Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mordfall Fabian (8), aus Güstrow

32.536 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Kind, Straftat ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Mordfall Fabian (8), aus Güstrow

um 09:28
Zitat von tombarnabytombarnaby schrieb:Ich finde schon, daß das für Gina relevant ist, weil es ihr Wohnort ist.
Aller Voraussicht nach bald nicht mehr...

melden

um 09:51
Zitat von jeangreenjeangreen schrieb:
Zitat von UltravoxfanUltravoxfan schrieb:Schätze das ist dann ihre neue Lebenslüge: sie ist unschuldig aber durch diese verf€&&€en Zufälle sitzt sie halt nun.
Das hat sie ja schon damals in einem abgehörten Telefonat mit Olaf bereits so kundgetan:
Zitat von jeangreenjeangreen schrieb am 29.08.2026:
Olaf K.: „Wenn du damit nichts zu tun hast, ist doch alles gut. Solange nichts bewiesen ist, ist doch alles gut. Wenn du nicht mit drinnen steckst, musst du dir keine Gedanken machen.“
Gina H.: „Ich hab schon die beklopptesten Geschichten gehört, wie unschuldige verhaftet werden, die dann im Knast sitzen. Ich kenn auch jemand der unschuldig im Knast gesessen hat und nie wurde der richtige Täter gefunden.“
Quelle: Allmystery Themenwiki (Bild-Zeitung Live-Ticker)
Ja , das stimmt. Als ich schrieb „ihre NEUE Lebenslüge“ habe ich selbst gezögert. Ihre aktuelle Lebenslüge trifft es besser.

1x zitiertmelden

um 10:10
Zitat von UltravoxfanUltravoxfan schrieb:Ja , das stimmt. Als ich schrieb „ihre NEUE Lebenslüge“ habe ich selbst gezögert. Ihre aktuelle Lebenslüge trifft es besser.
Sie hat ja, so wie es scheint, nicht nur eine... Da kann man schon mal den Überblick verlieren...

melden

um 10:13
Zitat von Newbie190626Newbie190626 schrieb:Auch, dass der angebliche Bankbesuch laut Bewegungsprofil ihres Handys so nicht stattgefunden haben kann, wird man ihr sicher vorwerfen.
Dem will sie zuvor kommen, indem sie jetzt noch zwei Seiten zu ihrer Einlassung nachschiebt. Faszinierend, dass sie glaubt, immer noch etwas retten zu können, während wir den längst zugemachten Sack mit Schleifen verzieren.

1x zitiertmelden

um 10:14
Zitat von Jesse6Jesse6 schrieb:Dem will sie zuvor kommen, indem sie jetzt noch zwei Seiten zu ihrer Einlassung nachschiebt. Faszinierend, dass sie glaubt, immer noch etwas retten zu können, während wir den bereits zugemachten Sack mit Schleifen verzieren.
Das Vorlesen von vorformulierten 2 Seiten ist ja die eine Sache, die Nachfragen seitens der Kammer werden aber eine ganz andere Hausnummer werden...

1x zitiertmelden

um 10:25
Zitat von jeangreenjeangreen schrieb:Das Vorlesen von vorformulierten 2 Seiten ist ja die eine Sache, die Nachfragen seitens der Kammer werden aber eine ganz andere Hausnummer werden...
ja, auch das meine ich mit “retten wollen”. Leider ist sie halt wirklich nicht die Hellste, es mangelt ihr an Einsicht in ihr eigenes Handeln und an Verständnis für Zusammenhänge.
Wer ist denn mehr um seine Außenwirkung besorgt als um die Erkenntnisse, die ein Gericht gewinnt, das einen aufs Schafott führen will?!

1x zitiertmelden

um 10:28
Zitat von out_siderout_sider schrieb:
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:
Ein Schöffe spricht die Psychologin auf einen Vermerk in der JVA-Akte an. Demnach soll Gina H. gegenüber männlichen Bediensteten "sehr freizügig“ aufgetreten sein. "Jemand macht die Tür auf und sie kommt in Unterwäsche an die Tür?“, fragt er. Die Psychologin kann dazu keine Angaben machen. Gina H. reagiert sichtbar auf die Frage: Sie reißt die Augen weit auf und schüttelt den Kopf.
WTF???
War absolut zu erwarten. Sie hat ja draussen schon die Kerle um den Finger gewickelt. Da war klar, dass sie das da drinnen genauso macht. Was sie nach dem Prozesstag so von ihrer Aussenwirkung denken wird?
Diese Aussage würde ich gar nicht so hoch hängen... Ich denke nicht, dass männliche Insassen in anderen JVAs extra eine Hose anziehen, wenn eine Vollzugsbeamtin an ihre Zelle klopft. Ebenso grundsätzliche Versuche, sich gewissen Vorteile zu verschaffen. So funktioniert das wahrscheinlich dort einfach... Allerdings scheint das ja ziemlich schnell und von Anfang an bei Gina so gewesen zu sein, wofür andere Häftlinge vielleicht erstmal länger "lernen" müssen, wie der "Hase" im Knast so läuft... So wirkt es zumindest auf mich (auf mehreren Ebenen - eben auch bei Mitgefanginnen).

melden

um 10:33
Zitat von Jesse6Jesse6 schrieb:Leider ist sie halt wirklich nicht die Hellste, es mangelt ihr an Einsicht in ihr eigenes Handeln und an Verständnis für Zusammenhänge
Das glaube ich nicht mal. Einsicht definitiv. Und eben die Fähigkeit, sich in (andere als ihre) Sichtweisen und Gedankengänge oder Gefühle anderer hineinzuversetzen. Ob sie das selbst glaubt, vermag ich nicht zu beurteilen. Wahrscheinlich "tickt" sie einfach so.

melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Kriminalfälle: Alter Fall: Katrice Lee, vermisst seit 28.11.1981
Kriminalfälle, 182 Beiträge, am 30.06.2026 von Justsaying
ninano am 17.02.2016, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
182
am 30.06.2026 »
Kriminalfälle: Deborah Sassen, Düsseldorf
Kriminalfälle, 520 Beiträge, am 18.08.2026 von Selma1898
bayernwastl am 05.05.2012, Seite: 1 2 3 4 ... 24 25 26 27
520
am 18.08.2026 »
Kriminalfälle: Was ist mit der kleinen Kata (5 Jahre) passiert? Vermisst in Florenz
Kriminalfälle, 179 Beiträge, am 11.06.2026 von emz
Gast1984 am 21.07.2023, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9
179
am 11.06.2026 »
von emz
Kriminalfälle: Émile (2) in Le Haut Vernet (F) tot aufgefunden
Kriminalfälle, 8.801 Beiträge, um 09:08 von CharliesEngel
JamesRockford am 11.07.2023, Seite: 1 2 3 4 ... 456 457 458 459
8.801
um 09:08 »
Kriminalfälle: Was ist mit Hilal E. geschehen?
Kriminalfälle, 1.817 Beiträge, am 26.08.2026 von Triquetrum
Zombienchen am 08.11.2011, Seite: 1 2 3 4 ... 92 93 94 95
1.817
am 26.08.2026 »