Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mordfall Fabian (8), aus Güstrow

35.810 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Kind, Straftat ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Mordfall Fabian (8), aus Güstrow

um 11:36
Zitat von LilliVanilliLilliVanilli schrieb:Soviel noch zum Thema Brand, das ist hier im Thread bereits auf Seite 1 (!) kurz nach dem Leichenfund zu finden. Hat jetzt nicht arg viel von Täterwissen. ;-)
Täterwissen bezüglich des Brandes ist es natürlich nicht, sie hat ja den verbrannten Körper gefunden.

melden

um 11:38
Zitat von LilliVanilliLilliVanilli schrieb:Doch, die gab es - ich meine, gleich am 14. oder 15.10. (danach war das Brandthema ja wieder weg), allerdings nicht in der Form wie die bei XY, sondern als schwarze Grasbüschel.
Aber nochmal: natürlich war ab dem 14. bereits bekannt, dass Fabian verbrannt worden war!
Gina hatte ja eine Brandleiche gefunden am 13...

Beim Anruf bei der Polizei mit Heike am 14. sagte sie:
Zitat von 111Birdy111111Birdy111 schrieb am 30.06.2026:„Ich glaube, ich habe ihn gefunden."
"Na den Fabi, oder das, was von ihm übrig ist.“
Auch in allen Aussagen vom Vorabend mit Christian und Olaf war davon doch die Rede (verbrannte Puppe etc). Da muss man sich doch nicht auf Medien berufen... Ich verstehe die Argumentation jetzt irgendwie nicht...

melden

um 11:48
Zitat von LilliVanilliLilliVanilli schrieb:Doch, die gab es - ich meine, gleich am 14. oder 15.10. (danach war das Brandthema ja wieder weg), allerdings nicht in der Form wie die bei XY, sondern als schwarze Grasbüschel
Dein Link mit den Grasbüscheln ist vom 19.10. und immer noch abrufbar, am 05.11. kam das Foto vom Feuer dazu. Das Thema war also nie weg und es wurden keine Fotos rausgenommenen. Ich nahm an, dass du das Feuer-Foto meintest mit früherer Veröffentlichung, da du vom Anzünden samt Fotos sprachst.

1x zitiertmelden

um 11:58
Zitat von Jesse6Jesse6 schrieb:Dein Link mit den Grasbüscheln ist vom 19.10. und immer noch abrufbar, am 05.11. kam das Foto vom Feuer dazu. Das Thema war also nie weg und es wurden keine Fotos rausgenommenen. Ich nahm an, dass du das Feuer-Foto meintest mit früherer Veröffentlichung, da du vom Anzünden samt Fotos sprachst.
Sorry, das war von mir nicht klar formuliert. Ich wollte damit nur sagen, dass das Verbrennen von Anfang an Thema war. Wer sich NACH dem 14.10. nachmittags über Feuer ausgetauscht hatte, ging schon den Medien nach. Das XY-Foto hat nur veröffentlicht, was vorher schon Thema war.

2x zitiertmelden

um 12:11
Zitat von LilliVanilliLilliVanilli schrieb:Sorry, das war von mir nicht klar formuliert. Ich wollte damit nur sagen, dass das Verbrennen von Anfang an Thema war. Wer sich NACH dem 14.10. nachmittags über Feuer ausgetauscht hatte, ging schon den Medien nach. Das XY-Foto hat nur veröffentlicht, was vorher schon Thema war.
Fraglich bleibt also, ob die Messerstiche Täterwissen hätten sein können, oder ob die Eltern durch das Obduktionsergebnis von den Ermittlern erfahren haben, dass Fabian durch Messerstiche ums Leben kam.
Dies könnte dann G. von Mathias übermittelt bekommen haben. Sie sprach ja einmal von 5 Messerstichen und dann von 7-8 Messerstichen.

1x zitiertmelden

um 12:12
Zitat von LilliVanilliLilliVanilli schrieb:. Ich wollte damit nur sagen, dass das Verbrennen von Anfang an Thema war. Wer sich NACH dem 14.10. nachmittags über Feuer ausgetauscht hatte, ging schon den Medien nach. Das XY-Foto hat nur veröffentlicht, was vorher schon Thema war.
Es geht doch um Gina's Wissen, und nicht um unseres aus den Medien! Gina hatte am Abend des 13.10. eine verbrannte Leiche gefunden. Das steht doch gar nicht zur Debatte! Bezüglich des "Feuerfotos" ging es rein um den Tatzeitraum (Uhrzeiten!) und darum, wann dieses (Uhrzeit!) aufgenommen wurde, denn theoretisch hätte Fabian ja auch nachmittags oder abends am 10. oder später gebrannt haben können. Gina war es aber wichtig, ab dem 11.10. beteits ein Alibi zu haben für den 10.10. (als man noch nach einem lebenden Kind suchte) und explizit ab dem 17.10. ein Alibi für den Vormittag des 10.10.!

1x zitiertmelden

um 12:16
Zitat von Tina1404Tina1404 schrieb:Fraglich bleibt also, ob die Messerstiche Täterwissen hätten sein können, oder ob die Eltern durch das Obduktionsergebnis von den Ermittlern erfahren haben, dass Fabian durch Messerstiche ums Leben kam.
Dies könnte dann G. von Mathias übermittelt bekommen haben. Sie sprach ja einmal von 5 Messerstichen und dann von 7-8 Messerstichen.
Und ausgerechnet über diese Kommunikation gab es dann keine Aufzeichnungen, weder telefonisch, noch per Nachrichten?? Ginas Handy wurde ab dem 16.10. abgehört! Das Obduktionsergebnis gab es am 16.10.
Siehe dazu:

Beitrag von jeangreen (Seite 1.870)

1x zitiertmelden

um 12:17
Zitat von jeangreenjeangreen schrieb:Gina war es aber wichtig, ab dem 11.10. beteits ein Alibi zu haben für den 10.10. (als man noch nach einem lebenden Kind suchte) und explizit ab dem 17.10. ein Alibi für den Vormittag des 10.10.!
Gut, aber ob da der weitere Verlauf des 10.10 in dem Gespräch weiter thematisiert wurde, kann man halt aus dem Ticker nicht schließen. Ich denke dass die halt oft nur tatrelevante Sachen tickern, ist bestimmt auch anstrengend das alles mitzuschreiben. Ist aber nur meine persönliche Meinung

melden

um 12:20
Zitat von jeangreenjeangreen schrieb:Und ausgerechnet über diese Kommunikation gab es dann keine Aufzeichnungen, weder telefonisch, noch per Nachrichten?? Ginas Handy wurde ab dem 16.10. abgehört! Das Obduktionsergebnis gab es am 16.10.
Hatten Gina und Mathias nicht schon wieder ab dem 16.10 persönlichen Kontakt?
Müsste mal schauen ob man dazu noch was finden kann.

melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Kriminalfälle: Was ist mit der kleinen Kata (5 Jahre) passiert? Vermisst in Florenz
Kriminalfälle, 180 Beiträge, am 23.09.2026 von emz
Gast1984 am 21.07.2023, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9
180
am 23.09.2026 »
von emz
Kriminalfälle: Was ist mit Hilal E. geschehen?
Kriminalfälle, 1.821 Beiträge, am 25.09.2026 von TheChosenOne
Zombienchen am 08.11.2011, Seite: 1 2 3 4 ... 92 93 94 95
1.821
am 25.09.2026 »
Kriminalfälle: Deborah Sassen, Düsseldorf
Kriminalfälle, 520 Beiträge, am 18.08.2026 von Selma1898
bayernwastl am 05.05.2012, Seite: 1 2 3 4 ... 24 25 26 27
520
am 18.08.2026 »
Kriminalfälle: Émile (2) in Le Haut-Vernet (F) tot aufgefunden
Kriminalfälle, 8.975 Beiträge, am 04.10.2026 von JamesRockford
JamesRockford am 11.07.2023, Seite: 1 2 3 4 ... 465 466 467 468