Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mordfall Fabian (8), aus Güstrow

30.515 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Kind, Straftat ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Mordfall Fabian (8), aus Güstrow

um 12:13
Zitat von Gast81Gast81 schrieb:Möglicherweise sind das alles nur "Nebelkerzen", von denen man sich nicht wirklich etwas Entlastendes erhofft. Es besteht meiner Ansicht nach das Risiko, dass das, was Gina H in ihrer Einlassung zum Besten gibt, am Ende nicht mit den (noch nicht vorliegenden) Beweisergebnissen zusammenpasst.

Ich glaube nicht, dass sie ein alternatives Tatgeschehen behaupten wird, sondern nur versucht, einzelne belastende Indizien oder Zeugenaussagen zu relativieren, einzelnen Aussagen von Zeugen zu widersprechen und insgesamt Zweifel zu streuen. Ich erwarte einen Rundumschlag (Olaf K, Christian D, MR, ihre Schwester ...).
Was anderes kann ja die Angeklagte und Verteidigung nicht wirklich machen, um einen Freispruch anzustreben: die Beweislast liegt bei der Staatsanwaltschaft - und wenn die Verteidigung es schaffen sollte, die vorgelegten Indizien zu schwächen oder zu entkräften, dann ist das der einzige Weg für die Angeklagte, ihren Kopf aus der Schlinge zu ziehen.

Ob das dann glaubwürdig ist, wird sich zeigen - oder die Beweislage der Aussage der Angeklagten widerspricht - wird sich zeigen - ich gehe auch davon aus, dass sie verschiedene Anschuldigungen erheben wird, ohne tartsächliche Beweise zu haben. Einfach mal ins Blinde feuern in der Hoffnung, dass was irgendwo einschlägt.

Christian D sehe ich als sehr schwachen Zeugen an, da er in meinen Augen mit seinen Motiven für die Treffen mit Gina wenig glaubwürdig war...
Dass er nichts von ihr wollte sondern nur freundschafltich verbunden ist, glaubt ihm glaube ich ernsthaft keiner.

melden

um 12:42
Ich hatte meine Reise nach Rostock bereits für den früheren Einlassungstermin geplant und bleibe bei diesem Vorhaben. Das Hotel ist gebucht, wir reisen Sonntag an und am Montag werde ich mich frühstmöglich vor dem Gericht platzieren und auf einen Platz hoffen. Hat jemand von Euch gelesen, um wie viel Uhr es losgeht? Falls nicht, frage ich das vorab beim Gericht an.
Die 2,5 Stunden Fahrt nehme ich gerne in Kauf, um mir, nach allem was ich gelesen habe, ein eigenes Bild der TV zu machen. Soweit das in diesem Rahmen möglich ist.

melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Kriminalfälle: Deborah Sassen, Düsseldorf
Kriminalfälle, 519 Beiträge, gestern um 14:08 von HolzaugeSHK
bayernwastl am 05.05.2012, Seite: 1 2 3 4 ... 24 25 26 27
519
gestern um 14:08 »
Kriminalfälle: Was ist mit Hilal E. geschehen?
Kriminalfälle, 1.812 Beiträge, am 10.07.2026 von TheChosenOne
Zombienchen am 08.11.2011, Seite: 1 2 3 4 ... 91 92 93 94
1.812
am 10.07.2026 »
Kriminalfälle: Was ist mit der kleinen Kata (5 Jahre) passiert? Vermisst in Florenz
Kriminalfälle, 179 Beiträge, am 11.06.2026 von emz
Gast1984 am 21.07.2023, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9
179
am 11.06.2026 »
von emz
Kriminalfälle: Der Fall Karin Toepfer
Kriminalfälle, 63 Beiträge, am 30.07.2026 von weltensturm
stephan70 am 03.01.2014, Seite: 1 2 3 4
63
am 30.07.2026 »
Kriminalfälle: Alter Fall: Katrice Lee, vermisst seit 28.11.1981
Kriminalfälle, 182 Beiträge, am 30.06.2026 von Justsaying