Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mordfall Fabian (8), aus Güstrow

36.178 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Kind, Straftat ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Mordfall Fabian (8), aus Güstrow

gestern um 19:58
Zitat von DiarmuidDiarmuid schrieb:Am 9.10. wusste sie sicher schon, dass Fabian krank ist.
Er war am 09.10. nicht krank, er hatte Nasenbluten, weshalb er früher von der Schule abgeholt wurde. Mittags war er aber schon wieder fidel, um einen Freund zu treffen und später in den Jugendclub zu gehen. Auf dem Weg dahin könnte er Gina getroffen haben.
Niemand wusste, dass er am nächsten Tag nicht in der Schule sein würde, das ergab sich erst am Morgen des 10.10., als die Mutter F. fragte, ob er noch zu Hause bleiben wolle. Vorstellbar ist, dass G.H. F. bei dem (eventuellen) Treffen nahelegte, am nächsten Tag krank zu spielen, um die Verabredung mit ihr wahrnehmen zu können.

1x zitiertmelden

gestern um 20:03
Zitat von Jesse6Jesse6 schrieb:Er war am 09.10. nicht krank, er hatte Nasenbluten, weshalb er früher von der Schule abgeholt wurde. Mittags war er aber schon wieder fidel, um einen Freund zu treffen und später in den Jugendclub zu gehen. Auf dem Weg dahin, könnte er Gina getroffen haben.
Ich weiß das. Aber genau hier sehe ich das Wissen um "Krankheit". Wurde aber schon ausgiebig diskutiert hier. Mit dem vom Gutachter heute Vorgebrachtem, bin ich voll überzeugt, dass sie Fabian auf dem Weg zum Jugendclub abpasste, dadurch ihren Termin verpasste und sich für den nächsten Tag mit Fabian verabredete. Der dann, von ihr instruiert, offiziell krank sein sollte. Und hier kommen auch die Bauchschmerzen her. Aus dem Konstrukt.

Und deshalb auch die Nachricht am 9.10. abends, eine Lösung zu haben. Da war die Entscheidung gefallen.

1x zitiertmelden

gestern um 20:04
@Diarmuid
ok, war missverständlich für mich.

melden

gestern um 20:12
Zitat von DiarmuidDiarmuid schrieb:Und deshalb auch die Nachricht am 9.10. abends, eine Lösung zu haben. Da war die Entscheidung gefallen.
Das wäre vorsätzlicher Mord- die Frage ist wie die Frau mit niedrigem iq das alles minutiöse und mit Absprachen alles geplant haben soll.
Irgendwie sehe ich augenscheinlich ein Konflikt zwischen festgelegten iq und Tathergang im gesamten

3x zitiertmelden

gestern um 20:12
Zitat von BohoBoho schrieb:Für Dubai hätte sie malochen müssen. Da sind mit oben ohne Fotos vom Krebssee bedingt Follower zu gewinnen und influencing kostet viel Zeit, wenn Du es zu was bringen willst.
Mit dem Gedanken hat sie aber schon gespielt ins "Profilager" der Nacktfoto-Posterinnen bei OF oder ähnlichen Plattformen zu wechseln. Hat sie zumindest Jörg M. in einem Chat mitgeteilt, dass sie ja nur ihren Körper habe, mit dem sie Geld machen könne.
Aber wie du sagst - um ne Größe auf OF zu werden, muss man richtig viel ackern und viele treue Follower generieren, bis der Rubel richtig rollt, um davon gut leben zu können.
Hätte sie mal dieses Business durchgezogen, dann hätte sie keine Zeit für anderes mehr gehabt.

melden

gestern um 20:15
Übrigens: Warum der plötzliche, intensive Kontakt zu CD? Sollte er MR Ersatz werden? Würde ich für möglich halten. Deshalb die unfassbar vielen Nachrichten, Treffen, Telefonate. Wenn GH dann aber erkennt, dass CD das nicht ist, muss sie handeln.

Übrigens weinte sie um Tiffany, ihr Pferd. Ihr Besitz, Ihr Stolz. Um ihr Kind weint sie m.E. auch nur aus dem Verlust des Besitzes. Selbstmitleid, nichts anderes. Aber jetzt begebe ich mich wieder in die lesende Ecke.

2x zitiertmelden

gestern um 20:45
Zitat von PeanutsPeanuts schrieb:Ich kann mich erinnern das @Interested damals das Leitbild von Psychopathie hier gepostet hat und ich für meinen Teil Gina H. dort wiedergefunden habe. Leider wurde es glaube ich gelöscht wg. Ferndiagnose.
Und dafür gesperrt! :melden:

Und nicht nur hier haben etliche sie darin erkannt, sondern auch der Gutachter vor Gericht. Oo
Zitat von HeribertHeribert schrieb:die Frage ist wie die Frau mit niedrigem iq das alles minutiöse und mit Absprachen alles geplant haben soll.
Was? Ein ahnungsloses Kind in die Walachei zu führen und dort zu erstechen? Warum setzt das aus deiner Sicht einen höheren IQ voraus?

Der "Lütte", der von einer Vertrauensperson zu einem Spaziergang mit Leo dem Hund in den Wald fährt? Welches 8 jährige Kind hat Gedanken daran, dass es dabei ermordet werden wird? Wenn ihr Motiv war, den Erzeuger so zurück zu bekommen, hat funktioniert. Wenn ihr Motiv war, Rache für die Trennung und die Entscheidung pro Fabi gefällt zu haben, hat funktioniert. Wenn ihr Motiv war, die Verbindung zu Dorina und ihrer Famile zu kappen, hat funktioniert. Das Einzige, was nicht funktioniert hat, dass die Männer vor Gericht und natürlich auch die Frauen, einen höheren IQ als die aufweisen, die sie jahrelang für ihre Zwecke manipuliert hat. Und den Ausgang hat sie vermutlich nicht einkalkuliert. Also das mit niederen IQ können wir erstmal so annehmen.

1x zitiertmelden

gestern um 20:52
Zitat von DiarmuidDiarmuid schrieb:Übrigens: Warum der plötzliche, intensive Kontakt zu CD? Sollte er MR Ersatz werden? Würde ich für möglich halten. Deshalb die unfassbar vielen Nachrichten, Treffen, Telefonate. Wenn GH dann aber erkennt, dass CD das nicht ist, muss sie handeln
Ich denke nicht das er MR Ersatz werden sollte. Erstmal hätte er ihr bestimmt nicht bei den Pferden geholfen oder sie finanziell so unterstützt wie die anderen Männer. Nicht zu vergessen das er eine Frau und Kinder hat, also gar nicht immer Zeit für sie wie sie es vielleicht erwartet hätte. Ich vermute eher das er nur als " Mülleimer" und für's Bett sein sollte.

1x zitiertmelden

gestern um 20:53
Zitat von HeribertHeribert schrieb:Das wäre vorsätzlicher Mord- die Frage ist wie die Frau mit niedrigem iq das alles minutiöse und mit Absprachen alles geplant haben soll.
Irgendwie sehe ich augenscheinlich ein Konflikt zwischen festgelegten iq und Tathergang im gesamten
So lautet ja auch die Anklage, noch nicht mitbekommen?

Weiß nicht, inwiefern ein Tatplan (+ ein Nachtatverhalten), welches dazu führt, dass sie binnen weniger Wochen in U-Haft landet und glasklar wegen Mordes verurteilt wird, gegen einen unterdurchschnittlichen IQ spricht. Der Gutachter übrigens auch nicht.

melden

gestern um 20:55
Zitat von RetsiemfohRetsiemfoh schrieb:Ich vermute eher das er nur als " Mülleimer" und für's Bett sein sollte.
Fürs Bett? Glaube ich nicht. Sie hat wohl eher abgetastet ob Potential besteht CD ins für sie leichteste Geschäft einzureihen:
Volllabern, Bildchen schicken und Geld bekommen.
Dass CD durchaus Bock hatte, genauso wie OK ehrlicherweise zugab, keine Frage. Aber der durfte ja auch nie ran ; )

2x zitiertmelden

gestern um 20:56
Zitat von Xen01Xen01 schrieb:Fürs Bett? Glaube ich nicht. Sie hat wohl eher abgetastet ob Potential besteht CD ins für sie leichteste Geschäft einzureihen:
Betonung auf: "Geld bekommen". Das meinte ich auch mit MR Ersatz. MR weg, CD da. Leider hat er nicht so funktioniert wie Jörg, MR und vermutlich noch einige andere uns Unbekannte, was den Geldfluss angeht. Deshalb musste sie handeln, um MR wieder zu bekommen (ihr Besitz, ihre Einnahmequelle).

1x zitiertmelden

gestern um 21:09
Ich dachte mir, dass Chr. fürs Herz, MR fürs Bett und Jörg fürs Geld gemeint war.

1x zitiertmelden

gestern um 21:10
Zitat von Dr.DoyleDr.Doyle schrieb:Wenn ich alles glaube, wie viel da nur mit Fotos, Videos und Nachrichten umgesetzt wird..
wird mir schwindelig.
Manche verdien da Millionen und leben in Dubai.
Wobei GH auch äußerlich nicht in dieser Liga hätte mitspielen können. Sie ist nicht nur strohdumm (wie jetzt gutachterlich festgestellt wurde), sondern äußerlich doch auch eher etwas gewöhnlich. Sicher, sie hatte eine jungen, sehr durchtrainierten Körper. Aber ich denke, es war nicht ihr Äußeres, was ihr ermöglicht hat, die Kerle zum Anzapfen um sich zu scharren. Sie hat die eher mit so einen "Halbverfügbarkeit" bei der Stange gehalten, die Nackidei-Bildchen rar gemacht, dafür musste man schon auch was tun oder zahlen. Und gleichzeitig immer die vage Option auf Sex in der Luft gehalten.
Zitat von HeribertHeribert schrieb:Das wäre vorsätzlicher Mord- die Frage ist wie die Frau mit niedrigem iq das alles minutiöse und mit Absprachen alles geplant haben soll.
Dass es hier um einen vorsätzlichen Mord geht ist Dir erst jetzt klar geworden? Ich frage mich, wie Du das übersehen konntest. Wie würdest Du es denn bezeichnen, wenn man einem KInd 6 x mit einem Messer in den Brustkorb sticht? Ein ungeschickter Unfall mit Todesfolge?
Zitat von DiarmuidDiarmuid schrieb:Übrigens: Warum der plötzliche, intensive Kontakt zu CD? Sollte er MR Ersatz werden? Würde ich für möglich halten. Deshalb die unfassbar vielen Nachrichten, Treffen, Telefonate. Wenn GH dann aber erkennt, dass CD das nicht ist, muss sie handeln.
Zitat von Xen01Xen01 schrieb:Fürs Bett? Glaube ich nicht. Sie hat wohl eher abgetastet ob Potential besteht CD ins für sie leichteste Geschäft einzureihen:
Sehe ich auch so. Sie hat im ja wohl mehmals die Karotte Sex vor die Nase gehalten, er hat dann immer den keuschen Familienvater gegeben. Und ich denke, das war ihr genau recht so. Hätte sie ernsthaft Sex mit ihm haben wollen, den er mehrmals ablehnt, wäre er längst zum Fein erklärt und ausgemustert worden. GH will ihren Willen durchsetzen, Widerspruch dultet sie dabei nicht.
Insofern waren diese anzüglichen Sexofferten von ihr nur dazu gedacht, das ganze für ihn am Prickeln zu halten. Nickidei-Bildchen wollte er ja offenbar und hat sie auch aktiv eingefordert. Sie hat sich halt ein bisschen in seiner Aufmerksamkeit gesonnt, irgendwan wäre es ihr schon gelungen, ihn finanziell anzuzapfen.

melden

gestern um 21:11
Zitat von DiarmuidDiarmuid schrieb:Das meinte ich auch mit MR Ersatz. MR weg, CD da.
Macht auf jeden Fall Sinn für mich. Wenn CD sich dazu entschieden hätte seine Familie vor die Tür zu setzen und eine Beziehung mit Gina einzugehen, wäre sie vielleicht drauf eingegangen. Hat CD ein Haus? Ist dies vielleicht sogar abbezahlt oder geerbt? Regelmäßiges Einkommen? Sonstiges Vermögen? Erbaussichten in den nächsten 10-20 Jahren?
Spoiler
Bild schrieb:07.07.2026 - 12:11 Uhr
Gina H. wollte „reichen Mann“

In einer Sprachnachricht am 9. August 2025 an einen Bekannten sagte Gina H.: „Wenn ich keinen reichen Mann – in Anführungsstrichen – finde, der mich unterstützt, mir hilft, dann wird’s da für mich in dem Sinne keine Lösung geben. Ich kann die Miete nicht mehr zahlen, ich kann meinen Kredit nicht mehr zahlen, ich kann das Futter nicht mehr bezahlen, nichts, ich kann nichts.“
Zitat von TriceratopsTriceratops schrieb:Ich dachte mir, dass Chr. fürs Herz, MR fürs Bett und Jörg fürs Geld gemeint war.
Fürs Geld sind alle da. Der der das meiste Geld bringt ist der (Bett-)Partner. Ansonsten gibts es ja noch viele andere Verwendungsmöglichkeiten von Menschen/ Kontakten.

3x zitiertmelden

gestern um 21:14
Zitat von Xen01Xen01 schrieb:Fürs Geld sind alle da. Der der das meiste Geld bringt ist der (Bett-)Partner. Ansonsten gibts es ja noch viele andere Verwendungsmöglichkeiten von Menschen/ Kontakten.
Na, Jörg hat ja wohl am meisten zugesteuert, aber Bettpartner war er wohl eher nicht.

1x zitiertmelden

gestern um 21:17
Zitat von TriceratopsTriceratops schrieb:
Zitat von Xen01Xen01 schrieb:Fürs Geld sind alle da. Der der das meiste Geld bringt ist der (Bett-)Partner. Ansonsten gibts es ja noch viele andere Verwendungsmöglichkeiten von Menschen/ Kontakten.
Na, Jörg hat ja wohl am meisten zugesteuert, aber Bettpartner war er wohl eher nicht.
Sicher? Das wage ich zu bezweifeln. Jörg scheint für mich eine Schlüsselfigur. Er kannte sie von klein auf. Ich will nicht weiter nachdenken.
Mal dran denken: Prägung etc.
Ihr manipulatives Verhalten ist von irgendwas gespeist. Sie scheint darauf konditioniert, Männer mit ihren Vorzügen beeindrucken zu wollen. Das kommt nicht einfach so.

1x zitiertmelden

gestern um 21:24
Das kann ich mir nicht vorstellen, ich denke schon, wenn sie Olaf „rangelassen“ hätte, dann wäre er bestimmt ein guter Geldgeber geworden.

1x zitiertmelden

gestern um 21:25
Zitat von DiarmuidDiarmuid schrieb:Jörg
Zitat von DiarmuidDiarmuid schrieb:Er kannte sie von klein auf.
Soweit ich mich erinnere, konnte man seiner Formulierung nicht sicher entnehmen ob er Gina kannte seit sie klein war oder ob er Gina kannte, seit seine Tochter klein war.

1x zitiertmelden

gestern um 21:28
Zitat von Tina1404Tina1404 schrieb:Das kann ich mir nicht vorstellen, ich denke schon, wenn sie Olaf „rangelassen“ hätte, dann wäre er bestimmt ein guter Geldgeber geworden.
Ich glaube nicht, dass Ginas Welt so funktioniert. Es muss erst bewiesen werden, dass Geld fließt.
MR hat monatlich das meiste geblecht. Ein potentieller neuer Partner hätte erstmal seine Liquidität beweisen müssen, die über den gewohnten Zuwendungen von MR liegt.
Jörg M. ist alt und wurde nur ab und an für größere Beträge angezapft, so wie ich das durch die Berichterstattung verfolgen konnte.
Olaf K. hat regelmäßig kleinere Beträge gegeben und ihr mit den Pferden geholfen.
Wie soll Sex dazu führen, dass die Katze im Sack auf einmal mehr Geld generieren kann?

melden

gestern um 21:28
Zitat von SkepsiSkepsi schrieb:Soweit ich mich erinnere, konnte man seiner Formulierung nicht sicher entnehmen ob er Gina kannte seit sie klein war oder ob er Gina kannte, seit seine Tochter klein war.
OK. So wie ich es las, war er es, der sie im Kinderwagen rumschob (gab hier solch einen Link). Und später die m.E. unsägliche Beziehung entstand.Unsäglich, weil völlig unausgewogen vom IQ. Da wird Jörg mit Sicherheit Nutznießer gewesen sein. Wie alle anderen "Follower" der GH.
Ihre Berentung sehe ich auch ihm geschuldet.

1x zitiertmelden