majorcrime schrieb:Ich glaube mit der Zeitangabe vom Hufschmied stimmt da was nicht. Oder sie hat sich schon vorher von ihm verabschiedet.
Das vermute ich auch. Dass der Hufschmied sich um 9.45 Uhr von Gina H. in Reimershagen verabschiedet hat, steht im Gegensatz auch zu einer früheren Zeitangabe, die die Angeklagte selbst gegenüber Matthias R. gemacht hat.
Suppengespenst schrieb am 01.06.2026:Habe doch nochmal was gefunden.
Wenn auch keine mit ganz genauer Uhrzeit und auch "nur" als Aussage vom Vater.
Matthias R. erklärt, dass laut Gina H. am Vormittag bis etwa 9 Uhr der Hufschmied bei ihr gewesen sei. Dann, so hätte sie ihm erzählt, sei sie nach Güstrow gefahren, „weil sie Bankgeschäfte für die Oma oder den Opa erledigen musste.
Demnach war der Hufschmied also nur bis 9 Uhr bei Gina H.s Pferden beschäftigt. Zeit genug für die Angeklagte, um 9.35 Uhr an der Zuwegung zum Tümpel zu sein.
Aber angenommen, der Hufschmied war noch länger als 9 Uhr in Reimershagen tätig. Dann könnte sich Gina H. eventuell vorzeitiig verabschiedet haben und ist dann womöglich um 9.50 Uhr noch einmal zurückgekehrt, weil sie etwas vergessen hatte (eventuell den Hufschmied zu bezahlen?).
Vielleicht klärt sich das ja bald, denn die Daten sollen doch noch einmal neu und präziser erfasst worden sein. Oder hat sich der Hufschmied bzw. ein Ticker-Schreiber in der Uhrzeit versehen?
Noch einmal zur Frage der Zuwegung: Damit ist nach meiner Überzeugung eindeutig die Strecke von der Landesstraße 11 zwischen Lohmen und Klein Upahl bis zum Tümpel gemeint. Alles andere ist alberne Haarspalterei.