Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mordfall Fabian (8), aus Güstrow

34.940 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Kind, Straftat ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Mordfall Fabian (8), aus Güstrow

um 16:46
Zitat von Jesse6Jesse6 schrieb:Nein, nachdem seine Vorhersagen nicht eingetroffen sind, befindet der große Prophet nun, es habe bei der Befragung lediglich „ein paar Ungereimtheiten“ gegeben, und will sie deshalb nicht gleich als Mörderin einstufen. Zudem könne man ihr die Großmütigkeit, sich überhaupt auf eine Befragung einzulassen, hoch anrechnen.
Ich vermute, dass dieser "Prophet" aus dem engsten Kreis von G. stammt.

Mich würde interessieren, ob er ihr auch hoch anrechnet, dass sie wirklich keine Gelegenheit ausgelassen und keinerlei Skrupel gezeigt hat, alle um sie herum in die Pfanne zu hauen, wenn es ihr für einen weiteren Schwenk in ihrer Erzählung nützlich schien. Da kannte sie keine Freunde mehr, Hauptsache, sie steht (vermeintlich!) anders da.

melden

um 16:52
Zitat von Jesse6Jesse6 schrieb:
Zitat von RitterTrenkRitterTrenk schrieb am 17.09.2026:Es gab hier schon mal einen User, der immer bald die platzende Bombe und das ganz große Ding, was noch kommt, angekündigt hat, allerdings zugunsten von Gina. Der Kollege ist nun leider völlig verstummt.
Nein, nachdem seine Vorhersagen nicht eingetroffen sind, befindet der große Prophet nun, es habe bei der Befragung lediglich „ein paar Ungereimtheiten“ gegeben, und will sie deshalb nicht gleich als Mörderin einstufen. Zudem könne man ihr die Großmütigkeit, sich überhaupt auf eine Befragung einzulassen, hoch anrechnen.

Dass man sich mit diesem Überflieger nicht weiter beschäftigen muss, goes without saying.
Na ja mich würde jetzt schon interessieren, wann den die Bombe jetzt endlich platzt.
Zitat von HeribertHeribert schrieb:Sind halt ein paar Ungereimtheiten. Aber. Die Frage ist, ob man deshalb als mörder eingestuft wird.
Und dass man ihr doch hoch anrechnen könnten, ist das die Rede und Antwort gestanden hat. Auch das ist nicht selbstverständlich.
Ich wüsste jetzt nicht warum ich ihr das hoch anrechnen müsste. Und ob sie als Mörderin eingestuft wird, entscheidet eh das Gericht. Aber wenn du mich fragst ich denke schon.

melden

um 16:55
Hat eigentlich schon der Kommunikationsexperte ausgesagt, der das Gutachten zum Kommunikativerhalten erstellt hat? Ich habe irgendwie den Überblick verloren, ob der schon dran war und im Wiki habe ich dazu nichts gefunden.

melden

um 17:04
@Grillage
Ja.
Die Experten leiteten aus den Nachrichten insgesamt elf wiederkehrende Verhaltensmuster ab. Dazu zählen unter anderem ein starkes Bedürfnis nach Aufmerksamkeit und Bestätigung, Kontrollverhalten und Eifersucht gegenüber Matthias R. sowie eine Tendenz, bei Konflikten die Verantwortung bei anderen zu suchen...
Quelle: https://www.rtl.de/news/prozess-um-fabian-8-aus-guestrow-bka-analysiert-gina-h-s-nachrichten-das-faellt-am-tattag-auf-id31180113.html

melden

um 17:30
Zitat von HeribertHeribert schrieb:Schwören soll man nicht. Die Bibel, Neues Testament. Aussage durch Jesus Christus.
Weißt Du denn ob Gina Christin ist und ob sie die Bergpredigt überhaupt kennt?
Sie hat geschworen. Auf ihren Sohn.
Zitat von HeribertHeribert schrieb:Sind halt ein paar Ungereimtheiten.
Es sind ein paar offensichtliche Lügen. Obwohl sie auf ihren Sohn geschworen hat...
Zitat von HeribertHeribert schrieb:Aber. Die Frage ist, ob man deshalb als mörder eingestuft wird.
Warum lügt sie denn Deiner Meinung nach?
Und warum sitzt sie freiwillig im Knast, obwohl sie doch einfach nur "Mister X" hätte verpfeifen müssen? Sie hat doch sonst auch alle ihre Freunde vor den Bus geworfen, sogar MR.
Zitat von HeribertHeribert schrieb:Und dass man ihr doch hoch anrechnen könnten, ist das die Rede und Antwort gestanden hat. Auch das ist nicht selbstverständlich.
Erstmal hat sie die Aussage verweigert. Und erst als andere ausgesagt hatten, die ihren Versionen widersprochen haben, hat sie nicht mehr an sich halten können sondern wollte was klarstellen (was sie nicht konnte, das ging nach hinten los).

Und was ist jetzt mit dem großen Knall, dem Paukenschlag?
Kommt da noch was oder eher doch nicht?

melden

um 17:56
Hört doch bitte auf den (mittlerweile offensichtlichen) Troll zu füttern.

"Heribert" lacht sich doch scheckig, dass er alle paar Tage hier mal was sinnloses reinrotzt und ihr dann seitenweise darüber diskutiert und euch aufregt. Einfach blockieren / ignorieren und gut ist.

Was den Prozess angeht: Weiter geht es am 23. September um 9.30 Uhr.

melden

um 18:36
@Grillage
Meintest Du die BKA Analyse?
Bereits Anfang August wurde im Prozess eine sogenannte Kommunikationsanalyse des Bundeskriminalamtes vorgestellt. Gina H. sei demnach egozentrisch, eifersüchtig, kontrollierend und mit einem großen Bedürfnis nach Aufmerksamkeit und Anerkennung. Auch ihre Sprach- und Textnachrichten haben sich demnach nicht geändert, berichtete ein BKA-Fallanalytiker dem Landgericht Rostock.
Quelle:
https://www.morgenpost.de/panorama/article412928987/fabian-prozess-gina-mord-profiler-axel-petermann.html

melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Kriminalfälle: Der Fall Karin Toepfer
Kriminalfälle, 63 Beiträge, am 30.07.2026 von weltensturm
stephan70 am 03.01.2014, Seite: 1 2 3 4
63
am 30.07.2026 »
Kriminalfälle: Was ist mit Hilal E. geschehen?
Kriminalfälle, 1.819 Beiträge, am 06.09.2026 von HolzaugeSHK
Zombienchen am 08.11.2011, Seite: 1 2 3 4 ... 92 93 94 95
1.819
am 06.09.2026 »
Kriminalfälle: Alter Fall: Katrice Lee, vermisst seit 28.11.1981
Kriminalfälle, 182 Beiträge, am 30.06.2026 von Justsaying
ninano am 17.02.2016, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
182
am 30.06.2026 »
Kriminalfälle: Deborah Sassen, Düsseldorf
Kriminalfälle, 520 Beiträge, am 18.08.2026 von Selma1898
bayernwastl am 05.05.2012, Seite: 1 2 3 4 ... 24 25 26 27