heavythoughts
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
anwesend
dabei seit 2023
dabei seit 2023
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
Mordfall Fabian (8), aus Güstrow
um 12:13Was anderes kann ja die Angeklagte und Verteidigung nicht wirklich machen, um einen Freispruch anzustreben: die Beweislast liegt bei der Staatsanwaltschaft - und wenn die Verteidigung es schaffen sollte, die vorgelegten Indizien zu schwächen oder zu entkräften, dann ist das der einzige Weg für die Angeklagte, ihren Kopf aus der Schlinge zu ziehen.Gast81 schrieb:Möglicherweise sind das alles nur "Nebelkerzen", von denen man sich nicht wirklich etwas Entlastendes erhofft. Es besteht meiner Ansicht nach das Risiko, dass das, was Gina H in ihrer Einlassung zum Besten gibt, am Ende nicht mit den (noch nicht vorliegenden) Beweisergebnissen zusammenpasst.
Ich glaube nicht, dass sie ein alternatives Tatgeschehen behaupten wird, sondern nur versucht, einzelne belastende Indizien oder Zeugenaussagen zu relativieren, einzelnen Aussagen von Zeugen zu widersprechen und insgesamt Zweifel zu streuen. Ich erwarte einen Rundumschlag (Olaf K, Christian D, MR, ihre Schwester ...).
Ob das dann glaubwürdig ist, wird sich zeigen - oder die Beweislage der Aussage der Angeklagten widerspricht - wird sich zeigen - ich gehe auch davon aus, dass sie verschiedene Anschuldigungen erheben wird, ohne tartsächliche Beweise zu haben. Einfach mal ins Blinde feuern in der Hoffnung, dass was irgendwo einschlägt.
Christian D sehe ich als sehr schwachen Zeugen an, da er in meinen Augen mit seinen Motiven für die Treffen mit Gina wenig glaubwürdig war...
Dass er nichts von ihr wollte sondern nur freundschafltich verbunden ist, glaubt ihm glaube ich ernsthaft keiner.