außerdem stellt er in Frage, ob Matthias R. bei der Schilderung des Verlaufs vom 10. Oktober 2025 die Wahrheit gesagt habe. Seiner Meinung nach habe es bei dessen Zeugenaussagen Unstimmigkeiten gegeben, wann er wo gewesen sei. Zudem sei sein Auto an verschiedenen Orten gesehen worden seien.
Quelle: https://www.focus.de/panorama/welt/fabian-mordprozess-in-rostock-bei-leichen-schilderung-verlaesst-fabians-mutter-weinend-den-saal_561cdcb9-a0cf-4e1e-9a22-61f1296057b4.html
Dankeschön. Ist natürlich toll: die aufreisserische Schlagzeile bei Bild aber den entsprechenden Kontext muss man dann bei Focus lesen um es zu verstehen. 🙄

1x zitiertmelden

07.08.2026 um 21:13
Zitat von Jesse6Jesse6 schrieb:Dazu passt, dass sich G.H. beschwerte, dass die über ihre Großeltern ausgerichteten Grüße an ihren Sohn unerwidert blieben, er nichts von ihr wissen möchte. Aber ob/wie die Großeltern mit ihm in Kontakt sind, wissen wir nicht
Anfangs sind die Kontake meist sowieso noch sehr reduziert und steigern sich erst mit der Zeit.
Ob immer jede Entscheidung gut und sinnig ist weiß man halt auch nie.
Ganz zu Anfang und auch nur kurz, dachte ich wie arg- ihm jetzt auch noch quasi die Großeltern zu nehmen.
Aber ich denke das hatte durchaus seine Berechtigung.

07.08.2026 - 11:09 Uhr
„Er war eigentlich wie immer“
Auf Nachfrage von Anwältin Christine Habetha beschreibt die Sozialpädagogin Gina H.s Sohn J. als „unkompliziert, sehr freundlich und aufgeschlossen“. Nach der Festnahme von Gina H. habe sie ihn ebenfalls erlebt. „Er war eigentlich wie immer, das hat mich sehr gewundert“, sagt die Zeugin. J. habe sich gefreut und weder nach seiner Mutter gefragt noch danach, wie lange er noch wo untergebracht sei.
Liveticker zum Fabian-Prozess: Verteidigung zweifelt Alibi von Fabians Vater an | Regional | BILD.de
https://share.google/GvumpxSu1rzbE2V1n

In diese Aussage kann man nun natürlich einiges hineininterpretieren
Vorstellen kann ich mir erst mal, dass man versucht hat die Situation für den Jungen soweit wie möglich zu entschärfen.
Was ja auch Sinn macht.
So wird man ihm wohl nicht gesagt haben, dass er seine Mutter womöglich nur noch im Gefängnis sehen wird.

Das kann natürlich ein Grund gewesen sein, wieso er relativ normal wirkte.
Oder aber, er wirkte darum normal, weil er zu seiner Mutter sowieso keine besonders enge Bindung hat.
Möglicherweise hat er schon früh erfahren wie man in diesem Haushalt miteinander umgeht.
Lange bevor er richtig reden konnte.

Und als letzte Überlegung kann es auch einfach so sein,.dass es seine Methode und Art ist damit umzugehen.

Zwei meiner Kinder können total emotional werden und auch richtig weinen wenn sie traurig sind.
In der ersten Klasse meines Jüngsten sind Uroma und Opa kurz hintereinander gestorben.
In der zweiten eine unserer Miezen.
Die Lehrerin war informiert, aber mein Sohn hat sich nichts anmerken lassen, obwohl er Lehrerin, Uroma und Opa mochte.

Nur eines wüsste ich bei dem von mir markierten Satz gerne.
Worauf er sich gefreut hat.
Auf die Mitarbeiterin?
Weil es an dem Tag vielleicht eine besondere Unternehmung gab?
Dass er an einem anderen Ort ist?

melden

07.08.2026 um 21:22
Zitat von ZaunköniginZaunkönigin schrieb:Sie würde jeden opfern, um ihren Arsch zu retten, davon bin ich überzeugt.
Ja.
Fast wie bei dem Spruch Person XY würde noch die eigene Großmutter verkaufen um an Geld zu kommen.

So ist es im Prinzip bei ihr auch.
Bloß, dass es bei ihr zusätzlich um schiere Existenzen geht, deren Folgen für diejenigen ihr scheißegal sind.
Bei jedem Prozesstag habe ich vor meinem inneren Auge immer einen Riesenkotzeimer vor mir.
Den würde ich gerne Dorina und all denen hinstellen, die dieses Weib durchschaut und gründlich satt haben.

melden

07.08.2026 um 21:27
Zitat von Deus_Ex_MachinDeus_Ex_Machin schrieb:Die Angeklagte könnte behaupten, die Chefin hätte sich geirrt. Kommt ja bei Alibis tatsächlich nicht selten vor, dass der Chef angibt, der Betroffene sei auf Arbeit gewesen, aber eine lückenlose Überwachung ist für den Arbeitgeber ja nicht möglich.
Tatsächlich glaube ich das ein Alibi (welches sicher grundsätzlich überprüft wurde) des M.R. nicht so hundertprozentig mit dem auch nur wagen Todeszeitpunkt sich auschliessen lässt, auch aufgrund der räumlichen Nähe. Es gibt eine "Bauernopfer" Verteidigungsstrategie, d.h. ein Beschuldigter versucht je nach Beweislage darzustellen das er (Sie) nur Mitläufer/Mitwisser war. Wenn beide Verdächtigen stringent die Tat einräumen würden, wird es erstmal schwierig einen der beiden zu verurteilen, so in etwa kommt mir das vor. Der M. erscheint blind genug um sich zur Rettung seiner Prinzessin sogar noch mit auf so etwas einzulassen

1x zitiertmelden

07.08.2026 um 21:33
Zitat von Matula007Matula007 schrieb:Der M. erscheint blind genug um sich zur Rettung seiner Prinzessin sogar noch mit auf so etwas einzulassen
Gott bewahre.
Ich halte zwar nun so wirklich gar nichts von ihm, aber unschuldig ist unschuldig und dass er womöglich für irgendwas zur Rechenschaft gezogen wird was er nicht getan hat wäre fatal.

1x zitiertmelden

07.08.2026 um 21:37
Zitat von SuppengespenstSuppengespenst schrieb:aber unschuldig ist unschuldig und dass er womöglich für irgendwas zur Rechenschaft gezogen wird was er nicht getan hat wäre fatal.
Das wird er auch nicht wollen, vielleicht hat man ihm erklärt das im Zweifel nicht zwei Menschen (vermeintliche Täter) für die gleiche Tat verurteilt werden können, d.h. in dem Fall keiner von beiden. Ist vielleicht weit hergeholt, gab es aber schon desöfteren

1x zitiertmelden

07.08.2026 um 21:50
Die beiden Verteidiger machen nur ihren Job. Das kann man auch erwarten.

Der angeblich Zweite Pickup wurde eben noch nicht geprüft und dass muss man auch mal so
hinnehmen.
Dies wird ja nun nachgeholt und wer weiß ob und was dabei herauskommt?

1x zitiertmelden

07.08.2026 um 22:08
Zitat von Matula007Matula007 schrieb:Das wird er auch nicht wollen, vielleicht hat man ihm erklärt das im Zweifel nicht zwei Menschen (vermeintliche Täter) für die gleiche Tat verurteilt werden können, d.h. in dem Fall keiner von beiden. Ist vielleicht weit hergeholt, gab es aber schon desöfteren
Ich denke, dass die Anwälte von ihr genau wissen, dass man ihm nichts anhängen kann. Er wird von der Polizei sehr gründlich abgecheckt worden sein und um ihm eine Tat nachzuweisen braucht es halt deutlich mehr als dass er zeitlich die Gelegenheit dazu gehabt haben könnte. Und mehr bedeutet ein fehlerhaftes Alibi doch gar nicht.
Man könnte ihm noch unterstellen, er habe das Alibi bewusst gefälscht, eben weil er von sich als Täter ablenken wollte. Aber das wäre rein, spekulativ während die StA von Gina aufgezeichnete Gespräche hat, in denen sie nachweislich andere Menschen instruiert, wie sie ihr ein Alibi geben sollen.

Beim ihm fehlt jedes Motiv, was durch die Konversation mit GH vor und nach der Tat belegt ist. Er hat ihr ja noch am Tat vor der Tat mitgeteilt, dass er Fabian in seinem Leben haben will.
Bei ihr dagegen ist belegt, wie sehr sie Fabian gehasst hat und dass sie in ihm den Grund für fie Konflikte mit MR und für die Trennung sieht.

Den Anwälten wird als absolut klar sein, dass MR nicht als ernst zu nehmender Alternativtäter in Frage kommt.
Sie wollen einfach nur ein paar Zweifel sähen.

melden

07.08.2026 um 22:24
Zitat von Dr.DoyleDr.Doyle schrieb:Der angeblich Zweite Pickup wurde eben noch nicht geprüft und dass muss man auch mal so
hinnehmen.
Wenn "Manfred" nicht verdächtigt wird, muss man ihn auch nicht überprüfen.

GH hatte Motiv und Gelegenheit. Ihr Auto hat ein markantes Erkennungsmerkmal (Schnorchel) und es gibt im Zusammenhang der Ereignisse, Zeugensichtungen, Handydaten eben ein Bewegungsmuster von ihrem PKW an dem Tag. Und es gibt eben kein alternatives Bewegungsmuster von ihr - im Gegenteil, das von ihr selbst gemachte Foto platziert sie ja auch noch wenige hundert Meter vom Tatort.
Sie selbst hat zugegeben, dass sie morgens in Güstrow war. Sie selbst hat zugegeben, dass sie ein Alibi braucht für den Tag. Sie selbst wusste, wo die Leiche liegt.

2x zitiertmelden

07.08.2026 um 22:42
Zitat von BohoBoho schrieb:Wenn "Manfred" nicht verdächtigt wird, muss man ihn auch nicht überprüfen.
Ich verstehe aber den Ansatz der Verteidigung.
Wenn es ein anderer Ford war, der am Tattag in der Nähe von Fabians Wohnung gesichtet wurde,
könnte man auf andere Gedanken kommen.

Zweifel anmerken ist doch die Aufgabe der Verteidiger, oder?

1x zitiertmelden

07.08.2026 um 22:42
Zitat von BohoBoho schrieb:und es gibt im Zusammenhang der Ereignisse, Zeugensichtungen, Handydaten eben ein Bewegungsmuster von ihrem PKW an dem Tag.
Und da darf man ja nun gespannt sein, was die neuen Erkenntnisse bzgl. Handydaten/Bewegungsdaten sind, die Richter Schütt gestern angekündigt hat.
06.08.2026 - 16:02 Uhr
Experte wird erneut geladen

Wegen der zusätzlichen Auswertung wird ein Sachverständiger noch einmal vor Gericht aussagen müssen. Er soll die neu gewonnenen Daten und deren Bedeutung für das Verfahren erläutern.
06.08.2026 - 16:01 Uhr
Neue Handydaten sorgen für Nachspiel

Gegen Ende des Verhandlungstags verkündet Richter Holger Schütt neue Entwicklungen bei den Ermittlungen. Offenbar ist es dem Landeskriminalamt gelungen, die Handydaten erneut und genauer auszuwerten.

Dabei konnten nach Angaben des Gerichts auch Bewegungsdaten nochmals ausgelesen werden. Die neuen Erkenntnisse sollen nun in den Prozess eingeführt werden.
Quelle:
https://www.bild.de/regional/rostock/live-ticker-zum-prozess-um-fabian-polizist-schliesst-andere-taeter-aus-69f2f4ded6078134c45a3b9c?t_ref=https%3A%2F%2Fwww.allmystery.de%2F

melden

07.08.2026 um 22:56
Zitat von Dr.DoyleDr.Doyle schrieb:Ich verstehe aber den Ansatz der Verteidigung.
Wenn es ein anderer Ford war, der am Tattag in der Nähe von Fabians Wohnung gesichtet wurde,
könnte man auf andere Gedanken kommen.
Dann hoffen wir mal für Gina, dass "Manfred" den gleichen schlechten Geschmack wie sie hatte und sein hässliches Auto ebenfalls mit Plaste-Bergketten "verschönert" hat. Sonst zerstreuen sich die Zweifel angesichts der Kameraaufnahmen in der Nähe von Fabians Wohnung schneller, als sie gestreut sind...

1x zitiertmelden

07.08.2026 um 23:23
Wegen der zusätzlichen Auswertung wird ein Sachverständiger noch einmal vor Gericht aussagen müssen. Er soll die neu gewonnenen Daten und deren Bedeutung für das Verfahren erläutern.
06.08.2026 - 16:01 Uhr
Neue Handydaten sorgen für Nachspiel
Zitat von GrillageGrillage schrieb:Dann hoffen wir mal für Gina, dass "Manfred" den gleichen schlechten Geschmack wie sie hatte und sein hässliches Auto ebenfalls mit Plaste-Bergketten "verschönert" hat.
Ist das der SV der es "komisch" fand dass die Daten vom PKW verschwunden waren?

Was, wenn "Manfred" sich als "Mandy" entpuppt mit langen, blonden Haaren?

Mein Eindruck ist: Hier wurde noch nicht ausermittelt.
Und irgendwie muss Gina ja zu der Aussage kommen, dass sie unschuldig am Mord von Fabian ist?

2x zitiertmelden

08.08.2026 um 01:20
Zitat von Dr.DoyleDr.Doyle schrieb:Ist das der SV der es "komisch" fand dass die Daten vom PKW verschwunden waren?
Nein, das war der DEKRA-Gutachter. Hier geht es um eine weitere Auswertung der Telefon-Daten.
Zitat von Dr.DoyleDr.Doyle schrieb:Und irgendwie muss Gina ja zu der Aussage kommen, dass sie unschuldig am Mord von Fabian ist?
Wahrscheinlich auf die gleiche Weise, wie sie zu der Aussage gekommwn ist, sie habe Glasknochen und einen Hirntumor: Phantasie und Motivation

melden

08.08.2026 um 03:48
Zitat von Dr.DoyleDr.Doyle schrieb:Und irgendwie muss Gina ja zu der Aussage kommen, dass sie unschuldig am Mord von Fabian ist?
Was ist denn die Logik hinter dieser Aussage? Weil sie leugnet, wird schon irgendetwas nicht stimmen mit der Anklage und ihrer Schuld? Wenn man dem folgt, müssten morgen früh ca. 80% aller verurteilten Mörder als eiserne Tatleugner aus dem Gefängnis entlassen werden.

Davon ab: Natürlich ist es der Job der Verteidigung, alles vorzubringen, was der Mandantin helfen kann, von daher ist das Zusammenkratzen aller offenen Punkte legitim, auch wenn es am Ergebnis nichts ändert. Sie müssen halt mit dem Fall arbeiten, den sie vor sich haben. Zu gewinnen ist er aus Sicht der Verteidigung nicht, das wissen die beiden und trotzdem können sie nicht einfach die Arbeit einstellen.

melden

08.08.2026 um 04:50
Zitat von SuppengespenstSuppengespenst schrieb:Könnte man vielleicht mal die Sache mit dem zweiten Pick-up endgültig klären?
Einer der wenigen Strohhalme, an den die Verteidigung sich klammert. Selbst wenn es wirklich einen zweiten Pick up gegeben hat, es ändert nichts. Deswegen fallen all die anderen Indizien gegen G. ja nicht weg. Aber natürlich ist es logisch, dass die Verteidigung das Thema aufbläst, viel mehr bleibt ihnen ja nicht.
Zitat von CorvusCoraxCorvusCorax schrieb:Aber Gina H weiß auf jeden Fall, wo man welche (kostenlose) Hilfe in Anspruch nehmen kann. Es ist schon dreist, beim Jugendamt eine nachmittägliche Hausaufgabenbetreuung für den Sohn zu beantragen, wenn sie selbst nicht berufstätig und ganztägig zuhause ist.
Es paßt wieder mal ganz hervorragend ins Blick. Hauptsache, sie wurde entlastet und musste sich nicht kümmern.
Zitat von JustsayingJustsaying schrieb:Hauptsache in SM ist alles gepostet
Es ist genau so, wie ich es mir immer schon gedacht habe - es ging nur um die Außenwirkung, um emotionale Erpressung. Ernst gemeint war das nie, sie wollte nie wirklich sterben, sondern nur Mitleid erzeugen, um das für ihre Ziele zu nutzen.
Zitat von Nev82Nev82 schrieb:der weiteren Beweisaufnahme geht es erneut, vorsichtig ausgedrückt, um den sehr groben Umgang mit ihrem Pferd wenn es nicht so wollte wie Gina H das wollte
Zitat von SuppengespenstSuppengespenst schrieb:Mich juckt es gerade echt in den Fingern eine Anzeige wegen Tierquälerei zu erstatten.
Ich bin mir sicher, dass es nach Bekanntwerden dieser Infos einige Anzeigen geben wird, zurecht. Angesichts der Höchststrafe, die ihr für den Mord an Fabian droht, fallen die aber nicht ins Gewicht.
Zitat von GrillageGrillage schrieb:Soviel zum Thema due große Tierliebe der Gina H...
Die Pferde waren für sie reiner Mittel zum Zweck. Prestige-Dmonstration, Sportgerät und sie hat es genossen, die Kontrolle über große, starke Lebewesen ausüben zu können. Und wenn die nicjt pariert haben, wie sie sollten, hat sie reagiert wie bei Menschen auch: draufdreschen, bei den einen mit der Gerte, bei den anderen mit Worten.
Es paßt alles zusammen. In jedem Bereich ging es nur um Außenwirkung, um Status, um Macht. Im Endeffekt ist sie all das, was man sich im negativen Bereich vorstellen kann - Sozialschmarotzerin, Manipulatorin, Tierquälerin und Kindsmörderin.
Zitat von BohoBoho schrieb:möchte im Strahl kotzen - fett markiert von mir.
Der Richter bespricht das weitere Programm: Am 24. August will Gina H. eine umfangreiche Erklärung vorlesen. Fragen werden sie nur in minimalem Umfang beantworten, kündigt Verteidiger Löcker an. Währenddessen pikt ihm Gina H. spaßhaft in die Seite und sagt kichernd etwas, der Verteidiger spricht leicht irritiert zu ihr schauend weiter.
Quelle: https://www.focus.de/panorama/welt/fabian-mordprozess-in-rostock-bei-leichen-schilderung-verlaesst-fabians-mutter-weinend-den-saal_561cdcb9-a0cf-4e1e-9a22-61f1296057b4.html
Ein solches Verhalten habe ich wirklich noch nicht erlebt, es ist zum fremdschämen und kotzen, ganz ehrlich. Ich kann gar nicht in Worte fassen, wie sehr mich dieses Weib anwidert. Ich wünsche ihr die Höchststrafe, ein Gefängnis mit Arbeitspflicht, Insassen und Schließer, die sich nicht von ihr einwickeln lassen. 🤮
Zitat von GrillageGrillage schrieb:Oder ist das mit ihm angesprochen? Dass so Zweifel an ihrer Schuld gestreut werden können, ihm könne ja eh nichts passieren, da er nicht der Täter ist?
Es würde mich nicht wundern, wenn das mit ihm abgesprochen ist. So hörig, wie er ihr anscheinend immer noch ist, könnte er dem sogar zugestimmt haben, wohlwissend, dass ihm nichts passieren kann. Wer weiß, was sie ihm alles ins Ohr geheult hat... manipulierte Beweise... die wollen mich hinhängen... bla bla.

4x zitiertmelden

08.08.2026 um 06:55
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Es paßt alles zusammen. In jedem Bereich ging es nur um Außenwirkung, um Status, um Macht. Im Endeffekt ist sie all das, was man sich im negativen Bereich vorstellen kann - Sozialschmarotzerin, Manipulatorin, Tierquälerin und Kindsmörderin.
Wehe dem, der so einen Menschen kennt oder ga in seinem Leben hat.
Fliehe

1x zitiertmelden

08.08.2026 um 07:35
Zitat von UltravoxfanUltravoxfan schrieb:Dankeschön. Ist natürlich toll: die aufreisserische Schlagzeile bei Bild aber den entsprechenden Kontext muss man dann bei Focus lesen um es zu verstehen. 🙄
Erstmal steht der fragliche Absatz immer noch im "Fließtext", nicht direkt oben angepinnt. Wird wohl jemand anderes in der Redaktion dann entscheiden ob der nach oben kommt...

Btw. bezieht sich das auf das Auto von CHRISTIAN und nicht auf das Auto von MR.

Hier nochmal im Ablauf:
07.08.2026 - 10:02 Uhr
Verteidigung will Auto-Daten auswerten lassen

Gina H.s Verteidiger Andreas Ohm regt ein IT-forensisches Gutachten zu dem Auto von Christian D. an. Dabei sollen Bewegungsdaten vom 10. und 13. Oktober 2025 ausgewertet werden. An beiden Tagen trifft sich die Angeklagte nach bisherigen Erkenntnissen mit dem Bekannten.
--------------------------------------------------
07.08.2026 - 10:02 Uhr
Verteidiger zweifelt Zeitablauf der Anklage an

Nach Ansicht der Verteidigung könnte die Dauer der Treffen eine wichtige Rolle spielen. Ohm argumentiert, ein längeres Treffen am Bolzsee am 10. Oktober würde den von der Staatsanwaltschaft angenommenen Tatablauf infrage stellen.

Auch für den 13. Oktober sieht die Verteidigung Bedeutung. Sollte das Treffen am Krebssee länger gedauert haben als bislang angenommen, könnte nach Auffassung von Ohm ein mögliches Zusammentreffen zwischen Gina H. und Fabian ausgeschlossen werden.
Quelle: https://www.bild.de/regional/rostock/live-ticker-zum-prozess-um-fabian-polizist-schliesst-andere-taeter-aus-69f2f4ded6078134c45a3b9c
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Ich bin mir sicher, dass es nach Bekanntwerden dieser Infos einige Anzeigen geben wird, zurecht. Angesichts der Höchststrafe, die ihr für den Mord an Fabian droht, fallen die aber nicht ins Gewicht.
Och, wenn sie erstmal überschüttet wird mit Anzeigen wegen Tierquälerei, vielleicht schwant ihr dann doch irgendwann dass sie sich da falsch verhalten hat und sich nicht weiter damit brüsten sollte was für eine tolle Tierliebhaberin und Reiterin sie doch ist...
Klar wird sie das strikt von sich weisen - aber vielen Menschen würde das ja schon reichen dass sie sich darüber wahnsinnig ärgern wird.
Zitat von HeribertHeribert schrieb:Wehe dem, der so einen Menschen kennt oder ga in seinem Leben hat.
Fliehe
Wenn das so einfach wäre...
Meistens merkt man das erst lange, lange Zeit später. Die Täter*innen machen das erstmal so unauffällig, dass man sich da anfangs garkeine Gedanken macht.

3x zitiertmelden