Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mordfall Fabian (8), aus Güstrow

30.978 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Kind, Straftat ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Mordfall Fabian (8), aus Güstrow

um 22:36
Zitat von HeribertHeribert schrieb:Ein Zirkus, ein Theater
Diese krasse lügerei geht mir aufn Zeiger
Bin froh wenn endlich das Urteil gesprochen wird
Der Junge ist tot- erstochen und in einen Tümpel gelegt - und angezündet

Krank
So ist es.
Ich möchte auch gar nicht mehr so viel dazu sagen. Es wird jetzt einfach Zeit, dass ein Urteil gesprochen wurde und sie ihre gerechte Strafe bekommt.
Es wird auch kein OK und kein CD mehr gehört werden, das ist alles überhaupt nicht nötig.
Die Anträge kann sich der Löcker sonstwohin schmieren, da kommt er jetzt wie die alte Fasnacht kurz vor Ende an. Wieso das alles nicht schon viel viel früher? Wahrscheinlich purer Aktionismus.

Es ist nur einfach traurig, dass Dorina niemals die ganze Wahrheit erfahren wird.

1x zitiertmelden

um 22:40
Zitat von OriginesOrigines schrieb:Man mag sich zu Recht oder Unrecht über die Chuzpe der Angeklagten empören oder gar ereifern, aber sie ist eine arme Sau
Gina H. mag ja in gewisser Beziehung eine „arme Sau“ sein.

Aber die „ärmste Sau“ in diesem Fall ist doch wohl Fabian. Er wurde im zarten Alter von acht Jahren brutal ermordet. Er ist tot, hat keine Zukunft mehr - während seine (mutmaßliche) Mörderin immerhin nach einiger Zeit hinter Gittern noch wieder ein Leben in Freiheit genießen kann.

Vieles von dem, was „Origines“ über Gina H. anmerkte, dürfte sicherlich seine Berechtigung haben. Nur: Man sollte nicht vergessen, wie kühl und kalkuliert die 30-Jährige bei der Planung und Durchführung des Mordes an Fabian vorgegangen ist,
Zitat von BohoBoho schrieb:Quod erat demonstrandum
Der Mord an Fabian hat das bezweckt, was er sollte.
In der Tat. Das lästige Anhängsel Fabian ist beseitigt, die Verbindung zu dessen Vater MR wieder hergestellt. Genau das war ja der Zweck des Manövers. Dumm nur, dass man das wohl mit schwedischen Gardinen erkaufen muss…

Wie eiskalt berechnend die „arme Sau“ Gina H. agiert, hat sich ja heute wieder gezeigt, als sie gnadenlos die beiden „Tümpelzeugen“ Christian D. und Olaf K. in ein schlechtes Licht rückte. Das geschah doch eindeutig mit der Absicht, den Verdacht von sich auf diese Herren zu lenken - ohne jedweden Skrupel mit Blick auf deren Angehörige.

Ich will das Verhalten dieser feigen Männer keineswegs rechtfertigen. Aber was Gina H. ihnen da zur eigenen Entlastung jetzt unterjubeln wollte, ist einfach nur charakterlos. Auch so produziert man „arme Säue“…

melden

um 22:48
Zitat von ZaunköniginZaunkönigin schrieb:Wußte sie vorher, dass Fabian an genau diesem Tümpel liegt?
Ich habe so eine Erinnerung, dass Gina sie mit irgendeiner Story dahin gelockt hat und dann behauptet hat, der Hund hätte sie zur Leiche geführt.
Ich glaube nicht, dass Heike vorher wusste dass Fabian dort liegt.
.
Die 52-Jährige fuhr mit der Tatverdächtigen zu dem Tümpel. "Ich wollte wissen, was da dran ist. Wollte den Fundort sehen, auch aus der Angst, dass wir ihn nicht mehr finden", erklärte sie. Auf dem Weg habe sie versucht, mit der 30-Jährigen zu sprechen.
Quelle: https://www.tag24.de/justiz/mord/heike-m-als-zentrale-zeugin-im-mordfall-fabian-ein-schockierendes-gestaendnis-3509750

Heike wusste vorher schon, was sie erwartet.

1x zitiertmelden

um 22:50
Zitat von Lumina85Lumina85 schrieb:Es ist nur einfach traurig, dass Dorina niemals die ganze Wahrheit erfahren wird.
Was ist die "ganze Wahrheit"? Detaillierte Schilderungen, wie, wann, wo die TV den arglosen Fabian geschnappt und ihn dann brutal ermordet hat? Ich glaube nicht, dass Dorina alles bis ins kleinste Detail wissen muss; an diesem Wissen kann man als Mutter auch zerbrechen.

melden

um 23:08
12. Verhandlungstag: 16. Juni 2026, Aussage Tümpelzeuge Olaf K.:
... Am nächsten Morgen war ich bei ihr im Stall und habe ihr gesagt, dass ich darüber nachgedacht habe, was passiert ist und was sie mir erzählt hat. Ich habe ihr gesagt, dass das nicht hinhaut. Ich habe mir auch das halbe Jagdgesetz durchgelesen, ob es stimmt, dass man mit Wärmebildkamera nicht in andere Reviere darf als Jäger. Dann wurde sie kurz laut, aber ich habe ihr gesagt, dass ich raus bin. Dann hat sie gesagt, sie hat eine andere Idee. Erst meinte sie, dass ihr Hund angeschlagen haben soll. Dann habe ich ihr gesagt, dass das Quatsch ist. Dann meinte sie, dass sie Heike anruft.“
Quelle: Allmystery Themenwiki

Aussage Gina H. heute, 24.8.2026:
Gina H. rief Freundin Heike M. an
Gina H. rief nach eigener Aussage ihre Freundin Heike M. an und bat sie, mit ihr zum Tümpel zu fahren. Sie seien zusammen hingefahren und Gina H. habe noch einmal Fabians Leiche gesehen: "Den Anblick konnte ich kaum ertragen." Dann beschuldigt sie Heike M.: Diese habe sie ermutigt, es so aussehen zu lassen, als hätte sich der Hund losgerissen. Dafür sollte sie die Hundeleine über den Boden schleifen lassen.
13.12 Uhr, Leon Pollok, T-Online

Quelle: https://www.t-online.de/nachrichten/panorama/gesellschaft/id_101398334/fall-fabian-liveticker-gina-h-spricht-und-erzaehlt-neue-version-im-prozess.html

Mensch Mensch, da lügen gleich zwei ehemals beste Freunde von Gina bei der gleichen Sache...

melden

um 23:38
Zitat von Dr.DoyleDr.Doyle schrieb:Heike wusste vorher schon, was sie erwartet.
Ja, du hast recht. Das hatte ich nicht mehr korrekt in Erinnerung.

Ich würde in so einer Situation sicherlich auch anders handeln. Allerdings war ich auch noch nie in so einer Situation.
Heike war vermutlich auch völlig überrumpelt und überfordert von der Situation. Schlussendlich hat sie ja das richtige getan.
Und ihren Gedanken oder ihre Sorge, dass man den Ort vielleicht nicht wiederfindet, kann ich sogar noch ein bisschen nachvollziehen.

melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Kriminalfälle: Der Fall Karin Toepfer
Kriminalfälle, 63 Beiträge, am 30.07.2026 von weltensturm
stephan70 am 03.01.2014, Seite: 1 2 3 4
63
am 30.07.2026 »
Kriminalfälle: Was ist mit Hilal E. geschehen?
Kriminalfälle, 1.812 Beiträge, am 10.07.2026 von TheChosenOne
Zombienchen am 08.11.2011, Seite: 1 2 3 4 ... 91 92 93 94
1.812
am 10.07.2026 »
Kriminalfälle: Deborah Sassen, Düsseldorf
Kriminalfälle, 520 Beiträge, am 18.08.2026 von Selma1898
bayernwastl am 05.05.2012, Seite: 1 2 3 4 ... 24 25 26 27
520
am 18.08.2026 »
Kriminalfälle: Wo ist Felix Heger?
Kriminalfälle, 3.120 Beiträge, am 03.06.2026 von MGunderson
Themis am 01.03.2012, Seite: 1 2 3 4 ... 154 155 156 157