Boho schrieb:Am 11. war weder klar, dass am 10. das Kind bereits verstorben war und das dies vor 12.15 Uhr geschehen war. Da haben sich auch keine Familienmitglieder dazu abgesprochen, andernfalls bitte ich um entsprechende Quellen.
Deshalb schrieb ich ja, dass Fabian da "nur" vermisst wurde. Dass da im Familienkreis alles abtelefoniert wurde schon bevor Fabian offiziell als vermisst gemeldet wurde, ist doch klar. Gina wurde da allerdings erstmal nicht direkt einbezogen.
Boho schrieb:Am 11. suchte man ein Kind und die Hoffnung bestand noch, ein lebendes Kind zu finden.
Richtig. Dass Gina dazu befragt werden würde, war vorhersehbar.
Boho schrieb:Es gab am 11. noch keine Möglichkeit, irgendwelche relevanten Zeiten einzugrenzen - GH allerdings tat dies.
Richtig. Man könnte da aber auch argumentieren dass sie, wenn sie random gefragt wird was sie eigentlich am Freitag so gemacht hat, erstmal garnicht mehr im Kopf hat als "Pferde gemacht" - wer würde denn da direkt von "Aufstehen, Kaffeetrinken, Sohn zur Schule bringen...." alles runterbeten (sofern man's überhaupt im Kopf hat)?
Ich seh das ja auch so dass das auffällig ist - aber reicht das schon?
Boho schrieb:Du gehst halt immer wieder die einzelnen Indizien an, die seitens der Verteidigung auch anders zu erklären wären.
So funktioniert das aber nicht - es geht um die Indizienkette, die hier den roten Faden bildet und alle Teile wie kleine Zahnräder ineinander passen.
Das ist mir doch klar - eigentlich hab ich ja nur die von
@jeangreen gestellte Frage beantwortet.
Ich sehe die Sache sehr eindeutig, da hilft garnichts mehr was die Verteidigung noch vorbringen könnte. Aber die muß halt auch anders argumentieren, und da ist der Standpunkt klar einiges anzuzweifeln. Und gerade für die von
@jeangreen erwähnten Sachverhalte hat Gina ja eine Story, die sich nicht wirklich widerlegen lässt - das hilft nur nichts, weils am Ende eben nicht die wirklich schlagkräftigen Indizien sind.
In meinen Augen ist das Ding gelaufen und Ginas Version von vorn bis hinten erlogen.
Boho schrieb:Wie man im Verfahren gegen Chris Watts gesehen hat, geht es um die dem Ermittlungsstand angepassten Lügen, die eben auch in die Indizienkette reinspielen und die Glaubwürdigkeit untermauer oder eben fraglich machen.
Dass das Gericht Gina für unglaubwürdig hält, ist - denke ich - sehr deutlich geworden.
Und ich gehe davon aus, dass das psychiatrische Gutachten das auch noch untermauern wird. Ohne dass sie deshalb für schuld-unfähig erklärt werden wird.
Dass Gina schon lange vorher ihre Umwelt angelogen und manipuliert hat mag eine Erklärung sein (vielleicht "kann" sie garnicht anders), aber das wird ihren Kopf auch nicht aus der Schlinge ziehen.