Mordfall Fabian (8), aus Güstrow
um 09:28Aller Voraussicht nach bald nicht mehr...tombarnaby schrieb:Ich finde schon, daß das für Gina relevant ist, weil es ihr Wohnort ist.
Aller Voraussicht nach bald nicht mehr...tombarnaby schrieb:Ich finde schon, daß das für Gina relevant ist, weil es ihr Wohnort ist.
Ja , das stimmt. Als ich schrieb „ihre NEUE Lebenslüge“ habe ich selbst gezögert. Ihre aktuelle Lebenslüge trifft es besser.jeangreen schrieb:
Das hat sie ja schon damals in einem abgehörten Telefonat mit Olaf bereits so kundgetan:Ultravoxfan schrieb:Schätze das ist dann ihre neue Lebenslüge: sie ist unschuldig aber durch diese verf€&&€en Zufälle sitzt sie halt nun.
jeangreen schrieb am 29.08.2026:
Olaf K.: „Wenn du damit nichts zu tun hast, ist doch alles gut. Solange nichts bewiesen ist, ist doch alles gut. Wenn du nicht mit drinnen steckst, musst du dir keine Gedanken machen.“Quelle: Allmystery Themenwiki (Bild-Zeitung Live-Ticker)
Gina H.: „Ich hab schon die beklopptesten Geschichten gehört, wie unschuldige verhaftet werden, die dann im Knast sitzen. Ich kenn auch jemand der unschuldig im Knast gesessen hat und nie wurde der richtige Täter gefunden.“
Sie hat ja, so wie es scheint, nicht nur eine... Da kann man schon mal den Überblick verlieren...Ultravoxfan schrieb:Ja , das stimmt. Als ich schrieb „ihre NEUE Lebenslüge“ habe ich selbst gezögert. Ihre aktuelle Lebenslüge trifft es besser.
Dem will sie zuvor kommen, indem sie jetzt noch zwei Seiten zu ihrer Einlassung nachschiebt. Faszinierend, dass sie glaubt, immer noch etwas retten zu können, während wir den längst zugemachten Sack mit Schleifen verzieren.Newbie190626 schrieb:Auch, dass der angebliche Bankbesuch laut Bewegungsprofil ihres Handys so nicht stattgefunden haben kann, wird man ihr sicher vorwerfen.
Das Vorlesen von vorformulierten 2 Seiten ist ja die eine Sache, die Nachfragen seitens der Kammer werden aber eine ganz andere Hausnummer werden...Jesse6 schrieb:Dem will sie zuvor kommen, indem sie jetzt noch zwei Seiten zu ihrer Einlassung nachschiebt. Faszinierend, dass sie glaubt, immer noch etwas retten zu können, während wir den bereits zugemachten Sack mit Schleifen verzieren.
ja, auch das meine ich mit “retten wollen”. Leider ist sie halt wirklich nicht die Hellste, es mangelt ihr an Einsicht in ihr eigenes Handeln und an Verständnis für Zusammenhänge.jeangreen schrieb:Das Vorlesen von vorformulierten 2 Seiten ist ja die eine Sache, die Nachfragen seitens der Kammer werden aber eine ganz andere Hausnummer werden...
Diese Aussage würde ich gar nicht so hoch hängen... Ich denke nicht, dass männliche Insassen in anderen JVAs extra eine Hose anziehen, wenn eine Vollzugsbeamtin an ihre Zelle klopft. Ebenso grundsätzliche Versuche, sich gewissen Vorteile zu verschaffen. So funktioniert das wahrscheinlich dort einfach... Allerdings scheint das ja ziemlich schnell und von Anfang an bei Gina so gewesen zu sein, wofür andere Häftlinge vielleicht erstmal länger "lernen" müssen, wie der "Hase" im Knast so läuft... So wirkt es zumindest auf mich (auf mehreren Ebenen - eben auch bei Mitgefanginnen).out_sider schrieb:
War absolut zu erwarten. Sie hat ja draussen schon die Kerle um den Finger gewickelt. Da war klar, dass sie das da drinnen genauso macht. Was sie nach dem Prozesstag so von ihrer Aussenwirkung denken wird?Photographer73 schrieb:
Ein Schöffe spricht die Psychologin auf einen Vermerk in der JVA-Akte an. Demnach soll Gina H. gegenüber männlichen Bediensteten "sehr freizügig“ aufgetreten sein. "Jemand macht die Tür auf und sie kommt in Unterwäsche an die Tür?“, fragt er. Die Psychologin kann dazu keine Angaben machen. Gina H. reagiert sichtbar auf die Frage: Sie reißt die Augen weit auf und schüttelt den Kopf.WTF???
Das glaube ich nicht mal. Einsicht definitiv. Und eben die Fähigkeit, sich in (andere als ihre) Sichtweisen und Gedankengänge oder Gefühle anderer hineinzuversetzen. Ob sie das selbst glaubt, vermag ich nicht zu beurteilen. Wahrscheinlich "tickt" sie einfach so.Jesse6 schrieb:Leider ist sie halt wirklich nicht die Hellste, es mangelt ihr an Einsicht in ihr eigenes Handeln und an Verständnis für Zusammenhänge