wobel schrieb:Ja, da bin ich anfangs ja auch immer drüber gestolpert und hatte eben auch an Pferde-Kutschen auf Kuven gedacht. Das hat sich aber dann irgendwann irgendwie aufgeklärt dass wirklich Rodeln gemeint war.
Das habe ich nicht mitbekommen, dass sie gesagt hat, dass sie mit Schlittenfahren wirklich Rodeln gemeint hat und nicht einen Pferdeschlitten.
wobel schrieb:Wie gesagt, ich halte das für unwahrscheinlich bis unmöglich dass Fabian alleine dorthin gekommen ist, und das auch noch ohne Handy.
Mag sein sie kannte den Ort (ich denke da auch an die Sattelgeschichte, das war ja ebendieses Gestüt, oder?), mag sein sie waren da wirklich mal Rodeln. Aber dass Fabian sich da noch erinnern könnte wo genau das war? Nö, das kann ich nicht glauben.
Gina muß den Tümpel irgendwoher kennen - den sieht man ja nicht von der Land- oder Bundesstraße aus.
Aber das lässt sich eher nicht rekonstruieren.
Das halte ich auch für unmöglich, dass deswegen Fabian dort alleine hingekommen ist, oder überhaupt das Bedürfnis oder die Idee hatte, diesen Ort aufzusuchen.
Ich weiß nicht mehr, wann Gina das mit der Schlittenfahrt erwähnte und ab wann sie eine angebliche Erwähnung von Klein Upahl im Internet las, bezüglich des damals noch vermissten Fabians.
Gehe ich von mir aus und ein mir bekanntes Kind verschwindet und ich lese im Internet, dass jemand einen Ort nennt, z.B. einen See, der 15 km vom Wohnort des Kindes entfernt liegt und man doch mal dort suchen sollte, dann würde mir auch einfallen, dass ich das Kind mal vor Jahren da mit hingenommen habe und würde das auch äußern. Vielleicht käme mir dieser Internetpost aber komisch vor, dann würde ich vielleicht aus sagen, dass wir dort ja mal suchen könnten.
Gina sagte aber ja auch, dass Fabian noch nie Bus gefahren sei und sie sich das nicht vorstellen könne, dass er den Bus genommen hat.
Mir fällt aber grad auch ein, dass doch ganz am Anfang mal von einer Pferdeschau gesprochen wurde, welche an dem Wochenende irgendwo in der Nähe stattfand.
Ich bin leider momentan extrem dicht mit Arbeit und kann mich dazu nicht auf die Suche machen, aber vielleicht hat das ja noch jemand parat.
Dann würde mich ja auch interessieren, wo der Platz im Wald genau war, wo sie das Hundefoto machte und angeblich mit dem Hund spazieren war.
Zu dem Zeitpunkt müsste Fabian schon in ihrem Auto gesessen haben.
Konnte man denn genau zu dem Ort des Fotos mit dem Auto direkt hinfahren?
Wenn ja, könnte ich mir vorstellen, dass sie zu Fabian sagte, dass sie schnell mal den Hund rausläst, damit dieser sich erleichtern kann und es sofort weitergeht und er sitzen bleiben soll.
Wenn sie allerdings nicht direkt dort hin fahren konnte und ein paar Minuten in den Wald reinlaufen musste mit dem Hund, dann erscheint es mir sehr unlogisch, dass Fabian im Auto sitzen blieb. Er hatte kein Handy dabei, mit dem er sich beschäftigen konnte und welches Kind bleibt denn da im Auto sitzen, da wäre doch eher anzunehmen, dass er dort auch ausgestiegen wäre und mit Gassi ging.
Gibt es denn ein Bewegungsprofil wie lange sie dort zu Fuß unterwegs war? Handy hatte sie ja für das Foto eingeschalten.
Lumina85 schrieb am 28.08.2026:Ich gehe bei eurer Diskussion sogar noch einen Schritt weiter: wir "kennen" GH als vermeintliche Mörderin eines unschuldigen Jungen. Keiner kennt sie privat und vielleicht hätte sich der ein oder andere sogar gut mit ihr verstanden.
Was ist mit Heike? Eine Frau, die ehrlich und loyal ist, sie war mit GH befreundet, GH hat ihr auch desöfteren bei bestimmten Dingen geholfen da sie nicht gut zu Fuß war. GH hatte sicher nicht nur schlechte Seiten. So hat sie sich zb auch um ihre Großeltern gekümmert und hat sich selbständig Hilfe für die Erziehung ihres Sohnes gesucht.
Darauf wollte ich schon ewig mal antworten, aber wie gesagt, Arbeit geht vor.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass es nur Sprachnachrichten oder Texte von einer keifenden, jammernden Gina an Mattias gibt, die nur Vorwüfe, Eifersuchtsdramen oder Kontrolle beinhalten.
Bei der Masse, muss es doch auch mal nette Texte oder Sprachnachrichten geben. Und sei es, dass sie was leckeres gekocht hat und sich schon auf den Abend freut, oder wie schön die letzte Nacht war usw.
Solche Nachrichten wurden nicht abgespielt. Diese sind wahrscheinlich schon auf dieser DVD, die im Selbstleseverfahren verteilt wurde, aber warum wurde sowas nicht abgespielt und nur die negativen Nachrichten vor Gericht vorgetragen? Zumindest der Verteidiger müsste doch auf ein Abspielen oder Vorlesen solcher Nachrichten bestehen, um eine andere Seite von Gina zu zeigen.
Für mich ist ein anderer Täter als Gina höchst unwahrscheinlich. Zu viele Indizien deuten auf sie als Täterin.
Aber Zufälle gibt es nun mal und da ich aber keine anderen Alternativen bis jetzt erhalten haben, Zeugenaussagen, die zeitlich nicht auf Gina deuten, werden als unglaubwürdig hingestellt usw. bleibt der Eindruck, dass es nur Gina gewesen sein kann, eben in meinem Kopf.
Trotzdem bin ich mir nicht zu 100% sicher und offen dafür, dass es doch jemand anderes gewesen sein könnte.
Auch wenn Gina diese unglaublich schreckliche Tat begangen haben sollte, finde ich es nicht ok, dass man sie als ekligen Menschen betitelt.
Auch ein Mensch, der kaum empatisch ist (für was er nix dafür kann) und auch sehr ichbezogen ist, ist immer noch ein Mensch auch wenn er etwas Schlimmes macht.
Aus den Sprachnachrichten ging auch hervor, dass sie offen damit umging gegenüber Matthias, warum sie so eifersüchtig ist und ständig kontrolliert.
Daran zu arbeiten ist eine andere Sache, die sie vielleicht noch angegangen wäre in der Zukunft und mit der richtigen Therapie.